Hengste, Ideen, Anpaarungen ......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

Florencio
    Falsterbo
    beide haben zwar nicht den ultimativen Blutanschluß, vererben aber die gewünschten Kriterien.
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• schimmelreiter 1977
      • 22.08.2008
      • 356

Mische mich auch mal ein und werfe mal Alassio´s Boy in den Raum. Habe ihn auf dem BC gesehen und fand ihn sehr gut. Kenne allerdings keine Nachkommen. Finde ihn aber über die Mutterseite: Heraldik/Alexis sehr interessant gezogen.

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

Zitat von schimmelreiter 1977 Beitrag anzeigen
        Mische mich auch mal ein und werfe mal Alassio´s Boy in den Raum.
        kann mir nicht vorstellen, daß er für Linaro in Frage kommt - Junghengst...

Kommentar

• Ginella NB

[QUOTE][Was ist mit Laudabilis? /QUOTE]

Ich kenne ja Deine Stute nicht, aber der Hengst hat mir wirklich deutlich zuviel Schädel.
          Da hätte ich Angst.....soooo typstark sind die Hanno-Stuten meistens ja doch noch nicht, das sie das total ausgleichen können.

Aber wenn Du schon bei den SH-Söhnen bist, kommt dann ja wohl nur einer in Frage.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
            • 22.08.2008
            • 356

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
            Ja, ich weiss dass sie nicht so gern auf Junghengste zurückgreift. Aber hier stehen ja schon einige Junghengste im Raum, daher hab ich ihn einfach mal in den Raum geworfen, da ich die Abstammung ganz interessant finde.

Kommentar

• lombarde
              • 26.02.2007
              • 1806

Also Laudabilis Vererbt schon recht viel Rahmen und Fundament, liefert aber regelmäßig Auktionskandidaten.

Wie stehts Du bei der Stute zu Trakkis?

Imperio
              Krokant

Kommentar

• Ginella NB

nicht für hannoland anerkannt

Kommentar

• P-Linie
                  • 18.06.2008
                  • 801

@ Linaro :

Sarkozy ?

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                    nicht für hannoland anerkannt
                    Imperio ist anerkannt

Kommentar

• bella
                      • 22.02.2008
                      • 912

Sorry, aber an dieser Stelle werfe ich nochmal die beiden Anglo-Araber vom Windhof ein. Zenith un Eros, letzterer mit Black Sky xx als Muttervater und Zenith ist über Surumu xx / Eros / Cardinal xx nicht minder interessant gezogen.

Und Margue H, ein bis zum Grand Prix erfolgreicher Mont du Chantal AA Sohn, ebenfalls sehr gut über die Mutter gezogen.

Mein momentaner Favourit ist aber Exupery (den ich mir auch für meine Stute überlege obwohl die nicht mehr decken wollte). Ex Libirs Sohn somit viel Blut, Mutter von Grundstein brachte die S - Gold usw .. Söhne auf der Station Ahlers. Exupery ist nur noch begrenzt über TG erhältlich und geht unter Karo Cottas - Heldenberg international.

Und wenn Goethe nicht genau das Gegenteil von dem wäre, was du suchst ..... SORRY !!!

Und bitte nicht den Hals umdrehen, Cordial Medoc *duckundweg*. Für mich aber ein Doppelvererber.

Wie stehst du zu Gamblers Star ?

Sion ?

Shakespare in Love

Shamal xx

Wie siehts mit Klassiker Heraldik xx aus ?

Sir Donato

Amoroso Assai

lg

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                        Bei der Stute würde ich das Risiko sogar eingehen, einen Junghengst zu nehmen, wenn er mich völlig überzeugt! Londontime z.B. haben wir auch im ersten Jahr genutzt! Auf den Belissimo / Laurie werde ich im Winter noch ein bisschen gucken!

Falsterbo gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder im FS-Einsatz - werd ich auch auf die Liste nehmen! Meint ihr das haut mit der Größe hin?
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3707

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                          Falsterbo gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder im FS-Einsatz - werd ich auch auf die Liste nehmen! Meint ihr das haut mit der Größe hin?
                          mit den gewünschten langen Beinen bestimmt

Kommentar

• jackrussell
                            • 11.07.2008
                            • 644

Sir Donato

Amoroso Assai

lg[/quote]

Hallo
                            der Hengst Benedict AA lebt leider auch nicht mehr ist dieses Jahr gestorben.
                            Nur so als Info.

Kommentar

• Hotta
                              • 17.01.2002
                              • 329

De Niro...2 x Absatz...und Wumms hat die Stute auch...

wie wärs denn mit Gribaldi oder Hofrat?

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4361

Oder einem ganz feinen, Hoftänzer? Hast Du den schon mal live nah gesehen Linaro?

@jackrussel
                                Hat Sir Donato eigentlich irgendwo seinen 30-TT gemacht?
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• jackrussell
                                  • 11.07.2008
                                  • 644

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                  Oder einem ganz feinen, Hoftänzer? Hast Du den schon mal live nah gesehen Linaro?

@jackrussel
                                  Hat Sir Donato eigentlich irgendwo seinen 30-TT gemacht?
                                  Hallo
                                  Sir Donato kenne ich leider nicht.
                                  Ich wollte nur auf die Internetseite hinweisen, Benedict AA.
                                  Wir waren diesen Sommer in Perlberg und da hatten sie uns gesagt das der Hengst Benedict leider nicht mehr lebt!!!

Kommentar

• friedeburg
                                    • 20.05.2007
                                    • 859

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Bei der Stute würde ich das Risiko sogar eingehen, einen Junghengst zu nehmen, wenn er mich völlig überzeugt! Londontime z.B. haben wir auch im ersten Jahr genutzt! Auf den Belissimo / Laurie werde ich im Winter noch ein bisschen gucken!

Falsterbo macht mit Sicherheit ein längeres Bein, wenn auch vielleicht nicht unbedingt so viel mehr an cm, aber Falsterbo hat für mich ein Hinterbein das er sehr stark vererbt und ich nicht gerne bei meinen Stuten sehen würde. Und ich mag sein Papier wirklich gern, auch weil er eine Brentano II Mutter hat, eine ganz gute sogar.

Ich würde definitiv bei Lauries Crusador oder Londonderry bleiben. Zum einen weil Rotspon und auch ihre eigene Nachzucht schon hervorragend zu diesem Blut gepasst hat. Und zum anderen weil Du ein interessantes Stutfohlen zum weiterzüchten haben möchtest und da ist es mit Sicherheit günstig Gutes und Bewährtes zu nutzen.

Sicher gibt es davon schon sehr viele, aber die gibt es auch von einem Donnerhall z.B., deshalb ist aber heute kaum einer traurig eine Donnerhall-Stute in der Zucht sein eigen nennen zu dürfen. Das gleiche gilt für andere große Hengste, natürlich immer mit einem entsprechenden Passerefekt! Klar die größere züchterische Weitsicht beweist man natürlich, wenn man den Wert solcher Hengste schon sehr früh erkennt, sie deshalb aber nicht mehr zu nutzen, nur weil sich ihre Erbkraft schon hundertfach bewiesen hat? Die Erbkraft eines Stutenstammes profitiert ja auch nicht unerheblich von der überdurchschnittlichen Vererbung außergewöhnlicher Hengste. Hast Du erst so ein bewährtes und hoffentlich gut gelungenes Stutfohlen im Stall, kannst Du doch noch immer experimentieren.

Ich glaube manchmal darf man auch was langweiliges tun, ohne dass man gleich als langweilig gilt.
                                    www.hannoveraner-pfer.de
                                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Ninjask
                                      • 02.09.2008
                                      • 173

Hallo,
                                      meine Trainerin hat eine 4jährige Laudabilis Stute (wie sie mütterlicherseits gezogen ist, weiß ich nicht). Die Stute ist ca. 1,75 m, schwarzbraun, ein "Brummer" aber dabei schick. Der Kopf ist schon groß, aber ich denke, sie ist auch noch nicht ausgewachsen. Im Umgang und beim Reiten unkompliziert. Der Trab ist erste Sahne. Taktsicher, ausbalanciert, mit Schwung und Schub von hinten. Ein echter Hingucker. Schritt und Galopp sind ok, aber nicht so spektakulär wie der Trab. Meine Trainerin ist hochzufrieden und hat richtig Spaß, mit ihr zu arbeiten.

Kommentar

• Kathrin
                                        • 29.04.2004
                                        • 1401

Ohje hier wird ja beinahe alles im Raum geschmissen. Text lesen dann erübrigt sich schon viel.

Zum Thema:
                                        Schon genannt aber trotzdem gut,
                                        Sunlight xx gerade weil er vorhanden ist oder einen Silberschmied. Von dem mag ich auch den Vollbruder. Feines Pferd.

Belissimo direkt könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mal was anderes wäre Rousseau und sein Sohn Fiorano (Mutter von Rotspon, auch sehr reizvoll). Einzigstes Fragezeichen wäre hier die Langbeinigkeit.

Kommentar

• friesian
                                          • 30.04.2008
                                          • 336

Bei der Abstammung wird man ja neidisch! hab selbst eine de niro, aber nicht mit so einem mutterstamm dahinter!!!
                                          bei souvernir wäre mir das ein bißchen viel argentan, obwohl das bei der von dir beschriebenen rittigkeit ja eigentlich kein problem sein sollte....
                                          sunlight finde ich super, schade das der tot ist! wenn du Tg hast warum nicht?
                                          ich hätte noch insterburg auf der liste, hab aber leider noch keine nachkommen gesehen, daher mit Fragezeichen!
                                          oder wie wäre es denn mit brentano?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X