Ja, genau der.
Schaufenster Vollblut
Einklappen
X
-
Leider ist die ursprügliche Idee, Vollblutpferde dem WB Züchter näher zu bringer, irgendwie auf der Strecke geblieben.Und wir brauchen gutes Vollblut in der WB Zucht, aber mit dieser Kollektion wird es schwierig ,die WB Züchter überhaupt zu begeistern und das ist schon mehr als schwierig insgesamt.
Trotzallem viel Erfolg!!!!Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach in der Art des Selektierens von Blütern, wie sie hier betrieben wird. Der deutsche Züchter steht sich hierbei selbst im weg, da ein Grossteil immer noch Fohlen als Endprodukt im Sinn hat und ein gutes Pferd nicht erkennen kann.
Das ist in anderen Ländern durchaus nicht so, wie ich erfahren durfte.
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen... aber was weißt Du über VB linien und WB Linien- Pedigrees, vor und nachteile etc"Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenDas Hauptproblem liegt meiner Meinung nach in der Art des Selektierens von Blütern, wie sie hier betrieben wird. Der deutsche Züchter steht sich hierbei selbst im weg, da ein Grossteil immer noch Fohlen als Endprodukt im Sinn hat und ein gutes Pferd nicht erkennen kann.
viele VB leute meinen,wenn das Pferd nicht mehr gut genug auf der Bahn etc ist, gib es in WB Zucht,die brauchen ja BlutAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Wobei aber auch viele Warmblutleute einen guten Blüter nicht sehen können oder wollen. Gerade wenn sie z.B. noch im Training oder gerade raus sind.
Ich freu mich trotzdem auf morgen, auch wenn ich das bisherige Angebot im Gegensatz zu früheren Veranstaltungen eher etwas mau empfinde, aber bin ja auch kein Züchter.
Kommentar
-
-
Wie war das mit Fragonard xx Niemand wolle ihn zu Anfang benutzen, doch die, die sich mit seinem Pedigree und dem was er leistete beschäftigten, hatten Nachkommen im Sport, ausnahmslos gute Sportpferde in der WB-Zucht. Nun ist er gefragt. Das Risiko ist immer gegeben enen Blüter, der von der Bahn kommt, beim Einsatz in der WB Zucht. Auf Leistung sind sie ALLE gezogen. Ein Hindernisspferd wird wohl eher für Springpferdezucht geeignet sein, sowie für den Einsatz für die Zucht von Vielseitigkeitspferden. Hierbei sollte jedoch die Stute auch gute Anlagen für Dressur mitbringen, denn in der Vielseitigkeit wird die Dressur ebenfalls ein wichtiger Faktor sein bei den Nachkommen des Vollblüters.
Mut zu Blut alleine reicht nicht. Ohne Fachwissen geht es wohl doch nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenDas Hauptproblem liegt meiner Meinung nach in der Art des Selektierens von Blütern, wie sie hier betrieben wird. Der deutsche Züchter steht sich hierbei selbst im weg, da ein Grossteil immer noch Fohlen als Endprodukt im Sinn hat und ein gutes Pferd nicht erkennen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenLeider ist die ursprügliche Idee, Vollblutpferde dem WB Züchter näher zu bringer, irgendwie auf der Strecke geblieben.Und wir brauchen gutes Vollblut in der WB Zucht, aber mit dieser Kollektion wird es schwierig ,die WB Züchter überhaupt zu begeistern und das ist schon mehr als schwierig insgesamt.
Trotzallem viel Erfolg!!!!
Von der Idee ist jedenfalls nichts auf der Strecke geblieben, das ist mal sicher. Was die Realisierung angeht, wird auch das -wie vieles- immer schwieriger. Es würde mich nicht wundern, wenn das die letzte Veranstaltung dieser Reihe wird.
By the way...
Kann man anhand eines Kataloges mit -wie schon erwähnt- qualitativ sehr unterschiedlichen Fotos erkennen, wie gut die Pferde im Durchschnitt sind? Ich würde mich das nicht trauen.
Ich persönlich bin übrigens sehr gespannt auf Mighty Magic. Tolle Abstammung, tolle Eigenleistung... den will ich mir mal aus der Nähe ansehen.Zuletzt geändert von duene; 02.11.2013, 13:06.
Kommentar
-
-
Zitat von duene Beitrag anzeigenOb das stimmt, wissen wir erst nachher und man sollte bedenken, dass nur angeboten werden kann, was angeboten wird. Der Rückhalt aus dem Vollblutlager ist halt auch nicht uneingeschränkt da. Von der Idee ist jedenfalls nichts auf der Strecke geblieben, das ist mal sicher. Was die Realisierung angeht, wird auch das wie vieles immer schwieriger. Es würde mich nicht wundern, wenn das die letzte Veranstaltung dieser Reihe wird.
Im Übrigen sehe ich schon einige hochinteressante Pferde in der Kollektion. Das nicht alles Knaller sind, kann ja wohl auch nicht erwartet werden.
Haben sich denn in der Vergangenheit wenigstens die Zuchtleiter/ bzw.Stellvertreter aller
WB-Zuchtverbände in WAF zu diesen Terminen ein Stelldichein gegeben ?
Es gab Zeiten , da trafen die sich unter deutlich schlechteren äußeren
Rahmenbedingungen in Köln zur Vollblut-Hengstschau , trotz kaltem
Wind , Regen , ...
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenWar denn bislang der Rückhalt aus dem Warmblutlager uneingeschränkt da ?
Haben sich denn in der Vergangenheit wenigstens die Zuchtleiter/ bzw.Stellvertreter aller
WB-Zuchtverbände in WAF zu diesen Terminen ein Stelldichein gegeben ?
Es gab Zeiten , da trafen die sich unter deutlich schlechteren äußeren
Rahmenbedingungen in Köln zur Vollblut-Hengstschau , trotz kaltem
Wind , Regen , ...
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenMan sollte die Blüter halt auch 3 und 4 jährig nach Reitpferdeeignung selektieren.
Die normale Turnierlaufbahn gehen lassen.
Allerdings müsste man dann bei den Namen das "xx" hinten weg lassen, denn das ist wirklich eine Notenbremse bei vielen Richtern.
Warmblüter " gestaltet " wird ,...Amateur versus Profis z.B. ,
Kommentar
-
-
Zitat von WAF Beitrag anzeigenDas steht auf einem anderen Blatt.
Holstein kriegt schon mal Dispens wegen Körtermin .
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenDas sollte aber genau ganz oben auf deren Blatt stehen ,...
Da die eh gerade dabei sind ein Rückzüchtung auf das Herr und Bauer-Pferd zu betreiben müssen die auch nicht da sein.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenDas sollte aber genau ganz oben auf deren Blatt stehen ,...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
26 Antworten
594 Hits
0 Likes
|