

Der Fall ist für mich schwer, weil nicht meine eigene Stute. Steht aber bei mir in Obhut und unterliegt der völlig freien Verfügung! D.h. ich darf Hengste wählen, muss dann allerdings auch die Fohlen vermarkten!

Es handelt sich um eine selbst recht große Hannoveraner Fuchsstute von Donnerhall aus einer Matcho x / Don Carlos / Galan / Frustra II-Mutter (Dracheneiche-Stamm - Baroncelli usw.) aus einer Vollschwester zu Celler Landbeschäler Matula und selbst bereits zweifache Hengstmutter (mit R-Blut und L-Blut (Laurie)).
Der Stamm dahinter ist von Haus aus nicht zu riesig, deshalb ist das in der Anpaarung zwingend zu bedenken. Ich könnte mir ein bisschen Blut ganz gut vorstellen. Von der Nachzucht der Stute gefällt mir das Produkt aus der Kombi mit Londonbeat (Laurie xx / Argentan) bislang am besten. Die Auswahl sollte nicht zu exotisch werden, weil ich das ja verkaufen muss, was daraus kommt und eventuell auch mal Stutfohlen aufziehen muss / möchte. Farbe spielt allerdings keine Rolle. Sollte hannoversch gebrannt werdenund wie gesagt, der Schwerpunkt liegt definitiv auf möglichst abgesichterer Größe und Rahmen.
Auch hier....vielleicht habt ihr ja Ideen! Vielen Dank schonmal!

Kommentar