Albaran xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmals wegen Usurpator: ich habe da blöderweise sonst nichts nachgeprüft. Der ist mir eben aufgefallen als VB der mehr WB aussieht.
    Ein schöner Typ ist er ja - kann man nicht abstreiten.

Wenn er nix geleistet hat ist jede Debatte überflüssig - ich gebs zu, das war ein Eigentor. Deshalb sind Vollblüter für die Warmblutzucht interessant, weil sie Leistungsselektierte Härte haben.
    Und wenn ein Hengstanwärter nicht in den GGA vorgestellt werden kann, warum auch immer, dann ists absurd den überhaupt in Erwägung zu ziehen.
    Ich finds dann aber ne echte Frechheit von den WAF, dass sowas überhaupt durch die Vorbegutachtung kommt!!! Egal wieviel Petrodollars da dahinterstecken, aber ein plattes Pferd ohne Rennleistung - so ein Pferd ist nicht mal erwähnenswert.
    Er steht jedoch bei horsetelex.de als westfahlen gekört drin.
    Und ich war auf der Suche nach VB-Pedigrees in der WB-Zucht und da bin ich auf den gestoßen und hab nix mehr weiteres recherchiert. Sorry.

Allerdings find ich vom Albaran nur KWPN-Nachkommen, wieso ist der sonst noch nirgends genutzt worden? Wenn er doch alle vom Fleck weg begeistert hat?
    Und nochmals das ganze zu erörtern:
    Mein Ansatz dazu ist, mehr Auswahl an Vollblüter die was taugen.
    Weil jeder Züchter hat nen anderen Ansatz zur Hengstauswahl.
    Und das ist gut so, weil sonst würden ja alle Pferde gleich ausschaun.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 00:20.

Kommentar

Ich hab da jetzt ein neues Foto von Albaran (rechts)
      Das ist wie 2 verschiedene Pferde!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2545

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
        Vielleicht liegt es ja auch daran das seine Großmutter Astana stark auf Tourbillon In gezogen ist...der war kein wirklicher Typ Vererber!!!??? Aber im Springsektor war er in pedigrees immer sehr positiv aufgefallen bzw. selbst vererbt..

Otmar korigiere mich, wenn ich was falsches Sage...

Tourbillon

Au modèle, Tourbillon avait la distinction de son père, mais n'était pas aussi majestueux que lui. Plus petit, et moins imposant, il a malheureusement hérité de lui ses jarrets mauvais, qu'il allait transmettre à volonté. Sa nervosité sera un autre handicap qu'il léguera à sa descendance.

aus : L'Evolution des Grandes Lignées Mâles Contemporaines von JP de Gasté (veröffentlich in Courses et Elevage, Mitte der 90iger Jahre)

Also ich mag alle 3 (Ksar - Tourbillon - Djebel - also Ksar : Tourbillon's Vater - Djebel : seiner bester Sohn) gerne in Pedigrees ...
        Otmar

HP :
        http://obdb.free.fr
        http://otmar.free.fr

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2545

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
          Wieso ... auf den ersten Blick könnte man meinen das 2. Bild ist eine Photomontage so ähneln die sich ... Ersten auf den 2. Blick fällt auf, dass der Hengst ganz einfach nicht mehr in Rennkondition ist, sondern eher wie ein gut gefüttertes Pferd aussieht ... Die Kruppe ist nicht mehr so ganz eckig, die Bemuskelung etwas weniger plastisch und der Hals hat sich etwas ausgefüllt.

Allerdings sind die Photos so klein, dass man sich keine richtige Meinung machen kann ...
          Otmar

HP :

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1942

Meiner Meinung nach ist das eine Fotomontage. Da hat jemand das Haus im Hintergrund entfernt. Der Hengst steht genauso da, der Schweif ist genau gleich lang, der "Himmel" im ersten Bild ist viel zu regelmäßig, um echt zu sein. Solche Bilder sind einige in den älteren Marbacher Hengstbüchern.

Kommentar

Albaran hatte 2009 die erste "richtige" Decksaison in Deutschland.
              Hier in Ba-Wü wird er ja über Marbach angeboten.
              Viele Züchter wurden abgeschreckt, weil man zusätzlich zur Decktaxe 90 €
              pro Versand zahlen muß.
              Ausserdem hält sich die Begeisterung für VB hier in Grenzen.

Ich habe 2 Stuten mit ihm besamt, eine über das Gestüt - die ist tragend - und eine direkt von Watermolen, über meinen TA, der 2008 auch Betel xx versamt hatte und beide tragend bekommen hat.

... ich meine auch, das erste Bild ist in Rennkondition aufgenommen.
              Auf dem zweiten hat er deutlich mehr Fleisch auf den Rippen.

Kommentar

• OBdB
                • 05.11.2008
                • 2545

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach ist das eine Fotomontage. Da hat jemand das Haus im Hintergrund entfernt. Der Hengst steht genauso da, der Schweif ist genau gleich lang, der "Himmel" im ersten Bild ist viel zu regelmäßig, um echt zu sein. Solche Bilder sind einige in den älteren Marbacher Hengstbüchern.
                Du könntest Recht haben ... denn wenn man sich die Carriere anschaut ... dann muss der Hengst wirklich genau so hingestellt worden sein wie auf dem 1. Bild ... Das Haus im Hintergrund macht es auch unmöglich, zusammen mit dem unheimlich kleinen Bild, die Einzelheiten in Kruppe und Hals zu sehen, die sich ja gegen den hellen Hintergrund des 1. Bildes besser absetzten.
                Otmar

HP :

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1942

@Otmar: Vergrößere mal das erste Foto und schau die Mähnenzöpfchen genau an. Dahinter sind die roten Ziegel des Hauses sichtbar.

Kommentar

• OBdB
                    • 05.11.2008
                    • 2545

@Otmar: Vergrößere mal das erste Foto und schau die Mähnenzöpfchen genau an. Dahinter sind die roten Ziegel des Hauses sichtbar.

Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14694

...beim Cor d B gab´s vor längerer zeit sogar mal eine Darstellung in der Fachpresse bezüglich der Foto-Manipulation eines etwas hängenden Vorderbeins ,...

Kommentar

Das zum Thema Exterieurbeurteilung von Fotos der Experten

Kommentar

• OBdB
                          • 05.11.2008
                          • 2545

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                          Das zum Thema Exterieurbeurteilung von Fotos der Experten
                          tja, was will'ste machen ... solange der Rubel rollt ...
                          Otmar

HP :

Kommentar

aber beim 2.Foto - quasi das Orginale, hat er weder ne schlechte Oberlinien, noch sind die Vorderbeine verbogen.
                            Und da macht der Hengst auch einen besseren Gesamteindruck als bei Foto Nr.1!
                            Wenn man das wirklich genau betrachtet IST es dasselbe Foto.
                            Aber die Fotomontage erbärmlich schlecht gemacht.
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 13:04.

Kommentar

naja, wenn Du es so siehst.... Ich habe auch eine andere Auffassung zu Deiner Exterieurbewertung zum "rauskopierten" Hintergrundfoto :-)
                              Ist doch auch legetim, dass jeder es anders sieht. Muss man ja nicht "schlauer" diskutieren.

Kommentar

Ich kann da nur voll und ganz zustimmen!
                                Dass es eine entsprechende Spitzen-Stutengrundlage bedarf ist auch mein Ansatz. Naja und da gibt man dann doch lieber den Springvererber drauf, weil das Fohlen entsprechend Geld bringt.
                                Und die Züchter die glauben, mit schlechter Stutengrundlage und nem Vollblut ultimativ ne wesentliche Verbesserung beim Fohlen zu erzielen, denen ist generell nicht zu helfen.
                                VB-Einkreuzung ist nur mit Generationendenken möglich.
                                Und eine entsprechende große Auswahl an VB-Hengsten, damit sich jeder seinen Typ findet, mit dem er für die Zukunft seine Chancen sieht. Und dann kann man nur hoffen, dass von 500 guten Fohlen, einer es schafft ne neue Hengstlinie zu begründen
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 14:17.

Kommentar

• Sir Alfred
                                  • 19.02.2007
                                  • 2054

@susznQ:
                                  Falls Du es nicht gemerkt hast das ist ein und dasselbe Foto (lediglich das Haus im Hintergrund ist wegretuschiert und Du siehst zwei völlig verschiedene Pferde ;-) ! Aber ich habe Dir ja schon gesagt, Du mußt Dein Auge noch besser schulen, das spielt Dir noch einen Streich.
                                  Ich jedenfalls bin exterieurtechnisch von Albaran sehr angetan. Hinsichtlich seinem Bewegungspotential und seiner Vererbungskraft habe ich allerdings keine Ahnung...leider :-(... aber bald :-)
                                  Zuletzt geändert von Sir Alfred; 20.01.2010, 14:31.

Kommentar

Wenn man auf Bildern ein lebewesen dicker machen kann, dann müsste es doch möglich sein mich auf meinen Fotos dünner zu machen - oder ??

Kommentar

• Sir Alfred
                                      • 19.02.2007
                                      • 2054

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                      Wenn man auf Bildern ein lebewesen dicker machen kann, dann müsste es doch möglich sein mich auf meinen Fotos dünner zu machen - oder ??
                                      Ob dünn oder dick...das spielt doch wirklich keine Rolle! Hauptsache die Muskeln sind beweglich und die Knochen sind stabil ..

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                        Aber lass dir dann bitte nicht deine Oberlinie vermurksen

Kommentar

• OBdB
                                          • 05.11.2008
                                          • 2545

Aber lass dir dann bitte nicht deine Oberlinie vermurksen
                                          Wieso die Oberlinie ... die Unterlinie ist für Menschen doch viel wichtiger ... !
                                          Otmar

HP :

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          10 Antworten
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.046 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.373 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          886 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X