Zitat von sanni031187
Beitrag anzeigen
Doppelvererber für Rotspon Tochter gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenwenn man sich bei Horsetelex ansieht, was aus der Mutterlinie kommt, sollte man vielleicht über Edward nachdenken (auch wenn der Fuchs ist)
das fuchsgen ist rezssiv und wenn die stute keins hat, kann auch kein fuchs rauskommen
die nachkommen sind begehrt und gleichermaßen erfolgreich in springen und dressur.
Unter den Doppelvererbern sicher der Mercedes - die können alles und die wollen auch alles.
Kommentar
-
-
Zitat von ronja2512 Beitrag anzeigen
Ja, stimmt, die Nk von Rock Forever gefallen uns auch besser. Die, die ich gesehen habe, sind schon spitze. Welcher der Söhne wäre denn noch als Deckhengst für unsere Stute interessant?
.
Von den RockForever-Söhnen/Enkeln könnte man den vielbesprochenen Revolution (aus DK über Klatte) reden. XXL-Format, teuer und gut frequentiert (auch geringe Befruchtungsquote ?). Aber der hat in der HLP in DK auch im Springen überzeugt - von der Mutterseite über Rouletto auch Springblut. Davon gibt es hier irgendwo ein Video.
Als direkten RockForever-Sohn hätte ich noch einen kleinen Geheimtipp aus dem LG Celle: RockSprings von RockForeverI, - Fidertanz - DeNiro. Sehr dressurlastig aber im 50TageTest mit der höchsten Springnote aller Dressurhengste (8,5) - Top-Mutterstamm und mit einigen sehr guten Fohlen aus dem ersten Jahrgang.
Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!
Den kann man sich am Freitag in Verden auf der HV ansehen und vorher auch auf der Stallgasse beim Klön-Schnack hautnah ansehen. Der Hengst ist als Gesamtpaket aus Typ, Bewegungen, Rittigkeit Top - er wird im nächsten Jahr auch im Sport vorgestellt.
Kommentar
-
-
Wenn euch das Springen wichtig ist. dann würde ich mich eher unter den springmäßig gezogenen Hengsten umsehen. Es gibt ja massenhaft dressurmäßig erfolgreiche Pferde mit Springabstammung und umgekehrt kaum erfolgreiche Springpferde mit Dressurabstammung. Nicht selten hat sogar ein einzelner Dressurhengst eine über Generationen konsolidierte Springveranlagung nachhaltig zunichte gemacht...
Interessant fände ich hier neben den genannten Edward und Diacontinus, die ja wohl farblich nicht in Frage kommen, z.B. Chacco`s Son I und II, die mir neben eigenen sehr ansprechenden GGA auch durch sehr bewegungsstarke Nachkommen aufgefallen sind (zumindest der Ier, vom IIer habe ich noch keine gesehen)
Oder vom Gestüt Tannenhof Cassitano und Chambretto, auch hier kenne ich jedoch leider kaum Nachzucht. Chambretto hat aber immerhin bereits einen gekörten Sohn.
Ansonsten käme vielleicht noch Lissaro in Frage, hier gibt es jedenfalls ausreichende Nachzucht, die für ihn spricht
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
Von den RockForever-Söhnen/Enkeln könnte man den vielbesprochenen Revolution (aus DK über Klatte) reden. XXL-Format, teuer und gut frequentiert (auch geringe Befruchtungsquote ?). Aber der hat in der HLP in DK auch im Springen überzeugt - von der Mutterseite über Rouletto auch Springblut. Davon gibt es hier irgendwo ein Video.
Kommentar
-
-
Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigenHier mal zwei ältere Hengste: Pik Labionics ....... Vererben beides und den Rückschluss auf Pik König finde ich interessant (bei Pik Labionics ja dann auch noch auf Wendekreis).
zeitlos bewährter alter hengst, den man nutzen sollte so lange es ihn noch gibt.
der genannte blutanschluss auf altbewährtes macht das ganze noch reizvoller!
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
spitzen idee!
zeitlos bewährter alter hengst, den man nutzen sollte so lange es ihn noch gibt.
der genannte blutanschluss auf altbewährtes macht das ganze noch reizvoller!
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenRüter gibt es dieses Jahr auch wieder, der wäre auch eine Sünde wert
Zitat von riti Beitrag anzeigenRüter??? Gute Güte, hat der überhaupt mal gedeckt bzw irgendwelche Nachkommen? Ich hatte den vor zehn Jahren mal in Erwägung gezogen, aber da wurde mir gesagt er hätte eine Hodenentzündung, und danach habe ich ihn nie mehr aufgestellt gesehen ...
Ich schätze den Hengst sehr, würde ihn allerdings nicht auf eine Stute mit kurzem, kompaktem Hals nutzen.
Kommentar
-
-
Vielleicht Carridam. Der bewegt sich wie ein Dressurpferd...
Oder Le Noir von Uta Gräf :-)Zuletzt geändert von mettekrokette; 28.01.2017, 13:44.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.056 Hits
1 Likes
|