Hengst für Buenos AiresXAircraft Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JessikaP
    • 16.01.2009
    • 57

Zitat von lupoline Beitrag anzeigen
    Die Stute ist in Hannover Verband im Stutbuch eingetragen
    Wenn das so ist, dann würde ich es mir sehr gut überlegen mit der Stute zu züchten. Ich will dir nicht zu Nahe treten aber wenn eine Stute nicht die Kriterien für Hauptstutbuch erfüllt, dann liegen in aller Regel gravierende Mängel vor. Zucht erfüllt auch eine gewisse Verantwortung und die sehe ich bei dem Einsatz von Stutbuch-Stuten nur im Ausnahmefall (Sporterfolge bis zur schweren Klasse o.ä.) erfüllt.

Kommentar

• bella
      • 22.02.2008
      • 912

mmhhh ne dann hab ich mich vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt!
      Ich nehme die hengst suche schon sehr ernst!!
      Ich habe nur erst überlegt was ich will und dann geguckt womit ich das erreiche...so also habe ich nach Voll und halbblütern sowie nach Trakkis geguckt.
      Hierbei sind mir halt mehrere ins auge gestochen die klasse fand. Allerdings bin ich mir ja mittlerweile halt auch nicht mehr sicher ob ich es nicht auch mit einem Warmblüter versuchen sollte da mir persönlich die meisten vollblüter nicht zusagen. Titiano ist halt wieder so ein bunter fuchs der mir warscheinlich deshalb besonders gut gefallen hat....
      Ich weiß auf der farbe kann man später nicht reitenaber irgendwie lass ich mich davon halt immer wieder beeinflussenAlso @bella:
      DOCH ich nehme sie ernst es fällt mir nur öfter schwerüber das "oh ist der toll" denken hinweg zu kommen.

Hey, langsam Leute. Vielleicht habe ich mich auch nicht glücklich ausgedrückt, aber nehmt nicht alles persönlich. Ich will hier wirklich niemandem was böses.
      Auf der anderen Seite finde ich, sollte auch mal mit der Zickerei hier aufgehört werden. Beiträge zu schreiben, nur um den Threadsteller lächerlich, ... zu machen, gehört hier einfach nicht rein. Wer keine Antwort schreiben will, lässt es eben.
      Anders wenn man meint, dass eine Stute nicht zuchttauglich wäre. Dann denke ich, dass man das auch sagen müssen darf, ohne zerfleischt zu werden. Klar fühlt man sich als Besitzer auf den Schlips getreten, aber vielleicht überlegt man es sich nochmal und wiegt genauer ab (oder man geht auf die Barrikaden). Nur sei gesagt, dass man durch das Internet nie einen so guten Eindruck gewinnt, als wenn man die Stute kennt.

@ Jessica: Ich war schon davon ausgegangen, dass die Stute im Hauptstutbuch eingetragen ist. Meistens tragen sie dich nur mit wirklich schlechter Qualität ins Vorbuch ein, oder eben, wenn du Abstammungsmäßig (d.h. weil die Vorfahren und die Stute keine Hanno-Brände haben) nicht hin kommst.
      In ersterem Fall gebe ich dir recht, in zweiterem kann es sein, dass die Stute in einem anderen Verband sogar die Prämie bekommen hätte, dann würde ich die Stute einfach nicht Hanno eintragen sondern z.b. zu den Oldenburgern gehen. Das Fohlen wird ja trotzdem Hannoversch wenn der Daddy das entsprechende Brandzeichen auf dem Hintern hat.
      Kann natürlich auch sein, dass die Abstammung nur lückenhaft bekannt ist. Dann wäre es mir ein zu großes Risiko.

@ lupoline: Vielleicht kannst du die Eintragungsnoten einstellen ?

Kann das schon verstehen, wenn man einen Hengst toll findet, rückt das "passt er auf meine Stute" in den Hintergrund. Muss man sich selber zur Ordnung rufen. Einen guten Trakehner, der eben auch Springveranlagung vererbt und für VS ganz gut ist, habe ich dir ja schon genannt. Ist allerdings Rappe und kein bunter Fuchs. Normalerweise wollen die Leute ja auch immer anders herum. Schön schwarz und püppi - haft.

lg
      Zuletzt geändert von bella; 18.10.2009, 09:34.

Kommentar

• lupoline
        • 30.03.2008
        • 155

Hallo bella!
        Also Das war von mir garnicht zickig oder so gemeint!Ich wollte mich nur mal eben erklärenHoffe du hast das nicht falsch verstanden
        Aber ich habe doch auch niemanden doof angemacht der meine Stute kritisiert hat oder? Von mir aus kann hier jeder seine meinung äußern es sei denn es ist ein doofer Glaskugel spruch denn der hilft mir nicht weiter!
        Ich freue mich total das du versuchst mir zu helfen wirklich

Also das mit dem Hauptstutbuch hatte ich hier schonmal versucht zu erfragen denn in ihrem pass und auch auf der eigentumsurkunde steht:

Zuchtbrand: (das zeichen der Hannoveraner) Hauptstutbuch

auf der zuchtbescheinigung steht:

Stutbuch eintragung in das STUTBUCH des Verbandes für Hann. Warmblutzüchter e.V
        Blue Night S 31 72 3
        verden den .....

Zitat:
        @ Jessica: Ich war schon davon ausgegangen, dass die Stute im Hauptstutbuch eingetragen ist. Meistens tragen sie dich nur mit wirklich schlechter Qualität ins Vorbuch ein, oder eben, wenn du Abstammungsmäßig (d.h. weil die Vorfahren und die Stute keine Hanno-Brände haben) nicht hin kommst.
        In ersterem Fall gebe ich dir recht, in zweiterem kann es sein, dass die Stute in einem anderen Verband sogar die Prämie bekommen hätte, dann würde ich die Stute einfach nicht Hanno eintragen sondern z.b. zu den Oldenburgern gehen. Das Fohlen wird ja trotzdem Hannoversch wenn der Daddy das entsprechende Brandzeichen auf dem Hintern hat.
        Kann natürlich auch sein, dass die Abstammung nur lückenhaft bekannt ist. Dann wäre es mir ein zu großes Risiko.

Also die stute und auch die Vorfahren sind ja Hannos und sind ja auch so gebrannt
        http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=474394
        Also ist sie vielleicht wirklich aufgrund ihrer Schlechten Qualität nicht in das Hauptstutbuch eingetragen worden?
        Was bedeutet denn Sonderaufnahme?
        Nach den Eintragungsnoten werde ich mal sehen.
        Lg und vielen dank
        Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Blue Night S 31 72 3
          verden den .....
          Dann ist die Stute in meinen Augen definitiv nur im Stutbuch. Telefon in die Hand nehmen, Hanno-Verband anrufen und einen Zuchtbuchauszug anfordern (kommt auf Fax, Email oder per Post) - dort findest du Eintragungsnoten und den Vermerk, wo die Stute aufgenommen ist. Sonderaufnahme heißt auf keinem regulären Termin sondern in aller Regel ein Hoftermin und wenn deine Stute ein volles hannoversches Papier hat, dann hat sie wohl irgendwelche Mängel, die zu der Einstufung Stutbuch geführt haben. Fordere dan Zuchtbuchauszug an, scanne ihn und dann wissen wir mehr.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bella
            • 22.02.2008
            • 912

Hallo bella!
            Also Das war von mir garnicht zickig oder so gemeint!Ich wollte mich nur mal eben erklärenHoffe du hast das nicht falsch verstanden
            Aber ich habe doch auch niemanden doof angemacht der meine Stute kritisiert hat oder? Von mir aus kann hier jeder seine meinung äußern es sei denn es ist ein doofer Glaskugel spruch denn der hilft mir nicht weiter!
            Ich freue mich total das du versuchst mir zu helfen wirklich

Also das mit dem Hauptstutbuch hatte ich hier schonmal versucht zu erfragen denn in ihrem pass und auch auf der eigentumsurkunde steht:

Zuchtbrand: (das zeichen der Hannoveraner) Hauptstutbuch

auf der zuchtbescheinigung steht:

Blue Night S 31 72 3
            verden den .....

Zitat:

Also die stute und auch die Vorfahren sind ja Hannos und sind ja auch so gebrannt
            http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=474394
            Also ist sie vielleicht wirklich aufgrund ihrer Schlechten Qualität nicht in das Hauptstutbuch eingetragen worden?
            Was bedeutet denn Sonderaufnahme?
            Nach den Eintragungsnoten werde ich mal sehen.
            Lg und vielen dank

Um Gottes Willen, NEIN !!! Das tut mir leid !
            Ich meinte das wirklich nicht auf dich bezogen sondern allgemein, wie dieses Forum mit Anfeindungen zugemüllt wird.

Sorry, dass ich deinen Thread dafür benutzt habe, aber ich finde einfach, dass sowas mal gesagt werden muss. Man kann doch sachlich diskutieren, ohne den anderen gleich zu Wurst zu verarbeiten, nur weil er die Meinung nicht teilt.

Wie gesagt, tut mir leid, nicht auf dieses Topic bezogen.

glg bella

Kommentar

• lupoline
              • 30.03.2008
              • 155

Zitat von bella Beitrag anzeigen
              Um Gottes Willen, NEIN !!! Das tut mir leid !
              Ich meinte das wirklich nicht auf dich bezogen sondern allgemein, wie dieses Forum mit Anfeindungen zugemüllt wird.

Sorry, dass ich deinen Thread dafür benutzt habe, aber ich finde einfach, dass sowas mal gesagt werden muss. Man kann doch sachlich diskutieren, ohne den anderen gleich zu Wurst zu verarbeiten, nur weil er die Meinung nicht teilt.

Wie gesagt, tut mir leid, nicht auf dieses Topic bezogen.

glg bella
              Kein Problem Sehe das ja auch so....finde es total doof manchmal traue ich mich schon garnicht mehr irgendwas zu fragen weil dann eh direkt von irgendwem ne doofe Antwort kommt!Aber naja.

So habe nen Zuchtbuchauszug gefunden...Also sie ist nur im Stutbuch eingetragen und die Noten kann ich nicht so ganz verstehen muss ich sagen
              Also:
              Rasse/Geschl./Typ : 7,0
              Sattellage : 8,0
              Rahmen : 7,0
              ja und der rest ist mit 6,0 benotet
              Punkte VB61<------- was bedeutet das???

Mhhh aber deshalb habe ich sie ja nicht weniger lieb
              Nur finde ich ist ihr schritt und Galopp allemale mehr als ne 6,0 allerdings ist die Eintragung ja jetzt auch schon 10 jahre her.

So jetzt dürft ihr sie alle schlecht machen und mir abraten mit einem sooo schlechtem pferd was nur im Stutbuch eingetragen ist zu Züchten. (ohne sie je gesehen zu habe versteht sich)
              Zuletzt geändert von lupoline; 18.10.2009, 19:42. Grund: ...-.-....

Kommentar

• Dr. Snuggles
                • 09.10.2008
                • 79

Also wenn die 4 Jährig ihre Prüfung gemacht hat könnte ich mir bei der gut vorstellen, dass sie noch mehr als im Wachstum steckte
                Bzw. einfach gar nicht richtig was mit ihren langen Stelzen anfangen konnte.Ich kannte mal ein, der 3 und 4 jährig wirklich ne Lusche war, weil er völlig trottelig lief,stolperte usw.... Der war aber auch son Riese wie deine
                Sie ist zwar kein super Strampler, aber der Galopp ist richtig gut!!! Und im Schritt tritt sie ja auch weit unter und dehnt sich schön!
                Also für alle die jetzt denken oder es schreiben, dass man ja nicht Sinnfrei vermehren sondern überlegt züchten soll:
                Es gibt weit aus Sportpferde, die vom Exterieur (Vom Charaker will ich gar nicht erst anfangen!!!!!!) und in der Bewegung schlechter aber eben erfolgreicher sind!!!
                Sei nicht traurig....Elefanten können auch nicht fliegen!!!

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

So habe nen Zuchtbuchauszug gefunden...Also sie ist nur im Stutbuch eingetragen und die Noten kann ich nicht so ganz verstehen muss ich sagen
                  Also:
                  Rasse/Geschl./Typ : 7,0
                  Sattellage : 8,0
                  Rahmen : 7,0
                  ja und der rest ist mit 6,0 benotet
                  Punkte VB61<------- was bedeutet das???
                  Sorry, aber das kann nicht stimmen, was du schreibst! Wenn dem so ist, dann müsste die Mutter deiner Stute eine Vorbuch-Stute sein oder ab der dritten Generation eine nicht anerkannte Population im Pedigree folgen. Stuten die mit mindestens 6,0 (6 Teilkriterien dürfen 5,0 sein) eingetragen werden, sind hauptstutbuchfähig. Wenn die Stute insgesamt nur auf eine 5,0 kommt, kommt sie ins Stutbuch. Das widerspricht sich mit deinen Aussagen. Laut den Noten wäre sie locker im Hauptstutbuch. Scanne mal bitte den Zuchtbuchauszug! Das würde ich gern mal sehen!

Und niemand redet dein Pferd schlecht, aber Stutbuch hat einen Grund und bevor ich damit züchten würde, würde ich sie regulär zu einem Höherstufungstermin vorstellen.
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

Hallo!
                    Ich möchte meine stute gerne nächstes jahr Decken lassen.
                    Sie ist sehr groß (1,78) und dem entsprechend ramig. Ich hatte überlegt einen Vollblüter oder Halbblüter zu nehmen.
                    Was Denk ihr darüber?
                    ich versuche noch ein Foto von der stute anzuhängen mal sehen obs klappt.
                    Sie ist Hannoveranisch gezogen von

V: Buenos Aires v.Bolero
                    MV: Aicraft v.Argentan

Das Fohlen soll in erster Linie für mich sein. Und da ich halt mit 1.63 nicht die größte bin wäre es natürlich schön wenn das Fohlen auch kein riese wird. Ich weiß das man das nie zu 100% ausschließen kann.
                    Ich überlege halt einen Blüter zu nehmen da ich dann die hoffnung habe das es nicht so riesig wird und auch nicht so sehr massig.
                    Der Hengst sollte kein reiner Dressur kracher sein da ich eher in die Vielseitigkeits richtung möchte.
                    Oh man so viele Wünsche
                    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen
                    In erster Linie für Dich und in zweiter Linie? Was wenn das Fohlen nicht gefällt? Warum ausgerechnet ein Fohlen aus dieser Stute? Was erhoffst Du dir im Besonderen? Kopfklare Fohlen aus genauso "umgänglichen" Stuten gibts auch beim Züchter. Du weißt nicht wie die Stute sich vererbt und hast dich wahrscheinlich bisher auch nicht mit der Zucht befasst, oder?
                    In einem Forum kannst Du Dir Denkanstösse holen, mehr nicht, hier entscheidet die "eigene" Meinung der User, die dein gar Pferd nicht kennen. Die meisten sind vorbelastet und können nur Hengste empfehlen die sie selbst kennen und meist auch mögen. Weiß nicht, ob das die idealen Voraussetzungen sind. Schau Dir den Fohlenmarkt an, da kannst Du gute Fohlen für kleinen Kurs kaufen, Dir Farbe und Abstammung aussuchen.
                    ?

Kommentar

• Dr. Snuggles
                      • 09.10.2008
                      • 79

Findes du es richtig,jemnden die Nachzucht aus dem eigenem Pferd verwähren zu wollen?
                      Ich finde das schon ein wenig überheblich!
                      Es ist ja wohl was ganz anderes ein Fohlen vom Züchter zu kaufen, oder eins selbst zu züchten.
                      Und selbst wenn sie und das zukünftige Pferd nicht zusammen passen, warum meinst du,dass ausgerechnet dieses Pferd im Markt unter geht oder ihn schlechter macht?
                      Es gibt so viele Zuchtmischungen,weil Leute eben nicht nachfragen oder sich informieren.Da würde ich deinen Denkanstoß ja verstehn,aber so?
                      Ich glaube nicht,dass sie jetz den Hengst xy nimmt weil User xx das geraten hat!
                      Jedoch finde ich nichts verwerfliches daran, sich hier zu informieren, seine Favorieten rauszusuchen, anzuschauen und dann zu überlegen, wer am besten gefällt und passt.
                      Was genau stört dich jetzt daran?

Kommentar

• Dr. Snuggles
                        • 09.10.2008
                        • 79

Erst mal, woher willst du denn wissen, wie wenig gut das Fohlen wird?
                        Und,ich denke zur Zeit werden die super Kracher schlechter verkauft,also Pferde, die sich irgendwo im A-L-M bereich bewegen werden.Das ist ja wohl der Bereich mit den meisten Käuferpotenzial!
                        Du schreibst so als hätte sie den letzten Kackgaul mit riesen Exteriuer Mängeln und kein bisschen bewegung oder Springveranlagung.
                        Ich verstehe dein Grundsätzliche Einstellung, jedoch sollt man da zu Leuten sprechen, die z.B. Ihr Dressurpferd mit nem Quarter anpaaren, weil der ja so süß von Nachbars Weide rüber schaut oder zu denen die ihre Stute in die Zucht geben, weil sie ja verletzungsbedingt nicht mehr im Sport genutzt werden kann, aber sich keiner fragt ob es evtl vererbt werden kann?

Soll deine Aussage bedeuten, dass du die Abstammung der Stute unglücklich findes oder was meintes du damit?

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Dr. Snuggles, wir reden hier - noch! - von einer Stutbuchstute, die weder durch besondere Sportleistung noch züchterischem Wert laut Eintragung hervortritt.
                          Eigenbedarf ist legitim, nur für den freien Markt muss man sich sowas nicht antun.
                          Ich würde alleine mal die Abverkaufszahlen bzw. Preise der diversen Fohlenauktionen betrachten.
                          Ich persönlich hätte keine Lust, auf dem gesundheitlichen Rücken meiner Stute anderen Leuten das Hobby zu finanzieren.

Kommentar

• Dr. Snuggles
                            • 09.10.2008
                            • 79

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Dr. Snuggles, wir reden hier - noch! - von einer Stutbuchstute, die weder durch besondere Sportleistung noch züchterischem Wert laut Eintragung hervortritt.
                            Eigenbedarf ist legitim, nur für den freien Markt muss man sich sowas nicht antun.
                            Ich würde alleine mal die Abverkaufszahlen bzw. Preise der diversen Fohlenauktionen betrachten.
                            Ich persönlich hätte keine Lust, auf dem gesundheitlichen Rücken meiner Stute anderen Leuten das Hobby zu finanzieren.

ich kenne die Stute,alos musst du mir das nicht sagen Und sie schreibt hier wohl mit keiner Silbe dass sie jedes Jahr jetz n Fohlen mit ihr ziehen will um damit Kohle zu machen....
                            Únd ich sagte nur, selbst wenn der Fall eintritt das das Nachwuchspferd und sie nicht zusammen passen,hat sie(wahrscheinlich) kein Pferd, welches unverkäuflich ist weil es nicht mal ne A Dressur und n ASpringen laufen kann.
                            Wir reden hier ja nicht von nem Pferd mit krassen Mängeln und Gängen von nem Shetty

Kommentar

• lupoline
                              • 30.03.2008
                              • 155

Alter schwede was ist denn hier losAlso meine Stute ist mit einer Gesamtnote von 6,0 eingetragen!
                              Das Fohlen soll wie hier ja auch schon geschrieben für den eigenbedarf sein aber ich denke man kann nie ausschließen das man es mal verkaufen muss.
                              FALLS es dann so ist denke ich habe ich da ja auch nicht so schlechte chancen habe denn es gibt sooooo viel mist auf dem markt das ich denke das ich mit einem Pferd das Papiere hat und vielleicht auch nur Durchschnittlich gut ist doch schon zur Elite gehöre
                              Jetzt mal Ernsthaft als ich nach einem Pferd gesucht habe bin ich fast wahnsinnig geworden als ich gesehen habe was es da alles gibt!!!!Außerdem wer weiß wie der Markt aussieht wenn ich es mal Verkaufen muss.
                              Oh ja eine Grundsatz Diskussion ist super
                              Aber wenn man Nur mit dem Besten züchten sollte, sollte man vielleicht das ganze Konzept nochmal überdenken. Denn ich denke nicht das man wirklich einen 2 jährigen ungerittenen Hengst wirklich gut genug beurteilen kann.Aber das ist ja hier auch nicht das Thema.
                              Achsooo und ne natürlich weiß ich nicht ob ich es finanziell mein ganzen lebenlang behalten kann aber wenn nicht dann wirds halt verkauft und ich denke das man nicht das bekommt was man reingesteckt hat muss ich euch nicht erklären oder?

Kommentar

• lupoline
                                • 30.03.2008
                                • 155

Zitat von lacridevelvet
                                aber verzeihung, du kennst die stute ja persönlich. wir nicht. und deswegen ist es auch nur zu einem gewissen maße möglich, hier überhaupt zu raten. und wenn man nach rat fragt, muss man sich die antworten halt auch anhören. auch wenn sie nicht dem entsprechen, was amn sich selbst erdenkt oder erhofft!
                                JAAA richtig deshalb könnt ihr nicht behaupten das sie "krasse mängel" hat die sie weiter vererbt. Danach habe ich auch nie gefragt sondern eher über welchen Hengst man sich gedanken machen sollte/kann.

Kommentar

• Dr. Snuggles
                                  • 09.10.2008
                                  • 79

wenn es sie stört dass ich antworte wird sie es mir sicher sagen und nicht dich dafür beauftragen.
                                  Ich habe nicht damit angefangen zu schreiben dass sie es lieber ganz lassen soll und somit nicht auf Ihre eigentliche Frage/Bitte eingegangen.
                                  Ich brauche auch nicht mit dir darüber diskutieren, weil mir dies durchaus bekannt ist!
                                  Mein Tonfall hast du dann wohl nicht wirklich deuten können.... Ich finde es einfach nicht angemessen das du über das Pferd bzw über die Besitzerin so urteilst.Denn dein Ton spricht von dem zitiertem Kack-Gaul.
                                  Aber ich denke diese Diskusion gehört hier wirklich nicht hin weils weder was mit dem pferd noch mit dem Beitzer und dessen Fragen zutun hat!
                                  Wäre die Vorbesitzerin der Stute also Turnierreiter geworden, die Stute hätte Siege und Platzierungen, dann "dürfte" sie FÜR SICH ein Fohlen ziehen?
                                  Ich habe nicht gesagt das mein Zuchtziel nur bis L geht,nur dass die Nachfrage da größer ist und sie wahrscheinlich ihr Pferd auch verkaufen könnte!
                                  Oder muss ich, wenn ich ein Pferd für meine Ansprüche haben will, diese zurück stellen weil ja evtl die Möglichkeit besteht, dass ich mein Pferd verkaufen muss?
                                  Also, das was du zu letzt geschrieben hast, ist ja bei jeder Stute so und nicht nur bei Ihr.Keiner weiß was sich vererbt, oder ob die Gene denn zusammen passen und das Pferd keinerlei Erbmängel bekommt.Dazu kommt doch, dass die meisten Stuten schon früh in die Zucht gehen, ohne dass man weiß ob Kopf,Knochen und Sehnen eine dauerhafte Belastung aushalten!
                                  Und doch, ich denke ich versteh deine Grundsätzliche WEinstellunge dennoch musst du beachten, dass sie ein Pferd für Ihre Ansprüche möchte und nicht jedes Jahr eine unbedachte Anpaarung plant um den Markt mit ihren Zuchtideen zu überschütten!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Ich würde mir mal wirklich den grundgedanken "Zucht" zu Gemüte führen. Das Beste mit dem besten anpaaren, Züchten heisst verbessern, nicht vermehren.
                                    Und auch wenn soviel wenig Ersprießliches auf dem Markt ist, die berühmten 500 Euro-Pferde, die dann 100 Euro Sättel tragen, und für 10 gefüttert werden, muss man das seinem Pferd antun?
                                    Eine Geburt ist immer ein Risiko, und wenn man das eingeht, sollte doch das Optimum angestrebt werden, nicht Mittelmaß oder Ausschuß.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Zitat von Dr. Snuggles Beitrag anzeigen
                                      wenn es sie stört dass ich antworte wird sie es mir sicher sagen und nicht dich dafür beauftragen.
                                      Ich habe nicht damit angefangen zu schreiben dass sie es lieber ganz lassen soll und somit nicht auf Ihre eigentliche Frage/Bitte eingegangen.
                                      Ich brauche auch nicht mit dir darüber diskutieren, weil mir dies durchaus bekannt ist!
                                      Mein Tonfall hast du dann wohl nicht wirklich deuten können.... Ich finde es einfach nicht angemessen das du über das Pferd bzw über die Besitzerin so urteilst.Denn dein Ton spricht von dem zitiertem Kack-Gaul.
                                      Aber ich denke diese Diskusion gehört hier wirklich nicht hin weils weder was mit dem pferd noch mit dem Beitzer und dessen Fragen zutun hat!
                                      Wäre die Vorbesitzerin der Stute also Turnierreiter geworden, die Stute hätte Siege und Platzierungen, dann "dürfte" sie FÜR SICH ein Fohlen ziehen?
                                      Dann könnte man immerhin sagen, obwohl nur Stutbuch, und das mit dem an sich ja nicht schlechten Papier, so hat die Stute wenigstens Eigenleistung erbracht.
                                      Und eine Stutbuch-Stute in Hannover kann in einem anderen Verband ja durchaus besser eingestuft werden, wenn es an einer fehlenden oder unpassenden Linie im Papier liegt.

Kommentar

• Dr. Snuggles
                                        • 09.10.2008
                                        • 79

lacridevelvet: Ich finde es nicht unangemessen die Wahrheit zu schreiben sondern über Dinge "von ober herrab" zu urteilen und sie gar zu bewerten, die man nicht kennt.

So wie ihr hier schreibt, habt ihr wohl all die Superstars gezogen und könnt ganz allein durchs züchten richtig toll leben!Ansonsten habt ihr ja irgendwas falsch gemacht....
                                        Ihr Ziel sollte es sein,dass beste aus Ihrer Stute rauszuholen.
                                        Und da ihr Pferd zu ihr passt, sie gut zusammen arbeiten wird doch das Fohlen auch zu ca 60% zu ihr passen und,wenn dann nicht der finanzielle Absturz kommt es auch nicht verkaufen?
                                        Also wo ist euer Problem`??? Sie züchtet nich für den Markt sondern für sich,das macht hier den Unterschied!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10940

Zitat von Dr. Snuggles Beitrag anzeigen
                                          lacridevelvet: Ich finde es nicht unangemessen die Wahrheit zu schreiben sondern über Dinge "von ober herrab" zu urteilen und sie gar zu bewerten, die man nicht kennt.

So wie ihr hier schreibt, habt ihr wohl all die Superstars gezogen und könnt ganz allein durchs züchten richtig toll leben!Ansonsten habt ihr ja irgendwas falsch gemacht....
                                          Ihr Ziel sollte es sein,dass beste aus Ihrer Stute rauszuholen.
                                          Und da ihr Pferd zu ihr passt, sie gut zusammen arbeiten wird doch das Fohlen auch zu ca 60% zu ihr passen
                                          Das verstehe ich gerade nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                          35 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                          81 Antworten
                                          4.585 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                          41 Antworten
                                          4.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                          1 Antwort
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                          47 Antworten
                                          2.452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Lädt...
                                          X