So, wo die ganzen Hengstsuchen hier wie Pilze aus dem Boden schießen will ich mich auch mal anschließen.
Gesucht wird ein Hengst für meine Vollblutstute: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=557619
Hier mal 2 Bilder:

Die Stute ist aktuell tragend von Dartagnan vom LG Dillenburg. Wenn alles gut geht und das Fohlen so wird wie ich es mir vorstelle aber ein Hengst dann will ich 2011 nochmal decken lassen und weiter auf ein Stutfohlen hoffen.
Der Hengst sollte möglichst folgende Kriterien erfüllen:
- erstklassiger Mutterstamm
- möglichst doppeltveranlagt
- für Oldenburg zugelassen
- mindestens einen Vollblüter in den ersten 3 Generationen
- sehr gute Rittigkeit
- möglichst gute Nachzucht mit Vollblutstuten
Bei meiner Stute möchte ich folgende Punkte verbessern:
- Gallopp (bei ihr ist er blütertypisch eher flach, etwas mehr bergauf wäre wünschenswert)
- Größe (sie ist nach mehrmaligem Nachmessen immer noch nicht größer geworden als ca. 164 cm, das man sich so verschätzen kann
)
- Hals (bei ihr ja auch blütertypisch)
- insgesamt sollte das Fohlen etwas rahmiger als die Mutter werden
Was die Stute u.a. mitbringt
- sehr guter Schritt
- Rittigkeit
- auf jeden Fall Härte, war jahrlang auf der Rennbahn und ist kerngesund
- schwungvoller elastischer Trab der aber auch etwas mehr Raumgriff vertragen könnte
So, dann hoffe ich auf ein paar gute Ideen die mit auf meine Liste können
Gesucht wird ein Hengst für meine Vollblutstute: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=557619
Hier mal 2 Bilder:

Die Stute ist aktuell tragend von Dartagnan vom LG Dillenburg. Wenn alles gut geht und das Fohlen so wird wie ich es mir vorstelle aber ein Hengst dann will ich 2011 nochmal decken lassen und weiter auf ein Stutfohlen hoffen.
Der Hengst sollte möglichst folgende Kriterien erfüllen:
- erstklassiger Mutterstamm
- möglichst doppeltveranlagt
- für Oldenburg zugelassen
- mindestens einen Vollblüter in den ersten 3 Generationen
- sehr gute Rittigkeit
- möglichst gute Nachzucht mit Vollblutstuten
Bei meiner Stute möchte ich folgende Punkte verbessern:
- Gallopp (bei ihr ist er blütertypisch eher flach, etwas mehr bergauf wäre wünschenswert)
- Größe (sie ist nach mehrmaligem Nachmessen immer noch nicht größer geworden als ca. 164 cm, das man sich so verschätzen kann
)- Hals (bei ihr ja auch blütertypisch)
- insgesamt sollte das Fohlen etwas rahmiger als die Mutter werden
Was die Stute u.a. mitbringt
- sehr guter Schritt
- Rittigkeit
- auf jeden Fall Härte, war jahrlang auf der Rennbahn und ist kerngesund
- schwungvoller elastischer Trab der aber auch etwas mehr Raumgriff vertragen könnte
So, dann hoffe ich auf ein paar gute Ideen die mit auf meine Liste können

) stehen ziemlich weit oben auf meiner Liste, gefallen mir beide überaus gut. Finde es sehr passend mit holsteiner Blut gerade mit dem Hintergrund, dass der Galopp ja verbessert werden muss.
Kommentar