Hengste, Ideen, Anpaarungen ......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Hier noch mal meine Ideen, falls übersehen:

Schon genannt aber trotzdem gut,
    Sunlight xx gerade weil er vorhanden ist oder einen Silberschmied. Von dem mag ich auch den Vollbruder. Feines Pferd.

Belissimo direkt könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mal was anderes wäre Rousseau und sein Sohn Fiorano (Mutter von Rotspon, auch sehr reizvoll). Einzigstes Fragezeichen wäre hier die Langbeinigkeit.

Bei einem direkten Blüter hätte ich nach dem Foto etwas Sorge bezüglich Halsansatz (mag auch sein das das Foto täuscht)

Kommentar

• Schneehuhn
      • 16.01.2008
      • 263

Moin, moin,

vielleich ist Sansisco eine gute Wahl: Ich hatte meine dicke Rotspon tragend von Serano Gold gekauft und war überrascht über das gute Ergebnis, so daß ich die Anpaarung wiederholt habe und wiederum sehr zufrieden war.

Ich glaube, daß die Stute genug Motor und Schritt hat, um die Schwächen der S-Linie auszugleichen (die bei Sansisco selbst noch nicht einmal vorhanden sind). Typ, lange Beine und eine schöne VH-Mechanik bringt er mit und zudem R-Blut, welches ja bereits gut zur Mutterlinie gepaßt hat.

Bei F-Blut ohne Blutanschluß hätte ich Bedenken, daß ein echtes Bröckchen herauskommt.

Sunlight finde ich äußerst reizvoll: Die Stute hat eine schöne Halsung und einen guten Rahmen.

Oder einfach mal wieder die Klassiker Laurie / Londonderry ...

Gruß

Schneehuhn

Kommentar

• bella
        • 22.02.2008
        • 912

Achtung Junghengst: Licosto von Licotus / Rosenkavalier

steht auf dem Domselshof

Kommentar

• Donatelli
          • 24.06.2004
          • 1101

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
          Hallo !
          Jetzt habe ich es . grins.
          Was hälst Du von Laurentio ??? Klosterhof Medingen.
          Alle Nachkommen die ich bislang gesehen habe waren langbeinig,chic und elegant mit 3 sehr guten Grundgangarten. Denk auch mal an Light and Easy.
          Und Böckmann hat ja den Hengst Lloyd Webber . Die Abstammung von ihm ist ja Laurentio x De Niro x Manstein.

Denke mal Laurentio ist das Nachdenken werd.

LG
          Chrissi
          Light & Easy ist im Sommer an einer Kolik eingegangen. Und TG gibt es lt. Klosterhof nicht.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von bella Beitrag anzeigen
            Achtung Junghengst: Licosto von Licotus / Rosenkavalier

steht auf dem Domselshof

Ist aber nicht hannoversch anerkannt!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
              Hier noch mal meine Ideen, falls übersehen:

Schon genannt aber trotzdem gut,
              Sunlight xx gerade weil er vorhanden ist oder einen Silberschmied. Von dem mag ich auch den Vollbruder. Feines Pferd.

Belissimo direkt könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mal was anderes wäre Rousseau und sein Sohn Fiorano (Mutter von Rotspon, auch sehr reizvoll). Einzigstes Fragezeichen wäre hier die Langbeinigkeit.

Bei einem direkten Blüter hätte ich nach dem Foto etwas Sorge bezüglich Halsansatz (mag auch sein das das Foto täuscht)

Halsung ist hier gar kein Problem, die ist sehr ordentlich bei der Stute und beide Blüter Nachkommen haben eine gut angesetzte, aufgeschwungene, lange Halsung.

Rousseau mag ich auch, mit der Langbeinigkeit bin ich allerdings unsicher. Fiorano mit der Rotspon-Mutter ist mir etwas zu eng auf den Stamm, ich mag die Familie, aber bei Rotsspon selbst fehlt mir auch so das letzte Fünkchen.

Belissimo - denke ich ständig drüber nach, aber alle sagen, ginge nicht wegen zu kurzem Bein.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• bella
                • 22.02.2008
                • 912

Sorry, das vergesse ich immer wieder.

Doolittle (Don Schufro / Láuries Crusador , Blue Hors) ?

Highlander (Gestüt St. Stephan, D. Schneider) ?

Per Gynt (Prince Thatch xx) ?

Salvador Dali (wenn du allerdings Sunlight selber im Kübel hast ?? )

Edit: Zu Belissimo: Bei uns in der Gegend stehen einige und die haben schon fast zu lange Beine. Auch aus guten Mutterstämmen. Habe meine von ihm tragend, zweifle aber gerade an der Richtigkeit der Entscheidung. Nicht wegen der Langbeinigkeit, eher wegen Schwung, Hinterbein und Elastizität.
                Zuletzt geändert von bella; 08.12.2008, 22:45.

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2843

Und ein Versuch mit Ibisco xx ist dir zu riskant?

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                    finde den Hengst (nur vom Foto beurteilt) auch sehr schick. Ist er für Hannover anerkannt?
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Chrissi1968
                      • 29.12.2005
                      • 835

Hallo Donatelli !

Hatte Light and Easy erwähnt in bezug auf langbeinigkeit, chic und Eleganz sowie gute Grundgangarten.
                      Leider weiß ich auch das er im Sommer eingegangen ist. Echt schade.

LG
                      Chrissi
                      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                        Der ist nicht anerkannt!

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                          Doolittle (Don Schufro / Láuries Crusador , Blue Hors) ?

Highlander (Gestüt St. Stephan, D. Schneider) ?

Per Gynt (Prince Thatch xx) ?

Salvador Dali (wenn du allerdings Sunlight selber im Kübel hast ?? )

Salvador Dali steht in einem Dressurstall in der Wingst als Wallach , Highlander ist ein Hohenstein und eigentlich wollte ich das gute Hinterbein der Stute jetzt nicht zwingend aufs Spiel setzen! Selbes gilt für Per Gynt, wohne zu direkt im Umkreis von Reinsehlen - nette, brave A-Dressurpferde - Punkt! Nee.....

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                            Weil ich seborga so toll fand, habe ich mich schlau gemacht! Der hatte aber nie viel zu tun, weil die oft so klein waren!

Denke nicht, dass die mich verscheißern!Wollen doch eher verkaufen!
                            ...seborga hat von anfang an nicht viel zu tun gehabt--- da war noch kein fohlen geboren---also auch nicht zu klein!

kenne deine quelle nicht, habe blos meine eigenen eindrücke von der nachzucht!!! ganz sicher wird es auch mal einen nicht so großen nachkommen geben--- wie bei jedem hengst!! wie gesagt, ich kenne eher die große sorte!!

apropos verkaufen: seborga xx ist in der günstigsten Preisklasse gewesen, andere bringen mehr deckgeld.......
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• bella
                              • 22.02.2008
                              • 912

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                              Salvador Dali steht in einem Dressurstall in der Wingst als Wallach , Highlander ist ein Hohenstein und eigentlich wollte ich das gute Hinterbein der Stute jetzt nicht zwingend aufs Spiel setzen! Selbes gilt für Per Gynt, wohne zu direkt im Umkreis von Reinsehlen - nette, brave A-Dressurpferde - Punkt! Nee.....

Also Highlander selber muss ich in Schutz nehmen. Nicht das Beste, aber kein typisches Hohenstein.
                              Per Gynt kenne ich nicht persönlich, dachte eben vom Blut ...

Sion ?

Don Laurie ?

Bon Bonaparte (TG) ?

Sir Satchmo, Sherwood, Sherlock Holmes ?

Kommentar

• Körsi
                                • 03.12.2007
                                • 145

Florestan ist für uns der absolute „Überhengst“!

Aber lange Beine? Weiß nicht... Andererseits behaupte ich auch mal, dass Florestan sich recht dominant vererbt und dann die Frage, was möchte man? Bei der Argentan-Absatz-Geschichte kann auch ja schon mal das gute alte „Wagenpferd“ rauskommen, oder?

Es wird ja immer gesagt, dass er mütterlicherseits mit Blut angepaart werden sollte. Bei uns musste der gute „Modus xx“ herhalten, dass hat dann super gepasst!
                                Die Stute hat 1,68m, ist das absolute „Sitzsofa“ mit drei super Grundgangarten, die sie auch sehr dominant weiter gibt (Sonst hätten wir diese nicht mit „Swarovski“ angepaart! ).

Also ich glaube auch, dass Du mit Florestan überhaupt nichts verkehrt machen kannst, aber Beine „bis in den Himmel“ wird es, denke ich, wohl nicht geben...

LG von Körsi, die übrigens ein sehr gutes Royal Doruto / De Niro Fohlen kennt...

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

In Celle gibts zumindest noch TG von Bon Bonaparte, ich weiß nicht ob auch beim Besitzer, der gutste ist ja dies Jahr abgetreten, nachdem er letzen Winder in den Ruhestand gegangen ist.

Hinsichtlich der Langbeinigkeit, habe einige langbeinige gesehen, aber keine Ahnung was da von der Mutterseite kam.

Ansonsten eher schlichte Pferde, Ausbildungspferde.
                                  Als Fohlen nicht die Absatzknaller.

Aber bei der Handvoll Sportpferde viele in S erfolgreich.
                                  Wenn die Stute was mit bringt dolle Pferde...
                                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Sir Alfred
                                    • 19.02.2007
                                    • 2054

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                                    In Celle gibts zumindest noch TG von Bon Bonaparte, ich weiß nicht ob auch beim Besitzer, der gutste ist ja dies Jahr abgetreten, nachdem er letzen Winder in den Ruhestand gegangen ist.

Hinsichtlich der Langbeinigkeit, habe einige langbeinige gesehen, aber keine Ahnung was da von der Mutterseite kam.

......

...laut Auskunft des ehem. Besitzers sollte die Stute nicht zu klein sein! Er hat mir von Bon Bonaparte auf meine Stute (Stm 161 cm) eindringlich abgeraten.

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                                      ...laut Auskunft des ehem. Besitzers sollte die Stute nicht zu klein sein! Er hat mir von Bon Bonaparte auf meine Stute (Stm 161 cm) eindringlich abgeraten.
                                      BB war ja selbst auch nur 1,62!

Zu klein sollte die STute nicht sein.
                                      Aber bei größeren Stuten sind auch große Pferde raus gekommen.
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• friesian
                                        • 30.04.2008
                                        • 336

ich finde man sieht den De niro! sehr typisch!
                                        Dieses Jahr war ein Brentano II aus der Vollschwester zu Antalia zugelassen zur Körung, tauchte dann nicht auf und soll nun angeblich nächste Woche in Verden sein auf der 2. Junghengstkörung, das war aber schon viel Pferd.
                                        der ist auch jetzt nicht gekört worden! schade, brentano könnte noch ein paar gekörte söhne haben, der richtige überflieger war ja leider noch nicht dabei!
                                        insterburg fällt wegen hohenstein aus?
                                        sherlock holmes finde ich auch gut! schade das der so in der versenkung verschwunden ist!

Kommentar

• bella
                                          • 22.02.2008
                                          • 912

Die Versenkung ist der Natursprung

Hier ein Link http://www.hof-eckhorst.de/index.php?id=30

Kommst du an Star Regent xx ran ??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.226 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X