romanov xx der neue birkhof vollblüter.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2807

Ramzes kannst du was zu Romanoff im Bezug auf die Wb-Zucht sagen?

Kommentar

• Gluecksgraf
      • 12.05.2010
      • 2067

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
      Th.Casper hat in den höchsten Tönen geschwärmt und meinte: Das ist ein neuer Heraldik! .
      Natürlich schwärt der "Casper", der verdient damit sein Geld!
      Wenn der Bursche mehr als € 350,- kostet, dann wäre es zu viel! Schaut Euch in den Landesgestüten um dort gibt es genügend gute Vollblüter!

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2399

Romanoff gehörte Schweizern und lief hauptsächlich in der Schweiz und Frankreich bis 2009 Gewinnsumme ca. € 88.000 .Liegt da schon ein Preis für Deckgebühr vor??
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2551

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
          Hoffentlich startet ein Silvano aus seinem shuttle - Jahr hier in GER in 2012 / 2013 durch !
          Absolut! - 24 Hengstfohlen aus 2010 - hoffen wir mal, dass einer dabei ist! In SAF sind die Jungs überwiegend Wallache.

Ansonsten kommt der doch ausgesprochen "modellig" auf den Bildern rüber, so dass WB-Akzeptanz exterieurmäßig leicht fallen dürfte. Alles andere bleibt wie immer abzuwarten.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14590

Es ist die Familie , der auch Big Shuffle angehört , Belle Cane v. Beau Pere. ( weiter zurück )
            Tja , was soll man dazu sagen ?
            Vollblut-technisch mit Vererbern , die eher die längeren Distanzen konnten . Also in dem Sinne , kein
            " modernes " US-Speed-Pedigree ,...so sieht er ja auch vom Exterieur her nicht aus .
            Da die Familie erst mit der Großmutter importiert wurde ...
            ...ich würde einfach mal dem Instinkt des Herrn Casper vertrauen
            und ihn zur Hengstvorführung anschauen !

Kommentar

• No Limit
              • 23.12.2009
              • 1494

der gehörte dem dr. stiehl vorher.

Kommentar

Soso, dem Dr vet Stiehl....
                Jedenfalls weiß ich jetz, was ich mit dem Deckgutschein vom Birkhof anfangen soll.
                Nebenbei bemerkt wird es eine großangelegte Förderaktion vom PZV-BW für Busch- und Blutpferde geben.
                Angefangen von Deckgeldnachlass bei bestimmten Stuten bzw Hengsten über spezielle Busch-bzw Blut-Ringe bei den Fohlenschauen und Verkauf von prämieten Blutfohlen beim Elite-Markt bis hin zu Ausbildungsförderung für potentielle Buschpferde.

Kommentar

• Rosadream
                  • 15.04.2008
                  • 872

Funktioniert die News-Seite auf der Birkhof-Homepage nicht oder ist bei mir was nicht in Ordnung ?
                  Ich bekomme gar keine Anzeige der News.

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

also wenn der besitzer schon von seinem pferd nicht überzeugt ist, dann kannst du den zossel mit ziemlicher sicherheit in die tonne treten.
                    casper's sind ja so ziemlich die einzigen grossen privaten die edelblut nicht erst in der dritten generation anbieten. glaub mir die haben sehr lange nach einem nachfolger für heraldik xx gesucht und für solche hengste hängt die latte schon hoch.
                    ein albaran xx hat übrigens in marbach letzte saison auch 700€ gekostet, für 350€ hab ich jetzt nicht so viele blüter gesehn.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3407

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
                      Funktioniert die News-Seite auf der Birkhof-Homepage nicht oder ist bei mir was nicht in Ordnung ?
                      Ich bekomme gar keine Anzeige der News.
                      Vielleicht wird grade überarbeitet. Die neuen Hengste sind ja auch noch nicht drauf.

Kommentar

• Rosadream
                        • 15.04.2008
                        • 872

Gibt es mehrere neue Hengste - ich meine jetzt schon vor der süddeutschen Körung ?

Kommentar

• Gluecksgraf
                          • 12.05.2010
                          • 2067

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                          also wenn der besitzer schon von seinem pferd nicht überzeugt ist, dann kannst du den zossel mit ziemlicher sicherheit in die tonne treten.
                          casper's sind ja so ziemlich die einzigen grossen privaten die edelblut nicht erst in der dritten generation anbieten. glaub mir die haben sehr lange nach einem nachfolger für heraldik xx gesucht und für solche hengste hängt die latte schon hoch.
                          ein albaran xx hat übrigens in marbach letzte saison auch 700€ gekostet, für 350€ hab ich jetzt nicht so viele blüter gesehn.
                          Mag sein, dass das Gestüt lange nach einem Nachfolger gesucht hat! Gefunden haben die aber einen Heraldik noch lange nicht!
                          Dieser Hengst kann keine HLP nachweisen oder wie der Heraldik xx eine sehr gute Eigenleistung (S-Springen). Ebenso war beim Heraldik bekannt, dass er viele "schwierige" Pferde macht. Auch viele nachkommen als Hengste vom Heraldik gibt es ja auch nicht. Die Nachkommen kommen alle über die Mutterstute.

Kommentar

Hallo !!

Nicht wieder streiten !

Ich bin froh, daß das Gestüt Birkhof auch einen Blüter anbietet.
                            Seit ich die kenne, gab es da fast immer einen.
                            Und wie Du richtig sagst, es kommt sowieso auf die Mutter an.

Richtig, Albaran xx kostete 700 € plus 90 € extra für den Versand aus Holland.
                            Aber der Samen war auch supergut, was bei Blütern ja nicht immer der Fall ist.

Kommentar

• Radbod
                              • 08.01.2006
                              • 519

1. Ein Blüter muss keine HLP vorweisen
                              2. Eigenleistung ist erst seit 15-20 Jahren modern, die alten "Stempelhengste" hatten meist keine
                              3. Ich finde, dass ein Vollblüter mit mindestens 7 gekörten Nachkommen im Mannestamm bei 3-4 Zuchtgebieten nicht der schlechteste gewesen ist
                              4. Als sein Stern richtig mit der Vielseitigkeit aufging, ist er als Vererber abgetreten. Ich bin mir sicher 2-3 Jahre länger und es wären deutlich mehr Nachkommen von Heraldik gekört worden.
                              5. Und selbst als Muttervater hat er einen Deutschlandweiten Einfluss erreicht, den im Moment nur noch Lauries hat. Das da die Messlatte hoch hängt, ist doch klar.
                              Stellt sich die Frage nach der Blutalternative in Celle nach Lauries. Oder braucht Hannover keinen mehr für die nächsten drei Generationen.
                              6. Hannover verdankt seine guten Ergebnisse in der Vielseitigkeit in letzter Konsequenz vor allem Heraldik und Herrn Butt! Von den Landgestüt-Vollblütern (Seborga, Watermill Rolex, ...) ist diesbezüglich alles schuldig geblieben. Und kommt mir nicht, dass die nicht benutzt werden. bei nur 350 € !
                              http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Gluecksgraf
                                • 12.05.2010
                                • 2067

Ich habe einen Heraldik im Stall. Den hatten wir bis vierjährig auch als Hengst laufen!
                                Als Hengst war er "milde gesagt" nicht zu ertragen! An Körung also nicht zu denken!
                                Richtig ist, dass es genügend gute Vollblüter für ein kleines Geld gibt, halt über die Landesgestüte. Das ist auch gut so, damit den "Bírkhofs" diese Welt einhalt geboten wird! Die Landesgestüte stellen wenigesten noch bezahlbare Hengste zur Verfügung!

Das der "Casper" natürlich erzählt, dass dieser Hengst toll ist sollte wohl klar sein! Es geht ihm um seine Kohle! Also Wind um nichts, um gar nichts.
                                Genau so könnte ich sagen, dass der Kuhfladen eine Pizza ist!

Mal ehrlich, wenn man die Nachkommen vom Heraldik wirklich durchleutet dann wird man feststellen, dass der Hype nicht berechtigt ist!

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1941

@caspar: Das freut mich für Dich! Da bist Du diese Saison ein Glückspilz, dass Du Deinen Gutschein jetzt doch noch verwenden kannst!

Kommentar

• macarena99
                                    • 25.02.2008
                                    • 1803

@ Gluecksgraf Hallo hast Du ein persönliches Problem mit dem Birkhof???? lg

Kommentar

• Gluecksgraf
                                      • 12.05.2010
                                      • 2067

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                      @ Gluecksgraf Hallo hast Du ein persönliches Problem mit dem Birkhof???? lg
                                      Nein, bei weitem nicht!
                                      Aber eine Behauptung, dass dieser Hengst der Nachfolger vom Heraldik sein wird ist grob fahrlässig und "Müll"

Kommentar

• Ariadne
                                        • 18.10.2008
                                        • 923

Warten wir doch erst mal ab...

Heraldik xx hat auch viele Pferde gebracht, die nur durchschnittlich sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                        17 Antworten
                                        1.691 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag kiteloop
                                        von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                        129 Antworten
                                        5.399 Hits
                                        0 Likes