Suche Hengst für Luxus Austria/Weinberg Stute. (weiß leider nicht, wie ich da Fotos reinstellen kann)
Dressurbetont!
Die Stute ist
Er sollte außerdem selbst recht korrekt gestellte Gliedmaßen haben und selbst nicht zu weich gefesselt sein. Ich hätte außerdem gerne einen Hengst, der kompakt vom Typ ist. Preis für Decktaxe nicht über 1000€. Und kein Schimmel (ich weiß, die Farbvorlieben werden hier nicht gerne gesehen, aber es kommt für mich nun mal kein Schimmel in Frage!)
Momentan tendiere ich zu FBW Disco Boy.
Ich finde auch Fürst Hohenstein interessant, aber von dem habe ich noch kein einziges Video gefunden und auch kein Standfoto (und evt. zu klein mit 167).
Sir Alfred würde mich auch interessieren, ist allerdings auch relativ klein - bin mir auch nicht sicher, ob der nächstes Jahr im Einsatz ist (TG?).
Swarovski wäre vielleicht auch nicht verkehrt, aber ich hab nur ein Video gefunden, auf dem er nicht unbedingt locker und rittig aussieht (alles Momentaufnahmen, klar, aber ich kann nur beurteilen, was ich sehe)...
Habt ihr dazu Tipps? Fallen euch andere ein, die besser passen?
lg
Dressurbetont!
Die Stute ist
- recht klein (ca. 1,60) - aus ebenso kleiner Mutter, und auch sonst ist nicht viel mit 170 und mehr drinnen...
- super Schritt, sehr guter Trab (allerdings etwas altmodisch mit recht wenig Knieaktion), zu flacher Galopp
- unglaublich angenehmer Charakter - den sie bisher auch ihren Fohlen weitergegeben hat!!!
- super rittig, Siege und Platzierungen am Turnier, bis M gefördert; 2 Vollgeschwister sind beide im Dressursport ebenfalls erfolgreich
- Rappe
- ganz hübscher, feiner Kopf; viel Hals, gut angesetzt, könnte evt. eine spur höher sein; gute Rückenlinie, könnte etwas kürzer sein; Schulter, Kruppe, etc. gut gestellt; ABER hinten recht weich gefesselt; AUßerdem sind die Beine für den Körper vielleicht eine Spur zu zart. Superschöner Typ, der ins Auge sticht
(und den sie auch vererbt)- hat auch bereits sehr gut bewertete Fohlen bekommen (z.B. 9,0 Typ; 8,5 Bewegung + ext.)
Er sollte außerdem selbst recht korrekt gestellte Gliedmaßen haben und selbst nicht zu weich gefesselt sein. Ich hätte außerdem gerne einen Hengst, der kompakt vom Typ ist. Preis für Decktaxe nicht über 1000€. Und kein Schimmel (ich weiß, die Farbvorlieben werden hier nicht gerne gesehen, aber es kommt für mich nun mal kein Schimmel in Frage!)
Momentan tendiere ich zu FBW Disco Boy.
Ich finde auch Fürst Hohenstein interessant, aber von dem habe ich noch kein einziges Video gefunden und auch kein Standfoto (und evt. zu klein mit 167).
Sir Alfred würde mich auch interessieren, ist allerdings auch relativ klein - bin mir auch nicht sicher, ob der nächstes Jahr im Einsatz ist (TG?).
Swarovski wäre vielleicht auch nicht verkehrt, aber ich hab nur ein Video gefunden, auf dem er nicht unbedingt locker und rittig aussieht (alles Momentaufnahmen, klar, aber ich kann nur beurteilen, was ich sehe)...
Habt ihr dazu Tipps? Fallen euch andere ein, die besser passen?
lg
Kommentar