Experiment - Anpaarungsvorschläge ohne Kenntnis der Abstammung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Experiment - Anpaarungsvorschläge ohne Kenntnis der Abstammung

Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2017, 12:14.
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Kannst du wenigstens sagen wie alt sie ist und ob Springen, Dressur,Busch oder Western

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2402

Da sollte eigentlich ein ;-) hin

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2076

Aber was soll das bringen? Ist ja irgendwie witzlos. Ist ja schon doof, wenn man nur Abstammung hat, da die meisten ja nichtmal an den Stamm denken, aber so kann man doch unendlich aufzählen, in jede Richtung.

Spannender ist, wenn man konkrete Eigenschaften fragt, zb Bessere Halsung etc und dann unabhängig Hengste dazu. Aber wenns euch Spaß macht...

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

Prämie hin oder her, von der Bewegung weiß man ja auch nichts.

Kommentar

Halsung und alles andere siehst du doch. Bewegungen so wie auf den Fotos. Der Schritt ist gut. Wenn ich dir jetzt Sir Donnerhall x Contender x Vollblut sage, bringt dich das weiter?
            Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2017, 20:10.

Kommentar

• sgnilebi
              • 11.12.2011
              • 83

Das Alter wäre gut, find ich

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

Du hast mich nicht verstanden. Ich meinte , dass eine andere Art Fragerei für mich interessanter ist und ein Beispiel genannt. ZB Hengst gesucht der die Halsuung verbessert-Ideen? (Oder hufe oder oder, shit egal,war Beispiel). Weil ja alle immer direkt das Blut wissen wollen, dabei finde ich freie Ideen manchmal sehr interessant.
                Für mich gehört zur Bewegung mehr wie ein Foto unter einem Jockey deren Rweitstil ich nicht kommentiere, aber gut.
                So kann man ja wie gesagt in alle Richtungen schießen und ich persönlich verstehe den Reiz dahinter nicht. Aber bin nicht böse, nicht mitzuspielen

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3261

Ich w�rde die Stute in Richtung Dressur anpaaren.
                  Unter dem Reiter mit deutlicher Bergabtendenz (hinten h�her), was durch die tiefe Einstellung optisch wahrscheinlich verst�rkt wird. Galopp wirkt sehr flach und wenig bergauf gesprungen. Die HH scheint gut unter den Schwerpunkt zu fu�en (Fotos schmeicheln aber oft, leider ohne Video - k�nnte in der Bewegung nat�rlich auch eine totale Laufmaus sein), Schritt laut eigener Aussage gut.
                  Mein Fazit:
                  Veneno (V-Sippe), Escolar, Bluehors Zack

Zuletzt geändert von darya; 11.03.2017, 20:45.

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Die Schulter könnte schräger und länger. Insgesamt würde ich mir mehr Vorderpferd wünschen.

Kommentar

• Virginie
                      • 03.11.2011
                      • 437

Die Galopp-Frage ist mir auch anhand der Bilder aufgefallen, da sie Blut hat und aus Deinen Erzählungen vielleicht nicht ganz so entspannt war zu reiten, würde ich vermutlich so etwas wie Belissimo aussuchen. Danone ( mit Vorbehalt) und For Compliment kamen mir zuerst im Kopf ( keine Ahnung wieso)

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1305

Das große E klingt doch gut. Muss ja nicht Escolar sein, WAF hat auch noch einige im Angebot. Die machen Vorderpferd, lassen sich reiten, sind bergauf und vertragen/brauchen Blut. Und sind zusätzlich als Outcross immer interessant;-)!
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• hopplahop
                          • 20.01.2016
                          • 1064

Ich finde, es wird immer absurder.

Jetzt soll nicht nur auf Basis von Bildern, Videos, Abstammung, und Mutterstamm angepaart werden (ohne Pferd und Stamm live zu kennen), sondern nur noch mit ein paar lächerlichen Bildern. Was soll denn dabei rauskommen, indem man noch nicht mal das Zuchtziel kennt? Selbst wenn man alle Informationen zur Verfügung hat, und viel Zuchterfahrung, ist das Ergebnis oft nicht wie gewünscht.

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1305

Ach, einfach nicht alles so bierernst nehmen.......
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3514

Ganz interessantes Thema!
                              Sprunggelenk verbessern, mehr Winkel! Hinterbein sieht ok aus(täusche ich mich?).. Auf besseres Abfußen beim Hengst achten!
                              Im Stand finde ich sie viel zu kurz um leicht ins Schwingen zu kommen. Unterm Sattel wirkt sie dagegen mit einer Rippe zu viel (sehr kurzer Sattel?)
                              Hals und Schulter finde ich total in Ordnung... Hinten muss mehr Wumps dran, und ein Rücken der es bis nach vorne durchlassen kann, der Rest ist zweitrangig.

Die Stute sieht sympathisch aus! (aber auch mir ist sie zu eng geritten... das musst du nicht kommentieren!)

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4133

Ich plädiere auch für B Blut. Benicio hat mit einer SD Mutter mit Baron von mal sehr gut gepasst
                                Wenn TG in frage kommt, Benetton dream, Bon coeur hat auch SH in der Mutter. Wenn das in der Abstammung vorkommen darf, auch Bon coeur selber.

Zack schließe ich mich ebenfalls an. Da gibt's aus allen mutterlinien ganz gute.

Kommentar

Was ist mit R - wie Rubin Royal oder Rockefeller?
                                  Der Rücken ist mir persönlich auch zur kurz. Da die Stute sehr gut springt, sollte das Springen nicht unbedingt vernichten werden.
                                  Zuchtziel wäre dann ein Pferd, das sowohl mal eine ordentliche M-Dressur (kommt ja auch den Reiter an) und auch ein M-Springen laufen kann.
                                  Die Größe sollte sich zwischen 1,68 m und 1,70 m einpendeln. Der elegante Typ der Stute sollte erhalten bleiben.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                                    • 01.04.2016
                                    • 289

Capriol..............

Kommentar

Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigen
                                      Capriol..............
                                      Nicht schlecht.... Jemand würde gerne aus der Stute ein Dressurpferd ziehen.

Kommentar

• Lotta84
                                        • 17.12.2015
                                        • 229

Wenn Dressurpferd gewünscht und es D-Blut sein darf: "Davignon II". Er gibt Größe mit, lange Linen und sehr gute GGA, Versammlungsfähigkeit, ebenso Piaffe und Passage. Seine Nachkommen sind leistungswillige, gesundheitlich robuste Ausbildungspferde, die es nicht selten bei entsprechender Förderung bis GP schaffen. Er ist absolut klar im Kopf und hat einen tollen Charakter, den er auch weitergibt.

Ich kenne mehrere "Davis" (aus unterschiedlichen Stutenlinen) persönlich, bin auch einige davon geritten. Alles Top-Leistungspferde mit umgänglichen Charakter, wie man es sich als Dressurreiter mit Ambitionen wünscht. Es sind keine faulen Pferde, sondern welche die gehen und sich anstrengenen wollen. Dabei aber auch von Amateur oder "Lieschen Müller"- absolut bedienbar.

Das Springen vernichtet er meines Wissens auch nicht komplett, aber er wird es vermutlich nicht verbessern. Geländegängig sind die Nachkommen auch und da auch im Galopp ziemlich flott unterwegs. Will heißen, man braucht keine Angst haben, dass sie sich auf Grund von Tollpatschigkeit die Beine brechen bei unwegsamen Gelände.
                                        Zuletzt geändert von Lotta84; 12.03.2017, 17:20.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.499 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        0 Antworten
                                        73 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.923 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        2.985 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                        74 Antworten
                                        4.266 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Lädt...
                                        X