Cheval hatte ich überlegt 2009 für meine Halbblutstute. Da er in Krumke sehr cool und locker und vermögend rüberkam. Aber nachdem ich soviel lob über mein Chapfohlen von anderen Züchtern bekam fiel die Wahl wieder auf ihn. Würde Chap aber jetzt nicht unbedingt für meine Kolibri wählen.
Schimmelhengst gesucht
Einklappen
X
-
Unbedingt den Trakehner Handryk nicht vergessen. Traumcharakter, Eigenleistungn Nachzucht, Decktaxe ca 500,-.
Das Landgestüt Moritzburg und das Hauptgestüt Graditz sind unter dem Dach der Sächsischen Gestütsverwaltung als Wirtschaftsbetrieb des Freistaates Sachsen vereint. Die historischen Gestütsanlagen mit ihrer jahrhundertelangen Pferdezuchttradition haben sich der Unterstützung der Landespferdezucht, der Sicherung der Berufsaus- und -fortbildung sowie der Pflege des kulturellen und züchterischen Erbes verpflichtet.
Und ich scwärme ja auch für Arctic vom LG Neustadt. Ein Acordelli /Heraldik Nachkomme, allerdings ein Junghengst. Aber auch ein Hengst der sicher seinen Weg macht.Zuletzt geändert von Korea; 03.03.2010, 05:42.
Kommentar
-
-
Hier mal noch 2 nette Fotos von Handryk 20. Geburtstag
und hier isser für gewöhnlich zu Hause, wenn er nicht in der Decksaison ist: http://www.gestuet-am-kirschberg.de/Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ponypower,
was ist mit Handryk? Der steht doch meines Wissens in Moritzburg.
Oder Denario, der ist auf dem Birkhof.
Avagon hatte ich auch schon gedacht, oder Santini, auch in Celle.
EDIT: Upps, war ich zu spät...
aber Oppenheim, der ist ja echt toll....den hatte ich für meine Stute auch mal auf der Liste...jetzt warte ich auf den US am 19.04., obs mit Ropyal Diamond geklappt hat, TA sagte, das wäre mit Abstand der beste Samen gewesen, den sie diese Jahr bekommen hätten....das macht ganz schön kribbelig.Zuletzt geändert von Elke; 09.04.2010, 13:23.
Kommentar
-
-
Und schon entschieden? So viele gute Vorschläge, grade auf den Trakehner Vorschlägen oder den Holsteiner Blutgeprägten würd ich nochmal rumdenken. Mit der Brandenburger Stute wirste in jeden Ostverband aufgenommen ohne die Stute extra vorzustellen. Hatte meine Meckidame auch mal in SA gemeldet, war kein Problem.
Deine alte Stute erinnert mich an die Mutter meiner Stute (Kojander /Lapis). Der Züchter hat bei der Anpaarung seiner alten LPG Stuten immer auf Blut geachtet, das hat sich bewährt.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
|
6 Antworten
376 Hits
0 Likes