Ist diese Vollblut-Stute interessant für die Warmblutzucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1054

Lordon der in Zweibrücken steht könnte passen , Hope of Heaven falls du doch noch trakki werden willst ,es gibt schöne stockholm fohlen aus vollblut mütter ansonsten fällt mir noch noch der junge salento ein das wäre stakkato mal zacharias , gutes blut und mords vermögen
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1054

sry nicht lordon sondern lordano
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Marichen
        • 17.11.2009
        • 476

*lach* Dann nimm doch dieses Jahr Conteur - und wenn sie gut aufnimmt nächstes Jahr den Argentinus.
        Ich glaube das könnte was geben *träum* ... beim Typ von deiner Stute, Härte, aktive HH ...
        Conteur geht ja nicht wenn ich zu den Hannos will...

Zitat von Tarissa Beitrag anzeigen
        Lordano der in Zweibrücken steht könnte passen , Hope of Heaven falls du doch noch trakki werden willst ,es gibt schöne stockholm fohlen aus vollblut mütter ansonsten fällt mir noch noch der junge salento ein das wäre stakkato mal zacharias , gutes blut und mords vermögen
        Eigentlich will ich zu den Hannoveranern (ganz evt. auch Oldenburg weil ich dann Quattro nehmen könnte...)

Lordano habe ich auf der Homepage des Landgestüts nicht gefunden. Ein Bekannter, der Züchter ist, sagt mir ständig, dass ich unbedingt Stockholm nehmen soll. Er hat ihn letzten Sommer live gesehen und war total begeistert. Der wär ne total coole Socke, hätte sich von etlichen Stuten und Fohlen nicht beirren lassen. Er findete Stockholm hat alles was meinem Marichen fehlt und wenn sie sein wäre, wäre das der Hengst seiner Wahl.

Aber ich will ja nicht in den Verband Rheinland-Pfalz-Saar weswegen ich mich mit den Landgestüt Hengsten nicht näher befasst habe. Das verlockende ist eben die Nähe.

Kommentar

• Evchen90
          • 06.03.2008
          • 185

maria boccanegra? der name sagt mir doch was. ich kein dein stütchen von der rennbahn. ein hübsches pferd =)

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

wenn du zu den Hannos willst, muss der Hengst den Hannobrand auf dem Hintern haben....deine Stute wäre groß genug für Calidos chalet - und er bringt dir auch etwas Knieaktion - was den xx oft fehlt - keine Sorgen wegen Charakter....

Ri Dressur wäre außerdem für so eine große xx-Stute der D-online interessant (LG-Dillenburg)....vererbt sehr sicher Takt - Prämienhengst für 460 Euro

dann steht bei W. Robert der High Spirits im Natursprung für 300 Euro - er macht - trotz hohem Vollblutanteil - kräftige Dressurpferde, die sehr rittig, brav und hübsch sind....die Hinterhand könnte bei ihm aktiver sein - da ist er hohensteintypisch - aber deine xx-Stute könnte das sicher ausgleichen....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Marichen
              • 17.11.2009
              • 476

Zitat von monti Beitrag anzeigen
              wenn du zu den Hannos willst, muss der Hengst den Hannobrand auf dem Hintern haben....deine Stute wäre groß genug für Calidos chalet - und er bringt dir auch etwas Knieaktion - was den xx oft fehlt - keine Sorgen wegen Charakter....

Ri Dressur wäre außerdem für so eine große xx-Stute der D-online interessant (LG-Dillenburg)....vererbt sehr sicher Takt - Prämienhengst für 460 Euro

dann steht bei W. Robert der High Spirits im Natursprung für 300 Euro - er macht - trotz hohem Vollblutanteil - kräftige Dressurpferde, die sehr rittig, brav und hübsch sind....die Hinterhand könnte bei ihm aktiver sein - da ist er hohensteintypisch - aber deine xx-Stute könnte das sicher ausgleichen....
              Ich denke, dass ein Doppelvererber die beste Wahl wäre und Chalet hat es mir irgendwie angetan. Die beiden anderen gefallen mir auch allerdings müsste ich für HighSpirits 300 km weit fahren. Irgendjemand hat doch hier in seiner Signatur das John Naisbitt Zitat:
              Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen...
              So geht es mir im Moment. Ich durchdenke alle möglichen Anpaarungen und komme aus dem Denken gar nicht mehr raus. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten und eine ist die beste und die würde ich gerne finden. In meinem Umfeld werde ich nur belächelt für meinen "Größenwahn" und mein helfender/beratender Züchter sagt immer diesen Spruch: "In der Pferdezucht macht 1 +1 noch lange nicht 2" den er mit einem langezogenen "Mäde" einleitet.

Ich grenze ständig ein. Wie mit Hannover und Spring- oder Doppelvererber, nur um dann alles wieder über den Haufen zu werfen wenn ich einen Hengst finde der auch passen könnte und nicht in meine Einschränkungen passt. Letztlich will ich ja einen Hengst der zu Maria passt und ihre Feher möglichst "sicher" ausgleichen sowie ihre Stärken weiter ausbauen kann.

Wie soll man sich da entscheiden? Ich will mir die letzten Favoriten ja live ansehen also muss ich das endlich machen ansonsten wird's eben ne Deutschlandtour...

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

"sicher" gibt es nicht....ich hatte 2x Vollgeschwister, die total verschieden waren - wenn dir die evtl. Schimmelfarbe nichts ausmacht - dann nimm Chalet.....wenn du nicht unbedingt Hanno eingetragen haben willst - dann nimm Dartagnan - und gehe über Oldenburg....Dartagnan macht mit blütigen großen/hochbeinigen Stuten mit großer Sicherheit kopfklare vielseitig einsetzbare Pferde.....und als Bonus hättest du noch die gute Weissena Stutenfamilie .....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Marichen
                  • 17.11.2009
                  • 476

Ich bin mir nun fast sicher, dass ich Dartagnan nehmen werde. War ja am 28.2. in Dillenburg und das Gefühl stimmt
                  Einziger Grund meines Zögern ist, dass ich nichts über die Größe seiner Fohlen weiß, kann mir da jemand was zu sagen? Ich habe ein bißchen Angst, dass es zu kräftig bei der Geburt wird und da meine Stute ja Maidenstute ist und nicht gerade kräftig ist, könnte das doch zu Komplikationen führen???

Kommentar

Zitat von Marichen Beitrag anzeigen
                    Hier sind sie mit ein paar Anmerkungen...

Als Doppelvererber:

Calido's Chalet:
                    positiv:bildschön, soll sich sehr typvoll vererben, Fohlen sollen sich auch gut bewegen können, sehr rittig,...
                    negativ: Sorgen macht mir das Temperament des Fohlens bei Anpaarung mit meiner Vollblutstute...
                    Wieso genau macht dir das Temperament sorgen?
                    Also ich hab eine jetzt 2 jährige von Chalet aus einer Halbblut Stute. Die kleine war von der ersten Sekunde an absolut aufgeschlossen, neugierig mit ordentlich keck - ABER zu jeder Zeit zu händeln. Wie sagt meine Aufzuchtfrau "Eine ganz ganz tolle, mit Temperament aber sehr gut zu händeln" Ich denke mit dem Temperament hat auch viel damit zu tun, wie die jungen Dinger aufgezogen werden.

Edit: Huch, hab gar nicht gesehen das du dich für Dartagnan entschieden hast Viel Erfolg!!

Kommentar

• Marichen
                      • 17.11.2009
                      • 476

Hey Lieschen,
                      deine Kleine habe ich bei meinen stundenlangen Nachforschungen über Nachkommen meiner Favoriten auch schon gefunden. Sehr gelungen!
                      In Dillenburg kommen für mich ja Chalet, Dartagnan und High Spirits in Frage. Ich war ja wie gesagt letzten Sonntag auf der Hengstschau und irgendwie hatte ich bei Dartagnan das beste Gefühl.

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5277

ich würde den Chalet nehmen, geniales Pferd

oder Lissaro!
                        Zuletzt geändert von Sentano S; 05.03.2010, 18:41.

Kommentar

• Marichen
                          • 17.11.2009
                          • 476

Hey Sentano, du kommst ja aus Saarbrücken, das ist ja direkt bei mir um die Ecke...
                          Bei Lissaro will ich lieber mal abwarten wie er sich so vererbt. Meine Stute ist ja noch Maidenstute also kann ich das gar nicht abschätzen und für unseren Erstling hätte ich lieber einen älteren Hengst.
                          Chalet find ich auch toll aber so im direkten Vergleich hatte ich bei Dartagnan dieses "Der-ist-es"-Gefühl. Einzige Bedenken sind jetzt noch wie kräftig seine Fohlen so sind.

Kommentar

Von Dartagnan kenne ich einen aus Halbblutmutter, mit dem seine Besitzerin (erwachsene Reiteinsteigerin) seeehr zufrieden ist. Ein Schaf im Umgang, mittelrahmig und immer bemüht. Ob der höheren sportlichen Ansprüchen genügt, ist bei dem Beritt schwer zu sagen.

Kommentar

• Marichen
                              • 17.11.2009
                              • 476

Wollte mich nochmal melden.
                              Tupferprobe ist gemacht worden und sauber. In der nächsten Rosse also so Ende nächster Woche geht es für die Maus dann ab nach Zweibrücken und sie wird von Dartagnan besamt.
                              Hier noch ein paar der potentiell letzen nicht-tragenden Bilder von Maria:

Auf dem finde ich guckt sie so süß

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

der Dartagnan kann solche Blutstütchen schon brauchen und keine Sorge....normalerweise richtet sich die Größe des Fohlens nach dem Platz im Mutterleib....

Kommentar

• Marichen
                                  • 17.11.2009
                                  • 476

So Stuti ist seit heute in Zweibrücken auf Station. Follikel war 46 mm übermorgen wird besamt. Sieht gut aus hat die Tierärztin gemeint. Jetzt heißt es Daumen drücken :-)

Kommentar

• bella
                                    • 22.02.2008
                                    • 912

Zitat von Marichen Beitrag anzeigen
                                    So Stuti ist seit heute in Zweibrücken auf Station. Follikel war 46 mm übermorgen wird besamt. Sieht gut aus hat die Tierärztin gemeint. Jetzt heißt es Daumen drücken :-)

Machen wir !

Kommentar

• Marichen
                                      • 17.11.2009
                                      • 476

So, heute war die TU (21. Tag) und was soll ich sagen:

Maria ist tragend!!!

Es waren auch keine Zwillinge zu sehen. Wenn alles weiter so glatt läuft (TP sauber, 1x besamt und tragend) hat sie am 05.04.11 Termin.

Kommentar

• zhanna
                                        • 08.08.2008
                                        • 2807

Marichen hier auch noch mal von mir ganz herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Browny
                                          • 13.11.2009
                                          • 2630

glückwunsch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          743 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X