So - nachdem unsere Donnerschwee nun am 5.6. ein Hengstfohlen von Fürstenreich geboren hat, habe ich meine komplette Zuchtplanung (ich wollte mit Stedinger decken) über Bord geworfen. Das Fohlen ist sehr gut - aber RIESIG!!! Da die Fohlen aus der Stute einfach immer größer werden (das hat sie von Mama geerbt und sie selbst hat ein Stockmaß von 173 cm) suche ich nun einen guten Dressurhengst, der veredelt, eventuell etwas mehr Gummi mitbringt und eben unbedingt Größe braucht... Er sollte auf keinen Fall D-Blut führen (das hat sie ja schon selbst) und sollte neben guten Nachkommen auch "vermarktungstechnisch" interessant sein... übrigens keine Trakehner oder Trakehner-Blut in den vorderen beiden Generationen - die Rechnung geht bei ihr leider nicht auf (das Caprimondfohlen vor zwei Jahren war so riesig, daß wir Geburtshilfe leisten mußten und sah so gar nicht nach Trakehner aus...) Ihr Erstgeborener ist übrigens inzwischen fünf und war jetzt in seiner ersten Turniersaison bereits in Dressurpferde A und L hoch platziert. Er war von Feinsinn - das würde ich sofort wiederholen - aber leider gibt es den nur noch in TG...
Na - dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt... übrigens: Decktaxe nicht über 1200 Euronen.
Na - dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt... übrigens: Decktaxe nicht über 1200 Euronen.
Kommentar