Red Patrick xx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ponypower
    antwortet
    ist der schimmel auf der vorigen seite etwa eine tragende stute? was meint ihr, ist das ein fohlenbauch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anna Schubert
    Ein Gast antwortete
    Ist ja auch nicht nur ein Pferd, auf den Bildern sind es ja verschiedene...
    Da kann man echt nichts zu sagen!!!!!!!!!!!!
    FASSUNGSLOS!!!
    TRAURIG!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • rooby94
    antwortet
    sieht schlimm aus, aber ich tue mich schwer, mir da ein pauschalurteil nach fotos zu bilden...

    wir haben am 12. mai diesen jahres unsere 32 j. russenstute eingeschläfert.
    die habe ich die letzten 2 jahre EXTREM betüddelt, inkl fütterchen kochen, heu kleinschneiden, futter einweichen etc.
    die kam aber einfach nicht mehr durch den winter, sie wurde immer dünner und alle knochen standen raus. auf den beinen war die noch topfit, das herz war auch bestens. aber die futterverwertung war eben ein graus. dazu kam, dass ihre gesamte kaumuskulatur immer mehr nachließ....
    diese stute lief bis zum 12. mai mit einer dünnen decke- hätte die einer ohne decke gesehen, der hätte mich wohl auch angezeigt!!!! sie war die letzten 6 wochen ihres lebens in einer kleinen weide, mit schuppen, heunetz und 3 x tgl kraftfutter. trotzdem hat meine ta irgendwann die notbremse gezogen, es ging einfach nicht mehr.

    wie gesagt: da hätte auch nur mal der falsche unter die decke gucken müssen, der hätte mich auch umgehend angezeigt.
    aber um dieses tier wurde sich mehr als intensiv gekümmert, inkl futter, zähne, blutbilder, physiotherapeut usw!!!

    unsere weiden sind aber nicht mit stacheldraht eingezäunt und unsere ta hätte jedermann sofort eine 35 seiten dicke karteikarte dieser stute liefern können- das ist vielleicht der kleine unterschied....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hermine
    antwortet
    Abadu, Verkaufsanzeige von Partyhase ist gelöscht. AHA.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kareen
    Ein Gast antwortete
    Seht es positiv, immerhin tritt der Hengst wieder auf
    Warum die Kollegen Amts-TÄ da nicht einen Riegel vorschieben, ist mir trotzdem noch schleierhaft. Dass die Einzäunung und die Fütterung nicht adäquat sind, ist doch wohl hinreichend dokumentiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riesoll
    antwortet
    Das macht einen fassungslos. War denn da nun schon die Behörde vor Ort? Es wäre schön, wenn man hier über das Forum auf dem laufenden gehalten werden würde....
    und Partyhase - spar Dir alle weiteren Kommentare zu dem Thema - es ist für Dich reine Zeitverschwendung, Deine Ausführungen kann man sich echt an die Backe kleben - nutze dann lieber diese Zeit und helfe den erbämlichen Kreaturen, dass sie wenigstens etwas versorgt sind

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linaro3
    antwortet
    Hier die Fotos mit freundlicher Genehmigung von einer Dame, die vor Ort war! Ich kann nicht beurteilen wer recht und unrecht hat, habe nur ein Gefühl was die Sache betrifft und solche Bilder machen mich wütend und traurig, in welchen Zusammenhang auch immer sie stehen!





    Einen Kommentar schreiben:


  • duntroon
    antwortet
    stacheldraht als alleinige einfriedung ist für pferdeweiden verboten. es gibt eine tierschutzverfügung, die besagt dass mittels eines gut sichtbaren und pferdegerechten zaun ein abstand von mind. 50cm zum stacheldrahtzaun erreicht werden muss!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riesoll
    antwortet
    Ist schon traurig, dass man Pferdehaltern verbieten muß, ihre Weiden mit Stacheldraht einzuzäunen. Weiß man das nicht von alleine, dass das ganz großer Mist ist und dass sich die Pferde da ganz schlimm verletzen können?
    Soweit ich weiß, ist dies generell verboten... überall in Deutschland, wie gesagt und wenn nicht macht man das doch ohnehin nicht, oder, hat jemand von den Pferdeleuten hier seine Weide mit Stacheldraht eingezäunt, kann ich mir nicht vorstellen, Spanndraht ist schon bedenklich, aber hier und da sehe ich das auch noch. Stacheldraht haben in meiner Region selbst die größten Pferdeschacherer und Pferdevermehrer nicht mehr und ich wohne im Osten. Wie wars: Pferdeland NRW? Wird doch immer mit geworben, daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dort nicht verboten sein soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rooby94
    antwortet
    stacheldrahtzäune sind in nrw NICHT verboten???????

    das wurde mir aber anders beigebracht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Partyhase
    Ein Gast antwortete
    Ich habe nie gesagt das das Pferd nicht krank ist. das habe ich nie bestritten. jedoch werden hier einige dinge anders gesehen. ich habe auch nie behauptet das es dem hengst super geht.
    ich will lediglich erklären, das er nicht nur da rum steht und sich gar nicht um ihn gekümmert wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riesoll
    antwortet
    Au weia, Partyhase, ich glaube Du bist wirklich kein Seegen für die Pferdewelt - entweder hast Du was mit den Augen oder absolut keine Ahnung oder Du bist ein totaler Ignorant. Wie kann man solchen einen Zustand, die der Hengst auf dem Foto hat noch rechtfertigen? Wenn es mir nicht meine guten Manieren verbieten würden, dann würde ich symbolisch vor Dir aussp.....,
    schäm Dich wirklich was, wenn Du dort vor Ort bist, Pferde magst und da nicht in der Lage bist was zu unternehmen
    und vergess bitte nicht die Fotos vom Hengst einzustellen, dann kannst Du dieses, so wie Du meinst "Mißverständnis" eins fix drei aus dem Weg räumen. Vergess auch bitte nicht ein Foto von dem kranken Bein - ach ja, ist ja eigentlich nicht krank, wenn ich Dich richtig verstehe
    ach noch was, wenn ich meinem Pferd was zufüttere, dann komms da auf die Menge an. Man kann mit einer Handvoll Hafer und einer Kaninchenportion Heu zum Pferd gehen und dann sagen: ....hat doch Futter!
    He, das Auge des Halters füttert das Pferd und wenn mein Pferd trotz ausreichend Zufutter so aussieht, dann müssten mal die Zähne geraspelt werden, gerade bei älteren Pferden ..... oder wie wärs dann mal mit einer Wurmkur, aber regelmäßig mind. 3x jährlich.
    Zuletzt geändert von Riesoll; 21.10.2008, 16:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Partyhase
    Ein Gast antwortete
    so, ich werde gerne die Tage ein foto rein tun. wie gesagt das ist kein problem. das schwarz weiß bild wo man hier red patrick sieht ist nicht wirklich gut getroffen. denn er ist nicht zu dünn. er wird zu gefüttert. das Bein ist zwar noch dick. aber ist gibt auch Tage da sieht man von dem Bein nichts. Man kann sich also viel hoch schaukeln. Ein tierarzt war auch des öffteren da. Dr. bellinghausen oder so ähnlich heißt der gute Mann.

    @ hotta
    das stimmt zum teil. Der Mann hat, wie viele andere Menschen auch an einigen zäunen Stacheldraht. Das will ich auch nicht gut heißen. das finde ich ja selber doof. aber verboten ist das in nrw nicht und von jetzt auf gleich mal schnell alle zäune ändern geht auch nicht so schnell. und welches pferd haben die Leute den gekauft???
    wer man oben gewesen und nicht nur an der einen Weide, dann hätte man auch den etwas kleineren Platz gesehen wo der Holzzaun war. und da gegenüber waren auch noch mal weideflächen die weder holz noch stacheldraht hatten, sondern ganz normal eingezäunte.

    @abadu
    es ist ja auch nicht wunderlich das du diese Anzeige gefunden hast, da wir sie selber reingesetzt haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • abadu
    antwortet
    Zitat von Partyhase Beitrag anzeigen
    so samit ih mal seht das die tiere nicht mager sind hab ich mal fotos beigefügt:
    Das Bild der Schimmelstute das Partyhase eingestellt hat, habe ich in einer Verkaufsanzeige gefunden. Der Link dazu ist


    Da mache ich mir so meine Gedanken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sommertraum
    antwortet
    Wenn ich das hier lese

    Unmöglich!!!!! Das ist das letzte sowas hat kein Pferd (überhaupt ein Tier) verdient. Solchen Leuten sollten die Pferde weggenommen werden!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kareen
    Ein Gast antwortete
    Ist mir ehrlich gesagt sch***egal ob andere Pferde besser aussehen. Die Bilder stammen offensichtlich aus dem Hochsommer. Jetzt ist Ende Oktober, will sagen, Winter steht vor der Tür und ein Pferd in einem Zustand wie er auf dem Bild dokumentiert ist, gehört in Behandlung und wenn es nach mir ginge, sofort beschlagnahmt wenn es sich eben nicht in Behandlung befindet.
    Dass alte Pferde nicht immer schön aussehen, steht wohl außer Zweifel. Es gibt aber einen gravierenden Unterschied zwischen 'alt' und 'sich auf drei Beinen halten und abgemagert sein'. Ich denke, die Trakehnerfreunde werden sich heute Nachmittag über ein paar Neuregistrierungen freuen können. Wo steht das Tier gleich? Vielleicht liegt das ja mal auf dem Wege so dass man sich selbst ein Bild machen kann... Das hat dann mehr Hand und Fuß als die bloße Lektüre eines Berichtes von Dritten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hotta
    antwortet
    Also ich kenne jemanden der dort ein Pferd rausgekauft hat.
    Besagter Hengst stand bei den Besuchen mit dickem offenen Bein, die Maden tummelten sich bereits in der Wunde, auf der Wiese.
    Die Wiesen hatten auch keinen Holzzaun wie auf den obigen Bildern sondern überall Stacheldraht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DieRatte
    Ein Gast antwortete
    Nun, daß der Hengst elend aussieht, dürfte nach dem eingestellten Bild zu urteilen kaum zu bestreiten sein. Sein Futterzustand ist offensichtlich schlechter als der der weit über 30jährigen Reitponystute bei uns am Hof, die immer mal wieder mit Verdauungs- und Zahnproblemen zu kämpfen hat. Unterschied ist wohl der, daß die alte Stute übermütig im Galopp auf die Weide rennt, was dem noch nicht einmal halb so alten Hengst angesichts dieses elefantösen Beines wohl verwehrt sein wird...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jackrussell
    antwortet
    Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
    Kann irgendwer die Fotos hierher transferieren? Ich bin bei den Trakehnerfreunden leider nicht registriert...

    Schließe mich mit an!!

    Vielleicht kann ja Partyhase mal ein aktuelles Photo des Hengstes reinstellen, wenn sie behauptet, da wäre alles soweit i.O.
    Tja ist ja auch immer Ansichtssache!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DieRatte
    Ein Gast antwortete
    Kann irgendwer die Fotos hierher transferieren? Ich bin bei den Trakehnerfreunden leider nicht registriert...

    Einen Kommentar schreiben:

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
17 Antworten
1.677 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag kiteloop
von kiteloop
 
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
129 Antworten
5.392 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes
 
Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
507 Antworten
69.606 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes
 
Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
275 Antworten
32.745 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes
 
Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
54 Antworten
6.743 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes
 
Lädt...
X