romanov xx der neue birkhof vollblüter.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1803

Naja, er sieht gut aus und seine Rennerfolge hat er auch, mehr hatte Heraldik auch nicht als er damals kam. Und ein bischen überteiben tun doch alle Reiter und Pferdemenschen........... lg

Kommentar

• Gluecksgraf
      • 12.05.2010
      • 2067

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
      Naja, er sieht gut aus und seine Rennerfolge hat er auch, mehr hatte Heraldik auch nicht als er damals kam. Und ein bischen überteiben tun doch alle Reiter und Pferdemenschen........... lg
      Tschuldigung, Heraldik ist Springen der Klasse "S" gegangen und nicht so a bissle Rennen!
      Zuletzt geändert von Gluecksgraf; 11.12.2011, 15:10.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14590

"a bissle Rennen " ...Keine Ahnung , was das jetzt wieder soll ...A bissle Hüpfen wäre wohl die richtige Aussage , aber so sind´s halt die Franken .
        Zum Rennen war er wohl zu bleed .

Zwaamoll mooch sich dees a ka Mensch oohern
        Zuletzt geändert von Ramzes; 11.12.2011, 15:31.

Kommentar

• macarena99
          • 25.02.2008
          • 1803

@ Gluecksgarf Ja im Ostblock, unter der Fam. Caspar ging er keine Turniere mehr. Wollte eigendlich nur sagen der Neue hat die Welt noch vor sich der ist erst 7. lg

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Glücksgraf, warum immer direkt so "unverschämt" wäre doch schlimm wenn sich der Herr Caspar ein solches Pferd kauft und dann nicht dahintersteht. Und bei der Aussage, dass es sich um einen Nachfolger für Heraldik handelt, ist wohl bloß die Tatsache gemeint einen neuen Blüter gefunden zu haben, den man scheinbar für gut befindet. Was ist daran Müll? Alles andere ist immer eine Zeitfrage. Und was deinen Heraldik betraf, der hatte wohl auch eine Mutter. Wir hatten im hier im Reitstall gelegentlich sehr patente Heraldiks und von den LG-VBs kommen da derzeit keine Nachkommen ran scho mangels Masse. Du jammerst und klagst auf hohem Niveau oder?

Radbod - zu 3. Absolut d'accord!
            5. Laurie ist aber in der Dressursparte fraglos eine Stufe über Heraldik, allein in der Gestellung von Hengstsöhnen und Verbleib der Linie im Mannesstamm. Aber vergessen wir seine Grundlage in Kehdingen nicht.
            6. Die Deckzahlen sind leider kein Mythos sondern für jeden nachvollziehbar. Seborga stand nun zufällig hier in den letzten Jahren und seine Top Saison zählte drei Stuten. ein Blick ins Christmannsche bestätigt das, denn außer Laurie finden die meisten allein schon wegen mangelnder Nachzucht gar keine Erwähnung. Somit kann sich kein Hengst vererben oder gar durchsetzen.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• zhanna
              • 08.08.2008
              • 2807

Ramzes vielen Dank für die Infos, die du gegeben hast.

Ich finde auch es sollte erst einmal abgewartet werden. Und so wie ich die Aussage von Th. Casper interpretiere hat der die Hoffnung, dass der Hengst in Heraldiks Fußstapfen treten könnte. Diese Aussage finde ich vollkommen legitim.

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                Ich finde auch es sollte erst einmal abgewartet werden. Und so wie ich die Aussage von Th. Casper interpretiere hat der die Hoffnung, dass der Hengst in Heraldiks Fußstapfen treten könnte. Diese Aussage finde ich vollkommen legitim.
                Ja, so war es wohl auch gemeint

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                  Mal ehrlich, wenn man die Nachkommen vom Heraldik wirklich durchleutet dann wird man feststellen, dass der Hype nicht berechtigt ist!
                  Schon mal aktuell in den Busch geguckt, was da so rumläuft? Wenn das nicht reicht, weiß ich aber auch nicht. Muss auch erst mal ein Hengst nachmachen. Ich hatte auch eine Heraldik, die war im Umgang schwierig, hatte aber ihre berechtigten Qualitäten.
                  Ich für meinen Teil freue mich, dass der BH mal wieder alternatives Blut anbietet, das großen Nutzen bringen KÖNNTE.
                  Zuletzt geändert von Arame; 11.12.2011, 16:09.

Kommentar

Zitat von Gluecksgraf
                    Mal ehrlich, wenn man die Nachkommen vom Heraldik wirklich durchleutet dann wird man feststellen, dass der Hype nicht berechtigt ist!

Hier muß ich Glücksgraf zustimmen.
                    Ich hatte auch einen, und der hat mir genügt. Der hatte eine gute Mutter und wir haben nichts falsch gemacht mit ihm, sonst wäre er nicht bis 1 Stern erfolgreich gewesen.
                    Aber ich wollte auch keinen mehr.

Heraldik war insofern ein Glück für die Zucht, als man zu einer Zeit, als es nicht viel Auswahl gab, einen Vollblüter in der Besamung hatte.
                    Als Sportpferd nur manchmal gut und nur mit bestimmten Reitern.
                    Für die Dressur nicht immer genügend Schwungentwicklung, beim Springen häufig seeehr gerade in der Oberlinie und im Gelände oft mit zu wenig Herz ausgestattet.
                    Wenn man aus Karaskada, Leon und Abraxas ein Pferd machen könnte, hätte man sicher das ideale Buschpferd - und reiten müsste es Michi Jung.

Und ich dachte bei mir das gleiche wie Glücksgraf.
                    Fam. Casper ist mM nach der beste Vermarkter von Hengsten in Deutschland.
                    Und sicherlich hat er gemeint, daß er hofft, verkaufstechnisch gesehen wird Romanov eine würdiger Nachfolger werden.
                    Und im allgemeinen züchterischen Interesse hoffe ich daß Romanov besser ist als Heraldik

Ansonsten bleibt immer noch Albaran xx, der zwar nicht so beworben wird, aber dessen Samen ausserordentlich gut ist und der korrekte und wüchsige Fohlen macht.

Und wer Natursprung vorzieht, der kann Ituango xx nutzen, der schon einige Nachkommen im Sport hat, u a. die aktuelle Bundeschampionesse der 6 j Buschpferde.

Kommentar

• bella
                      • 22.02.2008
                      • 912

Hm, versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Fan irgendeiner Hengststation und möchte keine Heraldik xx-Diskussion herunterbrechen. Genauso wenig möchte ich Leuten auf die Füße treten, die viel mehr mit Heraldik xx zu tun hatten, als ich.

Trotzdem: ist es wirklich gerechtfertigt, sein Licht dermaßen unter den Scheffel zu stellen?

Unter seiner Nachzucht finden sich ja nicht nur Karaskada, Leon und Abraxas.
                      Und zweifelsohne kann man die Butt´sche Zucht wohl als Elite der Vielseitigkeitszucht bezeichnen, auch die Mütter.

Aber in der Dressur gibt es neben H-Ekwador noch Hidalgo, der ebenfalls auf der Weltrangliste geführt wird.

Im Springen Herald und Heraldicus in Internationalen Topspringen und weitere, in (nationalen) S-Springen erfolgreiche Nachkommen.

Im Busch international noch Hanley.

Außerdem ist Heraldik xx Muttervater zu u.a. Sam, FS Delamanga und Mighty Magic.
                      Seine Vollschwester brachte mit 2 verschiedenen Hengsten die beiden gekörten Meraldik und Royaldik.

Und - wie schon erwähnt wurde - war er selbst erfolgreich in S-Springen.

Das als Vollbluthengst zu schaffen, ist nicht selbstverständlich.

Edit: Vergessen habe ich hierbei noch einen Avedon, blutidentisch zu Abraxxas gezogen und Hyperion (Frank Ostholt).
                      Zuletzt geändert von bella; 11.12.2011, 17:21.

Kommentar

• macarena99
                        • 25.02.2008
                        • 1803

Und den HARKON mit Falk Stankus

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          Fam. Casper ist mM nach der beste Vermarkter von Hengsten in Deutschland.
                          ]
                          Dann hoffen wir mal, daß der Herr Caspar seinem Ruf gerecht wird und er kräftig die Werbetrommel rührt. Und ich würde mir wünschen, das dass auch sämtlichen "Quotenvollblütern" auf deutschen Gestüten zugute kommt, und die Züchter sich ans Vollblut herantrauen.

Vielleicht braucht es erst jemand wie Herrn Caspar mit dem Renommee des Birkhofs & eines Heraldik xx im Rücken, um das zu schaffen, was die staatlichen Gestüte vergeblich versuchen, nämlich den Einsatz von Vollblut salonfähig zu machen.

Kommentar

• No Limit
                            • 23.12.2009
                            • 1494

das wird wohl mit der neuen hlp im keim erstickt

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2551

ja,...und das ist reitsport- und zuchtpolitisch wohl das Peinlichste seit langem!

Kommentar

• druenert
                                • 25.11.2009
                                • 1999

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                ja,...und das ist reitsport- und zuchtpolitisch wohl das Peinlichste seit langem!

Kommentar

• Rosadream
                                  • 15.04.2008
                                  • 872

@bella
                                  Da kann ich nur voll zustimmen. Diese Erfolge in der Breite müssen andere Vollblüter erst mal bringen, auch wenn die Chancenverteilung sicher sehr unterschiedlich ist.
                                  Auch kann ich zwar selbst keine direkten Erfahrungen mit mit Heraldik-Nachkommen nachweisen, aber mit Royaldik und bei mir hats gepasst und gerade charakterlich die besten Pferde.

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                  Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                                  Das ist sicher jetzt ein Problem und auch da engagiert sich Thomas Casper Änderungen herbeizuführen (siehe z.B. aktueller Bericht Landwirtschaftliches Wochenblatt Westfalen). Das ist immerhin deutlich besser, als die Hände in den Schoß zu legen oder nur rumzunöhlen...

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4919

Ich finde es sehr lobenswert das der Birkhof wieder einen Vollblüter aufstellt und ich bin mir sicher, die haben lange nach einem geeigneten xx gesucht.

Wie er sich letztendlich vererben wird, bleibt abzuwarten. Einen Lucio Silla xx stand auch schon dort als Heraldik Nachfolger und hat nicht eingeschlagen.

Es ist schwer einen für die WB Zucht geeigneten xx zu finden und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Vom Bild her ist er sehr ansprechend, allerdings muß man ihn erst mal live gesehen haben, vor allem abwarten wie er sich bewegt und ob er geritten wird.

Nicht gleich am Anfang schon alles schlecht reden, erstmal abwarten....
                                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                      • 28.03.2009
                                      • 2629

meinst den pageno xx?

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                        • 28.03.2009
                                        • 2629

Und wir haben eine belenus tochter!!! Und sind mehr als zufrieden!!!

Ramzes, immer sehr aufschlussreich

Kommentar

Wer hat Romanoff schon live und in Bewegung gesehen ?
                                          Kann der springen ?

Und ist der in dem VS-Zucht-Förderprogramm des Zuchtverbandes ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.691 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          69.652 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          275 Antworten
                                          32.767 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
                                          54 Antworten
                                          6.749 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...