romanov xx der neue birkhof vollblüter.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hristomatia
    • 10.09.2009
    • 588

Ich sehe ihn morgen und das hoffentlich auch im freispringen. Er wird in Münster-Handorf zur Anerkennung bei den TRakis vorgestellt.
    Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Bitte über Eindrücke berichten, Danke !
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4919

Romanov wurde gestern für die Trakehner anerkannt
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• bestoftraki
          • 14.05.2010
          • 531

War eigentlich klar, oder?

Kommentar

Wo kann man das was dazu lesen oder ansehen ?
            Wie springt er ?
            Springt er überhaupt ?
            Birkhof-Hengste sind oft so dressurlastig.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

Romanoff xx ist ein sehr hübscher Hengst mit ausgezeichnetem Charakter und Temperament. Er ist sehr rittig und bewegt sich vorzüglich. Im Springen besitzt er sehr wenig Erfahrung, absolviert es dennoch sehr geschickt und mit guten Reflexen.
              steht so auf der hp .
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Hristomatia
                • 10.09.2009
                • 588

ich habe ihn gesehen und bin extra wg der Vollblüter schon Freitag angereist. Leider haben sie ihn nicht freispringen lassen ( obwohl aufgebaut). Beim freilaufen hat er mir nicht so gefallen. Mittlerer Rahmen, er lief mit sehr geradem Hals und galoppierte mit sehr hoher Kruppe. Samstag wurde er dann unter dem Sattel vorgestellt. da habe ich mir ihn auch beim abreiten angesehen Er hat sehr viel Knieaktion. Die Reiterin hat ihn optimal vorgestellt und damit hinterließ er einen deutlich besseren Eindruck als Freitag. Ich werde ihn erstmal nicht benutzen, da ich das, was ich von einem Vollblüter für den Busch erwarte leider nicht gesehen habe.

Kommentar

Eigentlich sind die Birkhof-Hengste immer optimal vorbereitet.
                  Wenn die den nicht springen lassen, dann werden sie schon wissen warum.

Andrea, was hältst du von First Flight Spirit, dem Cavallieri /Almox Prints von Schmidtlein ?

Kommentar

• Hristomatia
                    • 10.09.2009
                    • 588

@caspar ich wollte ich würde ihn mal sehen..... angeblich soll ihn jetzt Dibo reiten??????? So wurde wenigstens seine Abwesenheit in Münster erklärt. Drei Reiter in einem Jahr, na ich weiß nicht

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Habe ihn gestern auch gesehen und war doch beeindruckt. Er war sehr sehr gelassen, bewegte sich gut von hinten. Auch der Galopp war nicht kratzig, etc. Oberlinie natürlich blütertypisch.

Ich kann ihn mir gut in der WB-Zucht vorstellen. Er hat auf alle Fälle deutlich mehr Bewegung als Lucio Silla xx.
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Radbod
                        • 08.01.2006
                        • 519

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                        Eigentlich sind die Birkhof-Hengste immer optimal vorbereitet.
                        Wenn die den nicht springen lassen, dann werden sie schon wissen warum.

Andrea, was hältst du von First Flight Spirit, dem Cavallieri /Almox Prints von Schmidtlein ?
                        War letztes Jahr bei Gehling, um FFS anzuschauen.
                        Sehr, sehr spätreif!
                        Von der Abstammung interessant, aber der braucht noch was. Sollte erst mal geritten werden und in den Sport gehen. Die unmittelbare Verwandschaft ist sehr erfolgreich, aber zuerst ist einmal die Eigenleistung wichtiger.
                        http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

**OT**
                          Das sind die Cavallieris generell. Hab mit Gehling telefoniert. Er soll zum Bucha VS.

Kommentar

• Radbod
                            • 08.01.2006
                            • 519

Was auch sonst? grins ;-)
                            http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Hristomatia
                              • 10.09.2009
                              • 588

ja aber manchmal ist das auch nur Wunschtraum

Kommentar

• Robin
                                • 24.12.2004
                                • 1819

Habe Romanoff gestern auch gesehen und war hin und weg von so einem Blüter.
                                Bildschönes Köpfchen, korrekt im Gebäude inkl der Halsung. Schöne Oberlinie,ein Trab, wie ihn viele Trakis nicht haben mit Takt und Raumgriff, besonders aus der Schulter heraus, viel Schub von hinten mit gut gewinkeltem HB, und das nach erst 4 Monaten in Umschulung vom Rennpferd zum Reitpferd. Der Galopp schön raumgreifend und bergauf. Und lt Herrn Caspers ein Charakter aus Gold bei super Nervenstärke.
                                Bin wirklich auf die Vererbeung gespannt.
                                Wenn Fam. Casper einen neuen Blüter aufstellt, nach dem großen Heraldik, dann ist die Latte sicher sehr hoch angelegt.

Kommentar

Fand den am Samstag nun weder gelassen noch optimal vorgestellt. Der war schon vorm einreiten ziemlich aufgebracht und deutlich angespannt. Trotz einiger Zeit des abreitens in der Vorhalle um ihn an die Athmosphäre zu gewöhnen, hat dies nicht gerade zu seiner Beruhigung beigetragen. (Und das sei ihm verziehen!)
                                  Der Versuch durch das Gestrampel davon abzulenken sorgte nur dafür, dass der recht spektakulär die Füße vom Boden riss, aber nicht mal in die Nähe des Schwerpunkts treten wollte. Der Hengst hat sich zwar zusammengerissen und Charakter bewiesen, aber locker ist mal anders.
                                  Trotzdem ein schicker Hengst, der -sobald der Sattel unten war- an der Hand deutlich an Bewegungsqualität und Souveränität gewonnen hat. Hatte den Eindruck der war insbesondere mental noch nicht so weit das unter dem Reiter zu zeigen. Schritt und Galopp bereits ordentlich und der Trab wird sicher noch besser, wenn der weiter gearbeitet wird. Ein hübscher Kerl, den kann man mal im Auge behalten.

Kommentar

• Hristomatia
                                    • 10.09.2009
                                    • 588

unter optimaler Vorstellung stelle ich mir vor, dass der Hengst nicht beser hätte präsentiert werden können. Nach der Vorstellung im Freilaufen und in der Abreitehalle hätte ich garnicht gedacht, dass es so gut aussehen könnte, wobei es meiner Ansicht nach eine Mogelpackung war. Raumgriff und Takt habe ich auch wirklich nicht gesehen.

Kommentar

• Robin
                                      • 24.12.2004
                                      • 1819

Man sollte mal berücksichtigen, das er erst 4 Monate unterm Reitsattel ist. Schaut euch mal andere Blüter von der Rennbahn an, die im Anfangsstadium umtrainiert werden, da kann keiner Traben wie ein WB. Schließlich wird der Trab auf der Bahn gänzlich vernachlässigt. Dafür bewegte er sich phantastisch

Kommentar

unserer schon.
                                        und der konnte auch gleich springen

kann man sich auf seiner facebook seite ansehen Tsar xx

Kommentar

• KJSP
                                          • 14.02.2008
                                          • 74

Ich habe ja nun genügend Vollblüter nach der Rennbahn umtrainiert und muss sagen, dass ich enttäuscht bin, wenn dieser Hengst schon 4 Monate in der Arbeit ist!

Romanoff ist sicherlich ein Hengst mit genügend Potenzial, aber momentan ist er noch sehr weit entfernt von phantastischer Bewegung!
                                          Direkt nach Ankunft in Münster unterhielt ich mich mit einem Herrn der Körkommission und fragte nach Romanoff.
                                          Die Antwort war, dass der Schritt und Galopp gut seien, aber der Trab noch zu wünschen übrig lässt.

Ich denke und hoffe, dass Kaspers weiter mit dem Hengst arbeiten, sodass der Trab, den man erahnen kann, auch vom Hengst gezeigt wird.
                                          Früher gab es Pferdeleute. Heute gibt es Leute mit Pferden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.691 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          69.652 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          275 Antworten
                                          32.767 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
                                          54 Antworten
                                          6.749 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...