Albaran xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und WALLENSTEIN ist natuerlich wiederum dieselbe Familie wie die von :

DSCHINGIS KHAN - dem Vater von KOENIGSSTUHL ,dem dam sire von ALBARAN .

Die Stamm-Mutter ist die : ORSOVA v.BEND OR - hier ist dann die Aufspaltung zwischen:

AUSTRIA v.AYRSHIRE - ALBARAN,DSCHINGIS KHAN und WALLENSTEIN - gehen auf sie zurueck; -

und : ORSEIS v.ST.SERF - sie ist die Grossmutter von : OLEANDER !

Kommentar

• Ich moechte nocheinmal darauf hinweisen,dass ALBARAN's Grossvater :

KRIS - ist und DUKE OF HEARTS' Grossvater : DIESIS - ist ,und:

KRIS und DIESIS - sind Vollbruder.

Und sowohl ALBARAN als auch DUKE OF HEARTS - dam sire ist :

KOENIGSSTUHL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Natuerlich muss man sagen,dass ALBARAN's Vater : SURE BLADE by KRIS - nicht der Traum-Vollblueter fuer die WBZ ist:

Ich erinnere mich aber an ein Video,da trabte er ordentlich ,ging "rund" und galoppierte auch gut.

Sein XX-Sohn der hengst : NEEDLE GUN :

Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2014, 14:45.

Kommentar

• SURE BLADE's Mutterlinie ist ueberigens die Fam. 9-c und geht auf die LADY JUROR v.SON-IN-LAW zurueck und zwar ueber die : SANSONNET v.SANSOVINO - diese ist ja die Mutter von:

TUDOR MINSTREL v.OWEN TUDOR - der ja der vaeterliche Ur-Grossvater von LAURIES C. war.

L.C. hat aber auf die LADY JUROR 5x Linienzucht !

SURE BLADE - hat ebenfalls 5x Linienzucht auf sie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2x durch SANSONNET - sie ist SUR BLADE's 6.Mutter ,dann als Mutter von TUDOR MINSTREL - 2x als Mutter von FAIR TRIAL (wie auch bei L.C.) und als Mutter von : RIOT der GrossMutter von ARISTOPHANES ,dem Vater von FORLI ,Vater von :THATCH ,der natuerlich der Vater von : PRINCE THATCH - war.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2014, 18:13.

Kommentar

• Die: RIOT v.COLORADO (PHALARIS) ex LADY JUROR ist aber auch die Grossmutter von :

COMBAT v.BIG GAME ex COMMOTION v. MIEUXCE ex RIOT.

Dieser COMBAT ist Vater von AGGRESSOR - dem Muttervater von :

ACATENANGO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• SURE BLADE's dam sire :

HOME GUARD v.FORLI ex STAY AT HOME v.BOLD RULER ex ALANESIAN v.POLYNESIAN ex ALABLUE v.BLUE LARKSPUR.

hat auch den gekoerten Hengst und Derby-Sieger : LUIGI - zum Sohn.

Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2014, 18:15.

Kommentar

• STAY AT HOME - Mutter von HOME GUARD - ist ja auch rechte Schwester zum Hengst :

BOLDNESIAN v.BOLD RULER
                dieser ,Vater von BOLD REASONING - nun aufgepasst:

Dieser ueber SUPER CONCORD - Vater von : BIG SHUFFLE !!!!!!!!!!!!!

BOLD REASONING - auch Vater von : SEATTLE SLEW

Kommentar

• BOLD REASONING :
                  hier die Mutter von STAY AT HOME - Mutter von HOME GUARD :
                  ALANESIAN :und ihre Mutter noch im Rennstall:

ALABLUE v.BLUE LARKSPUR :

Kommentar

• Eine meiner besten XX-Stuten,was ganz besonders die Bewegung im Trab anging ,ging ebenfalls auf die ALABLUE zurueck:

SERENA RHEINBERG v.LAGUNAS ex SERENA STAR v.KAMIROS ex SEVERALS NIGHT v.HOMING ex STRIPED SHIRT v.DUNCE ex IN THE BLUE v.RICO MONTE ex ALABLUE .

Kommentar

• Vollblut Fan

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                      L.C. hat aber auf die LADY JUROR 5x Linienzucht !

SURE BLADE - hat ebenfalls 5x Linienzucht auf sie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Pferd hat 17x Linienzucht auf Lady Juror, was bedeutet dass?

Kommentar

• Eisenschimmel
                        • 31.12.2004
                        • 2042

Hier mal ein Nachkomme des Albaran xx; KWPN-gekört. Er wurde in den Niederlanden auf der Auktion für Vielseitigkeitspferde am 11. Oktober 2014 als teuerstes Pferd verkauft.http://www.kwpn.nl/watermill-famous/

Gruß vom Eisenschimmel
                        Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 12.10.2014, 21:48. Grund: Korrektur des links

Kommentar

• Vollblut Fan

Ja, er ist für 36.000 Euro nach Amerika verkauft.

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3291

ich möchte das thema nochmal auffrischen.
                            es ist sechs jahre alt, da sollte der ein oder andere schonmal nachkommen gesehen und eine meinung dazu haben?
                            die ausbeute in D ist ernüchternd, ausser den beiden bei borgmann gezogenen (seinerzeit auf der schau bei vornholt) weist das jahrbuch noch 3 weitere dt NK aus trakehnerzucht und 2 holländer aus, 4 u 5jrg magere erfolge und basissport.
                            kann man dem hengst sicherlich nicht vorwerfen, sowas ist immer eine frage des managements der nachzucht und wenn die pferde im breitensport landen bringt das einen blüter in der wb zucht nicht weiter.

begehrlichkeit unter profis scheint er in D nicht zu schüren?
                            das wirft fragezeichen auf wenn man sich die welle ansieht, die zb um einen in etwa zeitgleich promoteten DoHearts gemacht wird, der in gewissen teilen vglbar gezogen ist und bei weitem nicht über die eigenleistung und jahrelange erwiesenheit verfügt wie ein albaran.

alles nur schöne argumente auf dem papier um diskussionen in foren wie diesem zu befeuern aber nichts, was einen züchter in der realität wirklich zucken lässt?
                            blutpferde kann man in D nur im busch promoten, das haben wir inzwischen gelernt.
                            ob es sich dabei dann im hinblick auf spring- u dressurpferdezucht um geeignete veredler handelt steht auf einem anderen blatt.

der hengst albaran wird in der kommenden decksaison 22 jahre alt. weder nutzung noch samenqualität dürften sich noch beflügeln lassen. dennoch erscheint er mir gerade im zusammenhang mit der diskussion um den derzeit erblich noch gänzlich unerwiesenen asagao eine sinnvolle alternative, zumindest im hinblick auf abgesichertere grössenvererbung in der wb zucht. vielseitige einsatzbereitschaft i.s.v. "alles etwas" bedient er ebenso und leistung u härte hat er unter beweis gestellt wie vor ihm kein zweiter blüter in der wb zucht.
                            genutzt hat es ihm nichts.

der hengst ist in hanno&holst ebenso zugelassen u sollte dort vereinzelt gedeckt haben, kennt jmd nachzucht die zumindest aus dem fohlenalter heraus ist und kann etwas dazu sagen?

ich bin kürzlich bei einem rennommierten zücher über eine albarantochter aus springabstammung gestolpert, jährling, typvoll, trocken und auf anhieb als veredeltes halbblut in der laufbox/herde unter ihresgleichen zu erkennen. steht ein qualitätsvoller stamm dahinter mit immer wieder mal konsolidiertem bluteinfluss. dieses pferd ist ganz sicher kein allerweltsbeispiel sondern das produkt einer sinnigen anpaarung. was dann 3/4jrg dann daraus wird wird man sehen, als zuchtstute macht die mich allemal an....

vor dem hintergrund dieser o.g. tochter u der mageren westf ausbeute die ich gesehen habe wage ich zumindest mal die behauptung dass der bursche sichtbar veredelt (i.s. von textur u trocken), eine recht sichere zumindest mittlere grösse mitgibt u im hinblick auf körperharmonie/oberlinie u.a. gebäudedefiziten eher im weniger risikoreichen vererbungsumfeld agiert.
                            immerhin mehr als man von dem ein oder anderen behaupten kann.

meinungen?
                            erfahrungen?
                            gern auch vergleichbarkeit zu anderen derzeit in frage stehenden blütern (so bin ich selber auch erst wieder auf diesen hengst zurück gekommen) - ?
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2586

Erfahrungen: keine.

Meinungen: Fakt- Vollblüter, Leistung, groß, korrekt, "eher unauffällig" - also eigentlich dem Blut suchenden Warmblutzüchter das Gefühl vermittelnd, dass er mit diesem Vollblüter "nichts falsch machen kann". Demnach ein gut vermarktbarer Hengst. Zudem Vorstellungen sauber, korrekt, kontrolliert.
                              Er hat mich dennoch nie angesprochen (man will mit jedem Blut ja "etwas richtig machen"). Fehlte mir der "Geist"? Ich weiss es nicht. Also alles persönliches Bauchgefühl, wie es bei jedem irgendwo vorhanden ist. Ging mir seinerzeit im Hannoverschen auf der Suche nach Blut mit dem hoch im Blut stehenden Eisenherz genauso. An dem war im Grunde nichts zu mäkeln.

Vergleichbarkeit: da beschäftige ich mich frühestens im Frühjahr mit, wenn es denn wirklich ansteht. So lange Careless Secretary in D stand, habe ich keinen Gedanken an andere Vollblüter "verschwendet".
                              Zuletzt geändert von Alfons; 10.12.2014, 12:22.

Kommentar

• Algisa
                                • 08.05.2011
                                • 339

Ich kenne einen, der zusammen mit einem meiner jungen Pferde aufgewachsen ist. Ganz normales, kleines (knapp 1,60) Pferdchen, Spätentwickler. Schlichter Fuchs. Der war gar nicht meins. Erfreulich, aber nicht überragend das Freispringen..

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1217

Ich bin beim Recherchieren letztens auch wieder über Albaran gestolpert. Unsere doppelt veranlagte Stute soll nächstes Jahr wieder belegt werden, mich würde Blut auch mal reizen, zumal die Mutter der Stute mit Leopardstown xx schon mal ein sehr gutes Fohlen gebracht hatte...

Aber irgendwie bin ich da bei Alfons....im Grunde gibt's nix zu mäkeln, ABER.

Ich fand ja den Albaran-Sohn bei Jan Greve toll, aber der ist jetzt weg

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2354

Kamphorst hat doch nen gekörten, Aleman oder so ...

Kommentar

• http://www.sporthorse-data.com/d?i=10902139

Kommentar

• fanniemae
                                        • 19.05.2007
                                        • 3291

stimmt, der hat mir zur körung sehr gut gefallen. interessant gezogen, werther u dann glaube ich kamphorst's eigener stamm dahinter. das war ein sehr "nettes" komplettes pferd das nichts falsch gemacht hat, dem zu dem zeitpunkt schlicht jegliche höhepunkte fehlten. blüterbedingt absolut verzeihlich für einen junghengst.
                                        leider seither nirgendwo mehr bewusst in erscheinung getreten und bislang keine sporterfolge verzeichnet.
                                        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.009 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.371 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        17 Antworten
                                        1.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14