Welchen Hengst für De Niro Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Royaldik kinder sind meiner meinunf nach sehr ausgelichen und rittig, nervenstark und haben eine suuper charakter. hier kannst du dir ihn noch mal schnauen : http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/royaldik.php
    ich bin echt hoch zu frieden mit seiner vererbung

Kommentar

• mabele
      • 23.03.2008
      • 2067

hallo,

bei der hengstvorstellung im birkhof haben sie eine jährlingsstute von don diamond aus einer de niro mutter gezeigt. das stütchen war sehr gelungen, was das gangwerk anging...

vielleicht wäre das eine möglichkeit?

Kommentar

Hi, es gab auch schon einige gute Nachkommen mit Laurentio. Einer war, glaube ich, mal Preisspitze in Medingen. Mußt mal googeln. Viel Erfolg

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5224

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
          Hi, es gab auch schon einige gute Nachkommen mit Laurentio. Einer war, glaube ich, mal Preisspitze in Medingen. Mußt mal googeln. Viel Erfolg
          Schau dich mal am Klosterhof um.....
          Sehr gute Beratung Top Station neben Vorwerk.....
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Nach wie vor fände ich Belissimo interessant.

Wir nutzen in diesem jahr Florencio für unsere direkte Donnerhalltochter.

Florencio und auch seine Söhne wurden uns unabhängig voneinander empfohlen. Er hat zwar kein direktes Blut, aber er soll sehr fein vererben.

M.E. ist er ein toller Hengst. Seine GGA, Eigenleistung und Nachkommen sprechen ja so oder so für sich.

Den könntest du dir ja auch mal anschauen

Kommentar

• Angel
              • 13.11.2003
              • 514

Wir haben eine De Niro x Alabaster-Stute, die von deiner Beschreibung her bzgl. Exterieur und Interieur deiner Stute ähnlich ist.

Mit dieser Stute haben wir beste Erfahrungen mit Fidertanz gemacht. Hier kannst du mal zwei Fohlen aus dieser Anpaarung sehen:

Wir haben auch schon mehrfach Florencio für sie ins Auge gefasst, jedoch hat uns die EVA-Geschichte dann doch abgeschreckt da wir unsere Zuchtstute nicht separieren können/wollen.
              www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Ich kann dir nur Sansisco sehr empfehlen!
                Der macht super schicke Pferde, leider auch manchmal Füchse und viel weiß haben fast alle.
                Meine Sansisco ( Avatar Bild) ist nun gerade in Arbeit gekommen und ist sehr gelehrig und rittig. Sie macht alles ohne Probleme und ist auch im Umgang ein Traum. Sie hat voll den Kopf vom Papa und auch die Bewegung drunter, mit m.E. auch noch dem besseren Hinterbein und einem enormen Schritt, welcher der Mutter zuzuschreiben ist.

Eine Alternative wäre auch Repertoire vom kempke Hof, der allerdings dieses Jahr erst seine erste NAchkommem liefert.
                Zum anderen ist der Kempke Hof eine bewährte Kundenfreundliche private Hengststaion!

Viel Erfolg bei der Auswahl!
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Ginger01
                  • 18.12.2004
                  • 96

Guten Morgen zusammen!
                  hui, da kamen ja schon wieder eine Menge Vorschläge, ganz vielen Dank euch allen!
                  @lupicur ganz besonders dir fürs Eintragen! Was genau bedeutet dies nun mit dem Blutanteil?

Meine Stute ist eher nicht De Niro-typisch würde ich sagen, sie kommt mehr nach der Mutter. Ihre Vollschwester allerdings, die auch bei uns steht, ist ein Abziehbild des Vaters, auch von der Grösse her, sie ist über 1,70...

So, ich stelle mal Bilder meiner Stute rein. Leider ist sie verletzungsbedingt nicht grade gut trainiert, Hals und Rücken sind nicht toll bemuskelt und sie steht auch etwas gut im Futter momentan ... Sie wird in nächster Zeit wieder langsam aufgebaut, ich hoffe, das klappt.
                  Was auch noch etwas trügerisch ist, ist das Winterfell, es lässt sie etwas stämmiger wirken (v.A. an den Fesseln), als sie eigentlich ist.

Dazu noch ein älteres Kopfbild mit besser trainiertem Hals...

Was ich an ihr verbessern will... das mit dem Galopp könnte stimmen, Trab und Schritt sind meines Erachtens sehr gut. Das Problem ist eben, dass sie ausbildungsmässig nie richtig "hoch" kam, da sie immer wieder Verletzungen und Stehpausen hatte, das letzte war das angerissene Aussenband, deswegen durfte sie keine Biegungen mehr gehen, was dazu führte, dass sie seit 2 Jahren keinen Reitplatz mehr gesehen hat . Daher kann ich schlecht beurteilen, was es reiterlich wirklich zu verbessern gibt.
                  Körperlich ist es so, wenn sie besser bemuskelt ist, hat sie eine schöne runde Kruppe und auch der Widerist kommt nicht so hervor. Mit dem Rücken bin ich recht zufrieden, allerdings ist sie dort (schon seit immer) etwas empfindlich, dies ist auch bei ihrer Vollschwester so, welche einen ausserdem recht langen Rücken hat, da sie gesamt gesehen sehr rechteckig ist, wohingegen meine Stute ja eher quadratisch gebaut ist.
                  Ansonsten bin ich da wohl auch ein wenig subjektiv.

@mabele Wäre das nicht zu viel Inzucht, mit Don Diamond?

@Angel tolle Fohlen!!

@bonnysnoopy Repertoire gefällt mir sehr, aber ein Junghengst solls (noch) nicht sein, da ist mir das Risiko zu gross, da es das erste Fohlen ist und ich daher auch nicht weiss, wie sich die Stute vererben wird.

Also, in der engeren Auswahl sind nun:

Sancisco
                  Belissimo M
                  Royaldik
                  Fidertanz (wurde mir schon mehrfach empfohlen, dass er gut mit De Niros harmonieren soll...)
                  Florencio

Hm, ist in dieser Auswahl jemand, der für "Riesen-Produktion" bekannt ist? Das will ich ja wenn möglich eher vermeiden...

Ach, ich kanns nur wiederholen, ganz vielen Dank, ich bin sehr froh, hier so viel Unterstützung bei dieser schwierigen Entscheidung zu bekommen!
                  An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
                  Konfuzius

Kommentar

• JudyM
                    • 24.01.2009
                    • 1572

Zu dem Virus von Florencio. Falls er der "Auserwählte" sein sollte... 3-4Wochen von anderen tragenden Stuten separieren. Dann ist es, laut Hengsthalter und TA kein Problem, sie mit anderen tragenden Stuten zusammen zu tun.

Meine Wahl würde in deinem Fall auf Sancisco oder Florencio fallen

Kommentar

• Ginger01
                      • 18.12.2004
                      • 96

oha, was ist das für ein Virus? Das Separieren würde nicht gehen... Da nehm ich doch lieber Abstand...
                      Konfuzius

Kommentar

• Silbermond09
                        • 29.01.2009
                        • 998

Zitat von Ginger01 Beitrag anzeigen
                        Hallo allerseits und erst einmal vielen herzlichen Dank für die ganzen Vorschläge!
                        Also, bezüglich Trakehnerblut bin ich etwas skeptisch, ich bin nicht so ein "Trakehnerfan", wenn man das so sagen kann .
                        Vielen Dank weiterhin
                        Da De Niro gut zu den Schwalben gepaßt hat. Preispitze der letzten Wahlerauktion-hätte ich die Idee:

Schwalbenglanz

Die Mutterlinie bringt sehr rittige, Pferde.

Kommentar

• JudyM
                          • 24.01.2009
                          • 1572

oha, was ist das für ein Virus? Das Separieren würde nicht gehen... Da nehm ich doch lieber Abstand...
                          Achso. das ist natürlich blöd.Schade. Florencio hätte gut passen können.

Der Virus heißt EVA. Wenn du das in die Suchfunktion eingibst, findest du einige Sachen dazu.

Kommentar

• Ginger01
                            • 18.12.2004
                            • 96

ach, das war mit EVA gemeint, wollte noch fragen... danke, werd gleich mal suchen. Ja, ist schade
                            Konfuzius

Kommentar

• lupicor
                              • 21.02.2007
                              • 1579

Anhand des Blutanteils deiner Stute bei paardenfokken.nl kannst du sehen, ob deine Stute vom Papier Blut vertragen könnte oder ob sie genügend Edelblut führt. Mit 27%-Anteil braucht sie vom Papier m.E. nicht unbedingt Blut in den ersten Generationen, wobei du den Blutanschluss bei dem Hengst nicht vernachlässigen solltest.
                              Allerdings ist diese Angabe nur ein Indiz; es kommt natürlich auch auf das tatsächliche Erscheinungsbild deiner Stute an. Es kann ja sein, dass eine Stute aussieht, als käme sie direkt von der Rennbahn (da ein Ururur-Großvater sich durchgesetzt hat) - trotzdem aber Blutleer ist. Genauso kann es auch anders herum sein.

Beispiel: Meine Stute sieht aus als käme sie von der Bahn; Blutanteil: 25%; mittlerer Rahmen.
                              Sie habe ich mit Laudabilis (Blutanteil: 61%) angepaart - ihm sieht man den hohen Blutanteil nicht an, eher im Gegenteil (www.hengststation-beckmann.de )! Er steht im großen Rahmen.
                              Somit konnte ich weniger Blut der Stute mit mehr Blut anpaaren, da die beiden sich auch phänotypisch ergänzen/ausgleichen.
                              Heraus kam ein langbeiniges, edles Fohlen.

Ist halt alles eine Sache der Philosophie; hätte bei mir auch in die Hose gehen können - ist es aber Gott sei Dank nicht!

Siehst du dir nun z.B. deine Stute in Kombination mit Fidertanz an, dann hätte das Fohlen einen Blutanteil von ca. 23%, was m.E. ausreichend wäre. In der F2-Generation sollte dann auf etwas mehr Blut geachtet werden.

Ist aber alles sehr theoretisch - aber eins meiner liebsten Hobbys!
                              "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Ginger01
                                • 18.12.2004
                                • 96

ach diese Seite ist so herrlich, hab schon ein paar Fohlen "gezüchtet"
                                Also ich muss zugeben, phänotypisch kommt mein Stüdele nicht grade von der Rennbahn *g*
                                Laudabilis ist ein herrlicher Hengst finde ich, nur leider habe ich bis jetzt ausnahmslos von SEHR grossen Fohlen gehört, daher ist er schon letztes Jahr, als ich Überlegungen in diese Richtung machte, ausgeschieden.
                                Hm, ich tendiere grade wieder sehr, sehr zu Sancisco, es ist ein hin und her und hin und her....
                                Im Vergleich zu Fidertanz finde ich, dass er mehr Ausdruck besitzt. (Dies ist aber nur meine unbedeutende Meinung. )
                                Konfuzius

Kommentar

• lupicor
                                  • 21.02.2007
                                  • 1579

Im Vergleich zu Fidertanz finde ich, dass er mehr Ausdruck besitzt. (Dies ist aber nur meine unbedeutende Meinung. )
                                  Sansisco mehr Ausdruck als Fidertanz? So oft kann ich den confused-Smiley gar nicht drücken...

Geschmäcker sind halt verschieden; hätte dir auch Fidertanz ans Herz gelegt. Aber Fidertanz an De Niro-Stuten ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.
                                  Und neue Ideen sind ja auch was Schönes.
                                  "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

wenn dir sansico gefällt dann nehm den doch kann verstehn dass royaldik nicht in frage kommt ich persönlcih würde auch mir keinen völlig fremden hengst nehmen

Kommentar

• Ginger01
                                      • 18.12.2004
                                      • 96

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                                      Sansisco mehr Ausdruck als Fidertanz? So oft kann ich den confused-Smiley gar nicht drücken...

Geschmäcker sind halt verschieden; hätte dir auch Fidertanz ans Herz gelegt. Aber Fidertanz an De Niro-Stuten ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.
                                      Und neue Ideen sind ja auch was Schönes.
                                      hihi ja, vielleicht bin ich auch von der Farbe des S. mehr überzeugt...
                                      Ach aber Fidertanz ist auch sehr toll, diese Entscheidung ist so schwierig! An Fidertanz dachte ich letztes Jahr schon, da hat mir Sancisco noch nicht so gut gefallen, aber er hat sich so toll entwickelt finde ich.

Über beide finde ich halt so wenig was Grösse und Rittigkeit der Nachkommen angeht, geritte Nachkommen gibts da ja noch kaum

Um Royaldik kreise ich auch immer noch, nur habe ich bei ihm bezüglich der Grösse der Nachkommen wieder von so einigen extrem grossen gelesen, das möchte ich eigentlich vermeiden. Überhaupt ist recht wenig über seine Nachzucht bekannt, oder irre ich mich?
                                      Zuletzt geändert von Ginger01; 16.03.2009, 17:17.
                                      Konfuzius

Kommentar

ja royaldik haat noch niht so vuiele nachkommen unter dem sattel, er hat aber ich denke du hast es gelesen ich glaube die bundeschampioness gestellt und von der grösse her ist das glaube ich verschieden unsere stute ist 1,66 und ihr royaldik sohn ist 1,59 jettz 3 jährig also ich denke mal der wird normal....eine genaue überlegung ist er aufjedenfall wert
                                        und ich meine nicht jeder hat dann eine so tolle blutlienie wir dies fohlen mit Rubinstein (!) De Niro (!)-Donnerhall(!!) im pedigree und dazu ist die oma noch vollschwester zum besten vollblüter des jahrzehnts Heraldik xx(!!) bloss muss ich auch sagen ich weiss nicht wie er sich mit dem D-BLut vererbt...

Kommentar

SF aus donnerhall-pikfein mutter:

das hab ich aus einem anderen tread hübsch oder?
                                          hir kannste dich ja ncoh ma informiernen pber die royaldik nachkommen

sorry dass ich so aufdringlich bin nervt mich schon selber :/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von chrisi, 15.04.2026, 21:03
                                          38 Antworten
                                          719 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von Pferdi, 21.04.2020, 18:34
                                          94 Antworten
                                          4.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 13:27
                                          37 Antworten
                                          1.621 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          81 Antworten
                                          4.800 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X