Red Patrick xx
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
WICHTIGER HINWEIS AN ALLE
ich habe anrufe von frau huck und herrn becker, den herausgebern der pferderegion (in der der artikel zuerst stand und das bild auch) bekommen:
bitte erst mal zurückhaltung mit dem anschreiben von behörden, foren und zeitungen. der schuss kann sonst voll nach hinten losgehen und die gefahr besteht, dass der mann die pferde "verschwinden" läßt. das ist wohl schon einmal vorgekommen.
frau huck und herr becker beantworten fragen, wie die weiteren vorgehensweisen sind und sind telefonisch erreichbar.
hier die mailadressen und telefonnummern:
Stefanie Huck Nils Michael Becker
mobil (0172) 2584889 mobil (0171) 4905063
E-Mail s.huck@die-pferderegion.de E-Mail n.becker@die-pferderegion.de
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenWas für eine unglaubliche Schweinerei!
@trakehnerbiggi: Es wäre sicher hilfreich und würde mehr Publikum erreichen, wenn der von dir verlinkte Forenbeitrag auch für unregistrierte Personen lesbar wäre.
Tja echt unglaublich was es doch für "kranke" Menschen gibt!!!
Bei dem Bild oben kommt warscheinlich nur noch der Schlachter als potenzieller Käufer in Frage!!!!
So traurig!!
Kommentar
-
-
Also ich finde das auch ziemlich schwierig zu beurteilen.King Arthur xx sah auch nicht besser aus in seinem letzten Jahr.Er war lahm und man wollte ihm einen schönes Weiderentnerdasein gönnen.Leider ist er da auch sehr abgemagert und mußte dann letztendlich eingeschläfert werden....
Vielleicht verhält es sich hier ähnlich....
Kommentar
-
-
ich kann mich nur nochmal wiederholen
1. sind die Pferde gar nicht abgemagert , sondern werden regelmäßig gefüttert
2. ein Teil der Pferde wurde an erfahrene Leute verkauft und es geht denen da prächtig
3. das letzt halbe Jahr wurde sich gut um die Tiere gekümmert
Kommentar
-
-
so samit ih mal seht das die tiere nicht mager sind hab ich mal fotos beigefügt:
Kommentar
-
-
Er lebt noch.
hab ich gerade keins, aber ich kann dir gerne die tage eins machen und hier her tun. das ist gar kein problem!!!!
aber es ging ja hier nicht nur um den hengst, sondern auch die anderen Pferde wurden angesprochen und die fotos zeigen deutlich das die nicht so beschissen aussehen, wie hier erzählt wird!!!!
Kommentar
-
-
In diesem Thread geht es um den Hengst, und ich wäre dir sehr dankbar für ein aktuelles Foto. Im Moment stehen hier nur deine Worte gegen ein leider sehr aussagekräftiges Foto einer erbarmungswürdigen Kreatur. Es ist naheliegend, dass man dazu neigt, bildlichen Tatsachen eher Glauben zu schenken als Worten eines wildfremden Menschen in einem anonymen Medium.
Aber vielleicht kannst du ja etwas Licht in die Sache bringen. Ist der Hengst noch im Besitz des Mannes aus dem Presse-Artikel? Oder wurde er zusammen mit den anderen Pferden in die von dir erwähnten, erfahrenen Hände übergeben?
Kommentar
-
-
Sag mal "Partyhase", wie bist Du denn drauf???
Es ist doch gelinde gesagt "scheiß egal", ob da auf dem Foto Pferde sind, die nicht abgemagert sind!!
Hier spricht ja wohl das Foto des Hengstes für sich, wer eine Kreatur so runterkommer lässt, eine Verletzung nicht behandelt,dass das Pferd Schmerzen hat (und es sieht ja wirklich grässlich aus) vom Futterzustand des Hengstes mal abgesehen, der gehört bestraft. Da musst Du nicht versuchen hier noch was schönzureden. Wenn Du den Hengst und seine Haltung kennst, dann wäre ich an Deiner Stelle ganz klein. Wenn Du schon so eine grosse Klappe hast, dann bitte stelle aktuelle Bilder vom Red Patrick ein..... bitte, ich warte .... und andere bestimmt auch.
Kommentar
-
-
Zitat von Partyhase Beitrag anzeigenne so wie das hier da gestellt wird ist das echt das letzte. denn so wie das beschrieben wird, stimmt das gar nicht.
aber dazu hab ich ja in dem anderen Thema: Tierquälerei - und nichts geschieht
schon was geschrieben
Ähhm Entschuldigung!!!
Ich persönlich schaue mir eben nur das Photo an, und sollte es sich wirklich um den Hengst handeln, ist das wirklich ein erbärmlicher Zustand!!!!!
Dann schaue dir mal das Bild von dem Hengst an, dass Sir Alfred hier reingestellt hat an, klar da lief der Hengst noch, aber trotzdem braucht ein "Rentner" nicht so aussehen!!!
Schau dir mal nur als Beispiel den "Halb Rentner" Hengst Lacapo von Harm Thormälen an, der schwebt noch immer über die Weide mit seinen über 20 Jahren. Ohne dicke Beine usw.!!! Und ab und zu darf er auch noch Stuten beglücken!!!
So kann man es doch auch einem älteren Hengst zugestehen lassen!!!
Kommentar
-
-
Wobei es doch nicht darum gehen sollte, ob es Hengst, Stute etc., VB, WB oder Pony oder sonst irgendein Lebewesen sei. Einem Tier sowas zuzumuten ist das allerletze. Auch wenn das Pferd alt ist oder jung, wenn eine Verletzung oder eine Krankheit keine gute Heilungsprognose zuläßt, hat man als Tierhalter verdammt nochmal den Arsch in der Hose zu haben und das Tier von seinen Leiden zu erlösen. Aber das kostet ja auch Geld und das scheint ja da wohl auch ein Problem zu sein, aber jeder vernüftige TA, der mit dem Halter noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat (und hier scheint dann wohl das nächste Problem), erlaubt auch eine Teilzahlung oder Zahlungsaufschub.
Kommentar
-
-
@ JR :
Gutes Bsp., der Lacapo sah auch in der Videoreihe fit wie ein Turnschuh aus.
Selbst unsere Stute mit ihren 26 Lenzen sieht megafit dagegen aus...
@ Riesoll :
Solange der Gesetzgeber das Thema Tierschutz nicht mit in den Grundgesetzen verankert, wird sich dahin gehend nicht viel ändern. Heute mal ein Bsp. hier morgen dort und übermorgen noch woanders... Ist echt traurig...
@ Partyhase :
Bitte untermauere Deine Aussagen mit aktuellen Fotos, eventuell kann man dann ein Stück weit mehr glauben !!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.903 Hits
0 Likes
|