Wenn ein Gotthard mit Kaltblütern und Norwegern SPRINGPFERDE gemacht hatte - ein Agram aus ollen Kutschpferden an der Elbe richtige Jumper so kann das alles nicht schlecht sein. Solche hengste findest du heute glaube ich nicht so oft... So ein Blut muss ich doch zigfach im Stamm haben zu dem imemr wieder zuführen um es abzusichern ... nicht nur vorne aber eben auch über Söhne iund wenn es ein DINAR ist... Das ist das was uns beide ausmacht - ich akzeptiere so ein hengst wenn er GUTES Blut hat, du verwifst ihn wenn er nichts gebracht hatte. Aber ich Akzeptiere ihn auch NUR wenn ich eine verbindung zu meinem Stamm herstellen kann, andernfalls nicht..
TSAR's Pedigree
Einklappen
X
-
Zitat von monka Beitrag anzeigen'Contendro I - Glückspilz - Egerländer -Gardekürrassier -landsknecht ... einer schlechter wie der andere.'
gehts noch???
Glückspilz - viele unreitbare,kalte Tiere, Egerländer sehr schwierig...gardekürrasier teils Vermögen aber zu schwer, Landsknecht war eben nur ein KNECHT..
Aber sie haben alle gutes Blut in ihren Adern und das tritt eben imemr wieder in Verbindungen zu Tage - sicherlich hier NIE geplant.
Kommentar
-
-
Contendro I ist Aushängeschild des berühmten Holsteiner Leistungsstammes 104 a.
Bereits mit 14 Jahren zählt Contendro I zu den Gewinnsummen-Millionären. Bald 100 seiner Nachkommen sind in Springen und sechs in Dressuren der schweren Klasse erfolgreich. Über 79 seiner Söhne wurden gekört und mehr als 80 Töchter erhielten die Staatsprämie. Zahlen, die die Ausnahmestellung des Contendro I eindrucksvoll belegen.
Auch 2011 sorgten die Nachkommen des Contendro I für Schlagzeilen. Holiday by Solitour gewann unter Janne Friederike Meyer Gold bei der DM der Springreiterinnen in Balve und gewann das Best of Champions-Springen beim CHIO Aachen. Codex One und Christian Ahlmann siegten im Championat von Nörten-Hardenberg und belegten im Großen Preis um die Goldene Peitsche Rang zwei. Im mit einer Million US-Dollar dotierten Großen Preis von Saugerties/USA belegte Mr Whoopy mit Duncan McFarlane/NZL Rang zwei. Queen Mary und Jan Wernke wurden Zweite im Großen Preis von Oldenburg. Constantin B und Hans-Dieter Dreher platzierten sich in Hickstead/GBR, Verona/ITA, Lyon/FRA und Rio de Janeiro/BRA.
In den Youngster-Touren siegten Campbel/Marcus Ehning, Eurocommerce Callahan/Gerco Schröder/NED, Corvin/Tim Rieskamp-Goedeking und Chambertino/Franke Sloothaak.
2011 Platz 52 der WBFSH Liste
Kommentar
-
-
Und du glaubst wirklich das sie alle wegen Contendro I springen - eben wird es interessant..
Holiday by Solitour hat eine Mutter die v. Cascavelle-Carthago-Landgraf abstammte... enge Verbindung zu Colando I der wirklich sehr schwierig aber hart war und äußerst Leistungs betont..
Das braucht auch so ein Contendro über "Contender-Calypso II"
Campbel hat Argentan ( die Sorte müsstest du ja kennen..hoffe ich mal..) dann Pik As * der Löwe eines schwieriger aber LEISTUNGS orientierter wie das andere.
Callahan VDL kommt aus einen der besten Stämme Hannovers und über For Pleasure (Doppel T Träger) und Argentan mehr als nur Leistungsbetont gezogen - Seefischer trotz gute Abstammung war kein guter Vererber aber er bringt gute Blut mit..
Aus dem Stamm kommt Werra Nick Sekelton, G -Line Nick Skelton , Luigi Otto becker usw usw..
Dies imemr diesem Contendro anzukleben das ER der Top vererber ist..da stimmt aber auch dahinter alles das dieser Hengst funktioniert... MIT DEN MÜTTERN die jene ERFOLGSPFERDE bringen..
Tja..
Kommentar
-
-
Du begreifst die Zusammenhänge nicht WARUM ich und wie ich handele und Selektiere... steht alles drinne. Du liest es nicht wirklich...
Deine Art zu züchten mache ich nicht - ich sehe darin wenig Sinn, tut mir leid...
Was juckt es die Eiche wenn sich ein Schwein dran krazt... so sehe ich eben einen GUTEN Stamm. Nur juckelt ein ganze sRudel daran rum, und von diesen schwarzen Borsten Viehchern gibt es ja mehr als genug kippt auch irgend wann mal der beste Stamm um, wenn man ihn nicht pflegt.
Kommentar
-
-
Du kannst mir gerne erklaeren,Oh-Gloria,dass ich und warum ich von Vollbluetern und deren Einkreuzung in die WBZ nichts verstehe,aber dann bitte mit Vollblut-Beispielen.
Und ich werde nocheinmal fragen :
Wo ist die Leistung in TSAR's Stamm - und dies natuerlich was fuer die WBZ relevant ist.
Und wo hast Du Deine Theorien in DEINER Zucht erfolgreich verwirklicht ?
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
@ Carlo
ich habe neulich durch Zufall mit einem Freund, der als Amateur Flach- und Hindernissrennen reitet über Hondo Mondo gesprochen. Der war nicht so begeistert. Was sagst du zu dem Hengst?
Was mich noch brennend interessieren würde, wäre das Stockmaß der Vorfahren von Tsar. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwo zu erfragen?
Kommentar
-
-
Ich orientiere mich an ERFOLGSPFERDEN... siehe obige Beispiele...
der Mund franzelig zu reden bringt wenig, wenn der andere nicht bereit ist sich damit auseinader zu setzen...
Ich habe es JAHRE hier getan was du gesagt hattest - auch deine Beipiele in der WBZ...
Meine Meinung habe ich geschildert, was soll ich noch mehr sagen... bringt eh nichts da du diese ganzen beiträge völlig ignorierst, da du deinen Blick siehst und nicht die eines anderen - der vielelicht das völlig in Frage stellt...
Es bedarf von mir keienr weiteren Worte, das hat mit der Sache nichts mehr zu tun...
Da du ja alles kennst und gesehen hast beschäftige dich doch mal mit der Frz. WBZ. was für VB hensgte da überhaupt eine positive Rolle gespielt haben.. Das sind keine Handvoll und ein Araber...
Du redest von Reitpferden - ich züchte und möchte SPRINGPFERDE... Nur leben deine "Dressurpferde" v. Eigenschaften dieser Springpferde - schon komisch..
Kommentar
-
-
Jetzt bist Du auf einmal bei der FRZ WBZ !!!!!!!
Merkst Du denn wirklich nicht,dass wir einen ganz konkreten Ausgangspunkt hatten,da hast Du eine Vorhersage gemacht und nachdem ich Dich nach den Fakten gefragt hatte,ist absolut nichts gekommen - aber ueberhaupt nichts.
Ja ich habe mich nicht auf Deine Thesen mit den Springpferden eingelassen - denn um da etwas sinnvolles von mir zu geben,muesste ich erst einmal Fakten lernen,dazu habe ich keine Lust,weil mich die Springpferdezucht ueberhaupt nicht interessiert.
Wir haben aber von einem ganz bestimmten Vollblueter gesprochen und zu dem bist Du nicht in der Lage etwas vom Stamm her zu beweisen - das sagt alles !
Kommentar
-
-
Dann schau mal in die Abstammung - den Stamm von Tsar was du da lles findest - aus der FRZ. WBZ . gerade was Springpferde betrifft...
Tja..das dressur gejuckel interessiert mich nicht - die hängt eh am Tropf der Springpferdezucht...
Wie war denn der MUTTERVATER bzw Stamm v. Pik As gezogen???... wo ist da was "deutsch"...
Schau dir mal den Stammaufbau v. Der Löwe an..gerade fervor und dessen Vater, und nicht nur seine Mutter welche über St. Simon..
Und herold ist wichtiger wie wichtige über seine Mutter v. Ard Patrik (M. v. Springfield*Thormanby - letzterer, dessen Mutter ist die Ur Großmutter -direkte Linie zu Le Sancy..
Was schreib ich mich krum und blöde..
Wenn man es sich ERARBEITET, versteht man es auch...also ran...Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2012, 13:52.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenDas kann ich ja nicht lesEN - das musst Du mir doch erklaeren.
Hast dich doch auch nicht gescheut das zu erklaeren,wonach ich gar nicht gefragt habe,dann erklaere doch jetzt,was da im Stamm bei TSAR ist - wird nach 3 Seiten vielleicht mal Zeit !
Ich bin mir aber langsam sicher das du das nicht verstehen willst ..
ich denke was den Wet eines le Sancy und Co betrifft dessen bist du dir nicht mal im Ansatz bewusst.
Kurbel an den Dressurpferden rum, da braucht die Welt eh den nächsten Mesias wenn der Aktuelle Drop gelutscht ist..
ich hab mich über Jahre hier in DEINE Materie eingearbeitet - glaub ja nicht...Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2012, 14:02.
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenDann schau mal in die Abstammung - den Stamm von Tsar was du da lles findest - aus der FRZ. WBZ . gerade was Springpferde betrifft...
Tja..das dressur gejuckel interessiert mich nicht - die hängt eh am Tropf der Springpferdezucht...
Wie war denn der MUTTERVATER bzw Stamm v. Pik As gezogen???... wo ist da was "deutsch"...
Schau dir mal den Stammaufbau v. Der Löwe an..gerade fervor und dessen Vater, und nicht nur seine Mutter welche über St. Simon..
Und herold ist wichtiger wie wichtige über seine Mutter v. Ard Patrik (M. v. Springfield*Thormanby - letzterer, dessen Mutter ist die Ur Großmutter -direkte Linie zu Le Sancy..
Was schreib ich mich krum und blöde..
Wenn man es sich ERARBEITET, versteht man es auch...also ran...
Aber ich mach mich hier zu solchen Themen nicht mehr "lächerlich" da die Damen und Herren das nicht glauben. Ich glaube dir, da dies alles kein ZUFALL ist wie so viele meinen - aber das macht man mal der Masse klar die auf dem Mount Everest stehn und die Welt zu kot***. Nur gut das da der Sauerstoff knapp ist.
Kommentar
-
-
der Halbbruder von Hondo Mondo scheint beim BWP einige erfolgreiche Springpferde gemacht zu haben
Kommentar
-
-
Menno - Oh Gloria/carlo muss das hier so ausarten?
Wenn ich daran denke wie ich Tsar gesehen hab und angeboten......
Tsar, Hengst, geb 2007 von Hondo Mondo aus der Takoma von Helikon,
derzeitiges Stkm 168cm
Ein rahmiger Vollblüter mit sehr guten Bewegungen.
Für die Rennbahn mangels Schnell-Rennen-wollens nicht geeignet und nun nach 4 Starts abzugeben.
Tsar ist kerngesund, hat kräftige Beine und gute Hufe. Als Draufgänger mag man ihn nicht bezeichnen aber er kann problemlos davon überzeugt werden das kleine, schon immer am Rand liegende Steine, keine armen kleine schwachen Pferde anspringen und auffressen.
U.a. in Polen werden Nachkommen von Hondo Mondo gerne und mit Erfolg im Sportpferdebereich eingesetzt.
Ein Einsatz im anspruchsvollen Freizeitbereich wie auch Vielseitigkeit ist vorstellbar. Bisher wurde er nur im Training geritten. Unarten sind keine bekannt, ein Kind kann in seiner Box übernachten.
An eine Eignung als Vererber habe ich damals nicht nachgedacht jedoch überzeugte mich das Pferd live und konnte ihn daher bedenkenlos anbieten.
Gesundheit, gute Gänge und Charakter waren für mich vorherrschend.
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigen@carlo
und ich würd mich freuen, wenn du Zeit findest meine Fragen weiter oben zu beantworten, sind vlt. ein bißchen untergegangen..
Und die selbe Frage an Oh-Gloria einmal mehr zu wiederholen ,ist ja einfacher mal schnell einzufuegen,als Deine Frage zu beantworten.
Ich bin sowieso bereits dabei ueber TSAR's Vater : HONDO MONDO v.CAERLEON zu schreiben,deshalb erst einmal direkt zu Deiner Frage.
Aus meiner Erfahrung haben die meisten Leute aus den Rennstaellen oder Vollblut-Gestueten natuerlich ueberhaupt keine Ahnung von Vollbluetern in Hinsicht als Sportpferd oder Sportpferde-Zucht.
Und aehnlich wie auch hier in der WBZ viele Leute noch nicht einmal differenzieren koennen zwischen dem Wert eines Hengstes (WB oder VB) ,ob er nun fuer die Dressur-, Spring- bzw. Military-pferdezucht beurteilt werden soll.
Inzwischen hat ja bagatelle schon erwaehnt,dass HONDO MONDO in Polen gerne gesehen wird,da kenne ich mich aber nicht aus.
Den 1/2 Bruder,den Du erwaehnt hast ,hatte ich ja auch schon aufgefuehrt .
Und selbstverstaendlich ist
HURRICANE RUN ,der MONTJEU Sohn aus HONDO MONDO's 1/2 Schwester -HOLD ON - von SURUMU ein Aushaengeschild der Familie als Rennpferd - als Hengst fuer die Rennpferdezucht ist er nach meiner Meinung noch nicht ganz zu beurteilen.
Aber dies sagt natuerlich nichts als Reitpferde-Vererber aus.
MONTJEU haette ich allerdings zu jeder Zeit in der Reitpferdezucht benutzt.
Sein Schritt war so etwas von geschmeidig und ebenfalls Trab und Galopp,als ich ihn auf Coolmore in IRE
sah.
Meine Entscheidung meine Stute
OLAYA v.ACATENANGO aber von
HIGH CHAPARRAL decken zu lassen,beruhte einmal auf dem Unterschied der beiden Hengste im Gebaeude und in ihren Mutterlinien.
Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2012, 21:21.
Kommentar
-
-
Nun muss ich ja schon Oh-Gloria in Schutz nehmen !
Ich verstehe nicht ganz,was sich Leute hier ueber die hitzige Diskussion aufregen muessen,die fast nie etwas an Diskussions-Stoff im Forum beitragen - ja ,doch - halt - zum 250 000 mal jemandem zum Fohlen zu gratulieren !
Die aber auch keinen Ton zu sagen haben zur verbloedeten Diskussion ueber TOTILAS !
Ist mir nicht so ganz klar !
Gruss,
carloZuletzt geändert von Gast; 08.06.2012, 21:41.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.909 Hits
0 Likes
|