Zitat von DieRatte
Beitrag anzeigen
Spezialisten für Farben?
Einklappen
X
-
nicht sehr genetisch - aber schöne Photoseite zu Farben...
Kommentar
-
-
wenn man vom teufel spricht....
das labor hat angerufen:
sabino definitiv nicht nachweisbar
champagne defintiv nicht nachweisbar
sie klang so verzweifelt, die arme frau, kicher. "mit der zeichnung und den ganzen verwandten, die ebenfalls blaue augen haben, MUSS da ein scheckgen sein. gab es in der lipizzanerzucht plattenschecken?"
klar gab es die. nun schieben sie tobiano hinterher (was ich mir absolut nicht vorstellen kann, aber ok, lassen wir sie suchen) und haben um noch mehr mähne gebeten, da man wohl testversuche hinsichtlich splashed white auf der ganzen welt macht (da muss deutschland haarreserven zu bieten haben ^^).
also: nichts bei rumgekommen
was es ist, weiß keiner. was es NICHT ist, wissen wir nu- ist ja auch was
Kommentar
-
-
*grins*
Splash wär' ja auch mal was...
Quetsch' sie doch mal aus bzgl. verschiedener Sabino-Varianten und welche davon getestet werden können.
Der Nutzer räumt der FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH KEIN Nutzungsrecht an diesem Beitrag ein..Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2010, 19:46.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
@ratte:
kann ich gerne tun, wenn sie nächste woche wegen diesem tobiano-test anruft. ich fürchte nur, dass sie mir dann in mindestens 30 minuten alles "an den kopf wirft" was sie weiß- und ICH bin BLOND ^^ - also, was da dann hängen bleibt... keine garantier- grins
das traurige ist an der sache nru eins: der kleine fängt mit seinen 8 wochen jetzt an zu verschimmeln und bleiben wird da nichts außer dem blauen auge. der niedliche buachfleck ... *winke winke
Kommentar
-
-
Ich weiß garnicht was Ihr habt, wenn der Eisenschimmel was sagt, dann ist das so
Nix ist mit Sabino in dem Kaiserschimmel. Natürlich gab´s in der Rasse mal div. Bunte wie Plattenschecken und Tiger, ist aber lange her.
Gruß vom Eisenschimmel
PS: Schnittchen und Kaffee reicht bei mir nicht, da muss schon mehr kommen
Kommentar
-
-
Für die Farben- und Musterfreunde
Was haben wir hier??? Die Bilder sind leider von Abendsonne oder dem sich einschaltenden Blitzlicht überstrahlt. Das Fohlen sieht auf Distanz kastanien/mahagonibraun aus (siehe Jahrgang 2009 Mittagshitze). Aber, wenn man genauer schaut....sieht man am Hals eine “Mähnenzeichnung“ und weitere Streifungen, wobei nicht klar ist, ob hell auf dunkel oder dunkel auf hell. Erwartet wurde nach erstem Eindruck eher eine Schwarzbraune (frühe Fohlenbilder siehe Jahrgang 2009 zwei Stutfohlen von Careless Secretary xx), und das Fell, das nach dem Scheren für’s chippen am Hals nachwuchs, war auch schwarzbraun. Das Fohlen hat auch einen schwarzbraunen Vollbruder.
Für Brindle sind die Streifen wohl etwas “glatt“.
Kommentar
-
-
nee - klar - aber es dreht sich um ein anderes Pferd. Mutter Trakehner Stute, als Fuchs eingetragen, hatte aber ordentlich weißes Sichelhaar und ein paar weiße Wischer im Rumpf. Jährling wird Schimmel - Vater ist Schimmel - aber ungewöhnlich im Verlauf. Die Großmutter ist von Insterruf, der als Rappe eingetragen ist, aber aus einer roan Mutterlinie kommt. Uns interessiert eine Genotypisierung hinsichtlich einer möglichen roan Komponente. Wenn nicht D - dann vielleicht USA oder anderswo?! Bilder zeigen Jährling im Sommer und ein halbes Jahr später im Winter.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
|
273 Antworten
32.562 Hits
0 Likes
|