Hengst für Buenos AiresXAircraft Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupoline
    • 30.03.2008
    • 155

Hengst für Buenos AiresXAircraft Stute

Hallo!
    Ich möchte meine stute gerne nächstes jahr Decken lassen.
    Sie ist sehr groß (1,78) und dem entsprechend ramig. Ich hatte überlegt einen Vollblüter oder Halbblüter zu nehmen.
    Was Denk ihr darüber?
    ich versuche noch ein Foto von der stute anzuhängen mal sehen obs klappt.
    Sie ist Hannoveranisch gezogen von

V: Buenos Aires v.Bolero
    MV: Aicraft v.Argentan

Das Fohlen soll in erster Linie für mich sein. Und da ich halt mit 1.63 nicht die größte bin wäre es natürlich schön wenn das Fohlen auch kein riese wird. Ich weiß das man das nie zu 100% ausschließen kann.
    Ich überlege halt einen Blüter zu nehmen da ich dann die hoffnung habe das es nicht so riesig wird und auch nicht so sehr massig.
    Der Hengst sollte kein reiner Dressur kracher sein da ich eher in die Vielseitigkeits richtung möchte.
    Oh man so viele Wünsche
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen
    Angehängte Dateien
    Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft
  • lupoline
    • 30.03.2008
    • 155

woooow gleich soviele fragen auf einemal

Also die stute ist Charakterlich einfach top. Wie auf dem bild zu sehen ist Das Exterieur natürlich nicht so optimal das solte natürlcih verbessert werden. Ansonsten hat sie einen Guten schritt und guten Galopp... Der Trab sollte verbessert werden
    Die Stute ist in Hannover Verband im Stutbuch eingetragen
    sonst kann ich dazu leider nichts sagen weil ich mich erlich gesagt noch nicht so gut damit auskenne und die Stute noch nicht lange habe

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2969

Wie ist die Rittigkeit, hatte sie schon mal Fohlen - wenn ja von welchem Hengst und wie sind die Fohlen geraten? Was genau ist beim Trab verbesserungswürdig? Schwung? Knieaktion? Hinterhand?
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Climax
        • 24.08.2007
        • 1132

Auf Anhieb würde mir für das Gesuchte Mighty Magic vom Kempke Hof einfallen.. Vielseitiger Hengst der nicht so groß vererbt, genug Blut führt und vom Typ zur Stute passen dürfte...

Kommentar

• lupoline
          • 30.03.2008
          • 155

Also wie gesagt ich habe die stute noch nicht sehr lange und da die Vorbesitzerin sich umgebracht hat ist es schwer da etwas heraus zu finden.
          Aber mitlerweile weiß ich das sie bereits ein Fohlen hatte allerdings von einem nicht eingetragenem hengst.
          Wie dieses Fohlen geworden ist kann ich nicht sagen. Er ist mitlerweile 10 jährig und bei Neon sind nur 2 Platzierungen drin.
          Also Die rittigkeit ist bei ihr super. Ich versuche nochmal ein Foto vom Trab zu finden und stelle es mal ein.
          sooo ich hoffe so könnt ihr euch zumindest etwas ein bild von ihrem trab machen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• lupoline
            • 30.03.2008
            • 155

@ Climax an den hatte ich auch schon gedacht. Das ist auch noch ein echt hübscher kerl

hier das komplette Pedigree
            Zuletzt geändert von lupoline; 14.10.2009, 21:31. Grund: -.-

Kommentar

• lupoline
              • 30.03.2008
              • 155

Keiner eine idee??

Habe gelesen das der MM große fohlen macht stimmt das?

Kommentar

• Buschreiter
                • 23.04.2009
                • 363

Zitat von lupoline Beitrag anzeigen
                Keiner eine idee??

Habe gelesen das der MM große fohlen macht stimmt das?

Das Erstlingsfohlen meiner Stute dieses Jahr von MM war sehr gross.
                Jetzt ist er gut sechs Monate alt und überragt die älteren Fohlen immer noch.

Mal schauen, wie das in drei Jahren aussieht. Ich hoffe, dass er noch in einer handlichen Grösse bleibt...

Kommentar

• bella
                  • 22.02.2008
                  • 912

Ich würde mir da glatt TG von Sunlight xx, sofern es noch welches gibt, drauf tun.
                  Sonst vielleicht Silberschmied, der macht nicht so kräftig, oder Souvenir, der aber auch keine kleinen Fohlen macht.

Ibisco xx wäre da auch noch eine Idee, aber erstmal sehen, wie die Fohlen werden.

lg

P.S. klein werden die Mightys nicht, so weit ich das mitbekommen habe.

Aber ich habe es lieber zu groß als zu klein.

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Wo ist nur diese blöde Glaskugel wieder

Kommentar

• bella
                      • 22.02.2008
                      • 912

Och @arosa, so wenig Angaben sind es in diesem Thread nun auch nicht.

1995 geborene, braune 178 cm große hannoversche Tochter des Buenos Aires aus der Ataxi v. Argentan / Galan / Marconi aus dem Hannoverschen Stutenstamm 102 aus dem von Lemon xx schon ein erfolgreiches M-Springpferd existiert.

Exterieur, wobei ich denke, dass die Threadstellerin hauptsächlich die Größe meint, was dann nicht ganz so korrekt wäre, und Trab sollen verbessert werden.

Charakter und Rittigkeit, sowie Schritt und Galopp sind gut.

Wird in Richtung Vollblüter überlegt, weil für Eigenbedarf in der Vielseitigkeit.

Hatte schon mind. 1 Fohlen, von dem nichts bekannt ist.

Damit kann man schon mehr anfangen, als mit manchem anderen Thread.
                      Klar wäre es @ Threadstellerin noch von Vorteil, ein korrektes Seitenbild und genauere Informationen über die Gänge und die Anforderung (d.h. eine A, L, M oder CSI Vielseitigkeit) zu erhalten. Und wenn man natürlich noch etwas über den Nachkomme herausfinden könnte, d.h. in welchen Klassen in welcher Disziplin er plaziert ist.

lg

P.S. Wenn es heißt "Verfeinerung, Blut, VS" wird immer ganz schnell Mighty genannt. Manchmal schon fast zu schnell. Nicht falsch verstehen, mir ist der Hengst auch sehr sympatisch und ich will gar nicht sagen, dass er für diese Stute nicht geeignet oder sonst was wäre, aber aus Fairnes dem Hengst, der Stute und dem Fohlen gegenüber, denke ich, dass man schon ein wenig überlegen sollte, ob er wirklich passt.
                      Das tut er sicher mit vielen Stuten - aber eben doch nicht mit allen.

Ähnliches bei Lissaro. Ganz klar für andere Anforderungen. Zwar auch vielseitig, aber sonst eher nicht der größte, nicht der leichteste. Seit er Bundeschampion geworden ist, rennt Hinz und Kunz hin. Klar, wie immer. Und jetzt ist er´s doppelt. Wieder nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde, dass ich ihn schlecht fände oder dass er mir unsympatisch sei. Nein, ganz im Gegenteil. Aber in seinem ersten Jahrgang hat er nun nicht wirklich nur gutes abbekommen und ob er auch ein guter Vererber ist, muss sich herausstellen.
                      Kann mich noch genau an den Tag erinnern, als der Deckkatalog bei mir ankam. Sein Vater war gegangen und meiner Version lag ein Handzettel bei, mit Lissaro. Da haben sie alle gesagt, ouhouhouh.

Nun ja, ich halte generell nicht viel davon, wenn ein Hengst so "übernutzt" wird. Für mehr als die Hälfte dieser Deckpartnerinnen wären bestimmt andere Hengste von größerem Vorteil.

Deswegen: Hut ab vor dem LG Celle, dass für Bonifatius nur 100 Stuten zugelassen hat. Wenn er sich denn bewährt und tolle Fohlen bringt, kann er gerne auch 1000 decken.

lg
                      Zuletzt geändert von bella; 16.10.2009, 19:51.

Kommentar

• lupoline
                        • 30.03.2008
                        • 155

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                        Wo ist nur diese blöde Glaskugel wieder
                        Ich weiß garnicht was so eine doofe anmerkung soll....ich verlange hier ja nicht das mir einer ganz genau sagt DER EINE HENGST muss es sein sondern ich hätte gerne ein paar anregungen da es hier viele leute gibt die da anscheinend mehr ahnung von haben als ich!!!Und dafür braucht man wohl keine GLASKUGEL

@bella
                        Danke für deine tipps.
                        Ich werde nochmal fotos von ihr machen sieht inzwischen auch schon etwas besser aus da sie ja jetzt auch mal wieder was tut.
                        Es sollte nicht nur die größe sondern auch der rest des Exterieurs verbessert werden. nur möchte ich halt keine Hengst nehmen der große Fohlen macht da ich eigentlcih schon gerne ein kleineres pferd hätte. Ich selber bin nämlich nur knappe 1,63 ...wenns dann trotzdem so ist das das fohlen riesig ist dann ist das halt so aber man kann es ja versuchen auszuschließen.
                        Der eine Nachkommen war platziert in Reitpferde und hat eine A dressur gewonnen. Mehr weiß ich da nicht.
                        Ich finde der trab könnte ansich raumgreifender sein. Wie schon gesagt hat sie einen sehr guten schritt und eine raumgreifende schöne bergauf gallopade.
                        Achso die letzte frage noch...ich möchte aus der stute kein Weltklasse VS pferd ziehen sondern eins womit ich dann später im A-L bereich Reiten kann.
                        Ich muss ja sagen das ich auch erst ein Lissaro fan war aber einfach aus dem grund das ich Lissabon sooo klasse fand. Habe früher mal in dem Stall gearbeitet wo er stand. Und ich fand den Hengst einfach nur klasse
                        Lissaro ist zwar mit sicherheit kein schlechtes Pferd aber als vererber habe ich da meine zweifel deshalb habe ich ihn mir auh schnell wieder aus dem kopf geschlagen.
                        MM finde ich ist auch ein toller hengst wobei ich sagen muss das ich ihn in dem Video vom gelände eher als nicht so das VS pferd einschätze ....warum auch immer....Finde die Gallopade sehr aufwändig.
                        Ich werde mal die von dir genannten Hengste googlen
                        Danke schonmal
                        Lg Lupoline

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

benidetto.ist selbst nicht zu groß und soll gute bewegungen mitgeben.

Kommentar

• lupicor
                            • 21.02.2007
                            • 1579

Wenn der Trab verbessert werden soll, dann ist es mit einem Vollblüter schwierig. Vielleicht solltest du dann doch eher in Richtung Halbblüter gucken. Auf der anderen Seite zahlt sich der Einsatz von Vollblut jetzt aus, wenn du vorhast, mit dem Fohlen aus 2011 (falls es eine Stute wird) weiter zu züchten. Dann könntest du deinem dir gesteckten Ziel oder Wunsch deutlich näher kommen.

Ist aber auch nur Theorie und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!

Als Vollblüter würde mir Albaran xx (hengststation-vornholt.de) einfallen. Er ist eingeschlagen wie eine Bombe in Westfalen.
                            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• bella
                              • 22.02.2008
                              • 912

Sunlight und Silberschmied LG Celle, Souvenir Gestüt WM, Ibisco Holsteiner Verband

Ne A/L VS sollte man da doch locker raus bekommen, mit 2 mal Argentan und Bolero ist ja nun auch kein Springvernichter.

Benidetto (Hengststation Meyer) wäre da in der Tat interessant. Der Cordoba und Belissimo samt Nachkommen springen auch ganz gut.

Wenn du mutig bist wäre es natürlich auch eine super Gelegenheit einen Araber zu nutzen und dann weiter zu züchten.

Albaran finde ich auch ganz interessant, mir kommt er aber vom Seitenbild nicht so sympatisch rüber, weil er einen so tief angesetzten Hals mit Axthieb hat.

Leider immer weniger genutzt, obwohl schon Lieferanten von erfolgreichen (internationalen) Sport, u.a. auch Vs Pferden: http://www.hof-eckhorst.de/index.php?id=30&no_cache=1

lg
                              Zuletzt geändert von bella; 17.10.2009, 11:38.

Kommentar

• Korea
                                • 14.02.2009
                                • 1155

Hallo, bei vielseitige Vererber fallen mir ganz spontan die trakehner Hengste Handryk und Grafenstolz ein. Beide doppeltveranlagt, nicht unedel und haben sich bereits einen Namen vielseitiger bzw Vielseitigkeitspferde gemacht. Und ich weiß ich wiederhole mich...- aber schau mal bei Gerd Sosath desn Lordanos an der auch sehr rittige vielseitige Pferde macht die nicht riesig sind.
                                LG und viel erfolg ( bitte nicht von Glaskugelwerfern ärgern lassen, ... )

Kommentar

• lupoline
                                  • 30.03.2008
                                  • 155

Also den Benidetto finde ich echt nett...Wenn ich mich grade recht erinnere hat der doch auch Bolero blut oder?Belissimo finde ich ja sooo klasseUnd bunte füchse find ich ja eh klasse leider viel zu selten wie ich finde. Die meisten Hengste sind mitlerweile einfach nur BraunDeshalb war/ bin ich ja auch so ein Lissabon und auch Lupicor fan. Lissabon selber ist so schön bunt und Lupicor hat so schöne bunte Füchse gemachtund war natürlcih selber auch klasse.
                                  Bei den meisten Vollblütern fehlt es mir irgendwie an ausdruck. Es gibt nur wenige die mir so richtig gefallen. Und wenn es mit nem Warmblut hengst nicht für die VS reit wirds halt n Springpferd hab ich ja auch nichts gegen
                                  Ja Trakehner habe ich auch schon schöne gefunden was haltet ihr von dem?

Nur kenn ich mich mit den Trakkis so garnicht aus und weiß deshalb nicht ob da vielleichtr was springendes bei ist im pedigree. Nicht das da noch ein dressurpferd raus wirdNeee spaß

Habe grade hier im Forum gelesen das es noch Lissabonsamen bei der Vorbesitzerin gibt. Was denkt ihr über den Hengst würde das passen?
                                  Zuletzt geändert von lupoline; 17.10.2009, 21:34. Grund: ....

Kommentar

• bella
                                    • 22.02.2008
                                    • 912

Also bitte nimm es mir nicht übel, aber bei dir klingt es irgendwie so, als ob du die Hengstsuche nicht wirklich ernst meinen würdest.
                                    ("Trakehner habe ich auch schöne gefunden", ...)

Ehrlich gesagt würde ich aus dieser Stute auch eher ein Dressurpferd ziehen, aber wie schon gesagt, eine A/L VS dürfte man da locker heraus bekommen.

Wenn du Trakehner ernst meinst und wirklich Richtung VS willst, kann ich dir Kasparow wärmstens empfehlen.

Titiano ist für mich ein Dressurpferdevererber. Zu seinen sonstigen Qualitäten kann ich nichts sagen.

lg

Kommentar

• lupoline
                                      • 30.03.2008
                                      • 155

mmhhh ne dann hab ich mich vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt!
                                      Ich nehme die hengst suche schon sehr ernst!!
                                      Ich habe nur erst überlegt was ich will und dann geguckt womit ich das erreiche...so also habe ich nach Voll und halbblütern sowie nach Trakkis geguckt.
                                      Hierbei sind mir halt mehrere ins auge gestochen die klasse fand. Allerdings bin ich mir ja mittlerweile halt auch nicht mehr sicher ob ich es nicht auch mit einem Warmblüter versuchen sollte da mir persönlich die meisten vollblüter nicht zusagen. Titiano ist halt wieder so ein bunter fuchs der mir warscheinlich deshalb besonders gut gefallen hat....
                                      Ich weiß auf der farbe kann man später nicht reitenaber irgendwie lass ich mich davon halt immer wieder beeinflussenAlso @bella:
                                      DOCH ich nehme sie ernst es fällt mir nur öfter schwerüber das "oh ist der toll" denken hinweg zu kommen.

Kommentar

• Dr. Snuggles
                                        • 09.10.2008
                                        • 79

Zitat von lupoline Beitrag anzeigen
                                        mmhhh ne dann hab ich mich vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt!
                                        Ich nehme die hengst suche schon sehr ernst!!
                                        Ich habe nur erst überlegt was ich will und dann geguckt womit ich das erreiche...so also habe ich nach Voll und halbblütern sowie nach Trakkis geguckt.
                                        Hierbei sind mir halt mehrere ins auge gestochen die klasse fand. Allerdings bin ich mir ja mittlerweile halt auch nicht mehr sicher ob ich es nicht auch mit einem Warmblüter versuchen sollte da mir persönlich die meisten vollblüter nicht zusagen. Titiano ist halt wieder so ein bunter fuchs der mir warscheinlich deshalb besonders gut gefallen hat....
                                        Ich weiß auf der farbe kann man später nicht reitenaber irgendwie lass ich mich davon halt immer wieder beeinflussenAlso @bella:
                                        DOCH ich nehme sie ernst es fällt mir nur öfter schwerüber das "oh ist der toll" denken hinweg zu kommen.
                                        Ich pers. finde die Hengstsuche auch nicht so einfach bei deiner....Also, für Züchter, die viele Fohlen ziehn und sowieso nichts oder fast nichts behalten wollen wäre es nicht so schwer....Aber du willst ja für dich eins und dann sollte es ja auch passen.Klar kanns immer mal daneben gehn, aber man kann ja vorher durch viiiiiiiiel suchen auch ne Menge ausschließen....
                                        Naja und bei deiner riesen Stute,die ja auch Blut drin hat, weiß man ja nich wirklich ob vielleicht in der nächsten Generation mal von dem Blut was zu sehn ist, oder die Generationen auch so viel Pferd werden

Von daher find ichs nicht ganz korrekt zu sagen,sie nimmt die suche nicht ernst....
                                        Sei nicht traurig....Elefanten können auch nicht fliegen!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                        35 Antworten
                                        1.103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                        81 Antworten
                                        4.585 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                        41 Antworten
                                        4.518 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                        1 Antwort
                                        231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                        47 Antworten
                                        2.452 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Lädt...
                                        X