Schaufenster Vollblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • druenert
    • 25.11.2009
    • 2074

Danke, Otmar, für Deine Kommentare und Einschätzungen!
    Welche der für die Warmblutzucht vorgesehenen VB-Hengste könnten für die Springpferdezucht interessant sein?

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2545

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
      ich glaube, die Begriffe gehen gerade etwas durcheinander, ist aber zu schade für diesen Tread als dass man es mit einer Fundamentsdiskussion überfrachtet. Haltbarkeit & Röhrenlänge werden keine signifikanten Unterschiede festgestellt werden können. Hinsichtlich Sprunggelenksformation wirds in einigen Disziplinen Unterschiede geben, mehr im Dressurbereich als im Rennsport. Ich halte aus Reitpferdesicht die Sprunggelenksdiskussion nicht als Wichtigtuerei und möchte deswegen den dargebrachten Standpunkt widersprechen. Die Extreme tuen der Zucht nicht gut. Gestern habe ich nicht viele Extreme gesehen und empfand die meisten als gut genug (...bei einem dacht ich "oh Schreck" )
      richtig ... damit bin ich vollkommen einverstanden ...
      Otmar

HP :
      http://obdb.free.fr
      http://otmar.free.fr

Kommentar

• OBdB
        • 05.11.2008
        • 2545

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
        Danke, Otmar, für Deine Kommentare und Einschätzungen!
        Welche der für die Warmblutzucht vorgesehenen VB-Hengste könnten für die Springpferdezucht interessant sein?
        Is ok Rudolf ... die wenigen Sachen, die ich in Deutschland besuche kann ich ja dann 'mal kommentieren ... kein Thema ! wie sagt man auf Deutsch : Retourkutsche ?

Welcher Hengst in die Springzucht passt ... daaass ist ein ganz anderes Thema ... ich bin mir absolut nicht so sicher wie andere hier, dass man es voraussagen kann ...
        So fand ich Ibisco ganz hervorragend ... leider nicht so gut fürs Springen ... aber dies aus irgendwelchen Gründen feststellen zu können bevor der Hengst zum Einsatz kommt ...

Ich muss mir die Abstammungen etwas genauer anschauen ... ich komm' dann auf Dich zurück ...
        Otmar

HP :

Kommentar

• Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
          ....................
          79 Thanks A Lot (mit einem Alterszuschlag würde sie in den 1. Block gehören)
          ..............
          So, hier jetzt nur ein Wort zu der N° 79. Sicher eine ganz typvolle Stute. Die Frage die man sich stellen muss, ist ... Die Oberlinie dieser Stute, bzw der Widderiss dieser Stute ... ist der vererbbar ? Oder ist er alleine altersbedingt ?
          Die GGA gehörten ganz sicher zum Feinsten was man gestern sah, kein Zweifel !
          Un den Richtern sollte man 'mal sagen, dass man auf einem hervorragenden Kopf und einem super Auge nicht Reiten kann.

Freut mich ,dass Dir meine fruehere Stute gefallen hat ;hier ist sie mit dem von mir gezogenen Fohlen von :

OSORIO v.SURUMU ,der natuerlich auch aus meiner Stute kam : der OCOTAL v.VITIGES

Gruss,

carlo

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3261

Mensch Carlo, wo warst Du so lange? Super, dass Du wieder "online" bist!

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3261

Wurden eigentlich auch Fohlen von diesem Jahr gezeigt bzw. "Familienbande"?

Kommentar

• tomms
                • 29.11.2011
                • 610

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                Is ok Rudolf ... die wenigen Sachen, die ich in Deutschland besuche kann ich ja dann 'mal kommentieren ... kein Thema ! wie sagt man auf Deutsch : Retourkutsche ?

Welcher Hengst in die Springzucht passt ... daaass ist ein ganz anderes Thema ... ich bin mir absolut nicht so sicher wie andere hier, dass man es voraussagen kann ...
                So fand ich Ibisco ganz hervorragend ... leider nicht so gut fürs Springen ... aber dies aus irgendwelchen Gründen feststellen zu können bevor der Hengst zum Einsatz kommt ...

Ich muss mir die Abstammungen etwas genauer anschauen ... ich komm' dann auf Dich zurück ...
                Das würde mich auch sehr interessieren. Bin da ganz gespannt. Leider konnte ich nicht da sein um mir selbst ein Bild zu machen. Werde mir aber in der nächsten zeit den Hengst Shrek anschauen.

Kommentar

• Tiger
                  • 10.12.2009
                  • 1777

Was passiert jetzt mit "Look of Love XX"- eine sehr interessante Stute

Kommentar

• OBdB
                    • 05.11.2008
                    • 2545

super Carlo, dass du wieder da bist ... könntest Du mich mal anmailen ? otmar@free.fr dank' im voraus
                    Otmar

HP :

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14695

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                      Sie steht auf der Trainingsliste von Herrn Leve und wird hoffentlich
                      dreijährig als Schwester zu zwei GAG ~ 90 kg ihren Geschwistern nacheifern .

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1628

Zu Indomito......den habe ich bereits vor Jahren im Rennstall live gesehen und beobachtet....fand den immer toll und habe damals bereits gesagt das er was für die Warmblüter sein könne. Daher freute ich mich auf ein Wiedersehen. Leider hat in meinen Augen der Hengst seitdem verloren....weis nicht wie ich es ausdrücken soll...an Ausstrahlung. In der Halle war ich leider zu abgelenkt das ich was zu seinen Bewegungen sagen kann..er soll auf jeden Fall noch auf der Rennbahn laufen (ob das klappt hängt an anderen Faktoren welche weder mit dem Hengst selber zu tun haben noch hierhergehören) Wer geld auf den Tisch legt kann ihn sicher mitnehmen.

Zu den Platzierungen kurz, Asagao ist sicherlich ein toller Hengst und hat auch verdient gewonnen, jedoch sehe ich es ähnlich wie OdB, der war auf keiner Bahn und durch seine Vorbereitung hat er natürlich gegenüber den anderen Hengsten schon einen klaren Vorteil.
                        Einem Sir Lando oder Lucarelli gegenüber hatte er für mich zuwenig ***** war er zuwenig Pferd. Da gefielen mir andere besser. Aber wie bereits mehrfach gesagt, ich bin kein Züchter.

Zuletzt geändert von bagatelle; 05.11.2013, 06:13.
                        www.vermeer-galoppclub.de
                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• WAF
                          • 07.07.2009
                          • 96

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                          Ja, die wird erstmal eine Rennlaufbahn ansteuern und anschließend sicherlich in die Zucht gehen. Vielleicht auch mal als Experiment mit einem Warmblüter. Das hat es hier immer mal gegeben (siehe Free Easy NRW). Ihr Halbbruder Lucarelli soll noch ein Jahr auf der Bahn bleiben. Dann wird für ihn eine passende Station gesucht, wo er auch genügend Chancen bekommt.

Kommentar

• WAF
                            • 07.07.2009
                            • 96

Zitat von Hipsway
                            Hey Carlo, hast ja wieder zurück gefunden. Deine email ist angekommen, vielen Dank. Nun verschwinde aber nicht gleich wieder!

On topic: Könnte mal jemand etwas zu Indomito sagen? Wie hat er sich entwickelt, seit er aus dem Training ist? Wurde gesagt, was mit ihm geplant ist nächstes Jahr? Auf der HP von Marc Rühl ist leider kein Foto von ihm dabei. Hat evtl. jemand anderes gestern eins von ihm gemacht?
                            Indomito hatte ich in Köln gesehen und eigentlich schon als Favoriten im Hinterkopf. Gesehen habe ich ihn Sonntag nicht wirklich, aber mit der Kommission anschließend gesprochen, weil es mich interessierte. Denen war der Bewegungsablauf in Trab und Galopp zu laufend und flach im Vergleich zu den anderen Hengsten.

Kommentar

• WAF
                              • 07.07.2009
                              • 96

@carlo: Ist der Katalog angekommen?

Kommentar

• OBdB
                                • 05.11.2008
                                • 2545

Zitat von WAF Beitrag anzeigen
                                Indomito hatte ich in Köln gesehen und eigentlich schon als Favoriten im Hinterkopf. Gesehen habe ich ihn Sonntag nicht wirklich, aber mit der Kommission anschließend gesprochen, weil es mich interessierte. Denen war der Bewegungsablauf in Trab und Galopp zu laufend und flach im Vergleich zu den anderen Hengsten.
                                Da kann man 'mal sehen, wie der Blick von der Tribüne verzerrt ...

Meine Anmerkungen zu Indomito waren :
                                grosser Hengst in schôner Jacke, ansprechende Rennkarriere (Anzahl Rennen), Meiler !, vertritt nicht den feinen VB-Typ, sehr schön konstruiert mit mächtiger Schulter, Halsung etwas kurz, Schritt++ / Trab++ / Galopp+++
                                Otmar

HP :

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2545

für WAF :

Du kannst nicht fûr uns einige Details der Kommission zu Integral herausfinden ?
                                  Otmar

HP :

Kommentar

• WAF
                                    • 07.07.2009
                                    • 96

Das ist ja interessant. "Halsung etwas kurz" fiel übrigens auch. Habe ihn wie gesagt nicht in Bewegung gesehen, daher von mir nur "Hörensagen".

Kommentar

• WAF
                                      • 07.07.2009
                                      • 96

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                                      für WAF :

Du kannst nicht fûr uns einige Details der Kommission zu Integral herausfinden ?
                                      Leider wohl nicht mehr. Nur so viel, dass er in der Rangierung 4. war.

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2545

In dieser Sektion der jungen Hengste waren, wie ja schon gesagt, Indomito und Integral die besten für mich !

Hier meine Anmerkungen zu Integral :
                                        brauner hengst etwas klein, sehr gute Rennkarriere : 32 Rennen in 7 (!) Jahren, chic, schöne Halsung, wenig Weiss, excellente GGA : Schritt+++ / Trab++ / Galopp++

Auch hier muss gesagt werden, dass natürlich der Blick aus den Tribünen verzerrt UND das es sicher nichts Persönlicheres gibt (in der Pferdezucht) als eine detaillierte Beschreibung eines Pferdes
                                        Zuletzt geändert von OBdB; 05.11.2013, 11:38.
                                        Otmar

HP :

Kommentar

• WAF
                                          • 07.07.2009
                                          • 96

Das Foto war auch im Katalog.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          29 Antworten
                                          662 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          268 Antworten
                                          32.379 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.053 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.377 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          890 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Lädt...
                                          X