Vollblut - Rennpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14682

3yo Aga Khan Stute v. Lomitas - Nashwan ( Blushing Groom ) gewinnt Prix de Cheffreville , 2000m . Im weitesten Sinne Nijinsky / Blushing Groom - Nick !

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
      YEATS 2001 v. Sadlers Wells - Top Ville gewinnt zum 4. mal in Folge in Ascot den Gold Cup Gr.1 (20 furl.) - 4.000 m !!!
      Das Rennvideo und Pedigree habe ich vor 2 Tagen unter YEATS WHAT A CHAMPION (neues Thema)hier reingestellt.

Gruss,

carlo
      Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2009, 15:20.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14682

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        Das Rennvideo und Pedigree habe ich vor 2 Tagen unter YEATS WHAT A CHAMPION (neues Thema)hier reingestellt.

Gruss,

carlo
        Pech für mich , ...hatte ich glatt übersehen ,...

Gibt es eigentlich einen anderen Vierbeiner , der ein solches Tempo über eine derartige Strecke durchhält ? Nein !
        Vollblut ist immer noch der Saft , der Wunder schafft !
        Zuletzt geändert von Ramzes; 22.06.2009, 10:10.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14682

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Pech für mich , ...hatte ich glatt übersehen ,...
          Glück und Extra-Rennklasse zeigte Serienhöhe , aufgrund der Namensgebung leicht als Wittekindshoferin zu erkennen . Die schon als 2yo zur Spitzengruppe gehörende Stute v. High Chapparral - Saldenehre v. Highest Honor - Salde v. Alkalde zeigte den Hengsten die Eisen und ließ Brusco und den Favoriten Sordino und Cassaias hinter sich . Sordino ist ein Halbbruder von Santiago v. Highest Honor , Gestüt Graditz .
          Alkalde setzte auch in väterlicher Linie post mortem einem Gr.3 - Rennen den Stempel auf . Zaungast v. Alkalde - Zauberwelt v. Polar Falcon siegte vor Prince Flori v. Lando und drehte somit diesmal den Spieß um ( Preis der Dt. Einheit 2008). Dritter wurde Il Divo v. Dashing Blade - Polar Falcon .
          Zaungast sieht seinem Vater sehr ähnlich, insbesondere Kopf , 2. Mutter Zaya brachte in Indien zwei sehr gute Rennpferde von Rakeen ( führt Ribot-Blut) und stammt aus der Tesio-Linie der Tokamura (Tenerani).
          Polar Falcon (1.57), ein kleiner,edler Sprinter ist Vater v. Pivotal (1.69) , einem GB Top-Vererber , groß , rel. kompakt ,schönes Gesicht, mit Cozzene - Caro (groß), Bustino (1.66) viel Steherblut . Er führt über Ocarina´s Mutter , Montagnana , den während seines Exodus in Altefeld aufgestellten , sehr guten Blandford-Sohn Brantome (aus der Rothschild-Zucht) .
          Alkalde hat in seiner Mutterlinie den Derbysieger Kilometer a.d. Kirschfliege v. Brantome . Il Divo´s Vater Dashing Blade führt Brantome über Aurore Boreale .
          Prince Flori stammt aus der Fam.8 u.a. Pergolese (s. a. Perfectionist ), einer schon sehr lange in Deutschland gepflegten Familie . Auch Il Divo´s Mutterlinie der Yonne ist schon lange in D. beheimatet (2.WW).
          Brantome findet man u.a. in den Ped. v. Laudanum xx und Fast AA , sowie Cadoudal xx .Gehäuft findet man Brantome-Blut bei Zöllner xx , der ja auch zwischen den Flaggen erfolgreich war , aus Acatenango - Mutter .

Somit schlagen wir den Bogen in Richtung CANADA , wo der Acatenango- Sohn Musketier ein Gr. 3 Rennen gewinnen konnte !
          Zuletzt geändert von Ramzes; 22.06.2009, 10:00.

Kommentar

• verhuelsdonk
            • 08.06.2007
            • 806

Die Frage schlechthin.....

wird jemand zum Scheckbuch greifen und für´s Derby nachnennen ????

Eine Stute ....??

;o)))))

Tanja

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen

Eine Stute ....??

;o)))))

Tanja
              ...schon passiert !http://www.galopponline.de/service/n...3267f&id=17193
              Zuletzt geändert von Ramzes; 23.06.2009, 13:17.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14682

Am 21. 06. 09 in Italien , Milano , Gran Steeple Chase Gr. 1 :GER-roots !!!
                1. Sharstar v. Lando (GER)- Shareef Dancer
                2. Terragon v. Daliapour - The Timing (GER) v. Lagunas , Mutterlinie Ticino

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14682

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen

Eine Stute ....??

;o)))))

Tanja
                  Die Derbywoche in HH hat begonnen !
                  Hamburger Meile Gr. 3
                  1. Earl of Fire v. Areion - Evry v. Torgos , vor Sehrezad und Liang Kay
                  verdienter Gr.-Sieg ,...hilft dem bislang bestem Big Shuffle-Sohn Areion
                  Vielleicht in der nächsten Decksaison (...hoffentlich bleibt die Taxe in dem Bereich,damit möglichst viele Stuten zum Decken )

Hansa - Preis - Tip ,....mal sehen ob´was wird !?
                  Soum-Ambassador-Kamsin oder so ähnlich

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

[QUOTE=Ramzes;504683]Die Derbywoche in HH hat begonnen !

Santiago v. HH - Lomitas steht in Graditz ,...Sordino hat noch Nennung ? http://deckhengst-santiago.de/
                    Verglas ist in France z.Z. an 2. Stelle der Deckhengste , steht inzwischen auf einer Insel !
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 27.06.2009, 22:01.

Kommentar

• Eisenschimmel
                      • 31.12.2004
                      • 2042

Am Sonntag 5. Juli 2009 um 17:45 Uhr gehen die Startboxen auf zum 140. Deutschen Derby. Hier das Feld:
                      (Startnummer Name des Pferdes Gewicht Besitzer (Trainer) Jockey (Startboxnummer))

1 Wiener Walzer 58,0 Gestüt Schlenderhan(J.Hirschberger) F.Johansson (5)

2 Saphir 58,0 Frau M.Herbert(P.Schiergen) A.Starke (7)

3 Oriental Lion 58,0 Gestüt Auenquelle(U.Ostmann) D.Porcu (17)

4 Panyu 58,0 Frau C.Ostermann-Richter(P.Schiergen) F.Minarik (4)

5 Egon 58,0 Stall Domstadt(W.Hickst) R.G.Hughes (11)

6 Hansom 58,0 Capricorn Stud(Frau E.Mäder) L.Dettor (9)

7 Bolivia 56,5 Dr.Chr.Berglar(W.Hickst) A.Suborics (15)

8 Eliot 58,0 Gestüt Röttgen(T.Mundry) T.Hellier (12)

9 Quo Dubai 58,0 E.Sauren(Mario Hofer) T.Durcan (16)

10 Glad Panther 58,0 Gestüt Auenquelle(U.Ostmann) R.Piechulek (1)

11 Suestado 58,0 G.Baron v.Ullmann(J.Hirschberger) A.de Vries (3)

12 Frantic Storm 58,0 Gestüt Park Wiedingen(W.Hickst) D.Holland (14)

13 Toughness Danon 58,0 Stall D'Angelo(Andr.Wöhler) E.Pedroza (10)

14 Sordino 58,0 Gestüt Hof Vesterberg(W.Hickst) J.Victoire (13)

15 Marlow 58,0 G.Sindermann(Mario Hofer) A.Helfenbein (6)

16 Ordenstreuer 58,0 German Racing Club(R.Dzubasz) A.Pietsch (2)

17 Double Handful 58,0 S.Bold(M.Figge) W.Mongil (8)

Hat jemand eine Meinung? Es könnte dieses mal vielleicht eine Überraschung geben, da wohl der Boden erstmals wohl nicht dem berüchtigten "Horner Moor" alle Ehren macht...

Ich nehme mal in die engere Wahl für das Vordertreffen noch ohne Rangierung :
                      Bolivia, Saphir, Hansom, Suestado und Ordenstreuer

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
                        Am Sonntag 5. Juli 2009 um 17:45 Uhr gehen die Startboxen auf zum 140. Deutschen Derby. Hier das Feld:
                        (Startnummer Name des Pferdes Gewicht Besitzer (Trainer) Jockey (Startboxnummer))

1 Wiener Walzer 58,0 Gestüt Schlenderhan(J.Hirschberger) F.Johansson (5)

2 Saphir 58,0 Frau M.Herbert(P.Schiergen) A.Starke (7)

3 Oriental Lion 58,0 Gestüt Auenquelle(U.Ostmann) D.Porcu (17)

4 Panyu 58,0 Frau C.Ostermann-Richter(P.Schiergen) F.Minarik (4)

5 Egon 58,0 Stall Domstadt(W.Hickst) R.G.Hughes (11)

6 Hansom 58,0 Capricorn Stud(Frau E.Mäder) L.Dettor (9)

7 Bolivia 56,5 Dr.Chr.Berglar(W.Hickst) A.Suborics (15)

8 Eliot 58,0 Gestüt Röttgen(T.Mundry) T.Hellier (12)

9 Quo Dubai 58,0 E.Sauren(Mario Hofer) T.Durcan (16)

10 Glad Panther 58,0 Gestüt Auenquelle(U.Ostmann) R.Piechulek (1)

11 Suestado 58,0 G.Baron v.Ullmann(J.Hirschberger) A.de Vries (3)

12 Frantic Storm 58,0 Gestüt Park Wiedingen(W.Hickst) D.Holland (14)

13 Toughness Danon 58,0 Stall D'Angelo(Andr.Wöhler) E.Pedroza (10)

14 Sordino 58,0 Gestüt Hof Vesterberg(W.Hickst) J.Victoire (13)

15 Marlow 58,0 G.Sindermann(Mario Hofer) A.Helfenbein (6)

16 Ordenstreuer 58,0 German Racing Club(R.Dzubasz) A.Pietsch (2)

17 Double Handful 58,0 S.Bold(M.Figge) W.Mongil (8)

Hat jemand eine Meinung? Es könnte dieses mal vielleicht eine Überraschung geben, da wohl der Boden erstmals wohl nicht dem berüchtigten "Horner Moor" alle Ehren macht...

Ich nehme mal in die engere Wahl für das Vordertreffen noch ohne Rangierung :
                        Bolivia, Saphir, Hansom, Suestado und Ordenstreuer

Gruß vom Eisenschimmel
                        Hallo Eisenschimmel,

freut mich ungemein,dass Du HANSOM ,den 1/2 Bruder zu meiner frueheren Zuchtstute und auch 1/2 Bruder zu HARAR v.ACATENANGO 5.im dt.Derby und 2.im ST.LEGER als Deinen 3.Favoriten hast!
                        Dann hoffentlich gute Quoten !

Gruss,

carlo

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

sehenswert!!!!

wie in den Vorjahren sendet der Norddeutsche Rundfunk am Abend nach dem IDEE
                          140. Deutschen Derby um 23 Uhr einen 30 Minuten-Beitrag über das Derby und die gesamte Derbywoche. Der Beitrag wird auch diesmal von Wolfgang Biereichel und seinem Team erstellt, das bereits seit Wochen daran arbeitet.
                          In den vergangenen Jahren waren diese Beiträge aus Hamburg jeweils das
                          Beste, was im ganzen Jahr an Galoppsportsendungen im Fernsehen zu sehen war (und wurden gerade deshalb mehrfach wiederholt). Darauf wird man auch
                          diesmal hoffen können.

Kurzum: Diese 30 Minuten im NDR sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

5.Juli, NDR Fernsehen, 23 Uhr.

Nicht vergessen: Wer über Sirius oder im Internet per Abonnement Galopp TV
                          empfängt, kann auch an diesem Montag (6.7.) ab 19 Uhr die Wiederholung
                          sämtlicher Horner Rennen der letzten Tage noch einmal in voller Länge sehen.
                          www.vermeer-galoppclub.de
                          www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14682

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                            Hallo Eisenschimmel,

freut mich ungemein,dass Du HANSOM ,den 1/2 Bruder zu meiner frueheren Zuchtstute und auch 1/2 Bruder zu HARAR v.ACATENANGO 5.im dt.Derby und 2.im ST.LEGER als Deinen 3.Favoriten hast!
                            Dann hoffentlich gute Quoten !

Gruss,

carlo

Hansom , Saphir , Suestado,Panyu,Egon

Das wäre für Herrn Kahrs , Züchter von Hansom , die "Krönung " . Für Ransom O´War natürlich auch , der aus einer hervorragenden Familie kommt . Drücke ganz fest die Daumen . Hals und Bein ,...daß alle gesund wieder kommen !

Kommentar

• verhuelsdonk
                              • 08.06.2007
                              • 806

Zuerst einmal ...würde ich alkohol trinken, wär ich grad wieder nüchtern nach Flamingo Fantasy ;o))) . Ich hab schon die Mutter IMMER gespielt, weil sie mir mit ihrem weissen gesicht so gut gefiel. Auch stand ihr Halbbruder einmal in Milte zum Verkauf, aber er war einhodig und "sehr speziell" im umgang...und leider Fuchs...(Boxennachbar zu Mister Law, der leider nicht durch den Tüv kam)

Zum Derby...wenn euch da mal keiner eine dame zum tanz auffordert und eine katze nach sich zieht ;o))) die euch wett-technisch in den pöppes beisst

Tanja (freut sich wie Bolle auf das Derby und hat überlegt, ob sie nicht doch noch hinfährt) ...falls aus dem rheinland, region köln /bonn noch jemand lust hat, werd ich gern nochmal ganz ernst drüber nachdenken (PM)

Kommentar

• @carlo
                                ist zwar offtopic, aber kannst Du mir was sagen zu meiner Stute von Goofalik x Wavering Monarch x Cornish Prince ?
                                Ist eine, auf für WB Augen "schöne" Stute.
                                Hat leider noch nicht aufgenommen.

Und das ist jetzt mal ein Hengst, den ich mir für die WB- Zucht garnicht vorstellen kann. Auch wenn er letztes Jahr für 5 Mio oder mehr gehandelt wurde.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14682

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                  Hansa - Preis - Tip ,....mal sehen ob´was wird !?
                                  Soum-Ambassador-Kamsin oder so ähnlich
                                  Wenn´s im Derby mit so einer Lusche von Tip weitergeht ,...bleibt von meinem Pöppes nicht viel übrig .

Zuletzt geändert von Ramzes; 03.07.2009, 21:36.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14682

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                    @carlo
                                    ist zwar offtopic, aber kannst Du mir was sagen zu meiner Stute von Goofalik x Wavering Monarch x Cornish Prince ?
                                    Ist eine, auf für WB Augen "schöne" Stute.
                                    Hat leider noch nicht aufgenommen.

Und das ist jetzt mal ein Hengst, den ich mir für die WB- Zucht garnicht vorstellen kann. Auch wenn er letztes Jahr für 5 Mio oder mehr gehandelt wurde.
                                    Es dürfte sich um Sabinette handeln , einer Tochter der Seldom , die von Fährhof über M.Roberts tragend ( Solbank v. Naskra) aus den USA importiert wurde . 3-4 j. (8 Starts , 1 Sieg , 3 Plac.)93-97 Fährhof , Mutterv. Seringa v. Acatenango 89,5 kg GAG ,Sardinas v. Surumu 80,5 kg , verkauft an Gestüt Rheinberg , dann Slowakei .Geht auf Myrtlewood zurück s. Mr.Prospector , Seattle Slew , Seattle Dancer (Auenquelle)

Overdose wird wohl anderweitig Beschäftigung finden !!!
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 04.07.2009, 17:27.

Kommentar

• verhuelsdonk
                                      • 08.06.2007
                                      • 806

@caspar...ja was nu....

C-Indoctro II..................Sabinette xx (Goofalik/Seldom) Ba-Wü
                                      schriebst du im Beitrag Tragend für 2010, in einem anderen Beitrag wolltest du sie als zuchtstsute zur verfügung stellen (wenn ich nicht irre)

wobei Seringa wohl die erfolgreichste Tochter der Seldom sei dürfte.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14682

[QUOTE=verhuelsdonk;508599]@caspar...ja was nu....

Na dann , ...!
                                        Gr.1 Eclipse Stakes 2000m
                                        1. Sea The Stars v. Cape Cross - Urban Sea !!! ( Allegretta)
                                        2. Rip van Winkie v. Galileo ( Champ. Söhnemann der Urban Sea)
                                        3. Conduit v. Dalakhani

USA , United Nations Handicap Gr. 1
                                        zweiter wird Lauro v. Monsun - Laurencia v. Shirley Heights (1/2 Lando)

Kommentar

• verhuelsdonk
                                          • 08.06.2007
                                          • 806

Hier mal die aktuellen Quoten:

Nr.IIIIIIIVKPferdReiterQuoten1Wiener Walzer4,80 /2Saphir6,50/3Oriental Lion12,90/4Panyu17,10/5Egon19,90/6Hansom22,70/7Bolivia5,90/8Eliot12,80/9Quo Dubai50,40/10Glad Panther65,10/11Suestado4,50/12Frantic Storm16,10/13Toughness Danon16,40/14Sordino32,80/15Marlow55,70/16Ordenstreuer33,50/17Double Handful

da wird sich sicher noch ein bißchen tun. Frantic Storm hat aus Sympathie zur Mama 5 Euro auf Sieg bekommen, Wiener Walzer, Bolivia und Suestado hab ich 1,2 gespielt und dann drangehängt...nix wildes...frau kommt vom niederrhein

und ihr???

tanja
                                          Zuletzt geändert von verhuelsdonk; 05.07.2009, 16:45.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.005 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.369 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          17 Antworten
                                          1.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dario, 18.02.2024, 17:14
                                          11 Antworten
                                          686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Easy, 17.06.2005, 19:30