Vollblut - Rennpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14589

So langsam aber sicher grünt es auch wieder auf dem grünen Turf in Deutschland .
    Ger-roots sorgen zur Zeit eher noch im Ausland für Schlagzeilen .
    Tiger Hill , inzwischen wieder aus GB zurück und in Fährhof aufgestellt , punktete mit Rewilding als Sieger im Dubai Sheema Classic Gr.1 . Zweiter wurde Redwood v. High Chapparal und Dritter wieder ein GER-roots : Calvados Blues v. Lando !
    In den Pan America Stakes Gr.3 - zweitplaciert Musketier v. Acatenango .
    In Australien Gr. 2 siegte Nakaaya v. Tiger Hill und in Südafrika , Gr.3 King´s Cup , drittplaciert Martial Eagle v. Silvano.

Zwischen den Flaggen siegte Rubi Ball v. Network in Gr.3 Steeple-Chase in Frankreich.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14589

Dubai World Cup 2011

Japanischer Doppel-Triumph in einem der prestige-und $ - trächtigsten Rennen der Welt .
      1. Victoire Pisa v. Neo Universe (Sunday Silence ) - Macchiavellian
      2. Transcend v. Wild Rush ( Linie Icecapadade - Nearctic ) - Tony Bin ( Linie Grey Sovereign )

Der erste japanische Sieg im World Cup ,...und zweitplaciert.
      Emotionen pur ,...auch in Italien wurde mit dem Jockey M.Demuro mitgefiebert .

Glückwunsch nach Japan !!! Good luck to everybody !

Hope - Hoffnung

Zuletzt geändert von Ramzes; 29.03.2011, 14:22.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14589

Aintree - Grand National 2011

der 9.April , Grand National Day nach 10 Jahren wieder komplett ausverkauft !

Der auch 2011 in Auenquelle augestellte Doyen hatte gleich mit dem zweitplacierten Kumbeshwar einen sensationellen Einstieg als NH-stallion im Gr.1 Novice Hurdle in Aintree .
        Das dürfte den Rücktransport über den Kanal beschleunigen .
        Zuletzt geändert von Ramzes; 07.04.2011, 19:24.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14589

In den USA geht es in Riesenschritten auf das Kentucky-Derby zu :
          aktuell stellte Mineshaft ( AP Indy - Mr.Prospector ) mit Dialed In im Florida Derby erneut Gr.1 Sieger .

In Japan lief Eishin Flash ( King´s Best - Moonlady v. Platini ) in Gr.2 Sankei Osaka Hai in Hanshin auf den dritten Platz .

Der für einige Jahre in Isarland deckende Pentire ( Fam. auch von Königstiger ) stellte in Australien erneut einen Gr.1 Sieger .

Kommentar

• Angiehol
            • 28.04.2009
            • 1690

Danke für die Links!! Ich habe mich schon immer geärgert, dass wir gar nichts mehr im TV finden. Vor ca. 30 Jahren gab es noch ab und an Übertragungen, da habe ich Acatenango wie irre verfolgt, der war einfach zu toll (habe grad entdeckt, dass er im Pedigree von Fragonard xx ist *freu*). Kentucky Derby wäre ich sogar gern mal hingereist, muss eine tolle Atmosphäre sein..
            Zuletzt geändert von Angiehol; 07.04.2011, 20:38.

Kommentar

• Alfons
              • 03.01.2009
              • 2551

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
              Kentucky Derby wäre ich sogar gern mal hingereist, muss eine tolle Atmosphäre sein..
              ist es!

...aber Ascot ist auch great fun - wird dieses Jahr sicher "besonders" und ist dichter dran.
              Der grüne Rasen des Turf dort ist von ganz besonderer Qualität. Da hat der Galopp einen völlig anderen "Klang" als bei uns.

Kommentar

• Angiehol
                • 28.04.2009
                • 1690

Ascot, oh ja, natürlich ist das auch ganz besonders und dieses Jahr besonders!! Aber da darf ich gar nicht hin, da ich nur Jeans habe *grins*! Hihihi, das der Klang dort anders ist, kann ich mir gut vorstellen!!
                Aber richtig, dort würde ich auch gern mal zuschaun und ganz nah am Geschehen stehen!

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14589

In Düsseldorf gewann der Hernando(v.-Nijinsky ) - Sohn Alianthus Gr.3 Preis des VW-Zentrums Nordheim , Mutter Allure v. Königsstuhl - Surumu - Alpenkönig klassisch deutsch gezogen .

Einen tollen Einstand im Preis der Dreijährigen zeigte der Lord of England - M.v. Tiger Hill Sohn Arcadius .Er hatte in 2010 zweij. das Oppenheim - Rennnen gewonnen .

Im Prix d´Harcourt Gr.2 gewann ein Planteur v. Danehill Dancer aus der Familie von Dai Jin .

GER-Roots auch Downunder in Gr.1 erfolgreich :
                  Unter Darley-Flagge segelte Helmet v. Exceed and Excel ( 2.M. Anna Matrushka - Anna Paola - Antwerpen , Röttgen ) als Sieger ins Ziel .

Im Australien Derby Gr.1 zeigte das schwache Geschlecht der männlichen Konkurrenz die Eisen , Shamrock v. O´Reilly ( v. Last Tycoon , MV v. Adlerflug ) .
                  Die erstklassige , NZ-gezogene Stute siegte 2011 auf höchstem Parkett in den Rosehill Guineas, Australien Guineas und 2010 in den Viktoria Oaks , ihre mütterliche Familie ist ununterbrochen in Neuseeland beheimatet und geht auf die Stammstute Sylvia (NZ) 1864 zurück.

Eine weitere Top-Stute faszinierte ihr Publikum in Gr.1 TJ Smith Stakes im 1200m Sprintrennen: Black Caviar v. Bel-Sprit (--Nijinsky)

Black Caviar´s 4.Mutter Love Song war Dänische Oaks-Siegerin und zweite in den schwedischen Oaks .Nach Australien exportiert etablierte sich ihre nichtgelaufene Vain-Tochter Song of Norway als Mutter der Gr.1 Siegerin Scandinavia , bester Nachkomme von 12 Fohlen ,11 Sieger incl.Blacktype.
                  Wiederum ihre ungelaufene Tochter Helsinge v. Desert Sun hat mit Black Caviar nun einen Volltreffer ! Allein in 2011 vier Gr.1 - Siege , 2010 ein Gr.1 Sieg , 3 Gr.2 Siege .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 11.04.2011, 22:20.

Kommentar

• Angiehol
                    • 28.04.2009
                    • 1690

Nijinsky!!! *träum* Ich habe das Buch über ihn verschlungen, obwohl ich nicht so gern lese.
                    Gibt es hier Linien von ihm, die für die Warmblutzucht zugelassen sind?
                    Klasse in Australien gewinnt ein **Mädchen**!! Das kommt doch eher seltener vor, oder??

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2551

Ascot, oh ja, natürlich ist das auch ganz besonders und dieses Jahr besonders!! Aber da darf ich gar nicht hin, da ich nur Jeans habe *grins*! Hihihi, das der Klang dort anders ist, kann ich mir gut vorstellen!!
                      Aber richtig, dort würde ich auch gern mal zuschaun und ganz nah am Geschehen stehen!
                      Lohnt sich absolut. Wunderbares Spektakel, die entspannte HMQEII und königliche Familie, herrliche Pferde, große Rennen. Dafür kann man sich auch mal in Schale werfen. Ryan Air macht's günstig. Alles strömt zum Royal Ascot, die Stimmung ist bestens und in den Zügen ist schon Party. Hier ein paar Bilder ....

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14589

Silvano stellte am 12.04. in Südafrika im Gr.1 - Stutenrennen Drittplac. Flirtation .

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14589

Nijinsky!!! *träum* Ich habe das Buch über ihn verschlungen, obwohl ich nicht so gern lese.
                          Gibt es hier Linien von ihm, die für die Warmblutzucht zugelassen sind?
                          Klasse in Australien gewinnt ein **Mädchen**!! Das kommt doch eher seltener vor, oder??
                          Vater/-Mutterseite
                          genios , Bellino , Usurpator , Ajano , Ituango , Ridwan , Markus Deak , Painters Row , ...
                          Ja , etwas seltener schon , ...dann sind se´aber richtig gut , die Mädels ( s. Schwarzgold , Nereide , Corrida , Misque , etc...)

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14589

Der Namensgeber muß ein ganz besonderer Fan von Arch (Kris S - Danzig) gewesen sein !!!
                            ARCHARCHARCH v.Arch - Woodman gewinnt das Arkansas Derby . Großmutter ist die Schwester von Motley .
                            Ein weiterer Gr.1 - Sieger , ähnlich gezogen ( Roberto-Mr.Prospector-Cross) in den Bluegrass-Stakes, s. a. Wiener Walzer ( Dynaformer-Kingmambo).

Gr.3 - Chase in Frankreich , Autieul Zweiter Tomeo v. Ungaro.

Kommentar

• Angiehol
                              • 28.04.2009
                              • 1690

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                              Vater/-Mutterseite
                              genios , Bellino , Usurpator , Ajano , Ituango , Ridwan , Markus Deak , Painters Row , ...
                              Ja , etwas seltener schon , ...dann sind se´aber richtig gut , die Mädels ( s. Schwarzgold , Nereide , Corrida , Misque , etc...)
                              Danke Ramzes! Bellino ist für uns gekört. Den schau ich mir mal genau an. Über Schwarzgold habe ich auch als Kind schon im TV etwas gesehen, so als Einleitung bevor die Rennen losgingen. Die muss irre toll gewesen sein.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14589

Romantic Moon v. Silvano belegt 3. Platz in Gr.3 Stutenrennen in SA .
                                Estejo v. Johan Cruyff - Este ( ...Ermione v. Surumu ) wird 2. im Gr.3 Premio Ambrosiano , Italy .
                                Grand Vent v. Shirocco ( v. Monsun ) gewinnt Gr.2 Prix Noailles in France .

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14589

Das WE in Kompaktform , Sieg von Eugen Frank in Hannover auf Not For Sale v. Monsun , Gratulation !
                                  Zweite wurde Ovambo Queen v. Kalatos .Dritte Monsun-Tochter Indian Jewel.

Bei den Dreijährigen siegten auch ein paar Derbyanwärter , z.B. von Shirocco , Halbbruder von Adlerflug ,...
                                  Amico Fritz v. Fasliyev - Ahonoora ( Fam. Akita -Aralia) gewinnt Gr.3 silberne Peitsche ,1300m mit Nase gegen Walero ( Big Shuffle-Lagunas).Dritter König Concorde ( Big Shuffle-Ile de Bourbon ,Vater v. Lagunas)
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 26.04.2011, 10:46.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14589

Askar Tau v. Montjeu ( Sadlers Wells ) - Autriche v. Acatenango ( Fam. Anmut - Avenida ) gewinnt Gr.3
                                    Sagaro Stakes in Asot .

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14589

In den USA steigt das Kentucky - Derby - Fieber dem Höhepunkt entgegen

Start 7. Mai
                                      Hier die derzeitigen Teilnehmer
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 01.05.2011, 10:20.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14589

In Japan Gr. 1 Tenno Sho sind GER - Roots auf Platz 1 und 2 :
                                        1. Hiruno d´Amour v. Manhattan Cafe - Lammtara ( Manhattan Cafe , ein Sunday Silence - Sohn aus der Fam. Santa Luciana - Schwarzgold )
                                        2. Eishin Flash v. Kings Best ( Fam. Allegretta ) - Moonlady v. Platini ( v. Surumu )

In den UK 2000 Guineas gewinnt überlegen mit 6 Längen der Favorit Frankel v. Galileo
                                        ( Fam. Urban Sea - Allegretta - Asterblüte ) .

In den Gold Bowl St. Gr. 2 in Südafrila belegt der Silvano - Sohn Aslan den 3. Platz .

In France punktet auf Platz 2 der Monsun - Sohn Mashoor im Prix de Barbeville .

Musketier v. Acatenango - Linamix , gez. Gest. Görlsdorf , gewinnt Gr. 2 Elkhorn Stakes in USA .

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14589

Tolle Frankreich-Erfolge auf der Paradebahn in Longchamp

Lando- Sohn Ivory Land gewinnt Gr.3 Prix d ´Hedouville
                                          Deckhengste und Vollblutzucht im Internet - Stallions-Online

Touch Down - Sohn König Bernhard mit Blacktype , drittplac. in Listenrennen
                                          Deckhengste und Vollblutzucht im Internet - Stallions-Online

Schon ein paar Tage her , aber : Kalatos - Sohn Palermo gewinnt wie im letzten Jahr in Dänemark L. Jockey Club Cup .

Und weit im Süden gewinnt der Silvano - Sohn Seal das SA Derby

Hoffentlich sieht man in 2 Jahren auch ein paar tolle Silvano - Kinder hierzulande in seinen Fußstapfen !

Out of Afrika ,...schade , ...die Werbung vor seinem GER-Shuttle-Deckjahr müßte es ein Poster geben !
                                          Zuletzt geändert von Ramzes; 06.05.2011, 08:08.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.673 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.389 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          69.591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          275 Antworten
                                          32.744 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
                                          54 Antworten
                                          6.742 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...