@bagatelle: Nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen, gell ?!
Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????
Einklappen
X
-
Ein leichter Hauch von Frühling...........und Semadi hab ich das erste mal "normal" ein Stückchen traben sehn.
Und er wächst und wächst.....und wenn er nicht bei der Einweihungsparty doch noch auf dem Grill landet wird er zumindestens ein optisch hüpsches Pferd.
Kommentar
-
-
Hej bagatelle, an euch habe ich die Tage auch schon gedacht! Na ist doch super, es geht also aufwärts mit dem Kleinen (oder muss ich schreiben: Grossen?). Das wird schon... jetzt wird's bald wärmer, das Gras wächst... wirst sehen, im Mai galoppiert er im Renntempo über die Wiese...(vorzugsweise dann, wenn du ihn einfangen willst)
Kommentar
-
-
Tag der Entscheidung????? Was meinst du damit genau?
Kommentar
-
-
Die grüne Saison beginnt.......und ich hab nach ewigen Zeiten mal wieder mein racebets aktiviert.....Köln und das Rennne mir dem einzigen Mamoolstarter rausgesucht. 3jähriger Debütant gegen starke Gegner.
Hab ne Sympathiewette auf Platz gemacht und Navajo Storm als Favorit dazugenommen - das hat mein Konto wieder aufleben lassen....
Aus der Maschine raus hinten, der wußte noch gar nicht um was es eigentlich geht, vorne ging ein Höllentempo los, und in der Geraden packt der richtig an und rollt das Feld vom letzten Platz auf. Wurde hinter Navajo Storm guter 3.
100m weiter und der hätte sogar gewonnen.....
Schau dann aus dem Fenster auf die Koppel und seh wie sich mein Mamool Richtung Wasserfass bewegt und tatsächlich im normalen Schritt läuft
Alles erst nur noch ab und an und nicht von Dauer aber es entwickelt sich.......
Kommentar
-
-
Heute mal endlich wieder gemessen......163-164 Stockmass. Und die Sequenzen werden immer mehr in welchen er normal läuft.......
Kommentar
-
-
Ich weis ja nicht obs noch interessiert.........
Die Kur ist beendet und zumindestens Veränderungen sind klar erkennbar. Habe also leider keinen konkreten Grund den Mufti doch noch auf den Grill zu legen
außerdem nimmt er seit ein paar Tagen ab, rast seit ich die neue Weide eingezäunt habe wie ein geistesgestörter rauf und runter und hin und her, dann plötzlich Slalom zwischen der Baumreihe so daß ich den Eindruck bekomme er trainiert fürs Barrelracing
Vollblüter sind ja sooooo vielfältig in ihrem Einsatzgebieten
Leider hat meine Camera grad einen "Kontaktfehler"....das gäbe tolle Fotos.
Nach Ostern werde ich mit etwas training anfangen, mal sehn wie das geht.
Langeweile kommt jedenfalls nicht auf.
Kommentar
-
-
Die Kur ist beendet und zumindestens Veränderungen sind klar erkennbar. Habe also leider keinen konkreten Grund den Mufti doch noch auf den Grill zu legen
außerdem nimmt er seit ein paar Tagen ab, rast seit ich die neue Weide eingezäunt habe wie ein geistesgestörter rauf und runter und hin und her, dann plötzlich Slalom zwischen der Baumreihe so daß ich den Eindruck bekomme er trainiert fürs Barrelracing
Gute Erholung weiterhin! Kampfkraft und Lauffreude sind da - ich denke immer noch, dass er ein gutes Rennpferd wird, auch wenn der Start doch eher ungewöhnlich verläuft.
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenDas wird schon... jetzt wird's bald wärmer, das Gras wächst... wirst sehen, im Mai galoppiert er im Renntempo über die Wiese...(vorzugsweise dann, wenn du ihn einfangen willst)
Ist doch gut, wenn er so flexibel ist... vielleicht strebt er eine Karriere als Westernpferd an? Oder er übt schon mal, wie er auf der Bahn Haken um die Konkurrenz schlagen kann, um sie zu überholen...
Kommentar
-
-
Alles was losgeht kostet meine Nerven derzeit.......Habe gerade eine komplett neue Verwendung für eine Schüssel Restzaziki von der letzten Grillparty gefundendas klebt jetzt an der Arschbacke des Doctors zwecks kühlender Wirkung und der Knoblauchgeruch vertreibt gleichzeitig die Mücken
Und da sage man doch das auf dem Land alles zu gebrauchen ist...
Gestern rupft sich der Mufti eine Dreizack am rechten Hinterbein ins Fell, heute hauts den Doctor beim toben aufs Parkett - danach hatte der richtig Schmerzen und humpelt auf 3 Beinen. Bin ja nicht wirklich zart beseitet aber wenn der harte Hund jammert muß es wirklich schlimm sein. Also TA gerufen........nicht gut.........gar nicht gut
Will kein neues Beistellponyselbst Semadi steht ruhig, fast beschützend neben ihm (mal sehn wie lange das anhält).
Am Dienstag wird geröngt....was das wieder kostet
Kommentar
-
-
Ramzes.......böses Ramzes.....
Jetzt hab ich zwei großflächig eingeschmierte Pferde auf der Wiese......kommentar eines vorbeilaufenden Kindes "sind das Indianerponys??????"
Dem Doc gehts besser und er arbeitet sich stetig wie ein Rasenmäher von Grasbüschel zu Grasbüschel.
Auch Semadis Bewegungen bessern sich täglich. Mache so langsam Pläne........
Kommentar
-
-
[QUOTE=bagatelle;860682]Jetzt hab ich zwei großflächig eingeschmierte Pferde auf der Wiese......kommentar eines vorbeilaufenden Kindes "sind das Indianerponys??????"
......Auch Semadis Bewegungen bessern sich täglich. Mache so langsam Pläne........
GsD ,...Daumen drück !
Kommentar
-
-
Während sich beim öffnen der Weide gestern der Doctor das nächstgrößere Grasbüschel suchte und zielstrebig vernichtete fetzte Semadi mit purer Lebensfreude über die gesamte FlächeIch hoffte nur immer das er die Kurve kriegt und den Zaun beachtet sowie all die anderen Hindernisse Bäume ect.
Aber da hat er keine Probleme, bei den enger stehenden Bäumen macht er im vollen Tempo nur den Kopf runter und lang und wuscht durch das die Äste krachen.
Auch beweist er die These das ein Vollblut aus vollem Tempo auf einem Bierdeckel wenden kann
Das sah alles richtig gut aus und ich gehe stark davon aus das seine Distanz sicherlich erst ab 2000m anfängt.
Auch sonst hat er sich zu einem wunderschönen Pferd geformt, ok noch ohne die richtige Muskulatur, aber wenn ich mir die Anfangsbilder ins Gedächtniss rufe - wow!
(kleines bischen Stolz auf mich bin)
Ab und an und vor allem im Trab oder wenn er sich nicht richtig ausbalancieren kann hüpft er mit seinen Hinterbeinen noch immer wie ein Känguru und ich mag mir gar nicht vorstellen wie das sein mag wenn da mal ein Reiter drauf sitzt
Zum Glück nicht meine Aufgabe....
Auch die Hufe sind fest und gesund, die Stellung stark verbessert und die Gelenke haben sich gefestigt.
Da meine Camera wieder intakt ist werde ich mal demnächst neue Fotos machen und sofern alles so weitergeht in 1-2 Monaten ins Training gehn.
Hach, wat freu ich mich schon aufs ausschlafen, nix mit aufstehn und füttern und jedes mal Sorgen ob alles heile ist usw usw.....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
126 Antworten
5.191 Hits
0 Likes
|