romanov xx der neue birkhof vollblüter.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Infos über Romanoff von der Birkhof-Website http://www.gestuet-birkhof.de/de/hen...omanoff_xx.php

wer hat vor mit ihm decken zu lassen? Bzw. in die engere Wahl genommen?

Kommentar

Der stand bei Niemann im Stall !!!! Dort parkt Dr. Stiehl seine Rennpferde.

Ich erinnere an den Nußloch-fred.

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3226

ich hab jetzt romanoff xx gestern freispringen sehen und mich persönlich hat das begeistert. er wird sicher nicht vermögen in einen stutenstamm erbfest machen, dafür sind blüter auch nicht da. aber wenn er seine reflexe, seine geschmeidigkeit und seinen wirklich vorzüglichen sprungablauf vererbt. dann wird er in der springpferdezucht weiterhelfen.
        man kann ihn übrigens am nächsten wochenende (samstag über horseweb.tv) noch zwei mal in augenschein nehmen.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Hat jemand von ihm gedeckt?
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Bin über ein Video des Hengstes unter dem Sattel gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=CFWsnsz-gKY

Und ein Fohlen von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=xezrPfJCQW4

Kommentar

• pepsyhb
              • 06.04.2010
              • 534

Mhm- das Reitvideo würde mich so gar nicht dazu bewegen ihn als Deckhengst zu nutzen... Wobei ich es schon mal schön finde, dass der Birkhof seinen Blüter auch unterm Sattel zeigt- ist ja eher seltener der Fall bei xx-Deckhengsten in der WB -zucht!
              Habe hier mehrere Blüter direkt von der Bahn bekommen und kann nun nicht sagen, dass irgenteiner von denen besonders lange gebraucht hat um einen guten Trab zu zeigen... Die kommen, bekommen 2-3 Wochen Zeit sich zu aklimatisieren- meist sind sie an der Hand am Anfang etwas nervig, in der Box etwas elektrisch- bei der Arbeit dann aber hoch konzentriert-wobei wir hier schon extreme Bedingungen haben (keine Halle, bellende Hunde, Kühe, Hühner, die vom Nachbarn rüberkommen und keine Bahnregeln kennen etc)... die meisten können bereits nach zwei Monaten einen kleinen Parcours springen... . zwischendurch frage ich mich, warum ich eigentlich Warmblüter züchte- so ein Blüter ist doch echt was feines unterm Sattel! Verstehe es daher absolut nicht, warum man einen Blüterdeckhengsten nicht auch selbstverständlich unterm Sattel zeigt...

Kommentar

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2399

das Video ist schlecht, der Hengst wird auch nicht richtig vorwärts geritten,sodaß er mal aus sich rauskommt. Der reiter ist wohl unsicher,aber ich mag den Burschen
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3548

Hat ihn irgendjemand genutzt ? Fohlen gesehen ? den Hengst vielleicht auch mal optimaler dargestellt gesehen ?
                    Kurz, was könnte mich bewegen, ihn einzusetzen ?
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4919

Wir haben ihn jetzt das erste Mal gesehen und man muß wirklich seinen sehr guten Charakter und die hohe Rittigkeit loben...

Für einen Vollblüter hat er auch einen sehr guten Schritt...

Es wurde auch ein Video vom Freispringen gezeigt und das war wirklich beeindruckend...

Jetzt kommt aber das ABER : der Trab und Galopp konnte rein gar nicht überzeugen, im Trab auch sehr ungleich vorne und null über den Rücken...

Es wurden 2 Nachkommen gezeigt, schöne Typen, aber auch die konnten in der Bewegung bis auf den Schritt ( zumindest das was sie gezeigt haben ist ja bei Jährlingen etwas schwer ) nicht überzeugen. Vom Charakter her machten beide ebenfalls einen guten Eindruck.

Wenn wir den direkten Vergleich zu unseren Halbblut-Nachkommen ziehen würden wir ihn im Moment für unsere Stuten nicht einsetzen wollen...
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Judithxxx
                        • 30.05.2006
                        • 530

Weis jemand wo er ist? Ist ja dieses Jahr nur noch über tg zu bekommen. .
                        Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

Wurde wohl mangels Nachfrage aus dem aktiven Deckgeschäft genommen
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                          17 Antworten
                          1.691 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag kiteloop
                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33