zum Thema aus hannoverscher Bauern-jung-Sicht: Gamblers cup xx und Mytens waren erst mal beide sehr sympathische Hengste aus Warmblutsicht. Wenn sie verwandt sind, ist es schon mal interessant, dass diese Verwandten für Warmblut interessant erschienen!! wo wir zu einem von carlos Anliegen sind: forschen nach gemeinsamen Nenner im Pedigree und brainstorming entwickeln, was sie züchterisch bewirkt haben. und da ist aus meiner Sicht zu sagen: von beiden, die nicht in meiner Nähe standen, eher enttäuschend wenig!! grade von Mytens hat man sich aus Dressursicht mehr erhofft. da war vlt. sein eigener Schritt ein Hinweis
jedenfalls hab ich das im Hinterkopf!!hier im topic mal erwähnt: Forrest xx---- da hab ich einige sehr, sehr gute gesehen!! sicher oft aus durchgezüchteten Stämmen!! aber das haben sie auch schon früher gesagt--- die guten Stuten müssen zum Blüter!! nicht die Stuten, von denen man selbst nichts erwartet und dann auf Wunder hoffen!! (Forrest xx eben auch interessant als Gernegross xx-Sohn, der ja auch ein imponierendes Pferd/Hengst war). Vollblüter sind keine Allzweck-Wunderwaffe. Aber das sind alle unsere Top_hengste auch nicht. Zucht ist Mischung. und es passt eben nicht alles zu allem!!

Einen Kommentar schreiben: