Zitat von feuer-fee
Beitrag anzeigen
Experiment - Anpaarungsvorschläge ohne Kenntnis der Abstammung
Einklappen
X
-
Ara: bei Lord Loxley wirst du das springen erhalten können, die nachkommen können alle Springen
größe macht de rnicht unbedingt, die meisten sind so um die 1,68
ich finde auch , dass de stute im stand sehr quadratisch aussieht, wenn du länge willst, wirst du die nich durch LL bekommen, die meisten nachkommen sind nicht besonders lang
größe, länge, springvererbung und trotzdem dressurler... da fallen mir spontan rocky lee und rock forever ein. rock lee hat allerdings ein manko im hinterbein und seine halsung ist meiner meinung nach auch nicht die beste
bei rock forever ist der tief angesetzte hals sein manko
wenn es unbedingt springblut sein soll, würde ich mal richtung ballous bellini schauen. die nachkommen, die ich bisher auf den körungen gesehen habe, konnten sich gut bewegen
Kommentar
-
-
Aber die Rs können doch meist springen also auch die Rubisteins.
Ich hab nur theoretisch Ahnung, aber B und springen wäre mir zu Heikel, außer bezahtles Bestellfohlen.
Wenn man was fidnet was wäre mit Hannovers A-Linie, auch wenn die meisten tot sind, Also Argentinus Albaster davon Söhne, weil die gehen beides und sollten nicht solche Brecher werden.
Halsung und Vorderpferd bekommt man da auch oftmals, und derb solte es nicht werden.
Abanos steht doch bei St. Ludwig, netter Index für beides Blutanschluss zugelassen für OL.
Fänd ich eprsönlich interessant. Aber ich amg auch den Einheitsbrei nicht so.
TG was wäre mit Rubin Cortes - das wäre dann R und hintenraus Contender.
rotspon oder Rubin Royal, wäre auch spannend und nutzen so lange es sie noch gibt, gerade auf nervigere Stute. Royal Dutro auch nett.
bzgl. Blut Fandsy fand ich immer nett und der sah auch tauglich aus.
Aber R oder A-line fände ich am spannensten.
Gerade auch für ne junge stute die oldboys, damit man etwas besser weiß was rauskommen könnte. Und die Jungs haben bis hierhin überlebt, also auch eher haltbar.
Oder nen rittigen Springer drauf, oder wenn man sich traut Blüter (CS XX gibt es als TG über Neustadt meine ich). Den Checker fand ich bei der Sportprüfung in München echt klasse.
Hamberger vom Fohlenhof? und Bordeaux keine Ahnung wegen springen, aber die mag ich auch. Die scheinen auch reitbar zu sein.
The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
16.04.1995 - 08.10.2009
Kommentar
-
-
Ja aber er ist wohl haltbar, er ist gelaufen, er ließ sich ausbilden, Nachkommen müsste man mal suchen.
Wräe aber für mich nen Versuch wert. EVtl. muss man auch aml eingehender nach Kindern suchen.
Fandsy springt also, soweit man sieht ist er auch vorne genug Pferd, Blutanschluss schadet dem wohl nicht, und Motor kennt der auch.
Mir persönlich wäre Haltbarkeit bei SD wichtig, aber evtl. kenne ich auch nur gehäuft viele die nicht so stabil sind. Daher ein bissel Fundament das gehalten hat schadet für mich da nicht.
16.04.1995 - 08.10.2009
Kommentar
-
-
Vielen Dank für eure Vorschlägeund guten Hinweise. Ist viel Interessantes dabei.
Ich gehe jetzt mal in mich und überlege, ob ich das Wagnis Dressur (wie bestellt) eingehe, oder lieber beim Springlager bleibe (da steht der Hengst zu 99 % fest).
Bei der Abstammung habe ich geflunkert (damit es nicht gleich in eine Richtung geht) und Marlene-Marlene hat es erkannt. Die Stute hat eine reine Springabstammung (Vollbruder zur Mutter hat neben dem Springen auch Dressurerfolge bis zur Klasse L-Kandare). Die Stute hat 5 fünfjährig bis zur Klasse M alles gewonnen und war für die Springpferdeauktion zugelassen. Ich will sie jedoch nicht hergeben.
So wollte ich ihr jetzt eine Fohlenpause gönnen und dort wurde der für mich gewöhnungsbedürftige Wunsch einer Dressuranpaarung an mich herangetragen.Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2017, 13:52.
Kommentar
-
-
und wenn du eben Dressurler suchst mit springblut hinten der das auch kann, so ein Allrounder halt? oder eben doch nen Sprigner der sichb ewegt und den Körper benutzt, gibt es ja beides genug.
Ich bleibe da bei - A, R Als Dressurler oder was Blütiges - Doch Fandsy würde mir da gefallen. Lissaro war auch so einer der beides konnte.
16.04.1995 - 08.10.2009
Kommentar
-
-
-
Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Congress ist ein guter Springhengst
Bei den Springern bin ich eigentlich schon hier verliebt:
Kommentar
-
-
Gast, jaaaa, sogar schon mehrere, die sind sooo toll, langbeinig, wüchsig, mit viel Mechanik in der Bewegung, herrlicher Galoppade. 1,66m ist das Körmass mit etwas mehr als 2 Jahren. Der hat gut und gern 1,69cm. wenn es hoffentlich bei der Springanpaarung bleibt, ist handlich doch eher besser, in den doch schon sehr technischen Parcour's.
Die Dressuranpaarung vollzogen und ein doch recht schlüssiges Pedigree (sogar mit R Blut, mit Damon Hill's Muttervater)
wenn du magst, schicke ich dir Fotos als Messenger bei fb.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
4 Antworten
215 Hits
0 Likes
|