Brainstorming - Hengstideen für Laurie xx - Donnerhall - Ecuador xx Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauriefan
    • 24.01.2003
    • 421

Brainstorming - Hengstideen für Laurie xx - Donnerhall - Ecuador xx Stute gesucht

Ich suche nach spannenden Ideen für eine Hann. Stute von Lauries Crusador xx - Donnerhall - Ecuador xx .... die Stute ist schon älter und uns vor ein paar Jahren 'zugelaufen'..
    Ich finde die recht schwierig anzupaaren, sie ist vom Typ her sehr Donnerhall geprägt und braucht für meinen Geschmack längere Beine und etwas mehr Typ, Elastizität und 'Schmelz'

Habt Ihr eine zündende Idee ?? Manchmal dreht man sich ja einfach nur immer im Kreis und kommt nicht wirklich weiter.. ich tu mich da mit fremden Stuten viel weniger schwer mit den Empfehlungen..)

Hengst sollte möglichst Hann. oder Rheinland zugelassen sein, eher 'dressurlastig' ... FS oder TG (Stute aktuell nicht tragend, daher kein Problem), ein Muss ist guter Charakter und Rittigkeit (nicht weil das der Mutter etwa fehlt, aber wir reiten den Nachwuchs in der Regel erstmal selber und ich hab keine Lust mehr auf Psycho-Pferde egal wie GP begabt, die vlt. sind..

Bei uns hatte sie bis jetzt ein Stutfohlen von Quantensprung (die ist jetzt 2jährig und Typ 'Wuchtbrumme') und ein Hengstfohlen von Don Index (sehr viel edler und langbeiniger als seine Schwester, aber bewegungsmäßig dürfte er mehr Antritt haben ) Fotos von Stute und Fohlen gibt's unter den entsprechenden Links ... von 2016 gibt's auch ein kurzes Video, wo natürlich auch die Mutter zu sehen ist (siehe unten)...

Bei den Vorbesitzern hatte sie Fohlen von Samarant, Scolari, Fürst Romancier und Feedback. Leider wissen wir da über die weitere Entwicklung nicht viel.

Aktuell tendiere ich zu Fürstenball oder Fürstenlook (mit Blutanschluss an LC) ... auch Belissimo könnte ich mir vorstellen..

Also immer her mit den Anpaarungsvorschlägen...
    Zuletzt geändert von Lauriefan; 05.02.2017, 09:02.
  • Penfold
    • 22.06.2014
    • 802

Ich finde den Kleinen gut gelungen. Den Antritt kann man jetzt nicht so sehen, da die Vorführerin ja sehr langsam ist und die Pferde nur so durch die Gegend rumdackeln Einen Typ habe ich leider nicht im Gepäck. Don Index scheint aber nicht sooo schlecht zu passen.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

For Romance. ich finde die Typvererbeung da sehr einheitlich

Kommentar

• Lauriefan
        • 24.01.2003
        • 421

@Charly: Ja, die Typvererbung von For Romance ist schon gelungen, aber in Sachen Rittigkeit würde ich mal an die Fürst Romancier Sippe ein großes Fragezeichen machen. Deshalb leider bei mir (leider) keine Alternative.

Kommentar

• Donatelli
          • 24.06.2004
          • 1101

Florenz könnte ich mir gut vorstellen. Oder Floris Prince....

Kommentar

• Lauriefan
            • 24.01.2003
            • 421

@Donatelli: Danke. Floris Prince ist eine gute Idee. nochmal Blutanschluss und in Fuchsfarbe.... kommt auf die Liste..

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

wie stehst du denn zu Rock Forever?
              der macht Langbeinig und edel und die bisher gesehenen waren alle rittig
              einzig vererbt er etwas schlicht braun

Kommentar

• Luna07
                • 14.05.2010
                • 801

Florenz hat bei meiner Donnerhall mehr Antritt und Langbeinigkeit gezaubert. Video gerne per PN Noch dazu ist er Charakterlich wirklich ein Lamm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                36 Antworten
                3.677 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TahitiN
                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                80 Antworten