Wenn ich also solch eine Vervielfaeltigung von sehr geeigneten XX-Hengsten bzgl.der Sportpferdezucht in einem Pedigree vorfinde,dann ist die Wahrscheinlichkeit von guten Reiteigenschaften natuerlich hoeher,als wenn das nicht so waere.
Viele CONSUL Nachkommen - allen voran das olymp.Dressurpferd,CRISP - hatten ein hochaktives Hinterbein,das man nie fordern musste ,da er auch von seinem Nerv her genuegend sensibel und arbeits-willig war.
Dass man weder bei : CONSUL - noch bei : MAHAGONI die sehr guten Trakehner Muetter nicht ausser acht lassen darf,versteht sich ja von selbst.
Aber ohne die Qualitaet der XX-Vaeter waeren sie wohl auch nicht zu der Bedeutung als Hengste gelangt.
" Unser " Carlo
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
ALCHIMIST erscheint 4x in der Verbindung : PASTEUR X SWAZI
Sein 3/4 Bruder :

ADITI : 2x als dam sire von : TICINO
Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2015, 21:43.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antwortetePASTEUR's-Mutter,die-PRALINE-v.TICINO:

Fuer die WBZ ,die in der Trakehnerzucht nicht so bewandert sind:Pasteur breed Thoroughbred color Brown sex stallion height 169 cm ~ 16.2.½ hands date of birth 1963 land of birth DE Germany land of standing DE Germany life number CN 611 level of progeny Dressage: 2-Dr5
Eventers: 1-Ev6
Showjumpers: 1-Sj7family number TB-2 breeder Prof. Watermann owner Gustav Hoogen
PASTEUR war natuerlich auch der Vater von:
MICHELANGELO -- der auch in HOLLAND gedeckt hatte.

Aus dieser Zeit sein Sohn - der ein herausragender Dressur-Vererber ist:
Michellino also known as Michellino DVH breed KWPN (Dutch) color Bay sex stallion height 168 cm ~ 16.2 hands date of birth 1991 land of birth NL Netherlands land of standing DK Denmark breed awards DVE 542 life number 542 level of progeny Dressage: 13-Dr1
Eventers: 1-Ev5
family number 238 / 457 KWPN 91.0542/040377691 - licensed for OLD / DWB 
sein-Sohn:

Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2015, 21:33.
-
-
Ein Gast antworteteMan muss nicht ein zuechterisches Genie sein,um die Affinitaet im Pedigree zu sehen.
Natuerlich ist das fuer den WBZ wertlos,wenn er nicht weiss ,ob diese Namen in Bezug auf Reitpferde etwas Gutes bedeuten oder nicht!
TICINO war Vater von : NECKAR - fuer mich der wichtigste XX-Hengst fuer die WBZ!
VOLLKORN z.B. - ein NECKAR Sohn - wie auch :
KRONZEUGE - Vater von ; AUGUSTINUS!
-----------------------------------------------------------

BUERGERMEISTER hatte mehrere Soehne ausser:

PASTEUR in der WBZ:

BLAUBART

ORLOG

MANITU
SARASTRO
SEELOEWEZuletzt geändert von Gast; 15.02.2015, 21:19.
-
-
Ein Gast antworteteAlso waehrend man bei PASTEUR die Verbindung :
BUERGERMEISTER - (HEROLD - BRAMOUSE) - TICINO - ALCHIMIST - OLEANDER -- findet,
ist sie bei : SWAZI :
BIRKHAHN - ( ALCHIMIST v.HEROLD - BRAMOUSE:3/4 Bruder zu BUERGERMEISTER ) - TICINO - MAGNAT - ALCHIMIST - OLEANDER
-
-
Ein Gast antworteteEs lohnt sich die Verbindung : CONSUL - MAHAGONI - naeher zu betrachten.
Was als erstes auffaellt ist natuerlich die Tatsache ,dass beide Halbblueter sind!
MAHAGONI v.PASTEUR-xx
CONSUL v.SWAZI-xx
-
-
Ein Gast antworteteGUTER PLANET war nicht allzu harmonisch gebaut,was vielleicht der Grund war,warum er wenig genutzt worden war.
Er ist z.B. dam sire von :
HOFRAT v.GRIBALDI ex HABSBURG II v.GUTER PLANET

Hofrat breed Trakehner color Dark Brown sex stallion (active stallion) height 172 cm ~ 16.3.½ hands date of birth 10 MAR 1998 land of birth DE Germany land of standing NL Netherlands breed awards PrH, Res.Ch.2002 competition level Dressage Grand Prix/Open/Advanced life number DE 309 0900805/98 level of progeny Dressage: 13-Dr4
Eventers: 2-Ev7
Showjumpers: 2-Sj6family number T14O2 breeder Michael Schiele, Sieversdorf
ownerFriederike Peters, Ahstedt
Add VideoFinalist Bundeschampionat 2001. Hofrat embodies the modern Trakehner sport stallion. He is successful in dressage on advanced level. Approved KWPN Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2015, 20:26.
-
-
Ein Gast antworteteMache mal hier etwas weiter.
Die Verknuepfung von RAVEL-CONSUL - bzw : RAVEL's Vater : MAHAGONI - CONSUL -Blut,findet sich auch beim:
Poll'schen Hengst:
GUTER PLANET v.CONSUL - MAHAGONI

Ich habe schon des oefteren darauf hingewiesen,dass er prozentual einen besseren Schnitt an S-Dressur-Pferden hatte als:
DONNERHALL - RUBINSTEIN - FLORESTAN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guter Planet breed Trakehner color Bay sex stallion (active stallion) height 170 cm ~ 16.3 hands date of birth 6 FEB 1987 land of birth DE Germany land of standing DE Germany breed awards PrH, Res.Sg.NMST 1989 - ELITE life number 09/02058/87 level of progeny Dressage: 8-Dr4
Eventers: 5-Ev4
Showjumpers: 1-Sj7family number O326 breeder Hubertus Poll, Hörem/Gilten owner breeder
Add VideoGUTER PLANET shows a higher percentage of successful S-Dressagehorses than DONNERHALL and RUBINSTEIN;according to the FN in 2009 almost double to the above mentioned sires !!! - Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2015, 20:16.
-
-
Das macht den Thread lebendig.Danke Dir.Zitat von carlo Beitrag anzeigen
-
-
Ein Gast antwortete
-
-
Ich habe Timber erstmalig im September 1992 bei Gisela Gunia am Eichenhof in Uslar gesehen.Ein sehr imposanter Hengst, groß angelegt mit sehr guten Bewegungsabläufen.An jenem Tag habe ich meinen damaligen Stutabsetzer von Timber/Caanitz Namens "Tiffany" abgeholt. Was lch dazumal nicht wusste: Es stand in derselben Aufzucht/Absetzergruppe ein ident gezogener Stutabsetzer ( die Mütter waren Vollschwestern) und wie sich herausstellte wurde dieser Absetzer ebenfalls von ihrer Besitzerin Silke Musick auf den Namen "Tiffany" getauft. Beide "Tiffany's" wurden Mutter eines gekörten Hengstes.Letztere brachte in Anpaarung mit Kasparow den gekörten "TITULUS" und Erstere paarte ich mit Münchhausen zweimal an.Eine Stute und ein Hengst waren die Ausbeute.Der Hengst wurde HB I für ÖWB namens "TASSILO W"gekört.Zitat von carlo Beitrag anzeigenMAHAGONI war Vollbruder zum Hengst :

MARLON - dem Vater vom Hengst :

TIMBER
Timber breed Trakehner color Bay sex stallion height 176 cm ~ 17.1.½ hands date of birth 24 FEB 1982 land of birth DE Germany land of standing DE Germany competition level Showjumping Grand Prix/Open/Advanced life number 09/01777/82 level of progeny Showjumpers: 1-Sj6 family number T17A1 breeder Kurhess.Hausstiftg.Panker
Danke für die schöne Auflistung Michael!
Bernhard
-
-
Ein Gast antworteteDanke ,freut mich ,wenn's gefaellt!
Gruss,
carlo
-
-
Danke Carlo,
vorallem auch für die herrlichen Bilder. Da bekommt man manchmal Gänsehaut vom Anschauen.
-
-
Ein Gast antwortete"....Magic Old Time und Lydia Camp siegten mit deutlichem Abstand im Prix St. Georges Special (Kl. S*) in Köln (Rheinland)...."
von hier:
-
-
Ein Gast antwortete -
Ein Gast antworteteDies ist das 2.von mir gezogene Fohlen aus der MAZURKA MAGICA :

Auf-dem-ersten-Bild:2-1/2j.Die-anderen-2j.
MARVELLA v.RAVEL - also eine Vollschwester zur MERLE ,der Mutter von: MILLENNIUM.
Das erste Fohlen war ein Vollbruder - siehe Bild oben -,der im laendlichen Bereich Springen und Dressur ging.
Ich war zu diesem Zeitpunkt vor allem an Stut-Fohlen interessiert und wir ritten diese nur an, um uns ein Bild ueber ihre Rittigkeit zu machen und danach sofort in die Zucht zu nehmen.
Da ich wusste,dass MAZURKA MAGICA eine hervorragend rittige Stute mit :
MAGIC OLD TIME v.OLDTIMER-xx gebracht hatte,die nicht nur BuCha gegangen war,sondern weiter bis S-Dressur erst mit Frau Camp und dann noch mit ihrer Tochter ging,war dies fuer mich genug,um sie sofort in die Zucht zu nehmen:Magic Old Time also known as Magnolie breed Trakehner color Dark Brown sex female height 165 cm ~ 16.1 hands date of birth 17 APR 1997 land of birth DE Germany land of standing DE Germany breed awards 7,7,7/8,8,9/8 competition level Dressage International life number 309 0903179/97 family number O181A1 breeder Karin Urbanczik, Bramsche owner Katja Camp, Geldern as "Magnolie" FoA NMST - xx/ox 75.20%
".....Auf der Trakehner Stute MAGIC OLD TIME v. Oldtimer xx – Consul konnte Lydia sich bereits unter den „Großen“ behaupten, denn ihr Können und die Fähigkeit, mit Gefühl das Optimum heraus zu reiten, ließ sie in diesem Jahr bereits erste Platzierungen in S-Dressuren erringen. Der Ausbildungssprung von M nach S, den die Stute in diesem Frühjahr machte, geht auf Lydias Konto......"
Hier zu finden:
-----------------------------
MARVELLA - nur einige Monate unter Sattel zu haben ,um sie zu beurteilen.
Ich arbeitete zu der Zeit mit RAVEL selbst sowohl unter Frau Poll als auch unter ihrem Sohn.
Die erwaehnte RAVEL-CONSUL Stute : TEQUILLA SUNRISE - war regelmaessig in meinen Lehrgaengen in USA und wir hatten sie in Warendorf fuer einige Zeit in Beritt bis sie den Flug nach USA antrat ,sodass wir nicht nur Klaus Balkenhol's Urteil einholen konnten,sondern auch das von Elmar Schmiehusen,dem langjaehrigen Bereiter von Rudolf Zeilinger ;er sah sie taeglich unter Sattel,wenn meine Freundin sie ritt und war begeistert.Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2015, 04:36.
-
-
Ein Gast antworteteJetzt zu

MAZURKA MAGICA v.CONSUL ,die ich 2000 gekauft hatte und von RAVEL decken liess;das war nachdem wir die auf der anderen Seite erwaehnte RAVEL-CONSUL Stute an meine Schuelerin vermittelt hatten.
MAZURKA MAGICA war eine 1/2Schwester zum Hengst:
Mahon breed Trakehner color Bay sex stallion height 166 cm ~ 16.1.½ hands date of birth 7 FEB 1978 land of birth DE Germany land of standing US USA breed awards PrH life number DE 309 09/01074/78 level of progeny Dressage: 1-Dr5
family number O181A1 breeder Erny Franke, Metzingen owner HLP Adelheidsdorf in 1981 (3./61) - approved by the Hannoverian Verband - 1981-83 PB Wiesengrund (E.Müller), Leih.Hörem (H.Poll) - 1983 sold to USA - 1986 died of an accident 
MAHON v.MAHAGONI.
Einer seiner Soehne:

KUPFERBERG GOLD,der im KWPN wirkte.
Kupferberg Gold also known as Bismarck breed Trakehner color Chestnut sex stallion (active stallion) height 165 cm ~ 16.1 hands date of birth 8 APR 1983 land of birth DE Germany land of standing DE Germany breed awards PrH - Siegerhengst NMST 1985 life number 09/02034/83 level of progeny Dressage: 3-Dr6
family number O23A2 breeder Jürgen v.Gierke, Langwedel owner Dr.U.Schneider-May, Much 1986-1996 PB Gestüt Berkenhoeve/NL (F.E.Hollaender) - 1997 zurück nach Deutschland. Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2015, 04:15.
-
-
Ein Gast antwortete"....Besondere Auszeichnung für unseren Trakehner Junghengst...
Der Trakehner Verband veröffentlichte:
"Neumünster (TV): Der jetzt dreijährige Trakehner Hengst Honoré de Soir (v. Easy Game a.d. Lara Croft v. Latimer) erhielt den Titel des Prämienhengstes im Zuchtprogramm des Trakehner Verbandes. Auf Vorschlag der Körkommission hat der Gesamtvorstand in seiner Eigenschaft als Zuchtausschuß diese Entscheidung für diesen Fall getroffen.
Der dunkelbraune Hengst aus der Zucht von Marten Hillmann in Bassum wurde im Dezember auf einem Sondertermin gekört. Diesen Termin bewilligte der Gesamtvorstand auf Antrag des Hengsthalters Gerd Sosath, Lemwerder, weil der Junghengst auf der Hauptkörung in Neumünster krank war und am Tag der Münster-Körung am 7. Februar auch die Hengstvorführung der Station Sosath in der Auktionshalle Vechta stattfindet. Deshalb kann Honoré de Soir nicht in Münster sein. Der Umweg der Prämierung über den Zuchtausschuß war notwendig, weil vorher auf Sonderkörterminen noch keine Prämien vergeben wurden, weshalb solche Sonderfälle auch zukünftig im Zuchtausschuß diskutiert werden.
Lars Gehrmann."..............."
von-hier:
-
-
Ein Gast antworteteHier mal ein vaeterlicher Halbbruder zu MILLENNIUM - also auch ein EASY GAME - Sohn - sieht auch wie ein :
" Verbrecher " aus : VORSICHT :IRONIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber keine Frage : einiges ist geschnitten an diesem Video !
http://sosath.com/de/news_de/aktuelles_de/videos-junge-dressurhengste-kopie.html
Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2015, 03:40.
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Lomitas ist tot
von Lori
Erstellt von Lori, 31.08.2010, 08:23
|
28 Antworten