Zeigt her Eure Halbbluts...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roxylein
    • 19.08.2003
    • 458

Danke schön, Kareen! :-) Die Sunlight xx sieht ja spitze aus! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Gratuliere!
    www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Fee072
      • 13.01.2011
      • 418

Unsere Halbblutstute Fee V: Van Deyk , MV: Postmeister

100_4041.JPG 100_4915a.jpg 100_4910a.jpgDSC00160.JPGP1070092.JPG

Sie geht dieses Jahr aus de Zucht in den Sport

Kommentar

• Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2023

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 vorzeige Halbblüterinnen!!!

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Das date mit Warkant musste leider ausfallen weil es Warkant nicht mehr so gut geht
        Na, mal sehen, ob es mit dem Saison-End-Versuch klappt.
        Die ganzen verdienten Vererber fallen langsam weg...
        Wer ist es denn jetzt geworden?
        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3316

ich habe auch noch eine Halbblutstute zu bieten.

10 jährig von Markus Deak xx aus einer Wogenspieler, Word Cup I Mutter.
          Erfolgreich bis M-Dressur. Leider fällt sie verletzungsbedingt ein Jahr aus. Sie ist tragend von Münchhausen.

Lg
          Zuletzt geändert von Nadine75; 03.07.2011, 14:39.

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Hier aktuelle Fotos von unserer 5 jährigen Halbblutstute Cavallandra von Cavallieri xx - Rainbow - Ganymed die wohl wirklich Vielseitigkeitspferd werden möchte :

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• eventers have more fun

Kommentar

• prinzessin
                • 02.07.2011
                • 20

Hier meine Stute !
                Sie ist von Prince Thatch xx aus einer Akzent I Mutter !
                Auf den Bildern 6 j. ! Erfolgreich in Dressurpferde Prüfungen !

Und hier noch ein kurzes Traingsvideo :

Nichts besonderes ! Ist halt Training ! Und mit Sicherheit nicht perfekt ! Dient halt nur der Veranschaulichung !

LG
                Zuletzt geändert von prinzessin; 08.07.2011, 17:39.

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2551

Beeindruckendes Modell - toll ausgebaut in der Bemuskelung, super Trabverstärkung - was wünscht man mehr? ...und tragen kann die sich - super! Glückwunsch und viel Erfolg!

Kommentar

• Oh ja, die gefällt mir auch gut. Re. Hengst für Stradivari, sage ich erst wenn sie tragend ist. Bin nicht sicher, dass es im ersten Anlauf klappt und sie hat ja noch die Prüfung vor die dieses Jahr unbedingt sein soll, immerhin wird sie kommendes Jahr schon fünf so langsam muss auch sie sich mal in die Reihe der erwerbstätigen Stuten hier einreihen *lol*.

Kommentar

• prinzessin
                      • 02.07.2011
                      • 20

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                      Beeindruckendes Modell - toll ausgebaut in der Bemuskelung, super Trabverstärkung - was wünscht man mehr? ...und tragen kann die sich - super! Glückwunsch und viel Erfolg!
                      Das ist super lieb !
                      Jetzt suche ich nur noch einen passenden Hengst für sie ! Würde gerne nächstes Jahr ein Fohlen mit ihr ziehen ! War schon immer mein größter Wunsch ! Wollte nicht unter den Züchtern gehen ,sondern einfach nur für mich !

Habt ihr eine Idee ? Ich stehe ja so auf Donnerhall und Co !

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3701

14 Monate alt - Stutjährling - Scolari aus xx-Mutter von Laroche xx

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1619

das ich die Kleine gut finde dürfte selbstverständlich sein......schöne Bewegung mit viel Raumgriff und power....

www.vermeer-galoppclub.de
                          www.ex-galopper.com

Kommentar

• Terk
                            • 18.08.2009
                            • 534

--- doppelt ---
                            Zuletzt geändert von Terk; 09.08.2011, 09:17.
                            The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                            16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Terk
                              • 18.08.2009
                              • 534

Motle.y x Rosenzauber

Ich hätte da falls Interesse auch mal neue Fotos von inzw. 7 Jährigen Motle.y Sohn. Ausbildungstechnisch durch dumme Koppelverletzungen und mehr aufgehalten letztes und vorletztes Jahr arbeiten wir uns an ein tolles Reitpferd heran das immer Spaß macht.
                              Stand jetzt ungefähr A-fertig, auch teilweise anderes begonnen und manches nicht perfekt. Aber egal er soll ja bei mir alt werden, also eilt das nicht.

Rittig, sensibel, locker nur leider ein wenig zur Mauligkeit neigend
                              .
                              Egal, mir macht er jeden Tag Spaß, Rest wird schon evtl. Turniertest noch im August ne DRA. Außerdem die coolste Socke die ich kenne.
                              Nun ja, eben für die damaligen Berater (Tarissa, Alfons, und die VB Gurus ) hier und wen es sonst vielleicht interessiert:

Koppelauftrieb Mai 2011:

Reitstunde vom Sonntag - Auftrainieren:
                              Schritt

Leichtraben

Aussitzen (zumindest versucht es der leistungsbegrenzede Faktor oben drauf )

Schlangenlinien

Mittelzirkel oder so

Dusselig rumstehen

16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2551

danke - dass ist schön Euch wieder zu sehen. Der hat ja schon Format (Größe?) und kommt als rechter Gemütsathlet rüber. Das Gruppenbild auf der Weide zeigt auch, dass er mit seinem Leben zufrieden ist und sein kann. Maulig - Zähne?

Kommentar

• Terk
                                  • 18.08.2009
                                  • 534

Hallo Alfons,

gemessen haben wir ihn letzen Monate noch mal da waren es 166 cm, für eine 168 cm Frau völlig ausreichend.

Er hat recht lange gebraucht um wirklich anzukommen, aber das ist er jetzt. Nachts hat er Box, Tagsüber also so um 7 ca. gehen die als Herde (12-15 Wallache ca.) auf die Wiese im Sommer, im Winter eben in Kleingruppe 2-4 Pferde auf die Paddocks mit Heu. Rein geht es Abends so zwischen 18-20 Uhr ca. Täglich gemistet, SB macht selbst anständigs Heu und Stroh. Das ist denke ich für den Rhein-Main Gebiet schon eine ziemlich gute Haltung. Drinne sind sei nur entweder wenn TA es verordnet oder wenn es im Winter mal Eisregen gibt und der Hof zum Schlittschuhlaufen ist, Sturmböen die Mülltonen rumwirbeln, so was halt. Aber er hätte es denke ich schlechter treffen können.

Der hat schon wirklich Masse bekommen, Brust ist riesig, der 175 cm Vorgänger war schlanker. Neuer Sattel kommt im August (auf Maß ), damit er dann gut laufen kann.

Bin viel mit ihm Weinberge Klettern gewesen, viel Schrittausritte auch, ein bissel Stangenarbeit, Dressur mit Unterricht 2-3 Mal die Woche. Dann auch so Trailsachen im Winter damit er was sieht: Plane Flattervorhang, Slalom, Tor, etc. Fand er gut. Radio auch mal laut beim reiten, an den Trainingstagen für Kutschen bewußt hin geritten, Pferdesegnung. Abhärtung ist für den Freizeitdressurler alles.

Maulig war er schon als er kam, viel mehr noch richtiges stresskauen, beißen auf dem Gebiss. Echte Pferdezahnärtzin da gewesen 1 x jährlich Zähne machen, Chiro am Anfang viel unterstützend, Massagen, wurde besser seit so 6 Monaten lässt er immer mehr länger öfter den rücken richtig los, wöblt dauerhaft auf, schwingt zieht richtig ans Gebiss und lässt fallen. Das fühlt sich dann inder Hand anders an als früher, aber er scheint so zu kauen, wenn er auf was konzentriert ist kaut er auch beim Fressen so oder am Kappzaum an der Longe. Div Gebisse, Reithalfter probiert. Aber ich denke ganz weg kriege ich das nicht mehr - Angewohnheit.

Wer richtig schaut merkt wann er losgelassen ist auch wenn er so kaut. Ich lebe damit.

Aber er hat mich für WBs verdorben. Das sensibel, reaktive, griffige beim reiten, nicht so büffelig. Ich denke ich will jetzt nur noch mind HBs, so in 20 Jahren hoffentlich erst den nächsten. Er ist irgendwie ein Mamakind geworden, wem er vertraut, für den tut er alles, bis dahin war der Weg lang, aber es lohnt sich.

Wobei ich Eure auch toll finde aber ein 2. ist nicht drin. Da gibt es eine weitere Verwandschaft, Stute von CS x Mot. die finde ich so toll. sabber. Aber zwei sind nicht.

16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2551

Ja, das Rhein-Main Gebiet - alles nicht so einfach. Wir suchen schon sooo lange nach einem geeigneten Hof. Dachten kürzlich wir wären fündig geworden, und dann wurde er doch nicht verkauft. Wenn einer was weiss – bitte unbedingt melden!

Mauligkeit, Knirschen, Stresskauen – kann schon sein, dass er sich in Konzentration aufhängt...Hände weg, Programmwechsel, mal ordentlich galoppieren, Sprünge...aber Du bietest ihm ja nun schon sehr vielfältiges Programm

Unsere “C.S. – Motley – ist leider nicht mehr am Stall. Hier das Abschiedsbild

6-jährige Vollblutstute v. Careless Secretary - Motley - Experte

Rennsport war nix für sie – sich steigernde Startboxphobie. Ob es daran lag, dass der enge Käfig für die große Stute mega Stress war, oder ob ihr der Rennsport überhaupt nicht lag – wer weiss. Umtrainieren kein Problem. Sofort sehr rittig, vernünftig und talentiert. Zweifelsohne Dressurveranlagung. Die Reitsportherzen dachten an Zucht in Richtung Dressur, was aber sehr zögerlich angegangen wurde, da das sportliche Herz nicht primär da schlägt und auch gar keine Zeit für Hengstbesichtigungstouren war. Erst spät ist man auf den Trichter gekommen, dass die Stute im Grunde ähnlich dachte. “Stille Wasser sind tief!“ Sie machte jedenfalls bei aller Willigkeit in der dressurmäßigen Arbeit immer den Eindruck, als würde sie fragen – ist das alles, was ihr mir zu bieten habt – “where is the meat?“
                                    Kurz bevor sie verkauft wurde, gab es die ersten Stangen. In der ersten “Sitzung“ – einfach drüber galoppiert. (Nahm es wohl als neue Dressuraufgabe.) Beim zweiten Mal wachsendes Interesse. Beim dritten Mal Lust und Biss. Da war das Herz richtig dabei.

6-jährige Vollblutstute v. Careless Secretary - Motley - Experte die ersten Stangen...

Bist Du Deinen mal gesprungen?

Bei

gibt’s auch ein Bild ihrer Motley - Mutter und von Motley selber. Die breite Brust kommt nicht von ungefähr...
                                    Gekauft hat sie übrigens eine 70!-jährige Dame, die nie einen Schimmel wollte. Die Farbe war kein Thema mehr, nachdem sie sie einmal geritten hatte. Wenn das keine Empfehlung ist...

Kommentar

• Terk
                                      • 18.08.2009
                                      • 534

Ich fand die Stute super genial, aber da hatte ich meinen schon. tja und zwei sind nicht drin, zeitlich nicht und vor allem finanziell. So klar aber wenn wären ja immer gleich beide krank bei meinem glück oder so, ne. Da muss dann Frau vernünftig sein.
                                      Dabei mag ich auch eigentlich keine Schimmel, die werden ja immer weiß .
                                      Die Bilder sind toll, ich hätte mich glaube ich nur nie getraut nach den Preisen bei Euch zu fragen. Aber vielleicht beim nächsten Pferd in zwanzig Jahren oder so.

Breite Brust oh ja. Zitat: "die Decke passt wenn sie keinen Friesen haben", der Kleene sah aus wie in ne Zwangsjacke gestopft.

Springen, nun ja, ich bin nie so viel gesprungen erst kein Pferd, dann krankes Pferd, dann doch mal für ne Mannschaft im Schnellverfahren mit nem geliehenen, das ging schief. Ich hab so oft den Boden geknutscht wie Jahre davor nicht. Naja und dann etwas Bauchgrummeln danach, Schißhase ich.
                                      Gut wir musst ja bevor es ans springen geht mal 3 GGA haben die ruhig und sicher funktionieren, Gas, Lenkung, Bremse. Außerdem für meine Nerven nur jemand ders kann und wenig Zuschauer.
                                      Letzten Sommer wollte ich dann anfangen. Tritt auf der Koppel vors Röhrbein, 3 Fissuren - 3 Monate Schritt dann auftrainieren. Im Winter noch nen doofen Effekt, also wieder mal Pause.
                                      Bis jetzt haben wir dann Trabstangen, hochgelegte Trabstangen, Galoppstangen gemacht. Dann stand da ein Cavaletti rum, so unschuldig, Schißhase ohne jemand mal dran getrabt, junior wird etwas langsamer guckt und hops, noch mal gucken und hops, dann ging es flüssig auch aus dem Galopp.

Jetzt im sommer wollten wir dran, Anfang Juni hat er sich dann gezerrt oder so auf der Koppel, also ist der Galopp erst wieder so seit 1,5 Wochen im Training dabei. Denke im Spetember werde ich dann mal zu einem befreundeten Springreiter auf den Platz fahren und wir werden mal probieren.

Wenn ich zu doof bin, darf er das machen. Erstaunlich für mich ist das ich auf meinem keine Angst habe, ich vertraue ihm da voll. Ganz komisch, es amcht auch Spaß. Wenn er gesund bleibt soll er auch mal Hunterprüfungen mit mir gehen oder so.

Evtl. im Winter dann einmal die Woche Springstunde bei einem guten tRainer. Aber erst mal brauchten wir dressurmäßig ne Grundlage. Ich will mein Pferd da auch am Sitz vor und zurück und nicht wie einige mit gezerre und sonst was durchscheppern.

Wobei es ihm schon Spaß macht Dressur zu laufen und man merkt das er es immer richtig machen will und hoch konzentriert ist. Nur wenn er zu motiviert wird, nie klemmen nie mit der Hand bremsen, an überstreichen denken und dann geht es. Bedeutet für mich manchmal einfach die Reflexe wenn es mal abzieht unter Kontrolle zu haben.

Aber Springen kommt dann auch. Schöner Hobbymix, wobei meiner eigentlich täglich so 1,5-2 Stunden unterwegs ist. 30 Minuten aufwärm Schritt Frühjahr bis Herbst durchs Feld, Weinbergwege hoch und runter, dann lösen, dann was tun wo auch immer, dann ruhe dann im Schritt wieder so 15 Minuten durchs Feld heim.
                                      Winter sind je nach Helligkeit und Boden die Touren durchs Feld halt eher am WE.
                                      Also reine Sankastentussi bin ich nicht, aber auch kein echter Geländewetzer, vorwärts ja, aber erst im warmen Zustand und wenn ich weiß der Weg hat keine Beinbrechlöcher.
                                      Dressuren auch gerne mal auf Wiesen die wir nutzen dürfen. Dressur im Gelände quasi, mit manchmal Baumstamm.

16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2396

Viel Erfolg mit dem netten Pferd. Paß aber auf,daß Du nicht immer nach "Goldstücken" suchst,während Du reitest. Sieht schlecht aus und bringt Abzugsnoten. Weiterhin viel Erfolg
                                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7015

So ich hab gestern auch ein paar gemacht leider leider ist mein kleiner Schatzi sehr dünn geworden trotz zufüttern.. die Männer WG ist aufgehoben weil das Pony eine tolle neue Besitzerin hat und beide Hengste sind jetzt kastriert... ich mochte es Dir gar nicht schreiben Alfons ... das hat schon tüchtig gezerrt glaube ich.. andererseits freu ich mich jetzt zum Winter langsam mit der Arbeit zu beginnen..

Zuletzt geändert von amimaus; 07.08.2011, 15:23.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          930 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.220 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X