Welchen Hengst für De Niro Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginger01
    • 18.12.2004
    • 96

leider nein...
    An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
    Konfuzius

Kommentar

• riter66
      • 04.03.2009
      • 18

Ja Ja IDE hat von Winddancer auch in den höchsten tönen geschwärmt und was ist? Bei der Masse die der Hengst gedeckt hat läuft wenig rum.

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

sag mal, riter66, mein ich das nur oder schreibst Du hier in jedem möglichen Thread gegen den Kempke-Hof?
        Daß Sancisco einer der besten Hengste von SH ist, das kann wohl keiner bestreiten! Was möchtest Du mit Deinen Aussagen erreichen?
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von Ginger01 Beitrag anzeigen
          leider nein...
          Nimm die normale Emailadresse info@kempke-hof.de oder einfach im Büro anrufen - sie ist hier eigentlich nicht mehr im Forum und liest von daher meistens die PMs nicht mehr!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
            sag mal, riter66, mein ich das nur oder schreibst Du hier in jedem möglichen Thread gegen den Kempke-Hof?
            Daß Sancisco einer der besten Hengste von SH ist, das kann wohl keiner bestreiten! Was möchtest Du mit Deinen Aussagen erreichen?
            Nicht aufregen! Mitleid bekommt man geschenkt und Neid musste man sich schon immer erarbeiten!

Windi hat für mecklenburgische Verhältnisse sehr akzeptable Verkaufsfohlen geliefert und das Jahr für Jahr. Wir haben etliche davon ins Ausland verkauft, teilweise sind ganze Jahrgänge regelrecht leergekauft. Die älteren Wind Dancer Kinder sind zu einem Großteil erstklassige Hunter und auch die haben wie der Papa gern mal ein neues zu Hause in den Staaten gefunden. Was Windi geschafft hat in seiner Wirkungszeit? Den Fohlenmarkt in Meck.Pom. zu beleben und davon haben die Züchter kräftig profitiert (neben etlichen gekörten Hengsten, Staatsprämienstuten, Auktionspferden und einer Landessiegerin). Wer bitte fährt denn von allein nach Mecklenburg um ein Fohlen zu kaufen, wenn wir in den Hochzuchtgebieten Auktionen haben wo man auch mal für 2 Mille einen mit Mutterstamm dahinter erwerben kann? Ich denke, sowas ist durchaus auch eine akzeptable Leistung was zum Beispiel örtlich ansässige Landgestüte nicht mal ansatzweise voreinander bekommen haben.
            Manchmal muss man mal die rosa Brille abnehmen und die Dinge auch im Ganzen betrachten! Auch wenn man anonym agiert...
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• FrischerWind
              • 28.05.2008
              • 318

Zitat von riter66 Beitrag anzeigen
              Ja Ja IDE hat von Winddancer auch in den höchsten tönen geschwärmt und was ist? Bei der Masse die der Hengst gedeckt hat läuft wenig rum.
              Ich muss Ritter da mal Recht geben. So super zufrieden ich mit dem Rundum-Service auf dem Kempke-Hof war, die Wind Dancer Geschichte stößt mir sehr sauer auf. Ich kann nur hoffen, dass das riesengroße blonde Fuchstier, was ich noch roh im Stall stehen hab, für eine positive Überraschung sorgen wird...

Zurück zum Thema: Wenn's denn der Kempke-Hof sein soll, wie wär es mit Repertoire, der hat reichlich von dem gewünschten R-Blut und auch noch ein wenig gutes F mit drin. Persönlich würde ich De Niro vielleicht auch mit L-Blut anpaaren, muss aber gestehen, dass ich spontan nicht wüsste, mit welchem Hengst. Viele Lauries Crusador Söhne und Enkel, vor allem die Londonderry-Nachkommen, sind ja recht groß und wuchtig. Gut gefallen hat mir kürzlich auf dem Grönwohldhof der Lehmann, der steht aber noch voll in der Entwicklung und ist auch keine zarte Elfe.

Hab ich es überlesen, oder hattest Du gar nicht gesagt, für welches Zuchtgebiet der gesuchte Hengst zugelassen sein sollte.

Und übrigens, Regazzoni wirkt schon lange (wenn überhaupt noch) in den U.S.A.
              Zuletzt geändert von FrischerWind; 03.04.2009, 14:13.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
                die Wind Dancer Geschichte stößt mir sehr sauer auf.
                Welche Geschichte denn?

Kommentar

• FrischerWind
                  • 28.05.2008
                  • 318

Oh, dazu habe ich mich in einem separaten Thread ausreichend geäußert. Man kommt sich schon komisch dabei vor, wenn man nach dem Vater seines hoffnungsvollen Nachwuchses befragt wird und antworten muss:

"Oooch, der läuft als Wallach (!) A-Springen in Amerika".

(LAO-TSE)

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Oh, dazu habe ich mich in einem separaten Thread ausreichend geäußert. Man kommt sich schon komisch dabei vor, wenn man nach dem Vater seines hoffnungsvollen Nachwuchses befragt wird und antworten muss:

"Oooch, der läuft als Wallach (!) A-Springen in Amerika".
                    Das wäre dann ja eine falsche Antwort! Richtig würde es heißen, dass er jetzt Hunterspringen in Kalifornien läuft und dieses mit wirklich sehr viel Erfolg (ähem, ich kenne da eine ganze Menge, die ganz schön beleidigt wären, wenn man das mit A-Springen vergleicht ). Wallach hin oder her....wenn man ein Pferd verkauft, hat man das leider nicht mehr in der Hand. Du kannst dir ja demnächst von den Hengsthaltern unterschreiben lassen, dass die die Hengste niemals an jemanden verkaufen, der sie kastrieren lässt, die du auf deine Stute lässt! Da bleibt die Auswahl nicht zu groß!

Also ehrlich gesagt, kann ich da echt nur mit dem Kopf schütteln, der Junge ist kastriert und nicht umgebracht worden und hätten wir das nicht offen gesagt, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass du das überhaupt mitbekommen hättest sehr gering gewesen.

Kommentar

• FrischerWind
                      • 28.05.2008
                      • 318

Veto: Ich bin ein Weltmeister im Googeln und obwohl ich schon lange das Interesse an Regazzoni (2 erfolglose, sehr teure Jahre) verloren habe, wusste ich lange Zeit sehr genau über dessen Verbleib Bescheid. Übrigens war ich mit dem Service der Deckstation damals in höchstem Maße unzufrieden.

Ich denke einfach, ein wirklich qualitätsvoller Hengst geht eher als Beschäler in die U.S.A. und läuft nicht kastriert in Amateurprüfungen herum. Das könnte mein muckeliges Reitpferd nämlich ebenso gut.

Wahrscheinlich ärgere ich mich nur über meine falsche Anpaarungsentscheidung, aber Fehler muss man ja auch mal machen. Inzwischen weiß ich zum Glück, was auf meine Stute passt, z.B. De Niro-Blut

(LAO-TSE)

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Ich denke einfach, ein wirklich qualitätsvoller Hengst geht eher als Beschäler in die U.S.A. und läuft nicht kastriert in Amateurprüfungen herum. Das könnte mein muckeliges Reitpferd nämlich ebenso gut
                        Kennst du den Huntermarkt überhaupt? Das könnte nicht jedes muckelige Reitpferd! So ein bisschen Grundvoraussetzung gehört schon dazu! Verkauf hat nix mit Qualität und nicht Qualität zu tun sondern da geht es rein um wirtschaftliche Faktoren und Geld verdient man in dem Geschäft immer noch hauptsächlich mit Reitpferden und nicht nur mit Deckststationen! Paul ist sicherlich die goldene Ausnahme, der kann wahrscheinlich beides.

Kommentar

• FrischerWind
                          • 28.05.2008
                          • 318

Ich sprach nicht von jedem x-beliebigen muckeligen Reitpferd sondern meinem eigenen, das für sich entschieden hat, lieber Spring- als Dressurprüfungen gehen zu wollen und eben auch die Optik für einen guten Hunter mitbringt. Aber wollen wir das Topic mal nicht weiter verwässern. Gäbe es dort einen interessanten Hengst für mich, würde ich jederzeit wieder zum Kempke-Hof kommen. Der Service ist wirklich unübertroffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

Zitat von riter66 Beitrag anzeigen
                            SEHR qualifizierter Kommentar. Mal Zuchtwertschätzung anschauen und die Zahl der gekörten Söhne. Eine Miss Mecklenburg. Aber das ist ja nix. Dann lieber Levison oder wie der heisst - statt Cumano. Spannend. Nicht sehr ernstzunehmen, aber spannend.
                            Insgesamt macht das keinen Spaß mehr, bei dem vielen Blödsinn, den man sich hier durchlesen darf. Deswegen stelle ich das jetzt auch ein. Alle PMs bitte an info@kempke-hof.de umleiten - ich bin dann mal weg! Und ich hoffe, daß die 50% vernünftigen Leute sich hier langfristig durchsetzen.

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

ich hab das Gefühl das ingesamt des Niveau im HG deutlich gesunken ist...schade IDE. Aber wo Du Recht hast...

Kommentar

• Ginger01
                                • 18.12.2004
                                • 96

wollt euch nur mitteilen, die Wahl ist auf Sancisco gefallen
                                danke für eure Hilfe nochma!

lG
                                Konfuzius

Kommentar

• Korea
                                  • 14.02.2009
                                  • 1158

Guuute Entscheidung, dann sprechen wir uns nächstes Jahr nochmal, erwarte auch ein kleines Sancisco! **freu**

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Na super herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und zur erfolgreichen Bedeckung!
                                    Obwohl eigentlich dürfte sie schon tragend sein oder?
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Ginger01
                                      • 18.12.2004
                                      • 96

jau, letzte Woche wurde die Trächtigkeit festgestellt! ich freu mich so...
                                      Konfuzius

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.360 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                      17 Antworten
                                      670 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag jue
                                      von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                      6 Antworten
                                      425 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                      94 Antworten
                                      2.689 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                      60 Antworten
                                      6.002 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Lädt...
                                      X