De Niro-Rubinstein - Kaufpreis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabele
    • 23.03.2008
    • 2071

Danke Annika ,

ok, sie ist klein für ne Hanno. Aber das heist doch noch lange nicht das sie qualitativ minderwertig ist?!?!

Kommentar

• Annika
      • 20.02.2008
      • 614

Nö ich seh das auch nicht als minderwertig. Hab selbst eine 1,62 m Stute, mit so nem riesen käme ich glaub ich nicht zurecht. Ich mit einen 1,67 m komme bei son nem Riesen nur noch an die Unterlippe wenn die den Kopf richtig hoch nehmen
      www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• mabele
        • 23.03.2008
        • 2071

oh jaaaaa du sprichst mir aus der Seele...

ich selbst habe ein reitstütchen mit 145 stock, klein, kompckt und rund muss sie sein...

hab aber noch ein würtemberger stütchen mit 171cm stock... aber die gibt wenigstens ihren Kopf schön her beim Aufhalftern.... und lernt auf kleine Menschen wie mich rücksicht zu nehmen...

ich wollte nie und nimmer so nen riesen, aber das war liebe auf den ersten blick! und sie verblüfft mich immer jeden Tag aufs neue...

das so ein groses Pferd so lieb sein kann. du musst wissen, das ich meine schlimmsten erfahrungen mit einem solch grosen Pferd gemacht habe (war allerdings ein Wallach). Und sie ist so lieb, ich fühle mich richtig sicher bei ihr...

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Hallo Ihr ... ja, auch ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Daher frage ich ja auch. Wenn es ein "normal" dem Alter entsprechend ausgebildetes Pferd wäre - mit einem üblichen Stckm. - weiss ich nun aus eigener Erfahrung (ich werde hier ja zitiert, danke für die Erinnerung ... aber meine eigenen Kostenaufstellungen kenne ich nur zu gut), was ich als Züchter dafür haben muss. Nun ist sie halt fünf und es ist wenig damit "getan" worden.

Also ist alles "anders" (wenn ich eine 5jährige verkaufe kannst Du sicher sein, dass die problemlos eine A durchlaufen kann und auch eine SLP abgelegt hätte).

Nun sind aber zwei Dinge völlig anders als wenn ich selbst verkaufe 1. suche ICH eine passende Stute zum Reiten und nicht in erster Linie zum Züchten und zum Zweiten kaufe ich auch das Risiko des geringen Stockmasses und das betrifft die Reiterei wie auch die Züchterei. Und da darf ja mal in die Runde gefragt werden wie das gesehen wird. Da bin ich mir schon unsicher ... nach den Kommentaren hier habe ich aber - denke ich - guten Zuspruch erhalten. Danke!

@Utopie - immer mal schön freundlich bleiben

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

@arosa
            .....wenn ich die Wahl habe, zwischen einer 5jährigen, die gefohlt hat und weggestellt wurde und einer, die 3 bis 5jährig jede Menge Plazierungen hat.....

...nehme ich IMMER lieber die weggestellte (wenn sie charakterlich pflegeleicht ist)....ich HASSE diese toten jungen Turnierpferde, bei denen keinerlei Lust auf Arbeit mehr vorhanden ist - die entweder stumpf oder heiß sind ......und bei denen ich ZENTNER in der Hand habe....

....so kann ich ganz easy - ohne jeglichen Zeitdruck - mir ein erwachsenes Pferd in aller Ruhe ausbilden....easy am Kreuz und easy in der Hand.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3711

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
              ...zum Zweiten kaufe ich auch das Risiko des geringen Stockmasses und das betrifft die Reiterei wie auch die Züchterei...
              das Stockmaß würde ich in diesem Fall - wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll diese Stute Dein Reitpferd werden - als zweitrangig sehen. Sie deckt Dich gut ab und macht keinesfalls den Eindruck, zu klein zu sein. Im Gegenteil, von der Größe finde ich sie eigentlich optimal.
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

@monti

Sicher, Du hast recht. Aber ein Turnierpferd (wäre ja Perlen vor die Säue was mich angeht) brauche ich ja nicht.

Gefohlt hat sie nicht!

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Kleiner Zwischenruf - wir sind noch im Gespräch.

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

Letzter Stand und Ergebnis:

Stute wird nicht gekauft weil Rittigkeitsprobleme auch beim dritten Ausprobieren nach wie vor vorhanden waren. Stute wurde auch seitens der Eigentümer eingestallt bei Profireiter (dort war sie einige Tage als ich sie dann das dritte mal ausprobierte) - Stute wurde mir erst von bereiterin vorgeritten und siehe da das gleiche "Gehampel" an der Hand (Kopf hoch und runter links und rechts). Schade. Ansonsten wirklich nichts gegen zu sagen - das muss auch erstmal eine mitmachen ... von der Wiese runter, Sattel, Trense drauf, ich drauf nix mit Ablongieren ... und direkt raus auf die Straße oder auch mit Fahrrad einmal im Trab durch den Ort ...

Habe mich jetzt für eine OL-Verb.Pr. St. v. Rubinstein entschieden

Kommentar

Ich würde sagen das es klar ist das die Rittigkeitsproblem nicht innerhalb von kurzer Zeit verschwinden! Wenn eine Stute schlecht geritten wurde und sich das, wie du es nennst "hampeln" angewöhnt hat wird das eine Zeit dauern bis sie das ablegt.

Trozdem Glückwunsch zu deinem neuen Pferd

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

@arosa
                        ....vielleicht waren es ja auch nur die Zähne und der Profiberitt hat das vielleicht nocht verstärkt - der Charakter war auf jedenfall ok....ich hätte die Stute gekauft....man arbeitet ja mit einem Pferd über mehrere Jahre....und du wolltest sie ja für dich und nicht um schnell weiterzuverkaufen.....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2823

"Zähne" hatte ich mehrfach abgefragt und es wurde versichert, dass die Stute "perdezahnarzttechnisch" einwandfrei ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                          80 Antworten
                          4.089 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                          1 Antwort