Ich überlege meine Stute dieses Jahr erneut decken zu lassen und würde mich über eure Meinung bzgl. der Hengstauswahl sehr freuen.
Ein paar Infos zur Stute vorab und was ich verbessern möchte:
Abstammung: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/386757
Stockmaß ca. 1,67 im mittleren Rahmen. Leichtrittig und Charakter 1000%-ig. Absolutes Traumpferd mit keinen gravierdenden körperlichen Mängeln. Hals könnte etwas höher angesetzt sein, im Rücken ist sie etwas stramm. Sehr gute Hufe.
Steht sich beim Reiten nervlich leider oft selbst im Weg (ein bißchen zwischen Genie und Wahnsinn).
Dressur zu Hause auf L-Niveau geritten, öffentlich leider noch nicht vorgestellt. Springen auch bis L. Bei beidem Potenzial für mehr. GGA gut - alles in allem schon ein besseres Pferd, das stehts die Blicke auf sich zieht und seine Anhänger hat. Motor an der richtigen Stelle.
Verband für Fohlen eigentlich egal. Sie ist hannoversch gebrannt und bei den Westfalen eingetragen. Hannover oder Oldenburg wären also auch denkbar. FS oder NS - bis 1.000 €€
Sie hatte bislang 2 Fohlen. Das erste von Red Diamond Fox ist grundsolide.
Das zweite Fohlen von Léspoir ist ein geniales Pferd geworden. Aber riesig.
Aktuell tragend von Qaside MD (für den Eigenbedarf).
Ich suche einen Hengst, der
... vermarktbar ist!
... Gummi und Schubkraft mitbringt
... das Vorderbein verbessert
... auch ein gutes Hinterbein hat
... nicht zu lang ist
Folgende Hengste gefallen mir sehr gut:
- Baron vom Westfalenhof (der bringt eigentlich alles mit, jedoch habe ich Bedenken bzgl. dem Mutterstamm)
- Zoom vom Landgestüt NRW bzw. Beckmann (genialer Mutterstamm)
- D´alessandro vom Gestüt Neuenhof
- Sensation von Lodbergen (wird mir aber denke ich zu groß)
- Qaside MD (ich warte das Fohlen ab, aber wegen Vermarktbarkeit mache ich mir da keine Gedanken. Deckkonditionen bei Rohmann gefallen mir dieses Jahr aber gar nicht)
Bei den 3 Jährigen warte ich die Prüfung ab!
Bild 1, 2 und 3 zeigen die Stute (tragend)
Ein paar Infos zur Stute vorab und was ich verbessern möchte:
Abstammung: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/386757
Stockmaß ca. 1,67 im mittleren Rahmen. Leichtrittig und Charakter 1000%-ig. Absolutes Traumpferd mit keinen gravierdenden körperlichen Mängeln. Hals könnte etwas höher angesetzt sein, im Rücken ist sie etwas stramm. Sehr gute Hufe.
Steht sich beim Reiten nervlich leider oft selbst im Weg (ein bißchen zwischen Genie und Wahnsinn).
Dressur zu Hause auf L-Niveau geritten, öffentlich leider noch nicht vorgestellt. Springen auch bis L. Bei beidem Potenzial für mehr. GGA gut - alles in allem schon ein besseres Pferd, das stehts die Blicke auf sich zieht und seine Anhänger hat. Motor an der richtigen Stelle.
Verband für Fohlen eigentlich egal. Sie ist hannoversch gebrannt und bei den Westfalen eingetragen. Hannover oder Oldenburg wären also auch denkbar. FS oder NS - bis 1.000 €€
Sie hatte bislang 2 Fohlen. Das erste von Red Diamond Fox ist grundsolide.
Das zweite Fohlen von Léspoir ist ein geniales Pferd geworden. Aber riesig.
Aktuell tragend von Qaside MD (für den Eigenbedarf).
Ich suche einen Hengst, der
... vermarktbar ist!
... Gummi und Schubkraft mitbringt
... das Vorderbein verbessert
... auch ein gutes Hinterbein hat
... nicht zu lang ist
Folgende Hengste gefallen mir sehr gut:
- Baron vom Westfalenhof (der bringt eigentlich alles mit, jedoch habe ich Bedenken bzgl. dem Mutterstamm)
- Zoom vom Landgestüt NRW bzw. Beckmann (genialer Mutterstamm)
- D´alessandro vom Gestüt Neuenhof
- Sensation von Lodbergen (wird mir aber denke ich zu groß)
- Qaside MD (ich warte das Fohlen ab, aber wegen Vermarktbarkeit mache ich mir da keine Gedanken. Deckkonditionen bei Rohmann gefallen mir dieses Jahr aber gar nicht)
Bei den 3 Jährigen warte ich die Prüfung ab!
Bild 1, 2 und 3 zeigen die Stute (tragend)
Kommentar