Springendes Vollblut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also Otmar...politisch, laut Satzung ist das nicht möglich was ich vor habe...
    jetzt gibt es eine HINTERTÜR!!!...... mal schaun was da geht...
    würde dann VB Papiere bekommen und könnte dann evt. über einen 100 Tage Test oder ähnliches in die Schiene dann kommen. Da MUSS jetzt aber noch EINE Person mit spielen. Wenn das gelingt...Otmar dann ist Schampus Time....Das entscheidet sich die Tage evt. wow...Bürokratie

Kommentar

• Jetzt sind die EXPERTEN im VOLLBLUTBERICH gefragt...

eine Laveron v. Königsstuhl/Surumu/Kronzeuge

Leporello v. Danehill/Mill Reef/Luthier

Malinas v. Lomitas/Königsstuhl/Bacchus

Was kosten solche Hengste???...würde mich sehr gerne mal interessieren!!!!..

Hab da wirklich keinen Plan von..wäre super nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!!

Kommentar

• Hier kannst Du nachsehen.

Es sind auch Decktaxen angegeben.
        Stallions-Online.de ist der Informations-Guide durch die Welt der Deckhengste und der Vollblutzucht im deutschen Galopprennsport.

Kommentar

• Danke Schandor...

Wenn man solch einen Hengst aber erwerben möchte...was kostet denn dann so einer in etwa..

(Ich kauf so einen nicht... )

Und noch eine Frage, eine Liste ALLER VB hengste in Deutschland, gibt es so was???
          Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2010, 19:49.

Kommentar

• No Limit
            • 23.12.2009
            • 1499

die aktiven stehen im hengstbuch vom direktorium,zum großteil mit decktaxe.kriegst du als vb züchter jedes jahr neu

Kommentar

• steht das auch irgendwo Online???

Kommentar

• Kommentar

• Schandor hat mich gerettet...Danke...puuuuhh... und noma die Frage...was würden die so die Preise der drei hengste sein???..

Kommentar

• No Limit
                    • 23.12.2009
                    • 1499

wie sagt paule immer.der preis eines pferdes is immer so hoch wie der käufer bereit ist zu bezahlen.

Kommentar

• Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                      wie sagt paule immer.der preis eines pferdes is immer so hoch wie der käufer bereit ist zu bezahlen.

Paule hin oder her...ich Nagel jetzt mal die Experten fest...Aktueller Marktpreis???

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1628

6-stellig bis mehr, der Rest ist Gerüchteküche.
                        Zuletzt geändert von bagatelle; 07.01.2010, 20:54.
                        www.vermeer-galoppclub.de
                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Wo wäre es Sinnvoll sich nach geeigneten Hengsten um zuschauen??..

Was meint ihr???...Schaufenster Vollblut???...wo noch???
                          eine Laveron v. Königsstuhl/Surumu/Kronzeuge

Leporello v. Danehill/Mill Reef/Luthier

Malinas v. Lomitas/Königsstuhl/Bacchus

Diese drei wären als Richtlinie sicherlich eine Anlehnung!!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2010, 16:59.

Kommentar

• Eisenschimmel
                            • 31.12.2004
                            • 2042

Oh-Gloria, ganz einfach: Regelmäßig auf die Rennbahn gehen. Mehr bekommst Du nirgends zu sehen! Dann musst Du noch etwas gucken können...Und dann findest Du genug!

Gruß vom Eisenschimmel
                            Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 08.01.2010, 17:06. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Das andere ist, Eisenschimmel, die müssen auch noch bezahlbar sein... (ich kaufe keinen...evt. aber jemand anders..)

In den hoch dotierten Rennen brauch man da nicht schauen!!!... $$$$$$$$

in welcher Klasse ist sowas bezahlbar???..Natürlich auch nicht wirkliche Sieger sind günstiger ist ja sicherlich auch klar oder???
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2010, 17:10.

Kommentar

• Jetzt mal wieder zu interessanten Dingen auf dieser Welt als auf Schattentänze (Allegrador Thema..)

Wo würdest ihr da beginnen, wenn ihr euch erkundigen wolltet??..Carlo..du kennst dich doch auch damit aus..

Kommentar

• naja wie es so im Leben spielt muss man es selbst in die hand nehmen und sich mal von allem NACH UND NACH ein Bild machen!!!..

Cih war heute den ganzen Tag auf dem Karlshof, SAMUM war,KAMSIN... ich jhabe die Mutter von Armand gesehen und Fotos gemacht, ebenso die Mutter von Kamsin..u.u.u. ich konnte mir ein sehr Ausführliches Bild machen denn u.a. war Holger Schmeling sehr sehr gerne bereit auf Auskunft!!!. Eine frage u.a. war die ich stellte wie viele Leute denn hier so täglich wöchentlich auf "Besuch" kommen um villeicht zu schauen??...Er sagte das die letzten die da waren eine Trakehner Züchtergruppe war und das istr schon jahre her!!!...KEIN WB Züchter, KEIN VB intressierter geschweige Leute aus der nahbarschaft!!!!.

Und jetzt will mir einer sagen was einer so ALLES WEIS???...

Jetzt muss ich lachen!!!

Die Stuten die da stehen sind VORZÜGLICHE STUTEN wie auch ein WB ZÜCHTER sie gerne haben möchte, Blutgeprägt aber mit RAHMEN!!!!. sehr sauber konstruierte Fohlen, habe sie Alle gesehen...SAMUM macht geniale Fohlen, TYP und BEWEGUNG...LAURIES CRUSADOR macht nicht so ein Hinterbein wie ein SAMUM!!!..
                                  Eben fehlt ein wenig die zeit, ich könnte so viel erzählen... es ist sehr BEDAUERLICH das so ein Gestüt nicht den Anspruch als Informationsquelle bekommt aus der WB Szene!!!..

U.a. FÄHRHOF hat mir H.S. versichert, da ich doch ein wenig vewundert war, hat auch solche Stuten!!!. und musste lachen...denn solche Stuten sind SELBSTVERSTÄNDLICH..

2400m ist das Ziel und keine MEILER das sind seine Worte und daran orientiert sich die Deutsche VB Zucht...

Und ein Malinas hat ihn sehr sehr interessiert...ein Augenzwinkern!!!

Kommentar

• Eisenschimmel
                                    • 31.12.2004
                                    • 2042

Es nun nicht unbedingt ein Geheimnis, bzw. ungewöhnlich, dass in solchen Vollblutgestüten die Stuten von guter Qualität sind. Die Auflistung könnte man ja via Fährhof noch erweitern auf andere Gestüte. Die sehr guten Stuten in der Vollblutzucht genügen meistens allerhöchsten Ansprüchen, die Pferdezüchter generell haben können/sollten. Deswegen sind diese Stuten für die Warmblutzüchter auch meist unerschwinglich, bzw. unverkäuflich...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Nunja Eisenschimmel, was sind das nun für Stuten die dann auf dem "Markt" kursieren???...

Ich kann dir nur sagen, solcje Stuten hab ich NOCH NICHT gesehen!!!!

Bin da heute immer noch schwer beeindruckt u. man darf nicht vergessen, die Fohlen waren 1a...mit !!!!!!!!!!!!!.... WOW...

Kommentar

• Eisenschimmel
                                        • 31.12.2004
                                        • 2042

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                        Nunja Eisenschimmel, was sind das nun für Stuten die dann auf dem "Markt" kursieren???...
                                        Die Stuten, die - aus welchem Grund auch immer - in der Vollblutzucht die Erwartungen nicht erfüllt haben, oder an die man erst gar keine Erwartungen hat, oder die jüngeren Stuten Platz machen müssen, oder die aus dem Rennstall abgegeben wurden weil..., oder, oder,...

Ich war letztes Jahr im Gestüt Schlenderhan. Wie zu erwarten - bei solch einem Betrieb - konnte man auch da nur sagen...Hut ab!!!

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• U.a. FÄHRHOF hat mir H.S. versichert, da ich doch ein wenig vewundert war, hat auch solche Stuten
                                          Das kann ich bestätigen. Ist zwar schon länger her,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass sie schlechter geworden sind.

was sind das nun für Stuten die dann auf dem "Markt" kursieren???..
                                          Ein Beispiel: Die mütterliche Halbschwester von Nandino XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X