TSAR's Pedigree

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Caspar Ich wuerde versuchen - JETZT - an soviel Material ,Bilder ,Videos etc seiner Verwandtschaft heranzukommen ,wie Dir moeglich ist,nicht nur fuer Dich selbst,aber auch um spaeter den Zuechtern auch etwas "mitgeben" zu koennen.

Sollte HONDO MONDO oder seine Mutter noch leben,kann man bestimmt jetzt noch Videos machen/bekommen.

Gruss,

carlo

Kommentar

• von HONDO MONDO aus einer WHO KNOWS Mutter - siehe meine Bemwekungen iM Thread : STUTE - diese ist ebenfalls aus einer WHO KNOWS Mutter und Military

Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 17:54.

Kommentar

• HONDO MONDO - Wallach:

ALL ATTITUDE (GER) ch. G, 2004 DP = 3-0-6-5-0 (14) DI = 0.75 CD = 0.07 - GSV = 55.83
        Owner: Máire Gleeson
        Breeder: B.Schulze zur Horst

Ferdinand Leve (Schaufenster Vollblut ) hatte auch einen HONDO MONDO gezogen:

INTER MONDO (GER) ch. G, 2003 DP = 3-0-5-4-0 (12) DI = 0.85 CD = 0.17 - GSV = 65.18 - 24 Starts, 4 Wins, 2 Places, 2 Shows Career Earnings: € 19,690 Owner: Robin Weber
        Breeder: Ferdinand Leve u.a.
        Winnings: 24 Starts: 4 - 2 - 2, € 19,690

updated 15 Aug 2009

Kommentar

• Da die letzten Nachkommen von HONDO MONDO in PedigreeQuery mit 2007 geb.angegeben werden,kann es gut sein,dass er nicht mehr lebt.

Ja,wird wohl so sein,denn auch das DVR zeigt nichts mehr fuer 2008.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 18:01.

Kommentar

• Von F.Leve's Hengst,INTENDANT stammt die Stute : HEPBURN a.s. HOLGA v.SHARP PROD a.d.HONESTY V.LAW SOCIETY a.d.HONCERA v.SALMON LEAP
            Letztere ist eine 1/2 Schwester zu HONDO MONDO.

HOLGA hat ebenfalls 3 Nachkommen von INTENDANT : HOLMA(2008) - HUCK FINN (2009) - b H in FR(2010)

Zuechter ist U.MLODZIAN /FR

Kommentar

• Ausserdem gibt es vom selben Zuechter eine 2j INTENDANT/DASHING BLADE Stute: HOLLY GOLIGHTLY

HOLGA (GER) F, 2002 DP = 5-1-6-2-0 (14) DI = 1.80 CD = 0.64 - GSV = 57.02 - 19 Starts, 5 Wins, 1 Places, 2 Shows Career Earnings: € 9,870
              Winnings: 19 Starts: 5 - 1 - 2, € 9,870

updated 22 Aug 2007

Kommentar

• Von der Mutter gibt es wohl noch Nachkommen.
                Das hat mir der Züchter aus Polen geschrieben.
                Und wegen Hondo Mondo muß ich mal im Gestüt Ammerland nachfragen.
                Ich war dort früher öfter, als Stratos noch Deckstellenleiter war.

Kommentar

• Hier sind Bilder des Hengstes und seiner Vorfahren

Und hattet ihr beiden nicht geschrieben, der Vater hätte keinerlei züchterische Bedeutung, oder habe ich das falsch verstanden.

Übrigens habe ich auch ein Halbblut filly aus einer Goofalik-Seldom Mutter.
                  sehr geschmeidiger Jährling.Fleiner Goofalik xx Seldom xx.JPG
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 20:50.

Kommentar

• gehört zwar nicht hierher, aber ich möchte noch erwähnen, daß ich auch noch 2 Albaran xx Nachommen, 1 und 2 jährig habe.
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 21:07.

Kommentar

• Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                      http://www.sporthorse-data.com/d?d=Hondo+Mondo&x=34&y=9

Hier sind Bilder des Hengstes und seiner Vorfahren

Und hattet ihr beiden nicht geschrieben, der Vater hätte keinerlei züchterische Bedeutung, oder habe ich das falsch verstanden.

Übrigens habe ich auch ein Halbblut filly aus einer Goofalik-Seldom Mutter.
                      sehr geschmeidiger Jährling.[ATTACH=CONFIG]37064[/ATTACH]
                      Das hat Oh-Gloria geschriebn !

Ich sagte nur ,dass ich nicht so begeistert von CAERLEON selbst bin - aber sein Pedigree wiederum mag ich doch.

Und zu HONDO MONDO's Mutter bin ich noch nicht gekommen,habe etwas im Thread : STUTE - "geforscht"-
                      und die Mutterlinie von HONDO MONDO - da kommt Einiges Gutes zusammen !!!!!!!!

Ja das ist aus der Faehrhofer Stute,SELDOM ,die kannte ich,da ich ja viel in Faehrhof habe decken lassen und dort auch einige Stuten gekauft hatte;und sie wiederum bei mir.
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 21:15.

Kommentar

• Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                        http://www.sporthorse-data.com/db.ph...ime=1339358765

gehört zwar nicht hierher, aber ich möchte noch erwähnen, daß ich auch noch 2 Albaran xx Nachommen, 1 und 2 jährig habe.

Aha - dann hast Du ja bei der Mutter : PLUCHINO-XX mit PAPAYER -XX vereinigt !

Ueber die 2 habe ich ja hier in den letzten Tagen geschrieben.

Hast Du das schoene Bild von ALBARAN im Trab gesehn?

Kommentar

• Habe mal PAPAYER - PLUCHINO als Testmating gemacht !

Kommentar

• Stelle diesen Post von vorher nocheinmal hierhin,damit man leichter den Uebergang zu TSAR's Vater HONDO MONDO und bei ihm auf seinen Vater : CAERLEON wieder finden kann.

ROUND TABLE'S sire war PRINCEQUILLO - und dieser war das Mass aller Dinge.

Das,was der heutigen US-Zucht fehlt !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.sporthorse-data.com/d?i=30391

Ein Sohn von PRINCE ROSE war er in IRE geboren und ein richtiger Steher.

Besonders als Broodmare-Sire wird er einen Platz in der Geschichte haben,sind doch sowohl:

SECRETARIAT als auch MILL REEF aus PRINCEQUILLO Muettern.

Ebenfalls: BOLD LAD - FORT MARCY - KEY TO THE MINT - und natuerlich SIR GAYLORD (1/2 Bruder von SECRETARIAT )

Hengst Soehne waren : PRINCE JOHN

HILL PRINCE

DEDICATE

GO MARCHING

unter anderen.

Besonders : PRINCE JOHN ist wieder interessant fuer die WBZ.

Kommentar

• Ueber PRINCE JOHN's Sohn : SPEAK JOHN hat PRINCEQUILLO auch Einzug in die dt WBZ gefunden und zwar ueber SPEAK JOHN's outstanding champion daughter :

TALKING PICTURE !

Sie ist die 3.Mutter von MYTENS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MYTENS C, THOROUGHBRED, 1983
                              Color: br
                              Height: 16.2h

(USA)

7-3-0-2, $17,821.
                              Bred by Elmendorf Farm.
                              Time Form 96. Holsteiner approval scores: 9887789. At stud in Holland from 1988 to 1991, in Holstein, Germany from 1992. Offspring won DM 110,198 to 2001 in sporthorse competition. Died August 2005. http://obdb.free.fr/articles/Veredle...-%20Mytens.htm

Dass die von obdb geaeusserte Besorgnis ueber einen negativen charakterlichen Einfluss von NASRULLAH (RIBOT ausserdem) in MYTENS's Pedigree durchkommen koennte,ist erwaehnenswert,dann haette er aber auch den 3fach-vorhandenen, ausserordentlichen guten Charakter von PRINCEQUILLO erwaehnen sollen !

Obwohl ich davon generell nicht viel halte,denn PRINCE THATCH hat ebenfalls 4x4 Linienzucht auf NASRULLAH und sowohl bei meinem eigenen PRINCE THATCH Nachkommen,als auch von anderen Reitern (PICCOLINO,Grand Prix) habe ich nichts negatives gehoert !

Mir scheint dies doch bei sehr vielen XX-Hengsten,denen ein schwieriger Charakter nachgesagt wird, selbst bei Linienzucht auf diese : NICHT zu einer Auswirkung zu kommen !

MYTENS fuehrt aber noch 2 weitere Male PRINCEQUILLO im Pedigree:

5fX6fx5m also durch BOLD BIDDER'S (Vater v.SPECTACULAR BID dem Vater v.MYTENS)2.Mutter,STEPPING STONE

dann durch : TOM ROLFE's 2nd dam HOW - die uebrigens auch 2.Mutter von CHIEFTAIN ist ,dieser Grossvater von LIKOTO(Celle).

Ausserdem hat der Hengst :ALZAO v.LYPHARD wiederum die Mutter von CHIEFTAIN und TOM ROLFE zur Grossmutter.

Den ALZAO Sohn : SECOND SET ,der in GER auf Gestuet Zoppenbroich

stand, habe ich unter anderem deswegen mehrmals genutzt,da er PRINCEQUILLO 3x fuehrt aber auch 4x3 Linienzucht auf COURT MARTIAL hat.

Ich nahm die Anpaarung nur unter Sportpferde Aspekten vor, unsinniger Weise haben die neuen besitzer sie aber - fruchtlos - in den Rennstall gestellt.

Und zum 3.Mal kommt PRINCEQUILLO wie erwaehnt bei SPEAK JOHN als dessen Grossvater vor.
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2012, 01:09.

Kommentar

• PRINCEQUILLO geht ueber :

PRINCE ROSE - ROSE PRINCE - PRINCE PALATINE - PERSIMMON auf ST SIMON zurueck.

PERSIMMON war bekanntlich der Vater von :

PERFECTIONIST C, THOROUGHBRED, 1899
                                Color: b
                                Height: hellbr 176/(166) cm

Hauptbeschälerbuch Trakehnen N 723 (SBTRK III, HR 206, SBOpr. V, HR. 2802)

Züchter: Lord Wolwerton (GB). Hptb. Trakehnen 1904-1906.
                                PERFECTIONIST XX - der Sohn des Triple-Crown-Siegers PERSIMMON XX und Enkel des großen ST.SIMON XX stand nur drei Jahre im Deckeinsatz, weil er danach aufgrund eines Beckenbruchs getötet werden musste. In dieser kurzen Zeit lieferte er aber fast ausschließlich hervorragendes Zuchtmaterial. Perfectionist xx, born in 1899, was purchased in 1903 by Count Georg von Lehndorff, and stood as a Primary Stallion in Trakehnen for three seasons. He reproduced in his own image - strong, with good, correct movements. His offspring all have a lot of jumping talent and are good hunters.

Kommentar

• Um nocheinmal die Verbidnung herzustellen HONDO MONDO -TSAR's Vater - hat CAERLEON zum Sire ;dessen damsire ist

ROUND TABLE v.PRINCEQUILLO

ROUND TABLE (USA) b. H, 1954 DP = 12-8-10-8-2 (40) DI = 1.67 CD = 0.50 - GSV = 78.62 - 66 Starts, 43 Wins, 8 Places, 5 Shows Career Earnings: $1,749,869
                                  Owner: Travis M. Kerr
                                  Breeder: Claiborne Farm
                                  State Bred: KY
                                  Winnings: 66 Starts: 43 - 8 - 5, $1,749,869

Won Breeders' Futurity Stakes, Stars and Stripes Handicap (NAR), Blue Grass S. (NTR), Citation H. (NTR), United Nations H. (2X), Hawthorne Gold Cup H. (2X), Arlington H. (2X), Hollywood Gold Cup, American Derby, Cinema Handicap, Argonaut Handicap, Strub Series, San Antonio Handicap, Santa Anita Handicap, Agua Caliente Handicap, Gulfstream Park Handicap, San Marcos Handicap, Arlington Citation Handicap, Manhattan Handicap

Foaled April 6, 1954.
                                  U.S. Champion Turf Horse (1957, 1958, 1959)
                                  U.S. Champion Male Handicap Horse (1958, 1959)
                                  American Horse of the Year (1958)
                                  Leading sire in North America (1972) Third horse to join the $1 million club, following Citation and Nashua.
                                  Set or equaled fourteen track records, including one which equaled a world record (Santa Anita, 9f, 1:46, and two U.S. records (Arlington Park, 9.5f T, 1:53 2/5; and Washington Park, 9f T, 1:47 1/5). Died in 1987.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2012, 01:22.

Kommentar

• Mit HAIL TO REASON kommen wir zu CAERLEON's 2.dam sire.

HAIL TO REASON (USA) br. H, 1958 DP = 18-12-10-4-6 (50) DI = 2.33 CD = 0.64 - GSV = 82.59 - 18 Starts, 9 Wins, 2 Places, 2 Shows Career Earnings: $328,434
                                    Owner: Harbor View Farm
                                    Breeder: Bieber-Jacobs Stable
                                    Winnings: 18 Starts: 9 - 2 - 2, $328,434

At 2:
                                    1st: Hopeful S., Youthful S., Sapling S., Tremont S., Sanford S., Great American S., Worlds Playground S.
                                    3RD Juvenile S.

Trainer: Hirsch Jacobs
                                    Champion Two-Year-Old Colt (1960)
                                    Leading sire in North America (1970)
                                    Losing a shoe during his work, he broke both sesamoid bones in his near front leg, ending his career. Retired to stand stud at Hagyard Farm near Lexington.
                                    His progeny include: Halo, Roberto, Bold Reason, Proud Clarion, Hail to All, Personality, Regal Gleam and Stop the Music.
                                    Died in 1976.

Kommentar

• HAIL TO REASON http://www.google.de/search?q=HAIL+T...w=1192&bih=509
                                      Bilder !!!!!!!!!!!!!
                                      stammt von TURN-TO (ROYAL CHARGER = NEARCO a.d. 1/2 Schwester zu NASRULLAH also 3/4 im Blut zu NASRULLAH) aus einer BLUE SWORDS Mutter,dieser ist ein Sohn des hervorragenden:

BLUE LARKSPUR v. BLACK SERVANT - bestens fuer die WBZ !!!!!!!!!!!!!!

Bilder :

Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2012, 02:58.

Kommentar

• CAERLEON weist 5fX6m Linienzucht auf BLUE LARKSPUR auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser ist fuer deutsche Zuechter sehr interessant gezogen - warum ?

Weil er 3fX4f Linienzucht auf die Stute : PADUA hat .

PADUA stammt ab von THURIO - und jeder Reitpferdezuechter - noch nicht einmal nur aus GER - der sich etwas mit Vollbluetern fuer die Sportpferdezucht befasst hat ,sollte die Hengste:

SON-IN-LAW und HURRY ON kennen.

SON-IN-LAW H, THOROUGHBRED, 1911
                                        Color: br

GSB (GB) AQHA# T0541665

18-8-1-1, £5,546
                                        Won: Mildenhall Stakes, Londesborough Plate, Goodwood Cup, Cesarewitch Stakes, Jockey Club Cup (1914 and 1915), Warren Hill Handicap, and Dullingham Plate
                                        Leading British sire in 1924 and 1930
                                        Son-in-Law founded arguably the greatest dynasty of stayers this century. Since breeders of steeplechasers are always keen on good staying blood, it is not surprising that Son-in-Law can be found in many good chaser pedigrees. He also left a major mark on thoroughbred breeding in New Zealand, where his son Beau Pere was two time champion sire, and where his grandson Foxbridge was the leading sire for an incredible eleven seasons, from 1941 to 1951.
                                        It is particularly interesting that the incidents of leading sires who are linebred to Dark Ronald and Son-in-Law is highest in Holstein. Household names who were linebred to Dark Ronald are Cor de la Bryère, Landgraf I and Lord - in other words, the studbooks most prolific sire-makers. Cor de la Bryère was linebred 5 x 5 to Dark Ronald through Rantzau and Furioso, Lord 5 x 6 through Cottage Son and Ladykiller, and Landgraf I 6 x 6 through Ladykiller and Anblick. Among the studbooks more recent stars, Calando I, Caletto I and Caletto II were linebred 5 x 6 x 6 to Son-in-Law
                                        more: www.meine-holsteiner.com/soninlaw.html

HURRY ON H, THOROUGHBRED, 1913
                                        Color: ch
                                        Height: 17.0

(GB)

6-6-0-0, $15,590.
                                        Bred by William Murland, England. Owned by Lord Woolavington.
                                        Won: September Stakes, Newmarket St. Leger Stakes, and Jockey Club Cup
                                        He was a highly influential sire of both sport and race horses.
                                        1926 leading British sire.
                                        Hurry On is the sire of Citation´s 2nd dam. Citation was America´s 8th Triple Crown Champion.

Nun beide fuehren den Hengst THURIO im Pedigree !

Fuer den dt.Zuechter ist dieser noch wichtiger,da SON-IN-LAW bekanntlich von:

DARK RONALD v.BAY RONALD

abstammt und dieser stand natuerlich die laengste Zeit seiner Karriere in GER.

Die alten Pedigrees sind 2,3 und 4x auf DARK RONALD in-gezogen.

DARK RONALDs Mutter ist die DARKIE v. THURIO !

HURRY ON 's 2.Mutter : STAR ist von THURIO !

Sollte dies Zufall sein ?

Die 2 wichtigsten Vollbluthengste fuer die WBZ fuehren beide :

THURIO - der als :" poor sire " in der VBZ bezeichnet wird.

Und dessen Vater nicht 100% nachgewiesen werden kann:

CREMORNE oder TIBTHORPE

Die Fachwelt nimmt CREMORNE an !
                                        Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2012, 03:24.

Kommentar

• Aus BLUE LARKSPUR's 2. Mutter, VAILA ist auch 2.Mutter von RELIC - tatsaechlich hat RELIC's Mutter,BRIDAL COLORS 50% das gleiche Blut wie BL.

Ihr Vater ist :BLACK TONEY dieser ist aber auch Grossvater von BL.

Und RELIC finden wir nicht nur bei SURUMU und dadurch auch bei :

ACATENANGO - LANDO - LOMITAS - LAVIRCO - MONSUN nur um einige wenige zu nennen.

Vielmehr sogar bei Vollbluetern ,die fuer die WBZ gekoert waren :

RELIC H, THOROUGHBRED, 1945
                                          Color: blk

(USA)

Father of TB-Sire : PERCLES (KWPN) maternal grandsire of ULFT and also in the pedigree of : JAZZ. 8-6-2-12-2. 7 Starts, 5 Wins, 2 Places, 0 Shows.
                                          Owner: Circle M. Farm
                                          Breeder: Idle Hour Farm
                                          Winnings: 7 Starts: 5 - 2 - 0,
                                          $70,275
                                          At 2:
                                          Won: Hopeful Stakes
                                          2nd: Saratoga Special Stakes
                                          At 3:
                                          Won: Bahamas Stakes, Hibiscus Stakes
                                          To stud in USA 1950, France 1951, England 1957.
                                          Leading French Broodmare Sire 1965
                                          Sire of 32 SW\\\\\\\\\\\\\\\'s, 6 Champions
                                          Died 1970, the year the 9th American Triple Crown Winner, Secretariat, was born. It seems as if every time when one great thoroughbred dies, a new great thoroughbred is born.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.909 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.909 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.265 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.047 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.387 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X