Da an anderer Stelle der Wunsch geäußert wurde , sich verstärkt der WB-xx- Kreuzung mit ihren Vererbungstendenzen zu widmen , eröffne ich hiermit ein
NEUES Thema an alle , die mit Halblut züchten,einen Halbblut gezüchtet haben .
Wer,wie,was ,...warum,wieso,weshalb ?!
Mich persönlich interessiert auch , inwiefern die Stutenbasis (meist WB) aufgrund ihrer Eigenschaften Dressur/Springen den entstandenen Halbblüter beeinflußt hat !
NEUES Thema an alle , die mit Halblut züchten,einen Halbblut gezüchtet haben .
Wer,wie,was ,...warum,wieso,weshalb ?!
Mich persönlich interessiert auch , inwiefern die Stutenbasis (meist WB) aufgrund ihrer Eigenschaften Dressur/Springen den entstandenen Halbblüter beeinflußt hat !

Sicher überspitzt formuliert. Es ist sicher sinniger bei jeder Anpaarung eine Stärke zu festigen, als gleich eine ganze Liste von Problemen in Angriff zu nehmen.
Ihr Vater, der Scheckhengst Rainbow, ging erfolgreich im Springsport bis, ich meine ***S und konnte sich auch gut bewegen. Sein Vater wiederrum, der Scheckhengst Rinaldo, ging erfolgreich bis S Dressur. Rinaldo war wiederrum ein Sohn des Vollblüters Ronco xx. Außerdem findet man gehäuft Trakehnerblut in der Abstammung.
..leider zu spät für die deutschen züchter

angepaart. Klar rausgekommen ist ein kleiner Reitelefant. Kurz hat gar nicht gepasst.
Kommentar