Anpaarung 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sydneyy
    • 10.02.2010
    • 406

Anpaarung 2011

ich weiss, ich bin etwas früh dran...aber damit sich mein sparschwein schon mal vorbereiten kann, überlege ich jetzt schon welchen hengst ich für 2011 nehmen könnte. die stute ist 1,64 gross und stammt ab von com air (contender/landadel) - ramirado - alasca. ich möchte auf alle fälle einen springbetonten aber doppelveranlagten hengst , der sich mit seiner nachzucht schon bewährt hat. ich bin bereit bis zu 2000,-- für die decktaxe springen zu lassen, da ich das fohlen, wenn es ne stute wird, gerne behalten würde ...falls es ein hengstfohlen wird, sollte er gut zu vermarkten sein...
    hengst kann auch kwpn oder sf sein, muss aber nicht...bin offen für alle vorschläge...die stute ist nun 4-jährig und im umgang superbrav, sehr lernwillig und rittig...war in diesem jahr auf einem dressurturnier und einem springturnier und war in allen bewerben, in denen sie gestartet ist unter den ersten zwei. anbei ein paar fotos der stute von der stutbuchaufnahme...bin schon sehr gespannt auf eure vorschläge...
    Zuletzt geändert von sydneyy; 18.08.2010, 11:55.
    www.cr-sportpferde.com
  • ABBA
    • 07.12.2001
    • 158

Hi,
    also wenn es meine Stute wäre würde ich Cormint oder Numero Uno nehmen !

Bin mal gespannt was hier alles empfohlen wird !

Gruß Olaf
    Zuletzt geändert von ABBA; 18.08.2010, 09:31.

Kommentar

• jessy1575
      • 14.08.2009
      • 696

An Numero Uno hatte ich auch gedacht, aber ist der auch dressurtechnisch veranlagt?
      Clinton I wäre auch ne Option.

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

Ich antworte mal als Holsteiner:

Doppelveranlagung durch und durch:

Almoretto von Alcatraz - Coriander, Gestüt Tasdorf

Sehr interessant und wahrscheinlich nicht mehr ewig lange im Deckgeschäft:

Landos von Lord - Calypso I, Holsteiner Verband
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• sydneyy
          • 10.02.2010
          • 406

danke schon mal für die ersten denkanstösse ....numero uno hatte ich mir auch schon gedacht - aber wie siehts da mit der grösse aus? calido selbst würde mir ja auch wahnsinnig gut gefallen...aber da ist eben auch wieder die frage zwecks grösse...almoretto und landos werd ich gleich mal überprüfen - lassen sich die fohlen da gut vermarkten? denn wenn es ein hengstfohlen wird, werde ich es wohl verkaufen...
          www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Salzburger
            • 03.08.2007
            • 1636

Wie willst denn brennen lassen?

Lt. deinen Pics sagst du ja scheinbar "Ja zu A"

Ich würde da, wenn auch Fragezeichen ev. hinter der Größe zu Lordanos oder auch einen Catoki gucken.

Hier würde ich auch bzgl. Vermarktung bei uns hier in Österreich keine allzu großen Probleme sehen.
            Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2151

Auch wenn hier die Sache mit der Größe vielleicht mit einem Fragezeichen versehen, aber immer wieder sieht man sehr bewegungsstarken Nachwuchs von Quality, der zudem derzeit super im Sport geht.

Kommentar

• KathiG
                • 18.01.2010
                • 286

Meinst du, der vererbt Größe mit Fragezeichen? also Quality?

Weil egal welches Fohlen oder Reitpferd ich von ihm gesehen habe, war meist in guter Größe verpackt und meist auch alle in seinem Typ.
                Hab mich dieses Jahr ja auch für ihn entschieden, allerdings waren Zwillinge drauf und beim Abdrücken sind dann leider beide abgegangen. aber nächstes Jahr soll meine Stute ebenfalls wieder zu ihm.
                Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Salzburger
                  • 03.08.2007
                  • 1636

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                  Auch wenn hier die Sache mit der Größe vielleicht mit einem Fragezeichen versehen, aber immer wieder sieht man sehr bewegungsstarken Nachwuchs von Quality, der zudem derzeit super im Sport geht.
                  Oh ja - den hätte ich fast vergessen, obwohl einer meiner Lieblingshengste.

Das mit der Größe bei Quality kann ich nicht so unterschreiben, denn aus meiner 1,63 großen Landor ist die jetzt 3 jährige Quality-Tochter jetzt 1,70 und die hat richtig Tritt und viel Gummi.

Kommentar

• sydneyy
                    • 10.02.2010
                    • 406

hihi genau - ich sage ja zu A ...es wird also österr. gebrannt...lordanos hatte ich auch schon im hinterkopf...quality stand heuer auch auf meiner liste für die andere stute - es ist dann aber doch levisonn geworden...mag ihn aber auch sehr gerne...obwohl ich, denk ich, eher zu lordanos tendieren würde...
                    www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5285

Cascavelle?

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4286

Da fällt mir spontan LEVISTO ein. Durchweg chice Typen, alle mit elastischen Bewegungen und springen können die auch noch.
                        Dazu selber im internat. Sport erfolreich. Müsste doch eine Versuchung wert sein.

Kommentar

• Norfolk
                          • 15.03.2010
                          • 133

Levisto ? Das könnte aber auch ein "kleines Pferdchen" werden.

Kommentar

• Salzburger
                            • 03.08.2007
                            • 1636

Zitat von sydneyy Beitrag anzeigen
                            hihi genau - ich sage ja zu A ...es wird also österr. gebrannt...lordanos hatte ich auch schon im hinterkopf...quality stand heuer auch auf meiner liste für die andere stute - es ist dann aber doch levisonn geworden...mag ihn aber auch sehr gerne...obwohl ich, denk ich, eher zu lordanos tendieren würde...
                            Sehr schön - Raum BGL oder? Ja ich hatte dieses Jahr auch Levisonn auf meiner Landor, aber wahrscheinlich verfohlt wie es aussieht.

Ich würde da zu Lordanos tentieren - vorallem bzgl. der Doppelveranlagung. Der macht richtig schön Tritt und vorallem auch dann super rittig und interessant für die Zucht so wie ich finde.

Kommentar

• sydneyy
                              • 10.02.2010
                              • 406

@ salzburger: ja, bin beim bgld. pferdezuchtverband...hm, schade, dass deine stute verfohlt hat.
                              ...hoffe dass meine tragend bleibt, einen kleinen levisonn hätt ich schon gerne

...also, lordanos steht hiermit auf der liste - nur wie ist das bei ihm mit der grösse? hab gehört, er vererbt eher klein?...stimmt das?...

hat sonst noch jemand gute voschläge???
                              www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Salzburger
                                • 03.08.2007
                                • 1636

Zitat von sydneyy Beitrag anzeigen
                                @ salzburger: ja, bin beim bgld. pferdezuchtverband...hm, schade, dass deine stute verfohlt hat.
                                ...hoffe dass meine tragend bleibt, einen kleinen levisonn hätt ich schon gerne

...also, lordanos steht hiermit auf der liste - nur wie ist das bei ihm mit der grösse? hab gehört, er vererbt eher klein?...stimmt das?...

hat sonst noch jemand gute voschläge???
                                Ja wirklich schade! Ich muss noch abwarten, da die Stute nie mehr rossig jetzt geworden ist und die Tante schwer zu untersuchen ist.
                                Aber dann machen wir auf jeden Fall nächstes Jahr noch mal einen Levisonn.

Aus welcher Stute bekommst du einen Levisonn?

Ich würde nicht sagen, dass Lordanos generell klein vererbt. Er kann schon mal streuen, aber er macht mittelrahmige, abgedrehte Pferde.

Was meinst du zu Caretano Z?

Kommentar

• Delilah
                                  • 25.02.2010
                                  • 462

Schicke Stute! Was ist denn mit einem Clinton (Carolus I x Calypso II) ?

Kommentar

• sydneyy
                                    • 10.02.2010
                                    • 406

@ salzburger...aus dieser stute: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=514604 bekomme ich hoffentlich nächstes jahr den levisonn

caretano z wäre sehr interessant...nur, die nachdems ne maidenstute ist, werd ich wohl eher mit FS besamen lassen...
                                    www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• sydneyy
                                      • 10.02.2010
                                      • 406

Clinton mag ich auch gerne...wie ist das bei ihm zwecks grösse?
                                      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• jessy1575
                                        • 14.08.2009
                                        • 696

Hab ein paar (wirlkich nur ein paar) kleinere gesehen, da waren die Stuten aber auch eher Ponymodelle . Hab auch aus meiner 164'er Calando und aus der Carthago (162) immer rahmige Fohlen bekommen, Stm immer um 170cm.
                                        Sind ehrlich, sehr arbeitswillig und sensibel, nix für Schema F, sondern Pferde für Leute mit ein bisschen Gefühl .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        5 Antworten
                                        341 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.626 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.968 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.037 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...