"Der Superhengst" für meine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

hanno, blut ,"s": -scarlatti (grönwohldhof)

- souvenir

"mal was ganz anderes": pentagons peron,jetzt moosbachhofs peron (da gibts ein video von der althengstparade vechta 2008)

F mit blut und griffig: florett ass

traki: Imperio

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

mir sind da gerade noch:

großes "B": basic

"e" mit blut: expansion

"L" : lissaro(v.d.helle),ach ja,zu jung,schade

eingefallen

mochtest du den delatio nicht leiden?

christ mag ich wohl auch

oder solls ein althengst mit mehreren fohlenjahrgängen sein?

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

lissaro kommt aus einer Familie die mittelgroße Pferde macht und hat Matcho auf der Mutterseite - sie will etwas größer als ihre Stute ist......

Souvenir gefällt mir - was gibt es über seine Nachkommen zu sagen ? hab lange nichts mehr gehört....Antritt hinten ?

wegen Schulterfreiheit/lange schräge Schulter:
        Londonderry auch Fundament und Antritt gut...
        Locksley

Farewell III gefällt mir auch gut....

Don Crusador - Schulter, Größe, Antritt ok....Hals ? sieht der nur immer so kurz aus, weil er so geritten wird oder hat er knappe Ganasche ?
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von monti Beitrag anzeigen
          Souvenir gefällt mir - was gibt es über seine Nachkommen zu sagen ? hab lange nichts mehr gehört....Antritt hinten ?
          Wie er selbst Ausbildungspferde und ich meine in der Breite von der besseren Sorte! Nicht zu vergessen, dass die ersten Jahre NS und Standort auch keine allzugroße Pallette an Nachkommen hinterließen. Danach wurde mir da zuviel Management rausgenommen bzw. über Pachtstationen wurde nicht mehr promotet. Schade drum - in OL sicherlich falsch aufgehoben, die veredeln ja mit Sandro Hit und dann wieder umgezogen. Der Hengst gibt einen bombensicheren Schritt mit, Hinterbein ist gut dran und drunter, wenn die Mum nochmal ein bisschen Saft mitbringt ist alles gut - witzigerweise hat im Heimatgebiet ein nochmaliger Incross auf Argentan (und das ja schon zum dritten) auch positiv gewirkt. Aber eben keine Vorn-Strampel-Pferdchen was wieder bedeutet, dass so ein durchschnittlicher Modezüchter den für "normal" hält, weil man die benötigten Attribute für ein späteres Dressurpferd der schweren Klasse nicht mehr kennt, da man ja Materialpferde züchtet
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

schau dir doch nochmal Ricardos - Gestüt Moosbend an (es dauert ein Weilchen bis die Seite aufgemacht wird).....

es ist ein Hengst mit sehr guter Eigenleistung - wird aber nicht viel benutzt weil Hessenbrand drauf und er in Belgien steht....Outcross-Hengst....

schau dir seine Nachkommen an - wie weit der Reiter hinten sitzt (lange schräge Schulter)....Größe, Antritt, Gummi und Schulterfreiheit !
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• dani sun
              • 20.03.2008
              • 207

Hallo Monti , hast du mal die einzel Noten vom 30 Tage Test von Ricardos ? kannst du auch event.etwas zu seiner Vererbung sagen. Danke LG

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Ricardos legte seinen 30TT 2002 in Marbach ab, gewichtete Noten Dressur und Springen:
                8,33 (2.) 8,32 (2.)
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@Veracruz
                  ha - du bist einfach schneller....

hab gerade im Gestüt angerufen - morgen kommen die Einzelnoten....

Kommentar

• bella
                    • 22.02.2008
                    • 912

....
                    Zuletzt geändert von bella; 10.01.2013, 22:31. Grund: PPProbl.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

bei Imperio weiß ich nicht - kommt hinten Sixtus/Habicht zusammen (wegen Hals aufpassen)....und die "reinen" Trakehner machen nicht unbedingt die "große" Schulterfreiheit......

bei Ricardos und Londonderry hättest du rel. sichere Größenvererbung, Antritt UND Schulterfreiheit....das wären jetzt meine Favoriten für die Stute....bei Ricardos ist über Rescator auch der große gut angesetzte Hals gut abgesichert...

Kommentar

• bella
                        • 22.02.2008
                        • 912

---
                        Zuletzt geändert von bella; 10.01.2013, 22:32. Grund: PPProbl

Kommentar

• *aleska*
                          • 10.09.2005
                          • 160

Diamond HIT

Gestüt Brookhouse Stud.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@Bella
                            wobei Laureado ein noch völlig unbeschriebenes Blatt ist, seine HLP durchschnittlich und Eisenherz 2 x hinten mir auch nichts sagt....

bei Diamond hit muss der Hals lang genug sein (Ganaschenfreiheit) ....

Kommentar

• Devil's Dance

@ dhf (?)

Barnaul xx ist leider schon in den "Ewigen Jagdgründen".....

statt seiner gibt's in Plaaz jetzt Big Cavallieri xx - und der ist allemal eine Sünde wert! (allerdings nur Natursprung , also mit "Anreise")

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2969

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                                Barnaul xx

lg
                                Über TG geht der aber doch noch?
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• bella
                                  • 22.02.2008
                                  • 912

...
                                  Zuletzt geändert von bella; 10.01.2013, 22:32. Grund: ...

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                                    Verzeih mir bitte, aber von Cavallieri habe ich diesen Sommer 3 oder 4 Fohlen gesehen, die im Trab eine sehr kurze Schwebephase hatten. Da bin ich etwas vorsichtig geworden.
                                    Echt wo war das denn? Ich bin nicht ganz sicher, aber ad hoc fallen mir gerade mal zwei ein....so viel mehr sind ja leider nicht tragend geworden!

Eines war Reservesiegerfohlen bei uns auf dem Championat und eines der Reservesieger der ostdeutschen Trakehnerverbände.....
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                      Echt wo war das denn? Ich bin nicht ganz sicher, aber ad hoc fallen mir gerade mal zwei ein....so viel mehr sind ja leider nicht tragend geworden!

Eines war Reservesiegerfohlen bei uns auf dem Championat und eines der Reservesieger der ostdeutschen Trakehnerverbände.....
                                      Und so viele Fohlen gibt es ja leider insgesammt nicht - und die meisten die man so zu sehen bekommt sind wirklich sehr gut!
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Wir haben noch gar nicht auf die Deckliste geguckt aber waren jetzt unsicher ob überhaupt mehr wie zwei oder drei geboren sind. Bei Gelegenheit gucken wir das nochmal nach!

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Der Trakehner lebt übrigens leider nicht mehr - Ist vor kurzem bem Aufzüchter verunfallt und eingeschläfert worden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.735 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.242 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          210 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X