Stedinger X Espri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killkenny
    • 22.08.2008
    • 252

Stedinger X Espri

Hallo,
    auch wenn es bestimmt etliche Leser schon leid sind, würde ich auch gerne ein Hengstsuchtopic eröffnen.
    Wir suchen für unsere 7 jährige Stute einen Hengst für die diesjährige Saison:

Abstammung:

Die Stute ist korrekt gebaut, langbeinig, im modernen Reitpferdetyp, ca. 1,73 groß, rittig mit bestem Springvermögen und reellen GGA (Bilder unter Hengstfohlen von Christ). Ein Halbbruder von Landor S ist gekört und läuft im Springsport.
    Sie hat letztes Jahr eine Hengstfohlen von Christ bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kleinen aber für meinen Geschmack könnte er ein bißchen feiner im Fundament sein.
    Der Hengst sollte auf jeden Fall ein korrektes Exterieur (die Hufe sind bei ihr etwas klein geraten) mitbringen und unsere Stute könnte ein Fünkchen Ruhe gebrauchen. Das Fohlen sollte vermarktbar sein, aber auch interessant für die Zucht. Preisrahmen der Decktaxe bis 1200 €, Fohlen soll oldenburgisch gebrannt werden.
    Bisher sind wir eigentlich im Dressursektor zuhause, bin aber auch auf Springanpaarungsvorschläge gespannt.
    Ich bedanke mich schon mal über die hoffentlich zahlreichen Ideen und Vorschläge.
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1155

Ich schlage mal Rush Hour von Blue Horse vor. Auch wenn da Ruhe in die Stute soll, würde ich auf einen Anteil an Blut nicht verzichten- das widerspricht sich ja nicht. Rubin Royal kommt selbst aus besten Stamm, macht rittige Typen und macht selbst Springen nicht kaputt, -ganz im Gegenteil- hab schon einige gut springen sehen. Mit Strohmann XX und Tin Rod xx dabei- sicher eine interessante Blutalternative nicht nur für Dressur, sondern bei der Mutter dann -vielleicht für beide Sparten.
    Ach ja ein Bild hier wäre schön...

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1651

Denke mal Benetton Dream könnte passen. Sichert den Schritt gut ab.
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
      36 Antworten
      3.695 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TahitiN
      von TahitiN