Hengste, Ideen, Anpaarungen ......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

@linaro

vielleicht liegts bei meiner ja auch nur an der wachstumsphase....

ich geb da immer nicht viel drauf, solang da noch kein sattel drauf liegt.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
      Hallo Linaro !

Was ist denn mit Laureado ?
      Ist ja Londonderry x Star Regent xx.
      Nächstes Jahr fallen ja die ersten Fohlen.

LG Chrissi

Der ist mal in Verden gekört als Lord of the Clouds oder? Feines Pferdchen, gefiel mir damals sehr, sehr gut! Möchte ich aber erst ein paar Nachkommen von sehen!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Also ich fasse mal zusammen!

L wie Laurie

Londontime ist mir bei der Stute ein bisschen zu wenig Saft, denke ich!
        Laureado steht auf "beobachten" für die kommenden Jahre.
        Laurie himself ist ja schon bewährt in der Kombination
        Laudabilis eher nicht wegen Typ
        Lancier - wie ist das mit dem Wendekreis so direkt dahinter????

andere Blüter

Cavallieri xx teste ich im nächsten Jahr auf einer anderen Stute
        Seborga xx könnte ich mir gut vorstellen, @Hanno meinste Rahmen haut hin?
        den neuen Mount Edna xx werde ich mir mal genau ansehen in Celle!

S wie Sunlight

Sunlight himself finde ich auch gut
        Silberschmied kann man mal Fohlen gucken und dann sehen
        Souvenir zu viel Argentan, da habt ihr recht

R wie Rubinstein

Rohdiamant ist gar nicht zu verkehrt, aber ganz schön deftiges Deckgeld, finde ich in der Höhe nicht zwingend gerechtfertigt.

F wie Florestan

Fidertanz - nööö, das was ich auf den Vorauswahlen sah, entsprach nicht so meiner Vorstellung.
        Falsterbo - auch schön mit Brentano II auf der Mutterseite. Mmmhh...mal sehen, stören tut mich nach wie vor das Thema Rahmen. Ich habe den gerade erst unterm Sattel gesehen und trotz Größe in Zentimetern, wirkt der nicht groß! Mal überlegen....
        Florestan direkt - ist das nicht deutlich zu schwer? Sagt mal was ihr Westfalen??? Gerade in Bezug auf längeres Bein????

S wie Sandro Hit

da gibt es für mich in der Tat nur einen! Stark vorbelastet eben...

Habe mal die "fett" unterlegt, die ich nach Bauchgefühl gut finde.
        Zuletzt geändert von Linaro3; 07.12.2008, 14:08.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von Schneehuhn Beitrag anzeigen
          Ich bin platt, die hat ja unheimlich Ähnlichkeit mit meiner dicken Rotspon-Stute. Da sieht man mal wieder, wie sehr man auf den Mutterstamm der Hengste achten muß.
          Ich bin eigentlich auch platt - weil die doch irgendwie nach Rotspon aussieht, wenn sie einen so anguckt! Ich werde das hoffentlich im nächsten Jahr mal schaffen, mir mehr Verwandschaft anzusehen aus dem Stamm!

Kommentar

• Classic-Touch
            • 19.11.2002
            • 583

Hallo,

Forestan himself, wegen der Vererbungsqualität ansich und speziell zu schwer würde ich mir keine Sorgen machen. Etwas Risiko sehe ich aber in der Größe, ich denke das hängt bei Florestan doch stark von der Stute ab. Wenn LC dir aber schon zu langweilig ist, weil häufig vorhanden, fällt er eigentlich in die gleiche Kategorie. Wobei ich mir eigentlich auch denke, wie langweilig kann das sein, wenn es passt und ein tolles Pferd dabei raus kommt. Wie schon oft diskutiert ist der Anteil der Halbblüter ja insgesamt eher niedrig.
            Mir gefällt die Belissimo Richtung auch gut, hat bei uns bei einer Stute in ähnlichem Rahmen schon gut funktioniert, zwei Fohlen beide länger im Bein .

Wenn ein junger überhaupt in Frage kommt, werfe ich mal Fackeltanz ( Florencio x Feinbrand x Thymian xx) in den Raum, ist allerdings erst 3, kommt aus gutem Oldenburger Stamm, Zulassung für Hannover kann ich allerdings nichts zu sagen (Info Webseite von Victoria Max-Theurer).

Gruss

Classic-Touch

Kommentar

• seacookie
              • 04.10.2004
              • 1086

Was hälst Du denn von Laureus??

Kommentar

• Nick
                • 05.11.2005
                • 127

Die Laurus Stuten die ich dieses Jahr gesehen habe 3 Jährig waren echt wohl i.O. !
                Unterm Sattel habe ich aber noch keine gesehen?

Also Florestan ist nicht schlecht! Ich denke, dass der ganz gut drauf passen würde....

Interessant finde ich auch Rock for Ever, der macht immer schön langbeinige Nachkommen...
                Die sprechen mich an....

Bei Laudabillis würde ich ein bisschen mit dem Typ aufpassen! Groß werden die... unsere ist z.Z. 3 jährig 1,73!

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Seborga ist schon toll, macht aber gerne kleinl wohl auf grund seiner abstammung auf zank auch keine überraschung.

florestane sind alle nicht wirklich lanbeinig. Mein wirkt langbeinig auf grund des kurzen rückens, ist aber nicht reell.

fidertanz würd ich auch nicht nehmen, auf grund der gleichen gedanken (hals?)

Welchen SH meinst du, sancisco?

LG HIke
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• bella
                    • 22.02.2008
                    • 912

Keine Ahnung wo der nach Sosath hin verschwunden ist, aber Fielmann fände ich eine ganz gute Alternative. Ist Florestan mal Laurie ...

Hatte dieses Jahr auch einen Gekörten dabei aus einer Paradiesvogel / Kolibri, denke in Neustadt.

lg

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3238

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                      Seborga ist schon toll, macht aber gerne kleinl wohl auf grund seiner abstammung auf zank auch keine überraschung.
                      wie viele seborgas hast du denn gesehen???

ich kenne immerhin mehr als fünf-----> die kleinste ist bei endmaß über 1,65m, im schnitt bei 1,70 m....... mir ist das eher zu groß......
                      Zuletzt geändert von hannoveraner; 07.12.2008, 18:37. Grund: tippen will gelernt sein....
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Pferdefreund
                        • 03.02.2003
                        • 676

..meinen Vorschlag hatte ich ja geschrieben..und "kurzbeinige" Florestane kenne ich persönlich nicht. Habe schon einige gesehen, hatte selber zwei eigene gezogen und war sehr zufrieden..moderne Pferde mit Schub aus der Hinterhand, gutem Rücken und ansprechendem Typ, und das aus einer soliden StPrSt von Parademarsch-Perlkönig. Beide über 170cm Widerrist.

Schritt war mehr als nur ok..aber da hat die Mutter auch viel zu bieten.

Würde in diesem Falle auch eher zu Florestan neigen als zu Fidertanz.

Fidertanz kann an D-Blut angepaart auch schon mal "kräftigere" Pferde machen, aber stets mit viel Bewegungspotential. An R-Blut angepaarte wirken oft im Fohlenalter nicht ganz so spektakulär, entwickeln sich aber wohl später zu durchaus modernen Reitpferdetypen (siehe NRW-Siegerhengst) soweit ich das bislang beobachten konnte. Das unterstreicht nur meine Überzeugung, dass
                        Fidertanz ein sehr guter Vererber ist. Dennoch in diesem Falle eher Florestan...
                        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• seacookie
                          • 04.10.2004
                          • 1086

Ich bin ein absoluter Florestan Fan - habe allerdings viele Nachkommen von ihm im kleinen Rahmen , so um die 1,62 Stockmaß gesehen - find den Hengst für diese Stute nicht so passend.

Kommentar

• Pferdefreund
                            • 03.02.2003
                            • 676

@ seacookie....

auch an D-Blut angepaarte kleine???????

ich kenne keine....
                            www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Weil ich seborga so toll fand, habe ich mich schlau gemacht! Der hatte aber nie viel zu tun, weil die oft so klein waren!

Denke nicht, dass die mich verscheißern!Wollen doch eher verkaufen!
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Chrissi1968
                                • 29.12.2005
                                • 835

Hallo !
                                Jetzt habe ich es . grins.
                                Was hälst Du von Laurentio ??? Klosterhof Medingen.
                                Alle Nachkommen die ich bislang gesehen habe waren langbeinig,chic und elegant mit 3 sehr guten Grundgangarten. Denk auch mal an Light and Easy.
                                Und Böckmann hat ja den Hengst Lloyd Webber . Die Abstammung von ihm ist ja Laurentio x De Niro x Manstein.

Denke mal Laurentio ist das Nachdenken werd.

LG
                                Chrissi
                                www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4361

Florestan ist auch einer meiner Favoriten - ob gerade für diese Stute kann ich nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall eher als ein anderer der F-Gruppe, wenn Du die weite Fahrt nicht scheust.
                                  (Wir könnten ja einen Pendeldienst einrichten, eine meiner Stuten soll ja zu Laurie!)
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                    (Wir könnten ja einen Pendeldienst einrichten, eine meiner Stuten soll ja zu Laurie!)
                                    Genau! Ich stelle die Stuten ja eigentlich nie nach Freiburg sondern hole den Samen dann in dem Falle morgens direkt ab, ist nicht so schrecklich weit und klappt prima!

Und ein Bekannter von mir bringt seine De Niro auch zu Florestan, da könnte man sogar eine Fahrgemeinschaft bilden!

Aber ich tendiere grundsätzlich wohl doch eher zu Blut! Florestan direkt - da habe ich einfach Angst vor so einem Wagenpferd! Das kann dann mein Bekannter erst testen, da bin ich ohnehin gespannt, die Stute ist zwar sehr groß aber in Sachen Modell und Typ nicht gerade der Traum vom Fliegen -mal sehen was das wird.

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                      Weil ich seborga so toll fand, habe ich mich schlau gemacht! Der hatte aber nie viel zu tun, weil die oft so klein waren!
                                      Das stimmt wohl, der hatte z.B. dieses Jahr ganze drei Stuten. Super schade! Aber @hanno müsste das eigentlich wissen, denn der hat ja quasi den ganz direkten Draht was den Burschen betrifft!

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
                                        Was hälst Du von Laurentio ??? Klosterhof Medingen.
                                        Das stimmt, da gibt es sehr beeindruckende Nachzucht von! Habe hier ländlich auch schon ein paar ordentliche gesehen! Mich hat Wanderbursch () früher immer von der Nutzung abgehalten, aber irgendwas ist ja immer und die Kinder lassen sich unterm Sattel auch sehr gut an, werd ich nochmal im Auge behalten.

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

und was hälst du von Florencio ?

Weltmeyer/Pik Bube - Mutterseite - auf der Vaterseite Furioso/Romadour kombiniert....

muss halt die Stute ein paar Wochen extra gestellt werden....
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.708 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X