Kören wir die falschen VB-Hengste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2243

Wie ist das mit dem hengst Sir Shostacovich ,wie ist das mit den Charaktereigenschaften,weil mache mal sagten ,den möchten sie nicht in der Abstammung? Wir hatten in der DDR einen Hengst den Nando ,der sowohl Magnat über Carolus ,als auch Neacro über den Vater im Pedigree hatte,aber es war kein schlechtes Pferd .

Kommentar

• Benny
      • 25.01.2011
      • 1673

Es wäre schön, wenn hier mal wieder ein Bezug zu lebenden Vollbluthengsten hergestellt werden würde. So interessant viele Aspekte für mich Laien sind, kann ich doch wenig Wissen für jetzige Anpaarungen mit Vollblütern entnehmen.
      @Carlo Ich weis nicht wie viele Halbblüter du gezogen hast, bei mir sind es über 30 (mit einem Elternteil xx oder x wenn ich die Horsetelex % nehme dann eine ganze Menge mehr).

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

Sir Shostacovich ist doch in vielen Abstammungen enthalten,ist doch ein Bezug auf Heute.

Kommentar

• Benny
          • 25.01.2011
          • 1673

Sicher,allerdings auch nicht mehr nutzbar.Freunde von mir hatten einen selbstgezogenen Traki von ihm erfolgreich in **Prüfungen geritten.
          Auf welches Blut kann der ambitionierte Züchter von Spring oder VS Pferden heute zurückgreifen?Die gern gekörten NK von DB teilen die Gemeinde der Blutfans bekanntlich. Was sind die Alternativen?

Kommentar

• Zitat von Benny Beitrag anzeigen
            .......................
            @Carlo Ich weis nicht wie viele Halbblüter du gezogen hast, bei mir sind es über 30 (mit einem Elternteil xx oder x wenn ich die Horsetelex % nehme dann eine ganze Menge mehr).
            Ich habe ja gesagt : reine Vollblueter und Halbblueter - da waren es bestimmt an die 100.

Gruss,

carlo

Kommentar

• OBdB
              • 05.11.2008
              • 2545

Und gerade in diesen Bereichen, Charakter eines Pferdes, ist es doch sehr schwierig die Wahrheit herauszufinden ... vorallem, wenn ich 5 Meinungen dafür und 3 dagegen habe ... Wem denn jetzt glauben ?

aber ist es nicht gerade so, dass hier ein grosser teil eigener erfahrung in die beurteilung miteinfliessen / muss ?
              natürlich .... aber wie kann ich mir eine eigene Meinung bilden zu einem Hengst der in den 50iger und 60iger Jahren lebte (und dies dazu noch in den USA), wenn ich 1959 geboren bin ?
              Otmar

HP :
              http://obdb.free.fr
              http://otmar.free.fr

Kommentar

• OBdB
                • 05.11.2008
                • 2545

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                Sir Shostacovich ist doch in vielen Abstammungen enthalten,ist doch ein Bezug auf Heute.
                Wenn Du von dem Rheingold-Sohn sprichst, dann kann ich mit 2 Holsteinerstuten von ihm dienen ...

Meine 3. Zuchtstute ist dann von Parco xx ...
                Otmar

HP :
                http://obdb.free.fr
                http://otmar.free.fr

Kommentar

• Hat jemand hier Erfahrung mit JAVA GOLD v.KEY TO THE MINT

Hier sein Sohn ueber den Oh-Gloria vor langer Zeit etwas schrieb,wenn ich mich richtig erinnere:

SIAMO aus der SUFFINJA .Meine allererste Nachtwache auf einem Vollblutgestuet endete gleich mit einer Geburt und die Mutter-Stute war die Mutter von SUFFINJA,die SUFFISANCE v.ALPENKOENIG - einige Fohlen vor der SUFFINJA.
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2013, 02:00.

Kommentar

• 06jager
                    • 05.10.2011
                    • 34

Wo wir schon beim Java Gold sind..

Hier ist einer seiner Söhne:

Phantom Java xx (geb. 2005), Deckhengst in Slowenien:

Steht auf meiner Liste

Kommentar

• Schade dass Stratos nicht mehr in Ammerland ist.
                      Ich hatte damals eine Pregel-Stute mit Leone decken lassen.
                      Das Ergebnis war ein deutlich dressurlastiger bildhubscher Fuchs.
                      Er könnte sich toll bewegen aber leider garnicht springen.
                      Hab ihn dann verkauft.

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

@Benny

Celle hat ein neuen Vollblüter aus Finnland geholt ( Foxiland xx - Dengeleg xx ), ich denke der wird jetzt Ende Januar in Verden vorgestellt werden. Hat Eigenleistung in VS.

Kommentar

• Benny
                          • 25.01.2011
                          • 1673

Danke für die Info.Falls du ihn siehst, wäre eine Einschätzung nett.

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3294

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                            @Benny

Celle hat ein neuen Vollblüter aus Finnland geholt ( Foxiland xx - Dengeleg xx ), ich denke der wird jetzt Ende Januar in Verden vorgestellt werden. Hat Eigenleistung in VS.

von DEM foxiland der all die jahre bei rüscher stand?
                            der name wird kaum zufall sein in de rvb-gemeinde?
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Der Hengst steht seit Mitte Dezember in Celle. Röntgenbilder sind okay und die VS-erfolge sollten die fehlende HLP ersetzen.

Habe den Hengst im Spätsommer in Finnland schon gesehen, und par Nachkommen. Charakterlich sowas von genial! Der Hengst stand verletzunsbedingt lange aber das hat ihn nichts ausgemacht. Grosse Hufe, schöne Halsung, ganz toll, Motor hinten, aktiv. Schöne Nachkommen, kann man gut als Reitpferd vorstellen!

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14694

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                  @Benny

Das müßte der Foxattac sein , der wohl wegen KB als Warmblut geführt wird .

Kommentar

• Der Züchter Cajus Aminoff ist selber int. VS geritten. Ich hab ihn in Marbach mal gesehen.
                                    Ob aber mit diesem Pferd kann ich nicht mehr sagen.

Was ich noch weiss ist, dass Cajus ein sehr ausdauernder Tänzer war, am Samstag Abend

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2812

Der ist FWB ( Finnish warmblood ) von Erstregistrierung. Aber Abstammung ist rein xx.

Caspar; er ist auch noch der Besitzer und hat den Hengst selber ausgebildet und bis zum Verletzungspause geritten.

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2539

Cajus und Foxattac Parcours

Kommentar

• H-M
                                          • 23.02.2012
                                          • 432

Zur Eigenleistung von Foxattac.
                                          Im Jahre 2009 ging er eine 1* Prf. in Bad Segeberg wurde bei einem Starterfeld von 50 Teilnehmern 36ter. Eine schlechte Dressur mit 60,7 Punkten und 3 Springfehler verhinderten eine bessere Platzierung.
                                          Im eigenen Land in Kerava konnte Foxattac im Jahre 2010 mit einer 53,9 er Dressur und einem Springfehler gewinnen.
                                          Wiederum in Finnland/Kurina wurde er im Jahre 2010 bei einem Starterfeld von 14 Teilnehmern mit einer Dressur von 58,5 Punkten, 2 Verweigerungen im Gelände und einem Springfehler 10ter.
                                          Im Jahre 2011 ging er wieder in Finnland/Lapinlathi eine 1* Prf., die er an 6ter Stelle beendete. Auch hier waren nur 14 Teilnehmer am Start. Zu den 71 Punkten aus der Dressur kam nichts mehr hinzu.
                                          Soweit zur „Eigenleistung“.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          26 Antworten
                                          589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          268 Antworten
                                          32.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.377 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          890 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Lädt...
                                          X