TSAR's Pedigree
Einklappen
X
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenAha - dann hast Du ja bei der Mutter : PLUCHINO-XX mit PAPAYER -XX vereinigt !
Ueber die 2 habe ich ja hier in den letzten Tagen geschrieben.
Hast Du das schoene Bild von ALBARAN im Trab gesehn?
Hab ich gesehen.
But - we don't breed horses to trott.
Besser hat mir gefallen wie er, als 15 jähriges Rennpferd, mit den bunten Stangen zurecht kam.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenHab ich gesehen.
But - we don't breed horses to trott..........
Meine 1/2 Blueterin hat in England bei den 2 Qualifiern,die sie gewann fuer die Championship in Burghley - traben muessen.
http://www.allbreedpedigree.com/inde...small_font=1&l=
SILPARA-xx
Gruss,
carloZuletzt geändert von Gast; 11.06.2012, 13:56.
Kommentar
-
-
carlo, jetzt enttäuscht Du mich aber !
Gerade Du als alter Dressur-Guru solltest doch wissen, daß Trab die Gangart ist, die man am leichtesten verbessern kann.
Wenn Du in London bist, dann empfehle ich Dir, schau Dir Sam an beim Abreiten und dann im Viereck.
Wenn das Pferd genügend Grundgeschmeidigkeit hat, ist der Trab immer auf eine 8 zu bringen, wenn der Reiter es kann.
Oder widersprichst Du mir da vielleicht ?
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigencarlo, jetzt enttäuscht Du mich aber !
Gerade Du als alter Dressur-Guru solltest doch wissen, daß Trab die Gangart ist, die man am leichtesten verbessern kann.
Wenn Du in London bist, dann empfehle ich Dir, schau Dir Sam an beim Abreiten und dann im Viereck.
Wenn das Pferd genügend Grundgeschmeidigkeit hat, ist der Trab immer auf eine 8 zu bringen, wenn der Reiter es kann.
Oder widersprichst Du mir da vielleicht ?
Da ist der Wunsch,die Mutter des Gedankens !
Und wer bitte sollte das sein ,der/die das Pferd so verbessert ? Ein grosser Teil der Profis ist dazu nicht im Stande -
und die Amateure - jetzt entfache ich wieder eine Lawine - die muessten mir noch begegnen,die dazu in der Lage sind !
Kommentar
-
-
Was fuer Idioten und untalentierte Reiter waeren eigentlich alle Profis,wenn sie 10-20 Jahre damit verbringen muessen 5-10 Pferde 5-6 Tage in der Woche zu reiten,
wenn der Amateur das alles in 4-6Tage die Woche bei einem Pferd pro Tag vielleicht sogar nur in 5-10 Jahren hinbekommt !
Kommentar
-
-
Ich merke,dass ich meine Ansagen in den Clinics in USA nicht mehr machen kann,dass naemlich in GER keiner so denken wuerde - das scheint wirklich vorbei zu sein !
Angesagt ist mit Al Jarreaus Lyriks : " I can be what I want to >>>>>>>> ! "
Und ich verstehe auch mehr und mehr ,wie das klappt,man weigert sich einfach die Realitaet zu sehen !
Ganz einfach !
Kommentar
-
-
Es gab hier an der Ost-Kueste zu beginn des letzten Jahrhunderts einen russischen Trainer - soll eigentlich Dressur Reiter gewesen sein - der ein System fuer die amerikanischen Springreiter aufgebaut hat.
Er unterteilte die Reiter in 3 Gruppen, die erste beinhaltete die Reiter,die so wenig reiteten,so wenig Ehrgeiz hatten,dass sie besser das Pferde maul nur beruehrten,wenn sie vom Pferd etwas wollten,sonst liessen sie das Pferd in Ruhe.
In der zweiten Gruppe waren die Reiter die er mit einem "Kontakt" reiten liess und nach einigen Jahren hatte diese Gruppe auch ihre Pferde ziemlich "rund" - vielleicht so zwischen deutschem A und L.
Und in der 3.Gruppe waren die Reiter,die das tuen konnten,was die Masse in den Dresur-Buechern der Alten Meistern liest - und was ihr Traum ist -
ja und genau das ist es : ein Traum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihm war klar,was es wirklich von einem reiter erfordert,der sein Pferd gerade-richten will,was es bedarf an faehigkeiten im Reiter ein Pferd auf's Hinterbein zu setzen,
was es bedarf bei einem Pferd den Trab zu verbessern !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Wir rutschen jetzt in den Reitlehre thread ab.
Aber ich hoffe, ich komme jetzt nicht zu abgehoben rüber, wenn ich sage: Ich traue mir jederzeit zu, auch heute noch, den Trab jedes gesunden Pferdes zu verbessern.
Je nach Vorgeschichte und Exterieur dauert es eben entweder ein Jahr oder ein Monat.
Kommentar
-
-
Unabhaengig aber davon war mein Punkt mit ALBARAN der,dass wenn Du einen Vollblueter hast,der nicht wie eine Naehmaschine trabt ,sondern eine gewisse Schulterfreiheit und vor allem auch im Ober- und Unterarm nicht so begrenzt ist ,wie dies eben doch viele Vollblueter sind - und ich spreche VOR DER BAHN - dann ist man eben doch einen ganzen Schritt weiter.
Dass jeder,der Spring- oder Military-Pferde zuechtet mehr Wert auf das Springen legen muss,ist mir ja vollkommen klar.
Kommentar
-
-
Diese Schulterfreiheit ermöglicht auch das gute Winkeln der Vorderbeine über dem Sprung.
Hier kann man auch vom Boden aus mit ein wenig Physio nachhelfen.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenDiese Schulterfreiheit ermöglicht auch das gute Winkeln der Vorderbeine über dem Sprung.
Hier kann man auch vom Boden aus mit ein wenig Physio nachhelfen.
http://www.youtube.com/watch?v=AIgB-...&feature=g-upl
Ich wuerde Halbe-Tritte vorschlagen !!!!!!!!!!!!
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Zurueck zu TSAR's Pedigree :
2 ganz wichtige Stuten in seinem Pedigree sind :
1.) DOUBLE LIFE (1926) v.BACHELOR'S DOUBLE ,der eine Enkel vom BEND OR Sohn KENDAL ist,der haeufig in GER Pedigrees vorkommt:
Ungluecklicherweise ist sein Pedigree falsch in der Sporthorse Data B.
IN GER kommt KENDAL vor allem durch GALTEE MORE vor,der ein 1/2 Bruder von ARD PATRICK war.
GALTEE MORE
DOUBLE LIFE hat 4mX4m Linebreeding auf BEND OR
siehe Bild :
Ihr 2.dam sire warDESMOND ,der ein Vollbruder zur Stute FESTA war,die in GER soviele gute Hengste brachte !!!!!!!!!!!!!
DOUBLE LIFE kommt 3x in TSAR's Pedigree vor.
2x als Mutter von PRECIPITATION v.HURRY ON - der Vater von FURIOSO-XX war - PRECIPITATION tritt einmal im Pedigree von TSAR's Vater bei SHESHOON auf und 1x bei seiner Mutter ,bei HELIKON (BE FRIENDLY's Dam sire PRECIPTIC v.PRECIPITATION)
Und ein 3.Mal durch PERSIAN GULF v.BAHRAM,der ein 1/2 Bruder zu PRECIPITATION ist!!!!!!
PERSIAN GULF ist natuerlich der Vater von TAMERLANE und so Grossvater von :
KOENIGSSTUHL - der wiederum der Vater von :
HELIKON ist.
HELIKON hat also Linienzucht auf die DOUBLE LIFE : 5mX6m.
DOUBLE LIFE kommt z.B in den Pedigrees von PLUCHINO-xx (PILOT) und PAPAYER-xx (PARADOX) ,sowie : SAROS-xx durch seinen Vater :CHARLOTTOWN - nur um einige wenige zu nennen.
Die 2.Stute ist :
ALOE (1926) v.SON-IN-LAW -
ALOPE mit Tochter ALOE
sie war eine Vollschwester des wichtigen Hengstes :
FOXLAW
Ur-Grossvater von:
RANTZAU:
dieser natuerlich Vater von : COR DE LA BRYERE:
der in der Mutter wiederum : PRECIPITATION fuehrt durch : FURIOSO. ALOE ist bei TSAR einmal durch ROUND TABLE zu finden - den ich schon besprochen habe. Dieser ist dam sire von : CAERLEON (Vater von HONDO MONDO) FEOLA a.d. ALOE ist die Grossmutter von ROUND TABLE. FEOLA kommt 2x beim Hengst AUTHI v.AUREOLE(dessen Grossmutter) und ueber AUTHI's dam sire : ABOVE SUSPICION(ebenfalls dessen Grossmutter)
AUTHI Er ist Vater des in der WBZ wirkenden :
AARKING
AARKING
AARKING's 2.Mutter war eine 1/2 Schwester zu ANGELO's 2.Mutter .
ANGELO-xx bekanntlich Vater von AHLERICH.
Auch der Vollblueter :
ARAK v. ROCKET den Monica Theodorescu bis Grand Prix ausgebildet hatte,stammt aus dieser Verwandtschaft.
Seine Grossmutter ANTIBES v.NECKAR war ANGELO's Mutter !!!!!!!!!
ZUFALL ????????????????????????????????????? WOHL KAUM !!!!!!!!!!!
ARAK's Vater ROCKET stammt von CROCKET ab,dieser ist nahe verwandt mit :
WELSH PAGEANT - dem Vater von LAURIES CRUSADOR !!!
Ein weiterer Hengst aus dieser A-Linie war : ALEX v.KAISERADLER
Das 2.Mal finden wir ALOE ueber ihre Tochter AROMA v.FAIRWAY bei SHARPEN UP.
Dieser stammt ab von ATAN v.NATIVE DANCER a.d.MIXED MARRIAGE v. TUDOR MINSTRAL a.d. PERSIAN MAID v.TEHRAN und dann a.d. AROMA .
SHARPEN UP hat eine sehr wichtigen Einfluss auf die WBZ durch seine Soehne und Toechter.
So die Vollbrueder : KRIS und DIESIS - siehe mein Thread:
DOUBLY SURE
Und z.B. als dam sire von DASHING BLADE und dessen 1/2 Bruder :
ROYAL SOLO ,dem Vater von :
IBISCO
DUKE OF HEARTS http://www.sporthorse-data.com/d?i=10429638
ALBARAN
Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 07:00.
Kommentar
-
-
Die ALOE hat auch in der VBZ eine der wichtigsten Familien gegruendet durch die FEOLA:
FEOLA durch deren Tochter:
Hypericum und Schwester:
ABOVE BOARD durch ihren Sohn:
DOUTELLE HYPERICUM'S Enkelin:
HIGHCLERE und deren Tochter:
HEIGHT OF FASHION v.BUSTINO (ueber BUSTINO's dam sire DOUTELLE hat HEIGHT OF FASHION Linienzucht auf die FEOLA )der
5 fachen Hengstmutter: NASHWAN - UNFUWAIN - NAYEF - ALWASMI - MUKDDAAM .
Auch der aeusserst erfolgreiche argentinische Hengst:
SIDERAL v. SEDUCTOR ist ein Enkel der FEOLA.
SIDERAL
Der Sire ,der ein Jahrhundert Hengst werden koennte,stammt ebenfalls aus dieser nahen Verwandtschaft: DEEP IMPACT V.SUNDAY SILENCE
Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 22:27.
Kommentar
-
-
HURRICANE RUN now in Ammerland :
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 22:33.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
|
19 Antworten
927 Hits
1 Likes
|