Ich würde Cassaias nicht ganz abschreiben, leider kann "mein" Derbymumm wohl nicht die Distanz. Den hatte ich live gesehn und sagte nur WOW! Torres.
Vollblut - Rennpferd
Einklappen
X
-
-
Epsom Derbywoche
An die Rennsportinteressierten, die ein bißchen Zeit haben...
Zur Zeit und auch morgen läuft auf Equi8 die Epsom Derby Woche
Bereits gelaufen der Coronations Cup mit Ask als Sieger, Look at me wurde 3.
Gleich am Ablauf das Stuten Derby !!
Wir sitzen schon gespannt mit Tee, Walker Cookies und dem ein oder anderen homöopathisch verordneten Single Malt vorm Fernseher ;o)))
@eva..wir haben uns bereits vorsorglich Karten für Baden.Baden besorgt, man weiss ja nie ;o)))
Kommentar
-
-
[ENGLISCHE DERBY in Epson
Und ein Triumph von GER-Roots !!!!
Die Klassestute Urban Sea a.d. Allegretta , dieses Jahr bei der Geburt nicht mehr zu retten gewesen, hat sich somit unsterblich gemacht !!! Ihr 3yo Cape-Cross - Sohn See The Stars ist Englischer Derbysieger !!!
Mit dem Zweiten Fame and Glory v. Montjeu - Gyada v. Shirley Heights - Grimpola !!! konnte ebenfalls eine GER-Mutterlinie sich international auf höchster Ebene profilieren ! Glückwunsch!
Dritter wurde Masterofthehome v. Sadlers Wells - Shirley Heights .
Kommentar
-
-
[ENGLISCHE DERBY in Epson
Und ein Triumph von GER-Roots !!!!
Die Klassestute Urban Sea a.d. Allegretta !!!, dieses Jahr bei der Geburt nicht mehr zu retten gewesen, hat sich somit unsterblich gemacht !!! Ihr 3yo Cape-Cross - Sohn See The Stars ist Englischer Derbysieger !!!
Mit dem Zweiten Fame and Glory v. Montjeu - Gyada v. Shirley Heights - Grimpola !!! konnte ebenfalls eine GER-Mutterlinie sich international auf höchster Ebene profilieren ! Glückwunsch!
Dritter wurde Masterofthehome v. Sadlers Wells - Shirley Heights .
Kommentar
-
-
Urban Sea war bereits unsterblich ;o)
ist sie doch auch Mutter von Galileo und Black Sam Belamy (dessen Töchter jetzt recht günstig auf den Markt kommen und eine sehr interessante Bereicherung für die Warmblutzucht sind)....
Heute waren die 1000 Guiness in Düsseldorf LIVE bei DSF zu sehen, leider gab es eine ausländische Siegerin....
Kommentar
-
-
Heute waren die 1000 Guiness in Düsseldorf LIVE bei DSF zu sehen, leider gab es eine ausländische Siegerin....[/QUOTE]
Ja ,...so ist das im globalen Dorf !Vielleicht hilft es aber , den Gruppestatus einiger Rennen aufzuwerten .
Das mit den "billigen" BSB aus GER-families wird sich dann spätestens zu den Auktionen zeigen . In Frankreich wurden dt.Pferde etwas besser verkauft . Der eine oder andere Agent wird da schon spähen !
Wäre schade , wenn die alle in der WB-Zucht in der "Versenkung" verschwinden würden .
Übrigens : Der Sieger des Prix de Jockey Club , Gr. 1 , 2100m , hat mit SURAKO v. Königsstuhl GER-roots !!!!
Vielleicht bekommt ja Lavirco dadurch mal wieder auch die eine oder andere Stute mit Potential für die Flachrennen !!!
Auf den klassischen Distanzen scheint ein Schluck " Deutsches Bier , Reinheitsgebot " im Pedigree jedenfalls nicht zu schaden . "value for money " .Zuletzt geändert von Ramzes; 08.06.2009, 06:55.
Kommentar
-
-
Wäre schade , wenn die alle in der WB-Zucht in der "Versenkung" verschwinden würdenlol
Im übrigen geht´s jetzt stramm in Richtung Derby, folgende Pferde haben (nach der Bedauerlichen Streichung von Quamum) noch eine Nennung:
A Kuku
Alakhan
Altano
Aron
Astronom
Auenjäger
Bailador
Baltic Baron
Bromix
Budai
Cassaias
Derwisch
Double Handful
Durban Thunder
Egon
Eliot
Fortuni
Frantic Storm
Galloppai
Glad Panther
Hansom
Illo
Karavadjo
Karibiksturm
King of Sydney
Le Mont Soleil
Mariston
Marlow
Navajo Dancer
Next Vision
North Star
Ordenstreuer
Oriental Lion
Panyu
Peligroso
Pennyprince
Quo Dubai
Saphir
Sordino
Steuben
Suestado
Swinging Hawk
Timur Danon
Torres
Toughness Danon
Wiener Walzer
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenÜbrigens : Der Sieger des Prix de Jockey Club , Gr. 1 , 2100m , hat mit SURAKO v. Königsstuhl GER-roots !!!!...Auf den klassischen Distanzen scheint ein Schluck " Deutsches Bier , Reinheitsgebot " im Pedigree jedenfalls nicht zu schaden . "value for money " .
Und der Französische Derbysieger Le Havre stammt aus der Marie Rheinberg (v. Surako, jetzt Deckhengst in Polen), die nach Frankreich verkauft wurde. Le Havre ist ihr Erstling.
Gruß vom EisenschimmelZuletzt geändert von Eisenschimmel; 08.06.2009, 21:28.
Kommentar
-
-
[QUOTE=verhuelsdonk;493377]....müssen sie halt schneller laufen...lol
gibt ja nicht nur Mütter ab 85 kg !!
Population würde noch dramatischer sinken !
Sacarina,Prairie Darling,Sterna...
Nun ja , das Union-Rennen zählt auch zu den klass.Rennen in Deutschland !
Die vorher erwähnten Erfolge waren aber doch wohl super-klassisch,oder?
Vielleicht machen die Franzosen im Jockey Club ja wieder ´ne Rolle rückwärts !
In Australien hat man bestimmte Gen-Sequenzen (speed-gene-combinations,Team Harrison) auf der mt-DNA entdeckt ,...die ja bekanntlich matrilinear vererbt wird !
Kommentar
-
-
Auch im Wilden Osten geht am Sa. in Dresden eine Derby-Vorprüfung über die Bühne !
Eindeutig herausstechend nach Form,Pedigree und EDDY als Pilot ist Navajo Dancer v. Montjeu - Night Lagoon ! Danach wohl der schon erwähnte Schimmel Ordenstreuer v. Nayef und vielleicht Palermo ! Vater Kalatos zwar eher Kurzstrecke , aber mit Kandia eine Top-Großmutter im Ped. und Palermo hat über die Mutter genügend Steherblut : Goofalik,Acatenango,Neckar .
Dann haben wir noch Readyspiece v. Lando und Muthesius v. Celtic Swing .
Foscario v. Waky Nao mit Wenke Falland
Kommentar
-
-
[QUOTE=Ramzes;494716]Auch im Wilden Osten geht am Sa. in Dresden eine Derby-Vorprüfung über die Bühne !
Und " Tief im Westen , ...da wo die Sonne versinkt ..." natürlich noch viel mehr ! Das Union-Rennen in Köln steht an .
-Egon (...nein nicht der von der Olson-Bande !) v. Groom-Dancer - Ernanda , noch sieglos , aber mit E.Pedroza im Sattel .
-Elliot v. Tiger Hill - Esposita (wie Egon aus der Fam. der Envira) ,ebenfalls sieglos , für Roettgen mit T.Hellier im Sattel unterwegs .
-Oriental Lion v. Seattle Dancer - Oriental Flower v. Big Shuffle , am 10.05. hinter Elliot dritter .
-Panyu v. Monsun-Prairie Darling ! Somit Halbbruder der Klassepferde Platini und Paolini , mit 91,5 kg akt.GAG zur Spitzengruppe gehörend , Team Schiergen/Minarik
-Peligroso v. Trempolino - Pitpit v. Rudimentary], Favorit aus dem Godolphin Stall mit Star-Jockey L. Dettori auf Derbykurs .
-Pennyprince v. Samum (v. Monsun ) - Pepperjuice v. Big Shuffle , Vollschwester der Meilenspezialisten Peppercorn, Pepperstorm,Peppershot
-Wiener Walzer v. Dynaformer (Top-Grasbahn-Vererber USA) - Walzerkönigin v. Kingmambo , Mutter v. Walzertraum ( v. Rahy , Sieger 2000m)Schlenderhan.
Aus Sympathie zu Platini in memoriam : Panyu - Peligroso-Wiener Walzer
Kommentar
-
-
[QUOTE=verhuelsdonk;496275]DAS ist dein Derby Mumm für die Trifecta ???
Das würd sicher eine 3 Wochen auf den Maledieven Quote geben...lach
Union Gr.2 , Köln, Union , Union , ...nicht Derby !!!
1. Wiener Walzer
2. Oriental Lion
3. Panyu
und , ...wie sah es bei Dir aus ???
...na,da hat L.Dettori ja Zeit für Autogramme statt Champusrunde gehabt ! Vorletzter .Zuletzt geändert von Ramzes; 14.06.2009, 17:39.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenAuch im Wilden Osten geht am Sa. in Dresden eine Derby-Vorprüfung über die Bühne !
Eindeutig herausstechend nach Form,Pedigree und EDDY als Pilot ist Navajo Dancer v. Montjeu - Night Lagoon ! Danach wohl der schon erwähnte Schimmel Ordenstreuer v. Nayef und vielleicht Palermo ! Vater Kalatos zwar eher Kurzstrecke , aber mit Kandia eine Top-Großmutter im Ped. und Palermo hat über die Mutter genügend Steherblut : Goofalik,Acatenango,Neckar .
Dann haben wir noch Readyspiece v. Lando und Muthesius v. Celtic Swing .
Foscario v. Waky Nao mit Wenke Falland
Palermo-Ordenstreuer-Muthesius-Navajo Dancer , Nichtstarter Foscario,Readyspiece
Kommentar
-
-
na, dann besteht ja noch Hoffnung....
Ich habe mich sehr früh zu einem im Ausland stationierten Pferd bekannt, da er noch Nennung hat, bleibe ich dabei. Zur Zeit verzichte ich aber auf´s Zocken, da es ansonsten eine neue Wettart geben müsste...."The Latest will be the First"..lach
Ich hatte kurz überlegt, nach Köln zu fahren, hatte aber nicht den richtigen Partner und alleine macht es keinen Spass....
Kommentar
-
-
[QUOTE=verhuelsdonk;496928]na, dann besteht ja noch Hoffnung....
Ich habe mich sehr früh zu einem im Ausland stationierten Pferd bekannt, da er noch Nennung hat, bleibe ich dabei. Zur Zeit verzichte ich aber auf´s Zocken,
Tröste Dich , bin auch kein Zocker ! Dafür gibt es ja die Abzocker ( TA-Re.).
Quijano v. Acatenango , wieder auf der Gr.1 Siegerstraße im Gran Premio di Milano . Da ihm die " Glocken " fehlen , gibt´s da auch später in den Pedigrees keine "Klang"-Spuren ,...mit hätte er diese Leistungen wohl nicht umgesetzt(ich weiß , daß da schon wieder Parallelen zur Männerwelt aufgetan werden ,...klappt die Messer wieder zusammen !)
Perfekte Landung im Prix de Diane Gr.1 von Stacelita v. Monsun - Soignee v. Dashing Blade ! Precious Boy v. Big Shuffle - Surumu 3. im Gr.3 Prix du Chemin du Fer du Nord .
Kommentar
-
-
Noch 26 Pferde im Derby , verhuelsdonk , ...Deiner noch dabei ? Der Dalakhani von Stall Nizza ??
Aufgewertet wurde das Pedigree von ELECTRIC BEAT , der im Gestüt Trona stationiert ist . Seine 3. Mutter Rossaldene ist 2. Mutter des aktuellen Gr.1 Siegers Paco Boy v. Desert Style , Sieger Queen Anne Stakes
Kommentar
-
-
Mal so beim drüberfliegen meine erste Einschätzung:
A Kuku
(Mutter Appolonia, konnte 65kg lief bis 7jährig) Löste das Derbyticket in Dresden jedoch gegen schwache Gegner und auf festem Boden.
Alakhan
Interesannt gezogen aber auf keiner Trainingsliste, NS
Bailador
Noch nicht gelaufen, aus einer 57kg Mutter
Budai
Sein Vater gewann das Derby 2003, die wenigen Nachkommen zeigen das sie laufen können
Mutter von Königsstuhl mit 71kg Gewann beim Debuet, war 6ter in G3 gegen Saphier/Peligroso in München
Cassaias
Ein Ebenbild des Vaters, gefiel mir beim Debuet sehr, entäuschte danach. Sollte man nicht abschreiben. Pedigree zum niederknien
Derwisch
Hab ich kein Pferd zu im Kopf……aus der Big Shuffle-Stute Distella (86,5kg) steigerte sich bislang, kann keinen tiefen Boden
Double Handful
Züchter Gestüt Görlsdorf, denen ich es gönnen würde……Top Mutterlinie (Surumu/Dawn Side u.a. Mutter von Diamante ect) dürfte die Distanz können, lief jedoch bislang gegen schwächere Gegner
Egon
Verbesserte sich von Start zu Start, ist ein Riesen Kämpfer aber ein Sieger mit dem Namen????? Hat bereits Kultstatus, Verwandschaft zu Egerton 4ter in der Union.
Eliot
Mmmmmhhhh, aus einer Sternkönigmutter die 77kg konnte kann weichen Boden, war bereits 2. hinter Suestado
Fortuni
Einer der Englandnennungen
Frantic Storm
Aus der Flamingo Road, eine AcatenangoStute mit 97kg und auf der Bahn unvergessen.
Debuetierte gleich siegreich auf 2400m, danach 3ter im Listenrennen
Galloppai
Aus Frankreich, kann ich nichts zu sagen
Glad Panther
Wiederum eine Big Shuffle Mutter mit 90kg
Gewann bereits G3 in Frankfurt vor Saphier danach weg in München
Hansom
Kein uninteresanntes Pferd, erst wenige Starts wo er nicht entäuschte. U.a. 3 gegen Saphir und peligroso in München. Wird sich verbessern. LagunasMutter (62kg)
Marlow
Manon aus der Meerdünung!!! Von Start zu Start besser, aber Derby?????
Ordenstreuer
Verbesserte sich stetig, kann die Distanz, gut gezogen aber ob das fürs Derby reicht????
Oriental Lion
Wie kann es anders sein, wieder eineMutter-Stute von Big Shuffle, 92,5kg sind schon ein Wort. 2ter in der Union Klein aber oho.
Panyu
Seltsamer Wechsel des Quartiers, sicher kein schlechtes Pferd aber hat dadurch meine Sympathien verloren auch wenn die Abstammung bereits den Sieg fühlen lässt, Mutter brachte Paolini ect, Monsun als Vater.
Peligroso
Ohne den Start in Köln wäre der für mich unter den ersten 3. So hoffe ich das ihm ein Start dort erspart wird und freue mich auf spätere Siege.
Quo Dubai
Fällt mir leider auch nix zu ein, gewann auf 1850m. War 4 hinter Hansom, kann weichen Boden
Saphir
Kann Distanz und kämpfen, die Nachkommen der Hengste – sind sie erst mal weg aus Deutschland - laufen immer gut (BlackSamBellamy) Kämpfte Peligroso auf der Linie weg, Bodenunabhängig
Sordino
Mutter konnte 83kg jedoch trotz Lomitas und Samum reicht für mich die bisherige Leistung nicht ganz aus. Löste das Derbyticket in Hannover gegen Cassaias wo schon so manch Derbysieger zu sehen war.
Suestado
2 Starts 2 Siege. Mutter konnte 87 kg. Ebenfalls Sieger in Hannover gegen Thoughness Danon
Torres
Dürfte die Distanz zu weit finden, war mein Mumm bei seinem Debuet und sehe ihn mit Freude bei anderen Rennen gewinnen
Toughness Danon
Aus einer Acatenango Mutter mit 92kg, gezogen wie ein Weltmeister aber ein Tiger Hill auf eventuell weichem/tiefem Boden????? 3 mal gelaufen 3 mal 2ter.
Wiener Walzer
96,5kg Mutter, gewann 3jährig bei 2 Starts 2 mal unter anderem die Union, wird automatisch Favorit werden.
Aber wie heißt es immer so schön; das glücklichste Pferd gewinnt das Derby. Allen Hals und Bein. Übermorgen fällt noch eine letzte Auswahl in Bremen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
|
16 Antworten
1.005 Hits
1 Likes
|