Vollblut - Rennpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
    ( ich gehe immer von Bord, wenn kleine Mädchen klug schwätzen;-))
    Bist du eigentlich mit carlo verwandt?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ich habe null Ahnung wer carlo ist. Aber ich fühle mich langsam gestalkt :-)

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2002

Habe nix dagegen, wenn ein "Ausländer" gewinnt. Aber wenn man den 7 Tage vorher nennt und die festen Kurse da schon von den Buchis angenommen worden sind, sollen die sich nicht wundern, wenn der Wetter da abstraft und die keine Wetten am Toto haben. Irrsinnig sowas, bringt die Deutsche Zucht ja wirklich weiter ;-)
        Die Rausing-Stute hatte doch kaum einer im Auge. Wie so manches Mal wird sich ein Ideal-Einlauf herbeigedacht, und wenn es dann anders kommt - gerade in so einem kleinen Feld - herrscht die große Verwunderung. Wäre doch total uninteressant, wenn immer die Favoriten gewinnen würden.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Eisenschimmel, da ist ja was durcheinander gekommen. Ich sprach vom Derby :-)

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2002

Okay, aber sinngemäß gilt mein Kommentar auch für´s Derby! Ein Ausländer vorn, den nur wenige da gesehen haben, bzw. sehen konnten/wollten und der wohl beste deutsche Dreijährige auf Rang 2. Und in München läuft die beste deutsche Stute auf Rang zwei. Da sehe ich sehr viele Parallelen, obwohl ich Night Magic als deutlich besseres Pferd als Zazou einstufen würde. Insgesamt muß ich meine etwas frühzeitige Einschätzung des Derbyjahrgangs korrigieren, der ist nur mittelmäßig gelungen!
            Und gute ältere Pferde haben wir in Deutschland derzeit zu wenig. Da können die Ausländer mit der "zweiten Garnitur" schon mal wieder ein paar Rennen mehr gewinnen, wie das vor einigen Jahren auch der Fall war.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ui, da sind wir ganz anderer Meinung über Night Magic. Kuck Dir mal das Rennen an, das ging über 2 Min. Ich glaube nicht dass sie auch ohne "Störung" gewonnen hätte. Zazou, Wiener Walzer und Russian Tango wenn sie fit sind, die Liga in Deutschland im Moment

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14564

Mit den Quoten , spez. Problematik Nachnennung , sind sie im anderen
                " Nirwana " auch noch nicht beim Pudel´s Kern angekommen . Frage wäre nur , wie wird das im Ausland gehandhabt !? Da ließe sich doch das eine oder andere Instrument sinnvoll übertragen .
                Abgesehen davon können wir ja noch froh sein , daß Night Magic überhaupt noch schwarz-rot-gold trägt .
                Irgendwie macht sich auch so langsam der ( zwar unter ökonomischen Gesichtspunkten absolut nachvollziehbare ) Abverkauf der (sehr ) guten Stuten ins Ausland doch schon etwas bemerkbar . Und gewichtige ehemalige Owner-Breeder züchten im Prinzip vermehrt für den Markt .
                Zuletzt geändert von Ramzes; 27.07.2010, 09:04.

Kommentar

• Eisenschimmel
                  • 31.12.2004
                  • 2002

Ui, da sind wir ganz anderer Meinung über Night Magic. Kuck Dir mal das Rennen an, das ging über 2 Min. Ich glaube nicht dass sie auch ohne "Störung" gewonnen hätte. Zazou, Wiener Walzer und Russian Tango wenn sie fit sind, die Liga in Deutschland im Moment
                  Ich habe das Rennen gesehen, sonst würde ich hier nicht schreiben...
                  Ich habe nicht geschrieben, dass Night Magic gewonnen hätte. Störung, bzw. Rennverlauf hin oder her.
                  Ich schrieb nur, dass sie Deutschlands beste Stute ist, zumindest noch bis nächsten Sonntag!

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Da gebe ich Dir recht, das ist sie. Aber was findest Du an ihr besser als Zazou? Gut es wird für ihn im Moment schwer mehr als 2000 m zu laufen. Das sah man schon beim Derby und sagt auch der Trainer. Aber eine Night Magic in über 2 min 09 nach hause ( eben nicht ausgebremst, sondern mehr war nicht drin) ist erstmal keine Empfehlung für ein Gr1 Rennen oder?

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14564

Und Lady Jane Digby hatte sogar gebrochenen Hüfthöcker in 2009 ,...anbei die bloodhorse - Variante

Kleine Historie am Rande . Jane Digby 1807 - 1881 war u.a. Mätresse von Ludwig I. von Bayern http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Jane_Digby.jpg

Und jetzt erst einmal ....Glorous Goodwood 2010

Zuletzt geändert von Ramzes; 28.07.2010, 15:14.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14564

Preis der Diana , Sonntag , Düsseldorf : Eure Tips ?

Tech Exceed , Amore , Warszaw Ballet , Elle Shadow , (Saldennähe )....

Kommentar

• Hybaayeb vielleicht als Nachmeldung vom Scheich? Oder die Französin Love and War? Warten wir mal auf Donnerstag und die endgültige Starterliste ;-)

Kommentar

• Eisenschimmel
                            • 31.12.2004
                            • 2002

Da gebe ich Dir recht, das ist sie. Aber was findest Du an ihr besser als Zazou? Gut es wird für ihn im Moment schwer mehr als 2000 m zu laufen. Das sah man schon beim Derby und sagt auch der Trainer. Aber eine Night Magic in über 2 min 09 nach hause ( eben nicht ausgebremst, sondern mehr war nicht drin) ist erstmal keine Empfehlung für ein Gr1 Rennen oder?
                            Nun, warum sollte der Gruppestatus von der gelaufenen Zeit abhängen???
                            Ob es generell ein stark besetztes Rennen, und "Gr1-würdig" war, das lässt sich sicher diskutieren.
                            Der von Dir oben angesprochene Wiener Walzer ist sicher oberste Liga. Für Zazou und Russian Tango würde ich das noch nicht unterschreiben. Die zwei sind bislang noch nicht gegen ältere Pferde gelaufen, und trotz ihrer Leistung im Derby (einmal geht immer) sehe ich sie beide eher besser auf der verlängerten Meile aufgehoben.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Ja, das kann gut sein. Beide Pferde haben mich aber schwer beeindruckt. Bin für jedes deutsche Vollblut im Moment dankbar was ein intern GrI Rennen bestehen kann. Und da sieht es im Moment eher mau aus, ich hoffe dass es einer von den beiden schaffen wird. Werden wir sehen, wie sie sich weiter entwickeln. Beide haben mich abseits der letzten Rennens im Führring schwer vom ganzen Exterieur und Nerv begeistert.

Kommentar

• Das Mass aller Dinge wohl als Meiler. So etwas wäre schön zu haben ... Goldikova zum Niederknien. Ohne jetzt Zeynatta zu nahe treten zu wollen.

Kommentar

• Upps, das wird schwer für die Deutschen Stuten. Sheik hat Dettori verpflichtet.. Pedrosa sich für Tech Exceed entschieden.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14564

...ansonsten sind wir aber unter uns !

Die blaue Lady läuft entweder sehr gut oder ganz schlecht ,...laut "Strickmuster" ihrer Formen wäre sie jetzt mit sehr gut dran .
                                    Vielleicht macht ihr die Düsseldorfer Linienführung einen Strich durch die Rechnung .
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 30.07.2010, 14:14.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14564

Harzburg mit tollem Finish - Renntagen , Samstag lacht Klärchen vom Himmel . Am Sonntag werden einige von oben und unten nass : Seejagdrennen http://www.harzburger-rennverein.de/...seejagdrennen/

Kommentar

• Natürlich sind wir sonst "unter uns" ;-) So lange gibt es ja nicht dass wir ausländische Pferde zulassen. Ist nun mal ein deutsches Zuchtrennen. Wenn die englische Flagge am Sonntag weht bin ich mal gespannt..... der deutschen Zucht erweist es einen Bärendienst wenn anstatt 6000 EUR Nennkosten, 40 tsd kurzfristig bezahlt werden. Auch nicht wenn diese Nennungen nur zahlen und nicht gewinnen. Die Rennen werden nur dann weiter gemacht, wenn der Toto stimmt. Und der Toto wieder die Gelder wie in Frankreich in die Zuchtrennen gehen lässt. Wer braucht noch Wetterprognosen, oder Prognosen wie weicher oder fester Boden? Sollen wir wässern oder nicht? Kommt ein Gewitter oder nicht? Die unbekannte Komponente ist die des eine Woche gemeldeten Pferd aus.... Am Toto hängen wir alle Gal. wie Trab. Und da ist es sehr weitsichtig dass sich das D. für G.Sport vor drei Jahren das Stutenderby auf das Deutsche Traberderby terminiert hat. Die hauen sich gegenseitig ins Gesicht. Furchtbar diese Tendenz

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14564

Toto schwebt über allem , ...die Frage ist , wie lange das Seil noch hält , oder ob endlich ein modernes Kunststoffseil oder wenigstens Edelstahlseil eingezogen wird . Leider ist auch hier immer noch wenig Einsicht , vermehrt an einem Strang zu ziehen . Auch Termine von Großveranstaltungen im
                                          " Revier " mal abzuchecken ( Marathon , Open Air ...) und den eigenen Zeitplan zu koordinieren. Fußball WM ist nur alle paar Jahre , aber im Freizeitpark Deutschland sind viele Konkurrenten am Markt.
                                          Wie in France wird es nicht werden . Außerdem geht es bei dem einen oder anderem Rennen um Erhalt des Gruppestatus .
                                          Die Auktionsrennen leisten aber auch keinen Bärendienst . Da müßte es eine teilweise Umverteilung in Richtung gehobener Ausgleiche geben . Wer seinen Trainingsstandort zu weit weg hat von der frz. Grenze ,...wo sollen diese Pferde starten ? Feldfüller für die upper-class ?
                                          Gut dotierte Handicaps haben auf alle Fälle höheren Reiz als diese F ähnlichen Konstrukte .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          52 Antworten
                                          1.272 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          19 Antworten
                                          943 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.226 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X