Springendes Vollblut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Da wir ja hier bei Springendem Vollblut sind und nicht bei Drsssurpferden oder Blüter dafür ( ) möchte ich Ramzes gerne ernst nehmen und hier darüber weiter reden, würde mich natürlich sehr sehr auf Ideen und Kommentare von euch allen freuen!!!.

Hallo Oh-Gloria,

es geht hier nicht um einen Dressur-Hengst!

Lies mal,wer der Richter war und welchen Kommentar er abgab !!!!!!!!!!!!

The comments from French Judge : - - Bernard Le Courtois --- were inspiring. He said “ I have not seen a Thoroughbred like him in 20 years. Everything about him is exceptional. This is exactly what is needed to produce beautiful athletic horses which are so hard to find nowadays. If we could only have a stallion like him in France it would be a dream come true”
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2010, 16:02.

Kommentar

• Carlo, warum kauft dann Bernard ihn nicht???...

vielleicht macht ihn das Pedigree noch nicht sicher genug...keine Ahnung??!!...

Kommentar

Carlo, warum kauft dann Bernard ihn nicht???...

vielleicht macht ihn das Pedigree noch nicht sicher genug...keine Ahnung??!!...
        Der war doch gerade von der irischen Farm gekauft worden - Vorbesitzer war Herr Greve von Watermolen,mit dem muesstest Du Dich mal wegen Vollblueter in Verbindung setzen.

Kommentar

• Carlo, ich kenne da einfach zu wenig...ein Einstieg habe ich ja jetzt..

Ich werde es machen, ich kenne ihn leider gar nicht!!!...
          Mich würde das sowas von freuen wenn mal im Bereich Vollblut so einiges ins Rollen kommen würde!!!

Kommentar

• Da kamen z.B.: MYTENS,WILAWANDER,LAURIES CRUSADOR und eine Menge anderer Hengste her.Sein Sohn ist Springreiter.
            Alle seine XX-Pferde haben den " WATERMILL " Vorsatz,so z.B.:WATERMILL ROLEX.
            Er findet all diese Hengste in UK.
            Gruss,

carlo

Kommentar

• Carlo, hier gibt es sicherlich auch einige die in Frage kommen...

warum muss man immer ins Ausland gehen???!!

Wir haben es doch auch vor der Haustüre, vielleicht sollte man auch mal daran denken...

Würde mich sehr freuen auf einen Gedanken Austausch...

Kommentar

Carlo, hier gibt es sicherlich auch einige die in Frage kommen...

warum muss man immer ins Ausland gehen???!!

Wir haben es doch auch vor der Haustüre, vielleicht sollte man auch mal daran denken...

Würde mich sehr freuen auf einen Gedanken Austausch...
                Ich wuerde die Frage genau anders-herum stellen,warum soll etwas so kuenstliches - im Jahr 2010 - wie eine Grenze,eingrenzen-einschraenken!

Jan Greve ist 1km ueber der Grenze in Holland - nicht weit weg von Muenster.

Und den Grund gabst Du selbst vor : weil bei Jan Greve schon seit zig Jahren unglaublich viel mit XX ablaeuft.
                Ob es Dr Bade von Celle oder der verstorbene holsteiner Hengsthalter,bei dem MYTENS und EXORBITANT stand - komme nicht auf den Namen! - sie alle stuetzten sich auf Jan Greve.

Und er hat eben auch das gemacht,was ich fuer XX-Dressur-pferde als Konzept hatte,bei ihm eben mehr fuer Springpferd:

Vollblut wieder mit Vollblut unter Reit/Spring-Pferde Gesichtspunkten anpaaren - und WATERMILL SWATCH ist eben solch ein Produkt !

Kommentar

• Ich glaube Carlo die kommenden jahre werden so einges verändern (müssen) und birgen so einiges was wir noch gar nicht Wissen bzw. erahnen..
                  Die Idee kennst du ja auch von mir, der witzige Teil wäre, vollbluthengste die sich bewährt haben bzw. dem Pedigree entsprechen, auf Vollblutstuten zuzulassen im NATURSPRUNG um an das gewünschte Papier zu kommen...das wäre das was früher Staatlich war und heute, ohne Verband privat fort geführt würde..

Kommentar

Ich glaube Carlo die kommenden jahre werden so einges verändern (müssen) und birgen so einiges was wir noch gar nicht Wissen bzw. erahnen..
                    Die Idee kennst du ja auch von mir, der witzige Teil wäre, vollbluthengste die sich bewährt haben bzw. dem Pedigree entsprechen, auf Vollblutstuten zuzulassen im NATURSPRUNG um an das gewünschte Papier zu kommen...das wäre das was früher Staatlich war und heute, ohne Verband privat fort geführt würde..
                    Oh-Gloria,das war das,was ich schon seit ueber 10 Jahren in die Praxis umgesetzt habe,was auch zum SCHAUFENSTER VOLLBLUT gefuehrt hat,das Ferdinand Leve und ich schon 1998 in etwas anderer Form in Warendorf durchgefuehrt hatten;damals waren die Pferde fuer 3 Wochen zum Training bei uns und die 4.Woche war dann eine Verkaufswoche.
                    Mehrere grosse Gestuete wie Faehrhof und Schlenderhan schickten uns Pferde.Alle Zucht-Leiter waren eingeladen,kamen nur nicht!
                    Die Bruecke wurde wieder zum Direktorium hin aufgebaut,da die Arroganz der Warmblutverbaende diese hat abbrechen lassen.
                    Und aus den damaligen Erfahrungen ergab sich dann das neue Konzept, fuer das dann erst wieder Warendorf der erste Austragungs-Ort war,bevor wir es nach Handorf verlegten und nocheinmal das Konzept veraenderten.

Wobei durch die Straffung in meinen Augen sehr viel verloren gegangen ist.
                    So wenn Du in diese Richtung etwas machen willst,ist Ferdinand Leve eine weitere Person,die schon seit Jahren die Bruecke baut.

Kommentar

• keine Ahnung ob das schon besprochen wurde, ich bin erst auf Seite 5

Aber wg. Abstammung - Mutterstamm von "der Loewe" über "Wahnfried"
                      der kommt aus dem tb40 Stamm und daraus ist DIE Kincsem (CambuscanxWaternymph)
                      Und von dieser Abstammung sind einige Vollblüter in die Warmblutzucht gelangt (Wustensohn - xx/han.)
                      über Effekt - Donaufreude, Donauwelt v.Welthit,
                      dann Hoftänzer und Hofrat v.Gribaldi (Trak),
                      Heldin (Trak) in Kombi mit Königspark

und einige SF sind auch übern "Effekt" auf diese Linie zurückzuführen
                      zB Quolibet de thezu, Sokrate de thezu, ...

und natürlich hat das mein Stütchen auch drin

und Grande v. Grannus-Granith hat die Linie auch drin.
                      und Rheinländer: Esmiralda v.Ehrensold...

dann noch Königstreuer (xx/han)
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2010, 17:36.

Kommentar

• Kronenkranich - zugelassen u.a für Hannover, Trak

und der Opa väterlicherseits von Kronenkranich ist niemand geringerer als NEARCO (der ist drin bei Sacramento-Song, Forrest (shutterfly), und 2x bei Sir Shostakovic

und was mir noch bezüglich VB-Springer in der WB-Zucht aufgefallen ist, dass viele aus dem Mutterstamm der
                        Belgrade Turk-Mare stammen (e22) u.a. auch Grundyman (xx/holst)
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2010, 18:06.

Kommentar

• Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          Oh-Gloria,das war das,was ich schon seit ueber 10 Jahren in die Praxis umgesetzt habe,was auch zum SCHAUFENSTER VOLLBLUT gefuehrt hat,das Ferdinand Leve und ich schon 1998 in etwas anderer Form in Warendorf durchgefuehrt hatten;damals waren die Pferde fuer 3 Wochen zum Training bei uns und die 4.Woche war dann eine Verkaufswoche.
                          Mehrere grosse Gestuete wie Faehrhof und Schlenderhan schickten uns Pferde.Alle Zucht-Leiter waren eingeladen,kamen nur nicht!
                          Die Bruecke wurde wieder zum Direktorium hin aufgebaut,da die Arroganz der Warmblutverbaende diese hat abbrechen lassen.
                          Und aus den damaligen Erfahrungen ergab sich dann das neue Konzept, fuer das dann erst wieder Warendorf der erste Austragungs-Ort war,bevor wir es nach Handorf verlegten und nocheinmal das Konzept veraenderten.

Wobei durch die Straffung in meinen Augen sehr viel verloren gegangen ist.
                          So wenn Du in diese Richtung etwas machen willst,ist Ferdinand Leve eine weitere Person,die schon seit Jahren die Bruecke baut.
                          wenn ich das so lese Carlo, müssen einem die TRÄNEN kommen, da es DAS in DIESER Form schon gegeben hat!!!!..

Sorry, da bin ich gerade aufgeladen...Ich nenne das jetzt mal PERVERS das so etwas nicht angenommen wurde...nicht nur das , so etwas ist GROB FAHRLÄSSIG und führte mit u.a. zu der Situation die es gerade gibt.

ich frage mich nur, warum wurde das nicht angenommen von den LG Celle,warendorf,Schwaiganger u.u.u???..

Interessante Blüter gibt es mehr als genug, das war recht einfach heraus zu finden... gezielt dies zu züchten mit einem Vollblutpapier wäre dann der große Wurf. (geht aber nur über Natursprung..das steht fest..)

Kommentar

• Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                            Kronenkranich - zugelassen u.a für Hannover, Trak

und der Opa väterlicherseits von Kronenkranich ist niemand geringerer als NEARCO

und was mir noch bezüglich VB-Springer in der WB-Zucht aufgefallen ist, dass viele aus dem Mutterstamm der
                            Belgrade Turk-Mare stammen (e22) u.a. auch Grundyman (xx/holst)
                            Es ist der Stamm der "Kaiserwürde" ...Die Urgroßmutter von Königsstuhl ist zugleich die Großmutter von Kronenkranich.der Vater Stupendous geht auf Bold Ruler zurück, der auch die Vaterlinie von Mytens ist. Orsinis Vater Ticino ist auch der Vater von Neckar der sehr sehr viele male als Vater für WB Vollblüter wirkte. u.a. bei waidmannsdank,Vierzehnender,Vollkorn...Kaiserkrone ist auch die Mutter von Kronzeuge,Kronprinz!!!Nebelwerfer ist der Vater von Kaiserkrone und wirkte sehr mit diesem Blut, er war u.a. Vater von Kaiseradler..da gibt es soviele Dinge die den Stamm für mich immer sehr sehr interessant machen..das war jetzt nur ein Bruchteil!!!

Kommentar

• tantan
                              • 23.08.2005
                              • 18403

Eine dumme Zwischenfrage.
                              Ist das der Abrastos der auf Bon Homme stationiert war ?
                              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Meinst du Abrastos von Arratos/Maigraf/Blasius ????

Kommentar

• tantan
                                  • 23.08.2005
                                  • 18403

Ja, das Foto ist auf Bon Homme gemacht worden. Den meine ich.

Kommentar

• Ich kann aus diesem Stamm nichts weiter feststellen...für den VB bereich..

Auf Basis dieses Stutestammes waren zwei WB Hengste gekört worden, Armano v. Buddenbrock und Aristo v. Rockefeller...

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18403

Danke trotzdem, schon alleine für das Foto.
                                      Ich mochte den Dicken damals ganz gerne.

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1628

nur mal so....und ja-ich weis das es ein Fuchs is... *die-spinnen-die-Warmblutleutz*

www.vermeer-galoppclub.de
                                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle, ist die Mutter Bon Chance von Surumu???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X