De Niro-Rubinstein - Kaufpreis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Die Diskussion gefällt mir und ich werde Euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.

Ich habe mir ausgebeten sie nächste Woche mal in einer Halle zu reiten (der Boden auf so einer Wiese macht mir Angst ) und dann schauen wir weiter ...

Ich habe ja geschrieben, dass ich mir (extra weil die Stute so ein kleines Kätzchen ist ) die Mutter und die 3/4 Schwester angesehen habe und die waren wie gesagt im mittleren Rahmen ich würde mal sagen so um die 1,65. Muss ja nicht unbedingt heissen, dass sie sich "klein" weiter vererbt.

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Wenn mir jemand verrät wie ich hier Fotos reinstellen kann, werde ich gerne 2 oder 3 Fotos "veröffentlichen" (Bitte bei der Qualität der Bildaufnahmen beachten, dass "Bauer" einfach mal so auf den Auslöser meiner Kamera gedrückt hat, fand ich ja ganz nett ...

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

unter "Antworten" (NICHT auf "direkt antworten"), dann entweder ganz runter auf "Anhänge Verwalten" oder in der oberen Leiste die Heftklammer anklicken und die Bilder hochladen.
        Ist nicht schwer...
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Ich würde mir lieber so eine passige 5jährige, leicht vergurkte kaufen als eine 3-jährige, die schon 20 Reitpferdeprüfungen von Tupfingen bis Pusemuckel 'auf dem Tacho' hat. Das Geschrubbe in jungen Jahren rächt sich doch zu oft bitterlich und bei dieser hat man zumindest eine glaubhafte Erklärung warum nix weiter gemacht wurde (Kleinwuchs).
          Wenn man mit einer Größe um 1,60 gut bedient ist, warum dann nicht normales Geld ausgeben (gemessen am Ausbildungsstand und der Qualität versteht sich).
          Ich würde es ihr doch sehr hoch im Interieur anrechnen wenn sie sich trotz der rustikalen Behandlung immer noch feinfühlig anstellt. Anlehnung lässt sich ja nun wenn die Rittigkeit und die Gesundheit stimmt, relativ gut im do-it-yourself Verfahren drankriegen... Ich finde sie klingt sehr interessant vor allem wenn ein feiner hanno-Stamm dahintersteht. So garstig schlecht kann die Prüfung von Muttern ja nicht gewesen sein wenn sie mit 9,schlagmichtot heimgekommen ist... Sowas färbt doch oft durch

Kommentar

Zur SLP der Mutter: da würde ich doch noch die genauen Noten erfragen.

9,nochwas als gesamter Durchschnitt ist ja fast nicht möglich

Mit so einer Durchschnittsnote kommt man nicht so leicht nach Hause

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@Kareen
              ....da geb ich dir 100 %ig recht....mir ist eine 5jährige - 1 mal gefohlt und dann weggestellt - lieber als eine 4 jährige mit Plazierungen ohne Ende....

ich habs in der Nachbarschaft gesehen.....ein junges Pferd nach dem anderen wird verschlissen.....3jährig müssen sie das gehen, 4jährig das, 5jährig das...6jährig das.....7jährig mindestens M.....und jetzt haben sie 10jährig Gallen ohne Ende und stehen auf dem Paddock in Schonhaltung....Schritt passartig, Hals und Rücken kaputt usw....

....ich sage meinen Pferden immer:
              wenn ihr mich weiter nervt und euch bei mir langweilt (ich mach immer zu wenig), kommt ihr zu der Tante da drüben.....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• angel36
                • 18.07.2002
                • 2781

Für mich hat die Beschreibung sehr sympathisch geklungen, insbesondere diese Bravheit und Coolness. Mit dem üblichen Größenwahn kann ich ohnehin nix anfangen, ich fühle mich (bei 1.68m Größe) auf den handlichen Formaten ohnehin am wohlsten. Meine eigene Stute ist 1,56m.

Für so ein Pferd muss sich doch ein Liebhaber finden... aber wohl nicht, wenn sie da weiter vergurkt wird. Man könnte sie sicher zurecht reiten und dann platziert weiterverkaufen als Juniorenpferd.
                Und in der Zucht, denke ich, kann es doch nicht so schwer sein, die Anpaarung so abzustimmen, dass die fehlenden 5cm vom Vater draufgepackt werden.

Preislich, naja, so um die 5000 weil vergurkt?
                Hast Du ein Foto?

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

@Kareen + @monti
                  ich sehe das genauso. Mir wäre auch eine ziemlich unverbrauchte 5-Jährige lieber als eine 3-Jährige nach der großen Tour. Auch wenn sie nicht fehlerfrei ausgebildet ist, das ist sicherlich korrigierbar.
                  LG

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

hier sind die Fotos für Arosa
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Utopie
                      • 30.08.2003
                      • 819

@arosa: Da sieht man mal wie klein die Welt ist... Falls Du Dich denn auch ganz genau bei dem bäuerlichen Züchter und der Verwandschaft der besprochenen Stute umgeschaut hast, sollte Dir auch eine " bunte Wuchtbrumme mit nem Riesenschädel " aus der Halbschwester nicht entgangen sein oder etwa doch???

" Freut " er sich bestimmt, wenn er hört wie Du die Werbetrommel für die wirklich nette ( und ja ich kenne die Stute und den Züchter sehr, sehr gut!!! ) Stute rührst.
                      http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• lombarde
                        • 26.02.2007
                        • 1806

Hey, die steht Dir aber gur.
                        Hat scheinbar viel rumpf nur etwas wenig Bein. Auf den ersten Blick erscheint die nicht zu klein.

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

@ lombarde

Danke Dir ich bin ja durchaus angetan aber eben auch unsicher (jetzt nach der lebhaften Diskussion hier aber wesentlich beruhigter) wie der Ausbildungsstand plus Stckm. zu werten ist. Danke Euch schon mal für die freundlichen "nur Mut"-Aufforderungen! Wenn der zweite Test unter hoffentlich vereinfachten Bedingungen (für mich, bin ja der Reit-Wieder-Einsteiger und plane nicht mir das Leben schwer zu machen oder mir den Hals zu brechen ) gut ausfällt ... schaun' wir mal...

@ utopie
                          Wenn Du konstruktives beizutragen hast - immer gerne. Aber "Hallo Herr Lehrer ich weiss was ..." muss ja nicht sein. Und andere Themen interessieren hier erstmal nicht

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

möööönsch arosa - kauf die Stute....und bei dem letzten Bild bist du doch auf dem richtigen Weg.....du hast 15 !!! Jahre Zeit das Pferd auszubilden.....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• FrischerWind
                              • 28.05.2008
                              • 318

Hab die Beiträge jetzt nur kurz überflogen. Frage war ja nicht wirklich kaufen oder nicht kaufen, sondern zu welchem Preis. Generell bin ich dagegen, Pferdepreise auf deubel hinaus zu drücken. Es müssen Leute davon Leben und eine Menge Geld und Zeit steckt auch drin.

Bei der vorgestellten Fünfjährigen würde ich trotzdem versuchen, niedrig zu pokern und einen Preis so um die 5.000 EUR (vielleicht sogar weniger?) anzustreben. Grundverkehrt finde ich das Tier, so wie es beschrieben wurde, auf keinen Fall.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Utopie
                                • 30.08.2003
                                • 819

@arosa: Was ich Dir konstruktiv mitteilen wollte war der Hinweis, daß ich es generell für absolut unpassend halte hier öffentlich und breit über Preise für Pferde zu diskutieren. Der Züchter hat Dir seinen Preis genannt, der geht für ihn in Ordnung, wenn er das für Dich nicht ist, dann brauchst Du die Stute ja nicht zu kaufen. Aber dann hier darüber müßig darüber zu diskutieren, was so ein Pferd kosten darf ist doch dem Züchter gegenüber nicht fair. Wenn es Deine Stute wäre und Du hier nachfragst was kann ich dafür verlangen, ok, aber so herum wird da leider kein Schuh draus. Das hört sich doch so an, als ob Du Dir nur hier die Bestätigung abholen möchtest dem Züchter mal richtig den Preis zu drücken. Versetz Dich mal in die Lage des anderen und Du liest hier Ausdrücke wie: " vergurkt, bäuerlich etc." Würde Dir das so unbedingt gefallen?

Außerdem finde ich Deine ewige Angriffslust und den stets rechthaberischen Ton ehrlich gesagt zum K... Aber das steht ja hier nun nicht zur Diskussion und ist meine persönlich Meinung.
                                http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2252

also ich komm jetzt auch nicht mehr mit,arosa.an anderer stelle erzähst du irgendwas von mindestens 15T,die ein von dir gezogenes pferd schon bringen müßte,da selbstverständlich nur aus leistungsgeprüften müttern mit einer bewertung von 8 aufwärts.und das,obwohl sie sich dann als büffelig erweisen und dir beim anreiten schmerzen zufügen(naja,"wiedereinsteiger" tun sich beim anreiten aber vielleicht auch schwer).biete ihm doch einfach den preis,den du verlangen würdest und dann seid ihr bestimmt beide zufrieden.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

ich muß auch sagen, dass mich dieses topic von dir ein wenig "befremdet"...

sonst ist das beste grade immer gut genug und die maßstäbe werden bei allen geschichten immer sehr hoch gelegt!
                                    ich habe sofort überlegt, was du wohl für einen kommentar geschrieben hättest, wenn jemand anderes diese fragen hier in den raum gestellt hätte...
                                    deswegen auch mein kommentar nach dem motto "was willst DU denn mit so einem tier" (welches ja nicht der güteklasse a inkl aller prämierungen usw entspricht!).

nichts gegen dieses pferd, ich kenne es gar nicht. meine pferde sind auch alle klein. aber für dich hätte ich mir irgendwie ein komplett anderes pferd vorgestellt!

nicht für ungut, aber du bist ja auch wie ich ein verfechter des offenen wortes

Kommentar

• seacookie
                                      • 04.10.2004
                                      • 1086

Muß hier mal Utopie beipflichten: Würde ich mich als Züchter dieses Pferdes mit meinem Zuchtprodukt in dieser Diskussionsrunde wiederfinden, könntest Du bei mir nichts mehr kaufen.

Kommentar

• mabele
                                        • 23.03.2008
                                        • 2067

Hallo,

ich weis nicht warum diese Stute hier so runter gemacht wird. Ich finde das sie eine sehr hübsche ist, mir würde sie allein vom Aussehen schon zusagen.

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                        mir ist eine De Niro/Rubinstein Rappstute angeboten worden.... Hannovrisch gebrannt, 5. j. wenig geritten um nicht zu sagen lediglich angeritten, keine Turniere o.ä., Rubinstein-Mutter hat Stationsprüfung in Hannover abgelegt mit Neun- komma- sowiesonoch.
                                        Die Stute hat eine TOP Abstammung und ist dazu noch im bestem Alter und unverbraucht, mit einem Mutterstamm der die Herzen höher schlagen lässt. Ich meine 9, xx ist ja nicht von ungefähr!!
                                        Auserdem steigert es den Wert der Fohlen der Stute (ich gehe mal davon aus, das sie bei einer SLP mit mindestens 8,xx abschneiden wird), wenn Mamma und Oma so gute SLP´s abgelegt haben.

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                        Schicke Stute - super brav (bauernrustikal von der Wiese geholt, Trense drauf, Sattel drauf - ohne Ablongieren 'raus auf die Strasse an Treckern, Autos bunten Zirkusplakaten etc. vorbei, auf den Bürgersteig und dann auf eine Grassilagewiese (da sollte ich sie dann ausprobieren ). Stute wird zur Zeit ab und zu von Kind geritten. Leider ist sie nur 1,60 gross (in der Hoffnung, dass sie noch etwas wachsen wird hat man sie weiter nicht beachtet ...)
                                        Genau DAS zeigt doch ihren guten Charackter!!!! und ihre nervliche Belastbarkeit!!! und das sie klar im Kopf ist, sonnst hättest du da dein blaues Wunder erlebt!
                                        Das da noch ein Kind auf einer wenig gerittenen, lediglich angerittenen Stute draufsitzt und sie reitet (anscheinend ohne Probleme) unterstreicht das ganze doch noch.

Und ich bin der Meinung das es noch viel wichtigere Dinge gibt, als zB.: Stkm. und auch die Abstammung, dies wären nähmlich Gesundheit und Charackter!!
                                        Zuletzt geändert von mabele; 23.06.2008, 15:06.

Kommentar

• Annika
                                          • 20.02.2008
                                          • 610

mabele ganz deiner Meinung
                                          www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                          35 Antworten
                                          1.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                          81 Antworten
                                          4.585 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                          41 Antworten
                                          4.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                          1 Antwort
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                          47 Antworten
                                          2.452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Lädt...
                                          X