Schaufenster Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2437

Parco XX war ein toller Hengst. Habe selbst ein Stute von Kafu XX aus Irland gehabt (geb. 1988) und daraus jetzt für meine Zucht eine Hannoversche Staatsprämienstute. Die brauchen ein wenig mehr Zeit ,aber es lohnt sich
    Darin liegt das Problem der meisten WB Züchter, keine Gedult und Zeit (und es kostet Geld) um mit VB zu züchten und wenn die Qualtiät und Größe dann auch nicht dem entsprechend ist,wird es schwierig. Einen 1.67 VB Hengst ist noch leichter zu vermarkten als einen kleinen ( wenigstens hier bei mir) In Westfalen geht vieles mehr
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2437

Corona goöd ??? hier in good old germany kennt den doch keiner
      Down under ist weit weg und ob er wirklich der Beste Vb für Dressur ist ,ist ja wirklich eine große Frage
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• WAF
        • 07.07.2009
        • 96

Die geringe Anzahl an Hengsten hat wohl keinen mehr gewurmt als uns selber. Das wurde von Veranstaltung zu Veranstaltung schlimmer. Ausfälle wie Caudillo, der nach Irland verkauft ist, verdeutlichen das nur.
        Der Markt für die in Frage kommenden Hengste ist enger geworden. Ü 72 kg Pferde haben ja schon mal etwas geleistet auf der Bahn und ähnlich wie bei den Vielseitigkeitspferden ist der deutsche Markt dank jüngster, nachhaltiger Erfolge (Shirocco, Manduro, Danedream, Novellist) auch von ausländischen Interessenten entdeckt worden. Diese Pferde sind oft früh und gut vermarktbar. Es sei denn, sie sind platt und dann ja aber eigentlich für keinen mehr interessant. Dann kommen die WB-Leute und hätten gerne möglichst junge Hengste für einen "Appel und ein Ei" (aus deren wirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich). Das passt einfach nicht zusammen.
        Herr Leve hat wirklich überall angefragt, aber die Antwort war oft "die sind schon weg", "nicht auf dem Markt" oder "für WB-Leute zu teuer". Wie gesagt, das ist ein Problem und wird eher schlimmer werden als besser, denn auch in der Vollblutzucht gehen die Bedeckungszahlen deutlich zurück. Der einzig realistische Weg wird vermutlich der über die Stuten sein.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14694

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
          Vorab muss ich mal meckern...es ist schon mehr als bemerkenswert, daß das ursprüngliche Thema "Schaufenster Vollblut" nur in "gefühlt" rund 40 % der Beiträge wiedererkennbar ist... Diverse andere Themen - Fundamentstärke, Hengstempfehlungen, reiterliche (Un)fähigkeiten, Ausweitung der "carlo-Spielwiese-Buchplanung", etc. - könnten ja ohne viel Aufwand als eigene Themen neu aufgemacht werden, bzw. dahin, wo sie hingehören, zumal diese ja nicht nur Vollblut betreffen... aber nun gut.

Ein Lob an das Veranstalterteam rund um Hauptinitiator WAF. Mit begrenzten Möglichkeiten und jede Menge Engagement sehr viel positiv für die Vollblüter getan!
          Die kurzfristigen Programmänderungen - zusätzliche und auch bezogen auf die Ausfälle - wird es immer geben, und kosten denn doch etwas "Nerven", weil umgeplant werden muss.
          Ein Lob auch an das Handorf-Team, die den Tag vorher ja auch schon volles Haus bei der Vorauswahl der Reitponyhengste hatten, und zum wiederholten Mal die Anlage und auch Personal bereit gestellt haben.

Von mir noch einige verspätete Eindrücke:
          Die Pferde: Ein rel. großes Aufgebot an Stuten, von denen ein Teil - besonders auch ein Teil der Besseren - nicht verkäuflich waren. Ob hier junge 2-3j. noch im Rennstall befindliche Stuten gezeigt werden müssen, kann man sicher diskutieren. Aus meiner "subjektiven" Sicht fand ich nach Reihenfolge der Präsentation interessant: 65 Molto Veloce, 44 Carmarida, 67 Our Passion, 47 Giardini und 70 Piercetown.
          Die zu rangierenden Hengste schrumpften leider auf 7 zusammen. Das ist für so eine Veranstaltung dann doch etwas sehr wenig, zumal von den 3 Endringhengsten nur der Sieger Asagao zum Verkauf stand. Bei ihm hätte ich schon gerne gesehen, wie er auf der Rennbahn gelaufen wäre. Ideal und besonders Sir Lando waren für mich die herausstechendsten Pferde. Ich denke hier dann doch an die alten Hengstschauen in Köln mit fast 50 Hengsten, auch wenn das andere Zeiten waren. Caudillo hätte ich noch gerne gesehen; beim DVR gibt es ja noch keinen Besitzwechsel.
          Bei den aktiven Vollbluthengsten lieferte Lucarelli sicher eine ganz souveräne Vorstellung ab. Saphir ist ein imponierendes Pferd geworden; da wird ihm das Foto auf der HP des LG in keinster Weise mehr gerecht. Bei so einer gelungenen Vorstellung wie sein Marbacher "Kollege" Il Divo präsentiert wurde, wäre für Saphir wohl auch eine reellere Beurteilung möglich geworden.
          Aktive Hengste in der Vollblutzucht waren bei den vorigen Veranstaltungen ja auch in größerer Zahl vertreten. Der kapitale Fuchs Toylsome hat enorm ausgelegt im Vergleich zum Jahr 2009, wo ich ihn in Schlenderhan besichtigen konnte. Bin ja gespannt was fanniemae aus dieser Möglichkeit machen wird.
          Die Vielseitigkeitsprüfung morgens - auch wenn ich sie nicht komplett gesehen habe - war sicher beste Werbung für den Vollbluteinsatz, und eine gelungene Premiere.
          Die Menschen: Ich hatte den rein subjektiven Eindruck, dass doch etwas weniger Besucher als in den Vorjahren dabei waren; viele bekannte Gesichter, die auch in den Vorjahren da waren. Vielleicht auch etwas weniger Gespräche/Begegnungen auf den Boxengassen?
          Von offizieller Seite war das DVR ja gut vertreten, Westfalen als Gastgeber, in der Prämierungskommission Dr. Uphaus (DVR), W. Treu (ZL Westfalen), Dr. Schleppinghoff (ZL OL u. OS) und Dr. Görbert (Leiter Sächsiches Gestütsverwaltung), die Trakehner noch mit mehreren Funktionären. Herr Bange für die Süddeutschen und Herr Christmann für Hannover, und wenn ich da niemand übersehen habe, war es das von den ZV´s schon. Zwei Landstallmeister a. D. und von den aktiven Landstallmeistern nur Dr. Görbert (Moritzburg) und Dr. von Velsen-Zerweck (Marbach).
          Das Moderatorenteam mit D. Delius, H. Kirchner und Th. Hartwig hat sich gut ergänzt und einige zusätzliche Information zu dem wirklich informativen Katalog geliefert.
          Ich hoffe, die nächste Veranstaltung kommt nicht erst wieder in 2016?!

Gruß vom Eisenschimmel
          Lieber Eisenschimmel , schade daß Du Deinen Beitrag erst auf S. 19 eingestellt hast .
          Ich schätze Deine Beiträge nämlich sehr .
          Sieh das kl. Zwischengeplänkel mit Carlo doch einfach als herzliches
          Willkommen nach längerer Zeit der Abstinenz hier an .
          Und die Seiten 9 - 19 enthalten durchaus wertvolle Informationen
          und Diskussionsansätze , die sich nun mal im Laufe eines
          virtuellen " Multi-alogs " entwickeln . Eben wie kleine Abstecher
          von der Hauptstraße .

Kommentar

• WAF
            • 07.07.2009
            • 96

@Eisenschimmel: Das mit dem Personal vom Handorf-Team hat mich doch etwas zum Schmunzeln gebracht... Ich weiß nur Einen plus den Hausmeister, die für uns verfügbar waren. Herrn Treu als Mitglied der Kommission mal ausgenommen. Alle anderen mussten wir dieses Mal selber organisieren...

Kommentar

• WAF
              • 07.07.2009
              • 96

Zitat von hike Beitrag anzeigen
              Wurde mich auch interessieren!
              Bitte einfach eine Mail an uns, dann schicke ich die Datei raus.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14694

Zitat von WAF Beitrag anzeigen
                Die geringe Anzahl an Hengsten hat wohl keinen mehr gewurmt als uns selber. Das wurde von Veranstaltung zu Veranstaltung schlimmer. Ausfälle wie Caudillo, der nach Irland verkauft ist, verdeutlichen das nur.
                Der Markt für die in Frage kommenden Hengste ist enger geworden. Ü 72 kg Pferde haben ja schon mal etwas geleistet auf der Bahn und ähnlich wie bei den Vielseitigkeitspferden ist der deutsche Markt dank jüngster, nachhaltiger Erfolge (Shirocco, Manduro, Danedream, Novellist) auch von ausländischen Interessenten entdeckt worden. Diese Pferde sind oft früh und gut vermarktbar. Es sei denn, sie sind platt und dann ja aber eigentlich für keinen mehr interessant. Dann kommen die WB-Leute und hätten gerne möglichst junge Hengste für einen "Appel und ein Ei" (aus deren wirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich). Das passt einfach nicht zusammen.
                Herr Leve hat wirklich überall angefragt, aber die Antwort war oft "die sind schon weg", "nicht auf dem Markt" oder "für WB-Leute zu teuer". Wie gesagt, das ist ein Problem und wird eher schlimmer werden als besser, denn auch in der Vollblutzucht gehen die Bedeckungszahlen deutlich zurück. Der einzig realistische Weg wird vermutlich der über die Stuten sein.
                Aus Vollblutsicht ist es doch aber die Rettung ! Ein Anziehen der Preise für Jährlinge
                durch verbesserte Nachfrage bedeutet auf längere Sicht , daß nicht noch mehr Züchter
                aussteigen . Der Jahrgang 2013 war unter 900 Fohlen !!!
                Und wenn sich wenigstens mal mehrere Landgestüte mit ihrem staatl. Auftrag zusammensetzen
                würden , um Vollbluthengste zu besichtigen , würde da auch substantiell mehr bei rauskommen .
                (Um Schwesterverbände in Übersee zu besuchen ist ja scheinbar genügend Geld
                vorhanden , mal ´ne Rundreise durch Trainingsställe nach entsprechender Vorbereitung
                zu starten , da fehlt der " Mut zum Blut " )
                Beim Ankauf von ungeprüften WB-Hengsten werden schließlich ganz andere Summen
                hingelegt , ohne Gewähr , daß diese die Population bereichern .

In der gesamten Geschichte der Reitpferdezucht war der bisher erfolgreiche und
                somit realistische Weg in erster Linie über den Einsatz von xx-Hengsten !
                Und das muß man den Züchtern einfach wieder mehr vor Augen führen
                und das Ganze entsprechend " vermarkten " .
                Nur leider fällt es jetzt in eine Zeit , wo die meisten WB-Verbände durch bislang unterschätzte ,
                nicht sehen-wollende Strukturprobleme und " Überproduktion " diverse andere
                Erosionsprobleme kitten müssen .
                Da fällt die Erosion - Vollblut - " Ausgeblutet " auf der Agenda noch weiter
                nach hinten und das wird sich auf längere Sicht wohl eher nicht auszahlen ,
                da immer mehr WB-Hengste eben genau diesen Schuss Vollblut brauchen ,
                um ihr eigenes Vererbungspotential ausschöpfen zu können .
                Was natürlich nicht heißt , daß mit einer xx-Stute kein erfolgreicher Stamm
                aufgebaut werden kann , aber zahlenmäßig einfach zu wenig für die Gesamtpopulation .
                Zuletzt geändert von Ramzes; 12.11.2013, 08:07.

Kommentar

• WAF
                  • 07.07.2009
                  • 96

Das mit den nicht verkäuflichen Pferden haben wir auch lange diskutiert, aber unser Ziel ist es ja nicht nur eine Vermarktungsplattform zu sein, sondern auch gute Qualität zu präsentieren, um Werbung zu machen. Und das ist uns mit diesen Pferden doch auch gelungen. Gerade mal jüngere Pferde in ihrer natürlichen Bewegungsqualität zu zeigen, wirkt doch Vorurteilen entgegen. Das die Qualität der GGA im Rennstall nicht gerade verbessert wird (um es freundlich auszudrücken), ist ja kein Geheimnis. Viele WB-Leute sind dennoch abgeschreckt.
                  Außerdem steht ja nirgendwo geschrieben, dass die Pferde nicht irgendwann mal auf den Markt kommen. Ein Lucarelli z.B. war auch 2010 Endringhengst, ist zwar noch im Rennstall, aber schon gekört und soll auch in die Zucht wechseln, wenn er denn gewollt wird.

Kommentar

• WAF
                    • 07.07.2009
                    • 96

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    Aus Vollblutsicht ist es doch aber die Rettung ! Ein Anziehen der Preise für Jährlinge
                    durch verbesserte Nachfrage bedeutet auf längere Sicht , daß nicht noch mehr Züchter
                    aussteigen . Der Jahrgang 2013 war unter 900 Fohlen !!!
                    Und wenn sich wenigstens mal mehrere Landgestüte mit ihrem staatl. Auftrag zusammensetzen
                    würden , um Vollbluthengste zu besichtigen , würde da auch substantiell mehr bei rauskommen .
                    (Um Schwesterverbände in Übersee zu besuchen ist ja scheinbar genügend Geld
                    vorhanden , mal ´ne Rundreise durch Trainingsställe nach entsprechender Vorbereitung
                    zu starten , da fehlt der " Mut zum Blut " )
                    Beim Ankauf von ungeprüften WB-Hengsten werden schließlich ganz andere Summen
                    hingelegt , ohne Gewähr daß diese die Population bereichern .

In der gesamten Geschichte der Reitpferdezucht war der bisher erfolgreiche und
                    somit realistische Weg in erster Linie über den Einsatz von xx-Hengsten !
                    Und das muß man den Züchtern einfach wieder mehr vor Augen führen
                    und das Ganze entsprechend " vermarkten " .
                    Nur leider fällt es jetzt in eine Zeit , wo die meisten WB-Verbände durch bislang unterschätzte ,
                    nicht sehen-wollende Strukturprobleme und " Überproduktion " diverse andere
                    Erosionsprobleme kitten müssen .
                    Da fällt die Erosion - Vollblut - " Ausgeblutet " auf der Agenda noch weiter
                    nach hinten und das wird sich auf längere Sicht wohl eher nicht auszahlen ,
                    da immer mehr WB-Hengste eben genau diesen Schuss Vollblut brauchen ,
                    um ihr eigenes Vererbungspotential ausschöpfen zu können .
                    Was natürlich nicht heißt , daß mit einer xx-Stute kein erfolgreicher Stamm
                    aufgebaut werden kann , aber zahlenmäßig einfach zu wenig für die Gesamtpopulation .
                    Natürlich ist es ein Segen für die Vollblutzüchter, das der Markt wieder anzieht. So war das auch nicht gemeint. Dennoch liegen die Vorstellungen beider Seiten dadurch wieder weiter auseinander. Über die Wahrnehmung der Aufgaben seitens der Landgestüte brauchen wir hier wohl auch nicht diskutieren. Die bekommen ja sogar bares Geld vom Direktorium und tun mit wenigen Ausnahmen wenig.

Kommentar

• OBdB
                      • 05.11.2008
                      • 2545

Das Problem ist doch, dass die Blutleere von keinem anderen beanstandet wird als von uns (sprich einigen Leuten hier im Forum). Ich,z.B., muss mir sogar sagen lassen, dass es mir nicht zukommt jemanden 'als nicht weitsichtigen Züchter' zu bezeichnen nur weil diese Person kein VB benutzt.

Und die Züchter werden in dieser Haltung noch gestärkt von ihren Zuchtleitungen, die zwar manchmal, selten, predigen für VB, dann aber selbst nichts tun !
                      Wo war denn das VB auf der Holsteiner Körung ? Wo war es in St Lô bei der Körung des SF ? Gab es was in Hannover, beim KWPN oder in Westfalen ?

Die einzige Ausnahme ist Marbach ... und bei dem, was die Nordlichter von Marbach und den süddt Verbänden denken ...
                      Otmar

HP :
                      http://obdb.free.fr
                      http://otmar.free.fr

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14694

Das mit den nicht verkäuflichen Pferden haben wir auch lange diskutiert, aber unser Ziel ist es ja nicht nur eine Vermarktungsplattform zu sein, sondern auch gute Qualität zu präsentieren, um Werbung zu machen. Und das ist uns mit diesen Pferden doch auch gelungen. Gerade mal jüngere Pferde in ihrer natürlichen Bewegungsqualität zu zeigen, wirkt doch Vorurteilen entgegen. Das die Qualität der GGA im Rennstall nicht gerade verbessert wird (um es freundlich auszudrücken), ist ja kein Geheimnis. Viele WB-Leute sind dennoch abgeschreckt.
                        Außerdem steht ja nirgendwo geschrieben, dass die Pferde nicht irgendwann mal auf den Markt kommen. Ein Lucarelli z.B. war auch 2010 Endringhengst, ist zwar noch im Rennstall, aber schon gekört und soll auch in die Zucht wechseln, wenn er denn gewollt wird.
                        Genau so sollte es eigentlich auch der Interessierte inhalieren !
                        Manchmal habe ich eher den Eindruck , es ist egal was WAF , Leve & Team
                        so im Laufe der Jahre gestemmt haben , ...immer werden " Haare in
                        der Suppe " gefunden .
                        Wird kein xx-aus Rennpferdezucht gezeigt , ist es auch nicht richtig .
                        Hat ein xx-ler keine eigene Rennkarriere ( 300 J. seiner Vorfahren
                        haben aber diese ) sind sie trotz guter Reitpferdeeigenschaften auch
                        wieder nicht das Gelbe vom Ei .
                        xx mit zu langsamer / kurzer / keiner Rennkariere werden aus WB-Sicht als
                        " Weicheier " bezeichnet , ohne sich im Klaren zu sein , daß da auch mal locker
                        ein Jahr mehr oder weniger an Galopptraining dahinter steht .
                        Und das , wo die " Leistung " der meisten 3j. WB-Stuten , daraus besteht , mal
                        kurz die Dreiecksbahn zu durchsteppen ! Welch´Ironie des Schicksals .

Kommentar

• Die Holsteiner schreien doch nach Vollblut.
                          Aber wenn der Züchter es einsetzt wird er abgestraft.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14694

Natürlich ist es ein Segen für die Vollblutzüchter, das der Markt wieder anzieht. So war das auch nicht gemeint. Dennoch liegen die Vorstellungen beider Seiten dadurch wieder weiter auseinander. Über die Wahrnehmung der Aufgaben seitens der Landgestüte brauchen wir hier wohl auch nicht diskutieren. Die bekommen ja sogar bares Geld vom Direktorium und tun mit wenigen Ausnahmen wenig.

Das weiß ich , daß Du das weißt , mit den Preisen . War auch nicht gegen Dich persönlich .

Ja , bares Geld von Frau Höhn damals wohl noch , quasi ohne Gegenleistung zur
                            Kassenfüllung .

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3294

Vorab muss ich mal meckern...es ist schon mehr als bemerkenswert, daß das ursprüngliche Thema "Schaufenster Vollblut" nur in "gefühlt" rund 40 % der Beiträge wiedererkennbar ist... Diverse andere Themen - Fundamentstärke, Hengstempfehlungen, reiterliche (Un)fähigkeiten, Ausweitung der "carlo-Spielwiese-Buchplanung", etc. - könnten ja ohne viel Aufwand als eigene Themen neu aufgemacht werden, bzw. dahin, wo sie hingehören, zumal diese ja nicht nur Vollblut betreffen... aber nun gut.

danke.
                              finde es ebenso bedauerlich dass diese sthema in weiten teilen persönlochen eitelkeiten geopfert wird.
                              kein wunder dass beteiligte sich abwenden. hätte gern mehr dazu gehört von personen die dabei waren, meinungen, eindrücke, lob u kritik eben. und ganz vor allem 'inspiration':
                              wer ist mit neuen ideen oder überhaupt ideen und ggf VBanpaarung am sonntag nach hause gegangen?

.....Aktive Hengste in der Vollblutzucht waren bei den vorigen Veranstaltungen ja auch in größerer Zahl vertreten. Der kapitale Fuchs Toylsome hat enorm ausgelegt im Vergleich zum Jahr 2009, wo ich ihn in Schlenderhan besichtigen konnte. Bin ja gespannt was fanniemae aus dieser Möglichkeit machen wird. ....
                              ich werde einen termin ausmachen und mir den burschen in ruhe life ansehen, korrektheit, stockmass. ggf GGA falls möglich. zum zeitpunkt seines auftretens wusste ich noch nichts von dem freisprung aber so eine schrittrunde an der hand ist auch nicht wirklich aufschlussreich. pflaster sollte schon sein.
                              auf den ersten blick gefällt mir der pompöse bursche und i.s.v. "matches matchen" und nicht extreme anpaaren hätte ich auch eine stute die sich empfiehlt u bei de rmir schon seit längerem der versuch einer vb anpaarung durch den kopf schwirrt.
                              wäre allerdings nie auf die idee gekommen das mit einem US/quartertypischen sprinter zu versuchen, ich assoziiere vb doch eher linienbetont.
                              weshalb es sinnig ist von dem burschen mal nachzucht zu sehen. mag sein der vererbt sich in linierter anpaarung auch entsprechend liniert. mach ich gern eine weitere wochenendrundfahrt von zwecks abklappern vb aufzuchtstätten toylsome nachzucht. wenn dich das interessiert lass hören, fahren wir zusammen los :-)
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14694

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                Die Holsteiner schreien doch nach Vollblut.
                                Aber wenn der Züchter es einsetzt wird er abgestraft.
                                ...und die blutführenden Kör- Hengste landen alle im Ausland ,
                                ...was sehen die eigentlich , was wir nicht sehen ( wollen ) ?

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4403

Erfolge

Kommentar

• WAF
                                    • 07.07.2009
                                    • 96

By the way... wir haben Erfolg...
                                    Habe gerade mit einer Neu-Vbbesitzerin gesprochen, die im Rahmen der Veranstaltung zwar keine der anwesenden Stuten, aber eine von Intendant tragende Monsun-Stute gekauft hat und ganz gespannt auf das Vollblutfohlen ist. Danach wird die Stute mit einem Springhengst angepaart. Dann hatte sie noch Glück und einen der Freisprünge gewonnen, den sie jetzt für eine andere Stute nutzen will. So soll es sein...

Kommentar

• WAF
                                      • 07.07.2009
                                      • 96

Der in Hannoland gekörte Fürst Romancier aus einer Vbstute ist auch nach Spanien verkauft. Der soll nach Hörensagen "richtig gut" sein.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14694

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                                        Das Problem ist doch, dass die Blutleere von keinem anderen beanstandet wird als von uns (sprich einigen Leuten hier im Forum). Ich,z.B., muss mir sogar sagen lassen, dass es mir nicht zukommt jemanden 'als nicht weitsichtigen Züchter' zu bezeichnen nur weil diese Person kein VB benutzt.

Und die Züchter werden in dieser Haltung noch gestärkt von ihren Zuchtleitungen, die zwar manchmal, selten, predigen für VB, dann aber selbst nichts tun !
                                        Wo war denn das VB auf der Holsteiner Körung ? Wo war es in St Lô bei der Körung des SF ? Gab es was in Hannover, beim KWPN oder in Westfalen ?

Die einzige Ausnahme ist Marbach ... und bei dem, was die Nordlichter von Marbach und den süddt Verbänden denken ...
                                        Das stimmt ja nun so nicht ganz , die Holsteiner organisieren ein Jungzüchterseminar :
                                        Vollblut , wieso , weshalb , warum .
                                        Vielleicht will man dem Lesch jetzt mehr Marktanteile abluchsen .
                                        In Fachzeitschriften wurde immer mal wieder
                                        auf dieses Thema eingegangen , gerade letztens erst : " Ausgeblutet " .
                                        Hochglanzdeckanzeigen werden " mit dem gewünschtem Vollblut " der hinteren
                                        Generation aufgepeppt .

Ja , Du hast Recht , lediglich Lippenbekenntnisse .
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 12.11.2013, 08:47.

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4403

By the way... wir haben Erfolg...
                                          Habe gerade mit einer Neu-Vbbesitzerin gesprochen, die im Rahmen der Veranstaltung zwar keine der anwesenden Stuten, aber eine von Intendant tragende Monsun-Stute gekauft hat und ganz gespannt auf das Vollblutfohlen ist. Danach wird die Stute mit einem Springhengst angepaart. Dann hatte sie noch Glück und einen der Freisprünge gewonnen, den sie jetzt für eine andere Stute nutzen will. So soll es sein...
                                          so.. das ist was für die Presse

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          26 Antworten
                                          597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          268 Antworten
                                          32.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.377 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          890 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Lädt...
                                          X